Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Die 500 € für das Fanatec war ich ihr leider nicht wert :(

    :ugly:
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Weiß einer wie viele Openwheeler bei PC2 am Start sind?
     
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    knusperzwieback gefällt das.
  4. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Blizzard Mountain zahlt sich auf alle Fälle aus und ich hab mir beim fahren der Rennen leichter getan als auf der "Haupt" Karte. :ugly:

    Wir sollten echt mal gemeinsam fahren, dann zeig ich dir mal wasn Crashkiddie is. :ugly: :wahn:
     
  5. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Sehts als Spinoff. Ist halt kein Gran Turismo 7. Ich möchts nicht in Schutz nehmen, ich hätt auch lieber GT7. Aber wenn GT7 so aussieht und 750+ Autos hat, dann bin ich mehr als zufrieden. :ugly:

    :banana: :ugly:
     
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    @Stargaze
    Unter der News der Forza 7 Demo hast du was von einem Preload des Spiels ab 25 geschrieben....wo hast du diese Info eigentlich her?
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Von der Amazon Seite

    Edit:
    Sehe gerade, der PreOrder Bonus, das Hoonigan Carpack gibt es nicht nur für Forza 7 sondern wird auch in Forza Horizon 3 freigeschaltet.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Die Amazon.com Seite schreibt übrigens
    Download the game now.........
    ......also wohl kein Preload da das wohl kaum stimmen kann.......:ugly: (meinen die auf ama.de vielleicht nur das die die Codes für das Spiel ab dem 25 raushauen?)


    Kann man scheinbar schon runterladen wenn man das Spiel preorderd hat.....da das carpack 100% rabatt bei mir hatte
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    - Die Codes werden wohl (zumindest in den USA) seit dem 1.9. verteilt, das eigentliche Preload startet am 25.9. (erwähnt wird aber nur die Xbox One Version, hab mal den Support angeschrieben).
    - Das Hoonigan Paket bekommt man sofort für FH3.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du hättest nie das G25 verscherbeln dürfen. :no:

    Vielleicht klappt es im Oktober mit meinem neuen PC. :ugly:
     
  12. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich weiß. Aber jetzt hab ich ein T300. Ich glaub das ist noch ne ecke besser. Jetzt klappts auch mit dem Titel. :yes: :ugly:

    Ja Zeit wirds langsam mal, nech? :ugly:
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Niemals nie nich! :no: :ugly:

    Sind dann fast genau 9 Jahre afair. :hmm: :ugly:
     
  14. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Lass mir meine Hoffnungen. :heul: :topmodel: Aber ick freu mir endlich mal wieder Hand anzulegen. :xmas:

    Hat sich gut gehalten. Aber jetzt ist auch mal gut. :ugly:
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Welches T300 hast du dir denn geholt?
     
  16. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    T300RS mit den Billopedalen. Dafür aber auch nur knapp 220€ bezahlt. Und 99€ für die besseren Pedale. Is glaub ich immer noch güstiger als die Versionen, die ich gesehen hab. RS und GT beide für 400€.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Stimmt, das dürfte der momentan günstigste Preis sein, Thrustmaste rhat wohl gemerkt, dass Logitech nur noch Plastikschrott fabriziert und macht den Preiskampf nach unten nicht mehr mit.

    Edit:
    @knusperzwieback:
    Hier ist die offizielle Fahrzeugliste
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Oh, man, bei den schönen Open Wheelern und Indycars fällt es schwer sich zurück zu halten.
     
  19. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Kämpf nicht dagegen an, du willst es doch auch.
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    knusperzwieback gefällt das.
  21. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Mal ne kurze Simple Frage:

    Wird PC2 auch gut mit Controller spielbar sein, oder sind solche Art von Rennspiele nur mit Lenkrad zu genießen?
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, geht auch mit Pad. Hatte mit dem ersten PC kein Problem mit dem Gamepad (360er) zu fahren. Selbst Assetto Corsa fand ich jetzt nicht sooo wild.

