Regionalliga

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Stormin, 24. Mai 2006.

  1. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    da es ja hier doch eine regionalliga fans gibt und obwohl der letzte spieltag dieser saison noch nicht vorbei ist, könnte man hier wunderbar die vielen gerüchte für die neue saison sammeln und sich schon mal etwas kennenlernen.

    beschäftigt ihr euch schon gedanklich mit der neuen saison?
    lübeck hat heute den börger (trainer) entlassen, ansonsten gibt es ja genügend gerüchte das es da finanziell nicht gut aussieht, eventuell nächste saison kein aufstiegsaspirant?

    osnabrück und wuppertal sind bei jedem spieler auf dem markt sofort mit im gespräch, kommen da auch gute mannschaften raus?

    bei pauli lese ich eher von abgängen bzw die zugänge fand ich bisher unspektakulär, nach den pokalerfolgen müssten die doch genug geld haben für ne gute mannschaft?

    bei fortuna ist zb der fuchs von fürth oder auch der bruns von aachen im gespräch, da ist allerdings auch noch offen ob überhaupt geld da ist.

    ansonsten: wie glaubt ihr wird die neue einteilung sein? siegen wieder in süd? sieht ja doch sehr stark danach aus.

    ich hoffe auf rege beteiligung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  2. FX

    FX
    Ich schiebe den Thread mal, da es ja doch "bald" losgeht. :)

    edit: Aktuelle Tabelle: (1. Spieltag)

    Nord:
    Dynamo Dresden
    Rot-Weiß Ahlen (Ex LR-Ahlen)
    ──────────
    1. FC Union Berlin
    Wuppertaler SV
    Werder Bremen II
    Rot-Weiß Erfurt
    VfB Lübeck
    Kickers Emden
    Hamburger SV II
    1. FC Magdeburg
    Borussia Dortmund II
    VfL Osnabrück
    SV Wilhelmshaven
    Bayer 04 Leverkusen II
    ──────────
    Borussia Mönchengladbach II
    FC St. Pauli
    Holstein Kiel
    Hertha BSC Berlin II
    Fortuna Düsseldorf


    Süd:
    Stuttgarter Kickers
    SV Wehen-Taunusstein
    ──────────
    1. FC Saarbrücken
    Hessen Kassel
    VfB Stuttgart II
    SC Pfullendorf
    FK Pirmasens
    TSG Hoffenheim
    Karlsruher SC II
    TSV 1860 München II
    1. FC Kaiserslautern II
    SSV Reutlingen
    Sportfreunde Siegen
    SV Darmstadt 98
    ──────────
    FC Bayern München II
    VfR Aalen
    SpVgg. Elversberg
    FC Ingolstadt


    Legende:
    Absteiger (2. Liga)
    Aufsteiger (Oberliga)
    Durch Lizenzentzug eines anderens Vereins in der Liga geblieben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2006
  3. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Lübeck for teh win! :feier:

    *Fahneschwenk*
     
  4. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Ich hoffe, Siegen macht keinen Durchmarsch in die Regionalliga. Direkter Aufstieg is für mich sehr unwahrscheinlich, tippe auf einen Mittelfeldplatz.
     
  5. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.430
    Aso, was ich noch weiß:

    Schweinsteiger hat Lübeck verlassen :(
     
  6. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Kickers!!11eins
    Es könnte sogar diese Saison was draus werden, oben mitzuspielen. Praktisch den ganzen Kader gehalten, ein paar gute Verstärkungen (auch wenn ich keine Ahnung habe, warum Aufsteiger lieber zu den Kickers wechseln, als mit ihrem alten Club in der 2. zu spielen), und ein Trainer, der in den vergangenen Jahren immer aus minimalen Mitteln das beste rausgeholt hat.

    Und, hat Hoffenheim wieder massig Altstars eingekauft?

    Was ist eigentlich daraus geworden, daß die ARD in der ersten halben Stunde der Sportschau RL bringen will, weil sie BL erst ab halb sieben zeigen dürfen?
     
