Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Dann wurde sie scheinbar jetzt auf die ps4 gepatcht. Ziemlich ätzend.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Dann bist du deine Zeit ja quasi gar nicht wirklich gefahren...:no: :wahn:
     
    Stargaze und knusperzwieback gefällt das.
  3. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hab das Spiel deinstalliert und lasse es neu downloaden. Das alles wegen einem Patch... Ist ja in 36 Minuten fertig. :hammer:
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das ist allerdings ein realistisches (und z..B. auch in iRacing, AC und Raceroom integriertes) Feature, die alternative wäre, dass du dein Getriebe auf der Strecke aufsammeln müsstest. Mir ist das in iRacing passiert, vorher viel Audi TT Cup in Raceroom gefahren (mit downshift Protection) und dann wollte ich Abends ein Mazda Cup Rennen in iRacing fahren (der Mazda hat KEINE Downshift Protection). Lange Rede kurzer Sinn: Hab mir auf Limerock 2x das Getriebe zerfetzt weil ich zu schnell runtergeschaltet habe...

    Gerade nochmal die GT Sport Versionen durchgeguckt, ich glaube ich verzichte auf die CE und nehme nur die Steelbook Version und versuche Codes für die fehlenden beiden PreOrder PAcks zu bekommen - 70 Euro ist mir das Modell und das APEX Heft echt nicht wert.
     
  5. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Laguna Seca ist ja mal eine geile Strecke mit dem Audi. Allerdings ist es mir komplett schleierhaft wie ihr es schafft da so unfassbare schnelle Zeiten zu fahren. Bin die Strecke gerade nochmal ein wenig gefahren und bei 1:17.400 ist momentan Schluss und ehrlich gesagt ist da noch etwas potential noch oben für mich, aber keine 5 Sekunden sondern eher so 0,5 Sekunden. :nixblick: :lol:
    Vielleicht schaffe ich es vor dem WE nochmal eine Runde zu fahren um wenigstens noch die 1:17 min irgendwie zu knacken, sprich die Zeit von Gausor :wahn:

    [​IMG]
     
  6. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Für ein gamepad ist das ne krasse Zeit
     
  7. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Ich will aber eine insgesamt krasse Zeit :mally:

    Aber mal im ernst: Habe zwar noch nie ein Sim mit Lenkrad gespielt, aber kann mir nicht vorstellen das nur das Lenkrad soviel ausmacht, insbesondere da die Controllersteuerung von PC2 sehr gut ist.
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Glaub mir, das macht es sehr wohl. Und je besser das Lenkrad desto besser die Zeiten (in gewissem Maße) Du kannst einfach viel dosierte Gas geben und bremsen, deutlich genauer durch die Kurve fahren (mit einem Einschlag durch die ganze Kurve).
     
    Helli gefällt das.
  9. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Du kannst schon alleine Lenkwinkel und Pedalerie wesentlich besser "dosieren". Dazu kommt, dass dir an nem Controller vollkommen der Widerstand fehlt den z. B. ein Bremspedal aufbaut. Ich bin ja selbst erst vor 2 Wochen von nem T150 auf ein G29 umgestiegen und das Bremspedal alleine lässt mich schon wesentlich schneller fahren.
     
  10. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Da Tiki seine neue Bestzeit noch gar nicht eingereicht hat, gibts hiermit seine und meine... seht selbst:

    [​IMG]

    :battlestar::heul::mally:


    EDIT:
    nevermind: 1:12.119

    [​IMG]

    Aber ich vermute stark, dass Tiki meine Zeit noch knacken wird. In der Runde war meine S1-Zeit knapp 2 Zehntel schlechter als meine Bestzeit und durch die Corkscrew kommt man auch schneller. Der Rest hat halt ziemlich gut gepasst. In ner perfekten Runde geht da noch was und bisher konnte Tiki immer nochmal ne Schippe drauf legen.^^


    EDIT2:
    @MP_BlackJack:
    Ich hab gestern auch gedacht, so ziemlich an meiner Grenze angekommen zu sein und hätte ne Verbesserung von maximal 3 bis 4 Zehnteln für mich für machbar gehalten. Und ca. die ersten 10 Runden bin ich heute erstmal auch nicht mehr an meine bisherige Zeit herangekommen. Aber dann ist der Knoten geplatzt: zunächst ganze 6 Tausendstel schneller geworden und gewusst, dass das noch nicht optimal war, dann an Tikis Zeit rangekommen und gemerkt, dass da noch was geht. Anschließend bin ich ne 1:12.4 gefahren, hab aber in der letzten Kurve ohne jede Not etwas zu früh die Lenkung aufgemacht und bin zu weit rausgekommen - Zeit ungültig. Kurz darauf hatte ich dann ne 1:12.8, zwei oder drei Runden später ne 1:12.5 und nochmal zwei Runden später war's schon die 1:12.119. Das ging plötzlich Schlag auf Schlag und ich kann nichtmal wirklich sagen, was ich anders gemacht habe.^^