    Lenkrad ist halt mehr mitten-drin-Gefühl. Ich bin aber selbst mit dem Pad bei Rennspielen immer mittendrin, da ich mit dem Pad, oder besser gesagt, mit ganzen Körper lenke. Rechts und links neben mir darf dann niemand sitzen, sonst gibts Zusammenstöße. :D

    Wobei ich mit dem Xbox One Pad liebäugel. Das hat Tasten die vibrieren, was das 360er Pad nicht hat. Stelle ich mir ganz gut vor den Effekt.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Man kann alles mit Gamepad spielen wenn man will...und da das Spiel ja auch wieder auf Konsolen erscheinen wird, wo sicherlich die meisten auch nur ein Gamepad nutzen, wird man das wohl auch einigermaßen vernünftig spielen können......was eigentlich bei allen Rennspielen der Fall ist.
    Ein Lenkrad braucht man ja eigentlich nur wenn man das "maximale" Spielerlebnis rausholen will.
    Habe zwar selber ein Lenkrad, aber Rennspiele noch nie wirklich damit probiert....:ugly:


    Gibt es außer den Forza Spielen den Spiele welche die vibration in den Triggern nutzen?
    :ugly:
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, Rennspiele nutzen das ziemlich konsequent und das ist beim Spielen mit Pad eben echt hilfreich, wenn man quasi die Reifenhaftung per Triggervibration mitgeteilt bekommt. Sonst ist das ja eher schwer vermittelbar mit Pad.
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Oh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, weil ich dachte wenn das Feature da ist nutzen das auch die Hersteller von Rennspielen. Aber gut möglich dass das nur bei MS Rennspielen geht. Wäre natürlich blöd.

    EDIT: Ah, schön hat sich dank @Gausor schon geklärt. :)
     
  26. BunkerBert

    BunkerBert
    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    325
    Ok, vielen Dank, das macht PC2 gleich viel interessanter :)
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich teste das aber mal nachher oder morgen früh und sag dann hier bescheid. Also das mit dem Controller für die One und den Triggern.

    PC 1 fand ich mit Pad richtig schlecht, bei PC2 soll das aber richtig gut gelungen sein.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich dann auch. Dann werde ich auch mit AC online Runden drehen.

    Wir haben aktuell drei PCs da. Der neue PC für meine Frau kam diese Woche, jetzt geht ihr iMac raus. Und danach schlag ich zu. :yes:
     
  29. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Teil 1 war mit Controller wirklich ein Krampf. Bei Teil 2 soll es - wie oben schon erwähnt - deutlich besser sein, allerdings bin ich immernoch sehr stutzig. Da PCars zumindest den Anspruch hat ein ganzes Stück realistischer zu sein als Forza und GT, kann ich mir nicht vorstellen dass die Controller Steuerung mit den anderen beiden vergleichbar ist. Für mich der Steuerungstechnisch größte Unterschied zwischen Forza und PCars 1 war übrigens die Tatsache dass bei PCars das fahren von straßenzugelassenen Fahrzeugen, ganz gleich ob Sportwagen oder Mercedes A Klasse, teilweise echt zur Arbeit wird. Wenn man die ganze Zeit GT3 fährt und dann auf nen Porsche GT3 mit H Schaltung umsteigt, gibts die ersten Runden massive Abflüge (bei mir zumindest). Forza ist da anders. Da macht nach 10 Rennen mit nem GT3 Fahrzeug die Panorama Strecke mit nem stinknormalen Mitsubishi Lancer auch sofort Spaß, ohne dass man sich ständig verbremst.
     
  30. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich muss gestehen, rF2 reizt mich mehr. :ugly:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja macht auch Bock, aber auch das habe ich eben grafisch ziemlich runtergedreht.
    Wird alles wieder in Angriff genommen, wenn der neue PC da ist. :yes:
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hab gestern Abend mal ein wenig in die Forza 7 Demo reingeschaut, wenn auch nur mit dem XBox One Elite Controller. Das Spiel schaut halt einfach fantastisch aus - die Regeneffekte, wenn man mit dem Nissan GTR über den Nürburgring fährt - wow. Die Vibrationen bei den Triggern am Controller sind auch sehr amüsant. Wenn man alle Fahrhilfen ausgestellt hat, fährt es sich sogar etwas anspruchsvoll .. so ein bisschen eben. Was ich besonders geil fand, waren die großen Wasserpfützen auf dem Ring in Runde 2 nachdem es aufhörte zu regnen. Da ist es nicht clever eine Kurve eng anzufahren, weil man sofort Aquaplaning hat und per Untersteuern aus der Kurve fliegt. In den meisten anderen Spielen sind das schöne Effekte und Texturen, hier hat es tatsächlich Einfluss.

    Hatte mir die Ultimate-Edition eh schon vor ein paar Monaten vorbestellt und freue mich wirklich sehr drauf. Wird ein extrem kurzweiliger Spaß werden.
     
