Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Welcome to
    ___________________________________________
    RENNSIMS 16.0

    rFactor · rFactor 2 · GTR · GTR² · GTR Evolution · GT Legends
    Grand Prix Legends · Race · Race 07 · Richard Burns Rally
    iRacing · Project Cars · netKar Pro · Nascar Racing 2003 · World Racing Series


    Willkommen im Treffpunkt für alle Rennsport- und Rennsimulation-Begeisterte!



    Im Folgenden ein paar wichtige Links:


    GSPB rFactor Racing Seasons
    [Hide=Klick]
    [/Hide]
    Alte rFactor-Threads
    [Hide=Klick]
    [/Hide]
    Wichtige Links (Setup Guides usw.)
    [Hide=Klick]

    Außerdem:
    [/Hide]
    Eingabegeräte der Fahrer
    [Hide=Klick]
    • Blacky - Logitech G25
    • Candyman - Logitech G25
    • eNkel - Logitech G25
    • fritte - Logitech MOMO Racing FFB Wheel
    • GekoGuy - Fanatec Forza Motorsport CSR Wheel
    • Gr@g - Fanatec Forza Motorsport CSR Wheel
    • gruftschreck - Logitech G25
    • Helli - Logitech G25
    • jAguAr - Fanatec Forza Motorsport CSR Wheel
    • Koji - Logitech G25
    • lochhocker - Logitech G25
    • man1ac - Logitech G25
    • Scamper - Logitech Driving Force Pro / XBOX 360 Pad
    • tca - Logitech G25
    • Veltins - Logitech MOMO Racing FFB Wheel
    [/Hide]
    rFactor 2 (Beta)
    [Hide=Klick]
    rFactor 2 Trailer - World Premiere
    http://www.youtube.com/watch?v=_1i9DNScRTI

    rFactor 2 Beta Release
    http://isiforums.net/f/showthread.php/1396-Downloads
    - Torrent: http://isiforums.net/f/attachment.php?attachmentid=394&d=1326221660
    - Mirror 1 (uploaded.to): http://uploaded.to/file/a82bnzct
    - Mirror 2: http://www.maximum-attack.com/rFactor2_Build49_Setup.exe

    Installation Guide: http://rfactor.net/web/rf2/first-time-install/
    [/hide]
    Wenn es Fragen oder Ähnliches gibt - sprecht uns einfach an. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Fahrern die unsere Begeisterung für Simulationen teilen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2016
  2. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Spiel seit ein paar Tagen wieder iRacing. Bissl ProtoGT und v.a. Rookie Mazda. Letzteres ist irgendwie seltsam. Rutsche immer gerade so in den Top Split und bekomme übelst auf den Sack. :ugly:
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Bin auch übelst bei iRacing hängen geblieben. Normal flaut das Neugefühl nach ca. 2-3 Wochen plötzlich ab. Hier bin ich jetzt knapp 8 Wochen bei und kein Ende in Sicht. :D
     
  4. Druzil User

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Deutschland
    Ich weiß, hat nichts mit Sims zu tun, aber wird sich hier jemand Forza Horizon 3 für PC holen und mit Lenkrad fahrern?
    Mich würde interessieren wie gut die Lenkräder unterstützt werden. In Apex war das wohl eher so mäh.
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    In den Morgenstunden war es endlich soweit. Bei iRacing auch im Oval nun die A-Lizenz erhalten.

    Jetzt werde ich mich mal langsam auf meine Tage des Donners Karriere vorbereiten.
    Es gibt sooo viele schöne Serien die es zu fahren gibt... und leider nur eine begrenzte Anzahl an Geld für Strecken und Fahrzeuge.

    Wo bekomme ich jetzt am besten eine Sponsor her... mal meinen Kumpel fragen ob er mein Manager werden möchte. Soll der sich darum kümmern. :D
     
  6. Garcon

    Garcon
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo Jungs, welche Renn-Simulation (auf Asphalt) favorisiert ihr gerade am meisten?
     