    Ich denke übrigens auch, dass man mit Lenkrad einfach ein besseres Feeling für's Anbremsen, Rausbeschleunigen und die Dosierung des Lenkwinkels hat. Es gibt ja ein paar seltene Exemplare von richtig schnellen Gamepad-Racern, aber gerade dass die so selten sind, sagt halt schon einiges aus.^^
    Ich habs in pCars1 mal probiert und fand's grauenhaft. Hab dann beschlossen, dass ich Rennspiele nur noch zuhause mit Wheel spiele und nicht mehr unterwegs am Laptop mit Gamepad. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    Tiki gefällt das.
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Steam hat im Augenblick Probleme, darum das Bild auf Abload. Ich konnte meine Zeit um über 0,8 Sekunden auf 1:16:159 drücken. Und ehrlich gesagt habe ich einfach mal versucht 2-3 Kurven ein wenig schneller, flüssiger zu fahren und das hat geholfen. Ich würde das fast als kleinen Durchbruch für meine Fahrweise bezeichnen, weil ich jetzt erst so richtig kapiert habe, wie man da in diesen Kurven deutlich schneller sein kann. Die Zeit müsste auf jeden Fall noch unter 1:16 gehen, alleine im ersten Sektor war ich in anderen Runden mehr als 3 Zehntel schneller.

    1:16:159
    [​IMG]

    Und, ähnlich wie beim Golf spielen, klappt es einfach besser, wenn man es nicht mit Kraft/bzw. Gewalt erzwingen will, sondern locker und in einer fließenden Bewegung fährt/schwingt. :D

    Aber 4 Sekunden sehe ich da für mich trotzdem nicht mehr. :no: Vielleicht noch eine, aber dafür braucht es auch noch viele viele Runden. :schwitz:
     
  12. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    So um 2 Uhr hats gepasst:schwitz:.

    1:11:978

    [​IMG]

    In der nachfolgenden Runde hatte ich in Sektor 1 nen Delta von nochmal 2/10 aber ich war zu aufgeregt:mally:.
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ale Zeiten aktualisiert.
    Eine Bitte an diejenigen die Screenshots direkt us dem Cockpit posten: Bitte gebt kurz an in welchem Wagen ihr sitzt, Cockpit und Lackierungs-Raten ist doof :ugly:
     
  14. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Na warte du Frechdachs. Ich werde heute Abend wohl oder übel nochmal fahren müssen. Wenn ich mich dann doch noch um 4 Sekunden verbessern sollte und @Tiki von der Spitze verdrängen, kann er sich bei dir bedanken.
     
    Gausor und knusperzwieback gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.707
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es hat schon seinen Grund, warum du im echten Leben dein Auto nicht mit einem Gamepad bedienst. :ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Haha, es ist bestimmt 35 Jahre her, dass mich jemand Frechdachs genannt hat! :D
     
  17. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    :ugly:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  18. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich hasse dich... ein kleines Bisschen. :ugly:

    Mir gings aber auch mehrfach so, dass ich supergeile Runden weggeworfen habe, weil ich zu unentspannt war. In meinen letzten paar Laps, in denen ich ja plötzlich in Riesenschritten schneller wurde, hab ich jedes mal in der Anfahrt auf die Corkscrew einmal bewusst tief durchgeschnauft und den Körper entspannt, dann konnte es weitergehen. Das hat echt was gebracht. :D
    Ich finde Sektor 3 am wenigsten entscheidend für ne gute Runde, den kriege ich eigentlich immer gut hin - aber ein paar mal, als ich zu angespannt war, hab ich da die dümmsten Fehler gemacht und tolle Zwischenzeiten in den Sand gesetzt.^^
     
  19. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich hab mich auch gestern mal etwas "selbst beobachtet" ( :epona: ) als ich mit dem Gamepad gefahren bin. Statt wirklich einzulenken, tippt man immer wieder den Stick an, um "etwas" zu korrigieren. Das wäre ja - auf ein echtes Fahrzeug übersetzt - so, als würde man "ruckartig" lenken. Also z.b. links vor der Kurve. Dann in der Kurve noch ein bisschen nach links, usw. Das ist einfach kein "flüssiger Lenkeinschlag", sondern im Grunde fährt man im Zickzack, da die Reifen sich zwischendrin natürlich geradeaus richten (wenn der Stick losgelassen wird). Kein Wunder, dass ich mich oft drehe. :ugly:
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich beteilige mich dann auch mal an der aktuellen Runde: 1:15:320
    Dabei bin ich heute Morgen aus der letzten Nachtwache gekommen und hab seit gestern 14 Uhr kein Bett mehr gesehen :rock: *24h-Profi*
    [​IMG]
     