  7. Fänd ich geil, wenn die ARD was zeigen würde. Den WDR kann man in die Tonne kloppen. Werden dann zwar wohl die gleichen Bilder sein, aber vielleicht ja etwas ausführlicher! :)
     
  8. :huh: Die sind doch schon da.
     
  9. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    ähh, oberliga :D
     
  10. FX

    FX
    Das denke und hoffe ich nicht. Wir haben jetzt wieder unseren Aufstiegstrainer und wie es scheint einen Kompetenten Sportmanager der ruhig im Hintergrund arbeitet und nichts großartig rausposaunt. Ich bin für die neue Saison sehr optimistisch, aber einen direkten Wideraufstieg erwarte ich auf keinen Fall. Das Ziel sollte ein Einstelliger Tabellenplatz sein. :)

    (Stimmt bei den Ligen alles?)
     
  11. fabster ain't gonna call it

    fabster
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    28.545
    Ort:
    gestern
    Marco Stier wechselt von Werder zu Bayern II. Den Transfer versteh mal einer. Da hat er noch weniger Aussichten, sich durchzusetzen.
     
  12. FX

    FX
    Schade finde ich, dass Bayreuth keine Lizenz bekommen hat und dafür ein dummer Amateurclub drinbleibt... :(
     
  13. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Hoffenheim holt Ralf Ragnick und Bernhard Peters (das ist der Hockey-Typ, den Klinsmann haben wollte) als Trainer.

    Für die Nordler, die's nicht wisen: Hoffenheim ist ein ehemaliger Kreisklasse-Dorfclub mit ca. 34 Fans, den aber der SAP-Gründer zum Bundesligaverein machen will. Und allen affenteuren Verpflichtungen zum Trotz dümpelt man weiterhin in der Regionalliga rum, mit einem Etat, der bei anderen für ein paar Jahre reichen würde. Als nächstes bekommen sie von ihrem Dorfabramowicz ein 50-Mio.-Stadion (das alte Stadion ist gerade mal 7 Jahre alt) - als nächstes stellen sie wahrscheinlich noch bezahlte Fans an, denn richtige gibt's nicht.
     
  14. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    ich kanns mir auch nicht richtig vorstellen, aber es war in den letzten jahren oft genug ziemlich knapp und die schwache zweite saisonhälfte letztes jahr machen mir ein bisschen angst. aber wie schon geschrieben, dürfte einen platz im mittelfeld geben.
     
  15. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    allerdings gibt es doch in der region durchaus noch unerschlossene gebiete, die werden wohl weniger konkurrenz als wolfsburg haben, zumindest schätz ich das so ein aus dem norden ;)

    ich bin ja froh das der thread noch mal auftaucht *g*
    für mich in der nord pauli und dresden absolute favoriten, fortuna müsste schon eine super saison spielen für den aufstieg, die anderen teams müssen sich meiner meinung nach erst finden oder haben sich nicht in dem maße verstärkt.

    ich bin jetzt schon gespannter auf die saison als auf die wm, und ich freu mich schon wenn es endlich mit testspielen wieder los geht, zb gegen kuba :D
     
  16. FX

    FX
    Den Thread mal hochholen: Die Spieltage wurden festgelegt. :)
     
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Dynamo und Eisern Union steigen auf :D
     
  18. Spielt der nicht in der Bundesliga und im Nationalteam ?!? :ugly:
     
  19. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Wir sind alle ein Stück, VFL Osnabrück! :yes:
     
  20. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Den Thread könnte man doch rüber schieden tun machen:ugly:

    (Oder zählt Regionalliga noch nicht als Sport:ugly:²³)
     
  21. Leguan

    Leguan
    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.419
    Ne, das ist Masochismus. :ugly:
     

  22. Wat geileres könnte ja wohl nich passieren!!! :sauf:

    Also die SGD ist startklar, nächste Woche ist Saison Auftakt gegen Atletico Madrid. Und danach wird die Schweineliga aufgemischt! :D
     