  7. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Ort:
    z.Zt. mitten "Im Sturm"!
    Z.Zt. muss sich da jeder etwas nach seinen Vorlieben und/oder Budget raussuchen/rausfiltern...
    Jede Sim hat ihre Vorzüge und leider gibt es keine eierlegende Wollmilchsau auf dem Markt...
    Es gibt:(Aufzählung unvollständig incl.100% pers. Meinung)

    -Assetto Corsa -sehr schöne Grafik, tolles Force/tolle Fahrphysik (m.M.n. Z. Zt. das Beste am Markt) akzeptable Online Fähigkeiten, Sound naja...Strecken und Autos Kreuz und quer, keine richtige Serie, dafür Mod-Autos...

    -Raceroom -sehr schöne Grafik, gutes Force/gute Fahrphysik, BESTER Sound, gute Online Fähigkeit, viele Strecken/Autos/Serien(aber keine kleinen Fronttriebler)

    -Project Cars -beste Grafik, schöne Auswahl an Strecken und Autos, Sound gut, Fahrphysik ok/Force naja...Online auch lala...

    -I-Racing -beste Online-Fähigkeiten mit allem drum und dran, gute Optik, sehr gute/s Fahrphysik/Force, Sound gut, viele Strecken und Serien(Nascar! spannender als Viele denken!) ABER! schweineteuer...

    Und dann gibt es noch R-Factor 2 und Automobilista...Aber da kenne ich mich nicht so aus...Da kann evtl. jemand anderes etwas zu sagen...?

    Ich persönlich fahre z.Zt. am liebsten AC, weil die NS darin gut abgebildet ist und ich da realistisch Autos fahren kann, die nicht so weit "weg" sind, die man sich auch mal holen/leisten kann...
     
  8. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Automobilista ist fantastisch, wenn man v.a. Single Player Rennen haben möchte und eine Vorliebe für F1 Boliden hat. Die F1 Autos sind zwar nicht lizensiert, aber trotzdem sehr realistisch und decken beinahe die gesamte Gesichte der F1 ab (50er, 70er, 80er Turbos, V12, V10 mit TC, V8, V6 Turbos).

    Außerdem natürlich die absolut genialen Super Trucks und ein paar offizielle Serien (Brailizan Stock Cars). Und dann gibts auch nocht V8 Supercars etc.

    https://www.youtube.com/watch?v=8po4XyUyRDs

    Edit: Die Streckenauswahl ist bis auf ein paar Ausnahmen (Montreal, Südafrika) eher lokal Brasilianisch. Das kann ein Vor- oder ein Nachteil sein. Immerhin hat der eine oder andere von Spa oder Monza die Schnauze voll. Da Automobilista auf der rFactor Engine basiert, gibt es aber immer Moddingmöglichkeiten.

    http://www.racedepartment.com/downloads/categories/ams-tracks.120/
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Nascar ist doch IMHO in den USA sehr beliebt. Kann es wirklich sein, dass außer Nascar 15 Vitory und dem neuen Nascar Heat Evolution nichts wirklich gut aussehendes auf dem Markt ist? :(

    Falls dem wirklich so ist, werde ich aber eher mal bei Nascar 15 Victory zuschlagen. Sieht IMHO fast 100% aus wie das neuere Nascar Heat Evo., kostet aber nur 10€ statt irgendwas über 50.
    Oder lohnt sich der über 5-fach höhere Preis für Nascar Heat Evo gegen über Nascar 15 Victory?

    Nichts gegen AC, PC und wie sie alle heißen. Aber Ovalrennen kann man überall mit der Lupe suchen.
    Forza hat immerhin einen Nascar DLC bekommen der sehr schick ausschaut. Mehr weiß ich aber zu dem DLC nicht, da ich keine Konsole habe und so schnell auch keine mehr kaufen werde.
     