  33. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Schön ists dann nicht mehr. :ugly: Aber die neuen Regeneffekte, die bald kommen sollen sahen schon gut aus. Bin gespannt. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Erste Runde PC2 auf der Nordschleife gedreht. Hab erst mal alles auf Standard gelassen, für mehr Einstellgedöns fehlt mir gerade die Zeit. Das RL ruft. :D

    [​IMG]

    EDIT: Achja, läuft super. Starten und gleich loslegen. So mag ich das. :) (Pad-Fahrer)
     
    Helli und philsen gefällt das.
  35. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Habe nicht vorbestellt und muss mich also drauf verlassen dass es im Gamestop meiner Wahl heute Abend noch eine PS4 Version gibt :fs:
     
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gerade die ersten Runden gedreht (Ford GT GTE auf LeMans, das 1936er Indycar auf Indianapolis und den Mercedas A RX auf Dirt Fish):
    - VR funktioniert problemlos und sieht etwas besser aus als Teil 1, läuft zudem richtig flüssig (970er und 1.5 Supersampling, Mittlere Einstellungen)
    - Lenkrad funktioniert hervorragend, FFB steht standardmäßig auf "rau", die Einstellung hat einen sehr starken Lernkwiederstand und kaum Feedback von der Strecke, auf "Immersiv" bekommt man deutlich mehr Feedback und die Steuerung geht leichter.
    - Manueller Boxenstopp und manuelle Auslaufrunde sowie manueller fliegender Start kann in den Optionen eingeschaltet werden, ebenso kann da die "Cinematic Cam" bei den Boxenstopps ausgeschaltet werden, dann schaltet die Cam während der Stopps nicht in die Außenansicht sondern bleibt im Cockpit.
    - Fahren auf Dreck ist noch nicht meins, hab keine Runde auf Dirt Fish hinbekommen ohne mich zu verfahren.
    - Mit der Padsteuerung komme ich gar nicht zurecht, finde sie hypernervös. Die Rumblemotoren in den Triggern beim XB1 Pad werden übrigens NICHT unterstützt.
     
    philsen gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, ich habe jetzt gerade einen Refund beantragt.

    Das ist eigentlich aus mehreren Gründen passiert.

    1. Die KI ist einfach für jemanden, der hauptsächlich Singleplayer fährt, einfach zu stumpf. Die reagieren einfach nicht wirklich auf den Spieler. In Hockenheim und in Spa musste ich in den jeweils ersten Runden meine reifen aufwärmen, die KI zieht aber aus der Boxengasse mit heißen Reifen und wenn man dann eben etwas langsamer in die Kurven geht, weil man sonst abfliegt, dann ziehen die stumpf ihre Linie durch. Die fahren einem zwar nicht voll in die Karre, aber einen Stoß bekommt man von fast allen, oder sie werden super lahm und trauen sich nicht vorbei.

    2. Das Gefühl im Lenkrad hat sich für mich nicht wirklich unterschiedlich zu Pcars 1 angefühlt. Das war wieder irgendwie merkwürdig und auch verschiedene Einstellungen brachten nicht die Besserung, die ich mir erhofft hatte.

    3. Optisch macht es keinen großen Unterschied zu Pcars 1. Das ist zwar nicht so wichtig und auch nicht wirklich notwendig, aber es führt eben auch dazu, dass ich für mich persönlich keine große Besserung zu Pcars 1 sehe. Dazu kommt, dass wirklich fast jegliches Tempogefühl ausbleibt und das besonders bei der Anfahrt zu langsamen Kurven dazu führt, dass man viel zu wenig Gefühl für die Kurve bekommt.

    4. Ich habe noch F1 2017 und FIFA 18 ist ja quasi auch am Start und da warte ich dann doch lieber noch, ob Slightly Mad da mit Patches noch was rausholen kann. Ich sehe für mich, als fast reinen Single Player Menschen, da aber relativ wenig Hoffnung.

    Eigentlich sehr schade, ich hatte mich darauf sehr gefreut, aber die für mich entscheidenden Punkte sind in meinen Augen zu wenig verbessert worden.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wow. Der Refund ist schon durch und das Geld schon wieder auf meinem Konto. Das ging schnell.

    Wie gesagt, eigentlich echt schade, da das Spiel wirklich viele gute Eigenschaften hat, aber wenn ich nicht wirklich Spaß bei Rennen gegen die KI haben kann, dann ist das einfach nichts für mich. Ich werde auf jeden Fall beobachten, was die Leute erzählen, die viel gegen die KI fahren.
     
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Also in Teil 1 war die KI ja "typisch Slightly Mad" - Überholen mit der Brechstange wie zu NfS Shift Zeiten, hattest du den Eindruck das das schlimmer geworden ist?
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Die KI kann man doch IMHO seinen Wünschen nach einstellen, dumm, schlau, agressiv, nett. Alles mit Schiebereglern, oder was das ein anderes Spiel? :parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
Top