  23. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    so, in 9/10/11 tagen geht es los mit folgenden partien:

    regio nord:
    Fr 04.08.06 19:30
    W. Bremen II - SV Wilhelmshaven -:- (-:-)
    Bor. Dortmund II - Kickers Emden -:- (-:-)
    Sa 05.08.06 14:00
    VfB Lübeck - Bayer Leverkusen II -:- (-:-)
    Wuppertaler SV Bor. - FC St. Pauli -:- (-:-)
    1. FC Magdeburg - Hamburger SV II -:- (-:-)
    RW Erfurt - Borussia M'gladbach II -:- (-:-)
    Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Ahlen -:- (-:-)
    So 06.08.06 14:00
    Dynamo Dresden - Holstein Kiel -:- (-:-)
    Hertha BSC II - 1. FC Union Berlin -:- (-:-)


    regio süd:
    Fr 04.08.06 18:30
    Karlsruher SC II - FK Pirmasens -:- (-:-)
    Fr 04.08.06 19:00
    VfB Stuttgart II - Sportfr. Siegen -:- (-:-)
    Fr 04.08.06 19:30
    SV Elversberg - SV Wehen -:- (-:-)
    Sa 05.08.06 14:30
    FC Bayern II - Hessen Kassel -:- (-:-)
    FC Ingolstadt 04 - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)
    VfR Aalen - Stuttgarter Kickers -:- (-:-)
    TSG Hoffenheim - 1860 München II -:- (-:-)
    SV Darmstadt 98 - SC Pfullendorf -:- (-:-)
    1. FC K'lautern II - SSV Reutlingen 05 -:- (-:-)


    zumindest bei fortuna ist der kader noch immer nicht komplett, es werden noch 2 offensive gesucht, allerdings findet man wohl niemanden(bei 4 monaten zeit ist es ja auch schwierig..)
    die testspiel ergebnisse sind teilweise ja sehr duchwachsen, allerdings gibt es immer wieder achtungserfolge von regionalligisten gegen vertreter aus 1. oder 2. buli.

    fortuna hat noch 2 testspiele, am freitag gegen die nationalmannschaft von kuba(zuletzt 2:2 gegen kickers emden gespielt) und am dienstag dann gegen roda kerkrade, beides wohl keine leichten gegner.

    ich bin schon sehr aufgeregt :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  24. mal schaun wie sich unsere 2. schlägt...
    nachdem man den halben kader des letztjährigen teams (das sportlich abgestiegen war...) zur ersten hochgezogen hat...:D
     
  25. Ich bin auch schon sehr gespannt was das dieses Jahr gibt!
    Vielleicht erlebe ich dieses Jahr das erste Mal in meiner Fortuna Karriere einen Auftaktsieg?! (Der letzte liegt jetzt glaube ich 13 Jahre zurück... :rolleyes: )
     
  26. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930

    ich hab es nur am radio erlebt ;)
     
  27. Ok, doch "erst" 12 Jahre! ;)
     
  28. ich erwarte doch dieses jahr wieder einiges mehr von den bayern, obwohl sie doch einige haben ziehen lassen. sind aber auch durchaus vielversprechende dazugekommen
     
  29. Im falschen Thread gelandet? ;)
     
  30. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    bayern II vielleicht?

    schon gesehen? der stürmer heisst tatsächlich adewunmi von hsv II, mal schaun wie der sich am fr gegen kuba anstellt.
     
  31. FX

    FX
    Scheiß 2. Mannschaften, hoffentlich kommt bald die eingleisige 3. Liga ohne diese dämlichen 2. Mannschaften.
     
  32. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Wär wirklich um einiges besser, mit den zweiten Mannschaften ist das imho Wettbewerbsverzerrung. Gegen manche Gegner spielen sie mit den größten Luschen und gegen andere mit 2 Stammspielern der ersten.
     
  33. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    damit ist das problem aber nicht behoben, das zeiht sich ja auch in die oberliga, wenn da plötzlich ein nowotny bei leverkusen spielte oder eben ein ricken und addo bei dortmund, das problem wird sich einfach eine liga nach unten verlagern. trotzdem bin ich für die professionelle 3. liga.

    dürften dann eigentlich auch ausser-europäische ausländer verpflichtet werden? bisher geht das ja in der regio nicht (in der oberliga dagegen schon?) das würde ja einige leihgeschäfte von bundesligisten ermöglichen und auch sonst den potentiellen spielerkreis vergrößern (nationalspieler aus kuba, trinidad&tobago, neuseeland :) ) bei einer begrenzung auf 3 auf dem platz, 5 im kader sehe ich da auch keine probleme für einheimische spieler.
     