  10. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    iRacing ist für NASCAR perfekt. Alle Strecken lasergescannt etc., aber es ist eben sehr teuer und hat keinen Singleplayer.

    Edit: Oh, das mit der A-Lizens warst ja du. Dann gehe ich mal davon aus, dass du was für den SP suchst.

    Am besten fährst du da leider immer noch mit einem gemoddeten NR2013.
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Suche nur Abseits von iRacing etwas wo ich die anderen Strecken auch schon mal fahren kann.
    Hab einfach keine Lust jetzt mal eben irgendwas um die 100-200 Euro in Strecken und Autos zu packen die ich in dieser Saison nicht habe und somit kaufen müsste.

    Singleplayer ist aber schon ok. Online trifft man ja weiterhin in jedem Spiel Deppen die sich freuen anderen den Spielspaß kaputt zu machen.
    Läuft bei iRacing dank der knallharten Bestrafung und Einteilung ja sehr gut. Andere Rennspiele waren da bis jetzt immer eine Katastrophe. Zumindest für mich. ;)

    Bin nicht der Freund von remoddeten Rennspielen. Aber interessehalber, was ist NR2013?


    Ansonsten werde ich meine Flügel vielleicht mal ausstrecken und z.B. das oben erwähnte Automobilista(?) checken.
    Hauptsache mal wieder ein anderes Rennspiel mit anderen Serien fahren. :D

    Da fällt mir gerade ein dass ich mir auch mal F1 2016 etwas näher anschauen wollte. Sieht ja super aus. Mal sehen wie weit es mit der Simulation her ist.
     
  12. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Erstmal: Ich hab mich um ein Jahrzehnt vertan - ich meinte NR2003: Nascar Racing 2003. :ugly:

    Das Spiel ist recht alt, aber wohl - bis auf iRacing - noch immer das nonplusultra was Fahrphysik etc. angeht. Afaik ist das Spiel auch Abandonware, also sicherlich im Internet zu finden.

    Infos findest du im Zweifelsfall unter hier.

    Hier sieht man was grafisch möglich ist.
     
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Danke für die Info. :)

    Das ist mir aber zu viel gefrickel. Hab damals beim Tweaken(?) vom Flugsimulator X einfach einen zu viel bekommen. ;)

    Hab demnächst aber Urlaub und schau mir dann mal die obigen Rennspiele an.
    Wenn sie mir nicht taugen kann ich ja immer noch auf Project Cars 2 warten, oder mal das Genre für einige Zeit wechseln.

    Wann soll eigentlich Project Cars 2 raus kommen? Oder steht gar ein anderes neues Rennspiel kurz vorm Start und ich hab es nicht mitbekommen vor lauter BF1 und FH3 News? :schwitz:
     
  14. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Ort:
    z.Zt. mitten "Im Sturm"!
    Nascar 2003 kannst Du ganz normal unter Win 8/10 installieren, hat volle Auflösungen und FFB funktioniert einwandfrei/super!
    Dieses NR2003 ist trotz seines Alters allen aktuellen o.g. Nascar-Titeln bis auf I-Racing haushoch überlegen...
     
  15. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Mal ganz vorsichtig angefragt:

    Fährt hier jemand die 24 Stunden von Le Mans in iRacing?
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Gibts bei iRacing bei den Oval-Rennen überhaupt kein Qualifikation um seine Startposition bei Rennen zu bestimmten?
    Bei den "normalen" Road-Rennen kann ich die nicht übersehen. Bei den Nascar Rennen finde ich die einfach nicht.

    Wird da das Feld nach gut Dünken aufgestellt, oder wie läuft das bei iRacing?
    Vielleicht sehe ich ja auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
     
  17. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Qualifikation ist je nach Serie entweder direkt vor dem Rennen oder man muss sich extra dafür anmelden.

