Remotezugang Firma

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von ElSpedo, 5. März 2018.

  1. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    folgender Sachverhalt. Lancom R883VAW Router, Daten liegen intern auf einem NAS.

    Habe mich jetzt länger mit dem Router beschäftigt, komme aber nicht drauf was zu tun ist, das ich von einem beliebigen Rechner ausserhalb auf die Daten des NAS komme.

    Ich möchte nicht den klassischen Remotezugang, sprich auf einem Firmenrechner arbeiten, sondern lediglich an die Daten kommen (Office Daten) die auf dem Nas liegen, und diese am PC daheim bearbeiten.

    Was tun?
    T-Online Zugang mit fester IP vorhanden.

    Gruß Marco
     
  2. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Was für eine NAS ist das?
     
  3. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    QTS TS251+
     
  4. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Per VPN Verbindung ins Firmennetzwerk einwählen und dann auf die Datenfreigaben des NAS zugreifen funktioniert nicht?

    Bist du auch Admin und darfst sowas einrichten?
     
  6. ElSpedo

    ElSpedo
    Registriert seit:
    30. Juli 2016
    Beiträge:
    86
    Ich bin Admin bei uns ja. Am liebsten wäre mir natürlich einen gewissen Ordner des NAS als Netzwerklaufwerk im Explorer einzubinden.

    Mit der QNAP App ging es - ich muss es aber relativ simpel halten für einen Teil der Benutzer. Mit Extra - Software aufschalten usw. ist schon zu kompliziert.
     
Top