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Was die 2. Mannschaften betrifft, bin ich einfach für ein paralleles Ligensystem wie in England. Damit verzerren die 2. Mannschaften nicht mehr den regulären Spielbetrieb und die richtigen Mannschaften haben auch immer normales Zuschaueraufkommen und den gleichen Gegner.

    Starten kann man ja einfach mit der aktuellen Ligaeinteilung der 1. Mannschaften und dann gibts ganz normal Auf- und Abstiege. Die 2. Mannschaften haben dann immernoch Spielpraxis auf vergleichbaren Level, aber sie versauen eben den 1. Mannschaften kleinerer Vereine nicht mehr die sportliche und wirtschaftliche Kalkulation.
     
  35. Aber Bayern II kann ja eigentlich nichts großartig erreichen, außer dem nichtabstieg.

    Mal schauen was unser neuer Stürmer so bringt, aber die RP schrieb heute, dass es ein offensiver Mittelfeldspieler sei, der in über 60 Spielen 8 Tore geschossen hat (nagelt mich nicht bei den Zahlen fest, da kann ich mich gut etwas vertan haben).

    Viel erstaunlicher fand ich aber, dass am Samstag in der Innenstadt (auf der Schaowstraße) ein Saisonfest stattfindet, bei dem die Mannschaft vorgestellt wird. Ich glaub sowas hatten wir seit bestimmt 6 oder 7 Jahren nicht mehr! :) Man sieht also, dass sich auch in diesem Bereich bei Fortuna scheinbar endlich mal was tut! :)
     
  36. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    das mit dme fest hatte ich noch gar nicht gelesen, aber da spiele ich eh beim ud-scp turnier mit ;)

    adewumni soll wohl schon nen stürmer sein, im express stand nun aber der wäre kapitän bei der 2. von hsv gewesen, vielleicht liest ja mal nen hsv'ler hier und kann das bestätigen/dementieren?

    interessant ansonsten das man mit markus anfang verhandelt bzw mit msv duisburg und das schorsch seinen vertrag beim msv nicht verlängert hat, vielleicht kommt er ja nächste saison wirklich wieder :feier:
     
  37. Mit anfang will man sich laut RP von heute bis zum Wochenende einig werden bzw. Klarheit haben. Für mich wäre das dann aber schon heute?! :)

    Außerdem ist wohl Hochstätter im Gespräch als Manager. Der weiß nur selber noch nichts davon, war der Sache aber wohl auch nicht so partout abgeneigt, als er davon gehört hat! :)
    Allerdings ist der Weidemann nicht so begeistert davon, weil er lieber den Ali hätte...
    Ich hoffe das gibt nicht noch Ärger... :(
     
  38. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    ich will den zeyer haben als manager!

    der hochstätter soll in osthollnad bleiben wo der spargel wächst, da gäbe es sicherlich einfachere varianten für den todesstoß des vereins, zb den berthold wiederholen.

    edit wegen anfang: ja, wunderte mcih auch etwas, vielleicht spielt er ja heute abend schon gegen kuba? aber die fortuna zeitrechnung ist ja immer etwas anders, gemeint ist wohl eher "bis montag"
     
  39. Zeyer würde auch sehr gerne, aber da sagt der Verein nichts zu...
    Vielleicht sind Ali und Zeyer unserem König, äh Aufsichtsratsvorsitzendem nicht genehm. :rolleyes:
     
  40. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    unserem könig, öh gröfraz, äh, aufsichtsratsvorsitzendem, äh, hauptsponsor-aufsichtsratsvorsitzendem, äh, erster bürger der stadt, äh OBERBÜRGERMEISTER jetzt hab ich es, sollte es endlich mal egal sein, der darf doch eh nicht nochmal ob werden? dann soll er sich endlich bei fortuna raushalten! :mad:
     
Top