    Edit:
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    @The Fragile

    Danke. :)

    Dachte da kann man vielleicht auch (wie bei den Road-Rennen) separat schon vorher qualifying auswählen und fahren. Aber was solls. Ist ja nicht soooo tragisch. *g*

    Muss mir jetzt erst mal genügend Vagisil besorgen damit ich blöd genug bin um zu gewinnen. Arm genug bin ich nach dem Kauf der Strecken ja schon. ;)
     
  19. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    123.055
    Aktuell 20 % Rabatt bei Steam.
    http://store.steampowered.com/app/431600/?snr=1_620_4_1400_45_27
     
  20. Garcon

    Garcon
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erstmal für die Auflistung (falls es überhaupt als Antwort gedacht war ;))! Project Cars habe ich förmlich durch die Entwicklungsphase hindurch herbei gesehnt und war dann wegen der etwas fehlenden Gesamt-Atmosphäre in den ersten Gameplay Videos ernüchtert. Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem einen Versuch starten, wenn ich bisher das alte TOCA 98 und GT 1-5 am meisten gesuchtet habe?
     
  21. Garcon

    Garcon
    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    6
    Ui nice, mir fehlt bei F1 immer etwas der Individualismus, aber das ist wohl Geschmacksache! Viel Spaß dir!
     
  22. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Ort:
    z.Zt. mitten "Im Sturm"!
    Natürlich war es das, aus heiterem Himmel zähle ich nicht versch. Rennsims auf...:ugly:

    PC schlägt ganz gut in die GT-Kerbe, da es ja keine Übersim?sein soll...
     
  23. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Ich habe PC nicht, aber von der KI hört man nicht viel gutes. Für einen günstigen Preis kannst dus probieren, aber es kommt eben drauf an, was du erwartest.

    Hast du mal Forza Motorsport Apex probiert?

    https://www.microsoft.com/de-de/store/p/forza-motorsport-6-apex/9nblggh3shm7
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Bei iRacing gibt es gerade wieder die Aktion wo man beim Kauf von $75 = $100 gutgeschrieben bekommt. Die Aktion läuft bis zum 19.
     
  25. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    9.881
    Gerade als Email bekommen: Iracing 3 Monate für 19$ für inaktive Accounts (40% off) mit dem Code : PR3MONTHSFOR19LAPSED.

    Edit: Gültig bis zum 28.11. 23:59 GMT
     
  26. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Cool. Werde ich dann wohl für die nächste Reaktivierung nutzen. :yes:

    Heute Abend - Assetto Corsa Porsche Pack 1:

    Porsche 911 Carrera S
    Porsche 918 Spyder
    Porsche 911 Carrera RSR 3.0
    Porsche 718 Cayman S
    Porsche 917/30 Spyder
    Porsche 935/78 'Moby Dick'
    Porsche Cayman GT4 Clubsport

    Am 22.11 kommt Pack 2:

    Porsche 911 GT3 RS
    Porsche 718 Spyder RS
    Porsche Cayman GT4
    Porsche 718 Boxster S Manual Transmission
    Porsche 718 Boxster S PDK
    Porsche 919 Hybrid 2015
    Porsche 911 GT1
    Porsche 962c long tail
    Porsche 962c short tail

    Am 20.12 Pack 3:

    Porsche 911 GT3 Cup 2017
    Porsche 911 GT3 RSR 2017
    Porsche 911 GT3 R 2015
    Porsche 919 Hybrid 2016
    Porsche 908 LH
    Porsche 917 K
    Porsche 911 R


    :bet::epona:
     
  27. Helli EXECUTIVE AUTHORITY Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    123.055
    Oh man, muss ich eigentlich alles haben.
     
  28. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    9.881
    Die Paks kosten einzelnd 6,99 und im Season Pass mit allen drei 15,09€. Schade nur, dass sie nicht die Porsche Teststrecke in Leipzig mit dabei haben.

    @Fragile:
    Gestern nochmals einen Reminder per Email bekommen, die Aktion lläuft wohl doch nur bis zum 18.11. Aber Ende November ist ja auch wieder Black Friday mit allen Mitgliedschaften für die Hälfte.
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2.552
    Ist das zwischenzeitlich amtlich, oder Spekulation weil es früher immer so war?
    Seit der Rabatt von 20% auf 15%(?) runter ging war man sich nicht mehr einig, ob sie weitere Sparmaßnahmen einleiten.
     
  30. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    9.881
    Amtlich ist das natürlich nicht, reine Vermutung aufgrund des Gesetztes der Serie. Aber kann natürlich sein, dass der Rabatt geringer ausfällt. Einen Rabatt für bestehende Accounts würde ich aber als sicher annehmen, alles andere dürfte einen gewaltigen Shitstorm produzieren.

    @Assetto Corsa:
    Mit dem ersten Porsche Pack ist übrigens auch Update 1.9 veröffentlicht worden, bietet den Porsche Panamera G2 Turbo und das historische Silverstone der 50er als Gratiscontent.
     
  31. -eRNIe-

    -eRNIe-
    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Und da bekommt, nach der zum Glück beendeten Porsche-Alleinherrschaft von EA, seit Jahren mal wieder eine echte Rennsimulation in den Genuß offizieller Porsche-Fahrzeuge, und dann ist die gestrige Veröffentlichung des Assetto Corsa Porsche Pack Volume 1 (inkl. umfangreichem v1.9 Update) nicht mal eine News-Meldung bei der Gamestar wert. Traurig.

    Schon allein die klasse gemachten offiziellen Trailer-Videos zum Porsche-DLC sind es wert angeklickt & angeschaut zu werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=2kUoP5Kx124
    https://www.youtube.com/watch?v=jVP---kLZqc
    https://www.youtube.com/watch?v=nJlOnVc2p4Q
    https://www.youtube.com/watch?v=ymIntgRp3y4
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.321
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    :bet:
     
  33. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
    Stimmt. Zu Black Friday kommt hoffentlich auch wieder was. :yes:

    @AC
    Der 917/30 Spyder ist sowas von :bet: :epona:, ganz besonders mit La Sarthe im alten Layout. :yes:
     
  34. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Ort:
    z.Zt. mitten "Im Sturm"!
    Wann kommt eigentlich das neue Thrustmaster-DD-Wheel raus?
    Nachdem bei meinem G27 wieder (mal) der Force weg ist, wegen einem Win-Update geht mir das langsam auf die Eier...
    Wollte gestern schön Porsche fahren...war nix...ohne FF kann ich nicht...:D
     
  35. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    9.881
    Da das Wheel das offizielle Gran Turismo Sport Wheel wird wahrscheinlich zeitgleich im Frühjahr 2017, WENN GT Sport dann erscheint ;) und WENN es wirklich ein DD Wheel ist ( offiziell gibt es dazu immer noch kein Statement).
     
  36. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.439
  37. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Ort:
    z.Zt. mitten "Im Sturm"!
    IRacing ist ja schon ganz schön professionell...:KO: wenn es ja nicht so schweineteuer wäre...

    Ah, ok...dachte das sei sicher, aber es ist wohl tatsächlich eine Spekulation...
    Immerhin aber vom Sony-Unterhaltungschef, da hege ich weiterhin Hoffnung...:D
     
  38. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    9.881
    Weiß eigentlich jemand was mit Raceroom los ist? Da kommt seit Ewigkeiten kein neuer Content nachdem sie im Frühjahr fast wöchentlich was neues entwickelt haben,
     
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.074
    Ich muss ja wieder hier reinschaun, nun will ich Assetto Corsa, alleine schon wegen den Porsche DLC. :no:

    Jemand eine Idee, wo man das günstiger bekommt?
     
  40. Stargaze seit 18.02 - 17 Uhr Papa!

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    9.881
    Hierzu bekommst du das Spiel sogar kostenlos ;)
     
Top