  21. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ähem, ähem. :ugly:

    Aber mal im ernst, ich bekomm das mit nem Gamepad weitaus smoother hin. :fs: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Du hast sie doch nicht mehr alle! :mad:
    Jetzt muss ich mich ja wieder anstrengen! :wut:

    :wahn:
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Es hat auch einen Grund warum dein Lenkrad im Auto mehr als nur 90 Grad nach links und rechts bewegt werden kann...:ugly:
     
    Helli gefällt das.
  24. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Moin

    Ich würde mir gerne was zum Fahren für die PS4Pro holen. Nun gibts da ja nicht soviel auswahl imo.
    Am Liebsten wäre mit Forza aber na ja sch...X-Bone Exlusiv und am Pc der genug Power hätte ist das halb so Spassig wie im Wohnzimmer am TV.

    Also GTSport oder PC2.

    GTSport hab ich die Demo gut durchgetestet und es hat mir schon gut gefallen bis auf jo bis auf das nicht vorhandene Schadensmodell....
    Es kann im Jahr 2017 nicht, sein das wenn es eine Kollison mit 4-5 Fahrzeugen gibt bei 250 kmh+ alle sich drehen wie angeschossene Gummienten in die Mauer und gegeneinander Dreschen und danach alle einfach weiterfahren als ob nix gewesen wäre. Das killt so einiges an Atmosphäre.Und jo zumindest in der Demo gabs kein Regen boah...
    Gut an GT4 sind mit Sicherheit die Online Rennen + der Sound und Grafik (Obwohl ich da schon bessere gesehn habe).

    So und PC2 jo das sollt ihr mir sagen weil antesten geht ja nicht ohne es zu kaufen.
    Kann mann wenn man mehr auf SinglePlayer und schon eher richtung Arcade statt Simulation Fahren will das Teil kaufen oder ist da auch eher ein Finger weg drauf ? Weil so ein Freak wie euer Rundenzeiten Contest hier jo das bin und werde ich sicher nicht sein. Bin dann eher der he heute mal wieder Bock paar Runden zu drehen ...und gut ist Typ.

    MFG
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hi Stefan,
    Rein von deiner Beschreibung her würde ich dir zu PCars 2 raten, da hast du mehr Abwechslung an Fahrzeugklassen und eine spaßige Karriere. Du kannst und solltest die Fahrhilfen aktivieren, dann ist es auch ein gutes Spiel und nicht mehr eine beinharte Simulation.
     
  26. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    1:14:615 @Gausor :yes:

    [​IMG]

    Grundsätzlich:
    Spielst du mit Gamepad? Gran Turismo hat ein anspruchsloseres Handling als PCars, macht aber auch mit dem Gamepad Spaß (so wie Forza). Project Cars ist - wie schon Teil 1 - einfach nicht für Gamepads gemacht, auch wenn es sich mittlerweile zumindest ein bisschen besser fährt.

    Eine wirklich gute Singleplayer Erfahrung wie in den alten Gran Turismos oder bei Forza kriegst du bei beiden nicht. Zwar gibt es bei Project Cars eine Karriere, allerdings ist diese doch recht steril und Progression gibt es auch nicht.

    Gran Turismo Sport legt den Fokus klar auf Multiplayer, was bedeutet dass außer Minispielen und Rennen gegen die KI kein Singleplayer Content existiert.

    Das wichtigste:

    Project Cars 2 ist auf der PS4 aktuell kein! fertiges Spiel, auch wenn die halbherzigen Tests vielleicht anderes suggerieren. Im Offiziellen Project Cars Forum gibt es unwahrscheinlich viele Beschreibungen zu Bugs. Nicht ohne Grund hat die PS4 Version gestern einen 3gb größeren Patch bekommen als der PC.

    Die Technik ist ein Graus, es gibt keinerlei Kantenglättung (nicht mal auf der PS Pro), die Qualität des Bilds schwankt stark. Gerade bei Regen- oder Nachtrennen wird das Bild unglaublich hässlich, ich untertreibe nicht wenn ich dir sage dass mich die Kantenglättung und Schärfe da an die PS2 Ära erinnert (liest man so auch desöfteren im PCars Forum).
    Das Bild hat Tearing, es gibt Slowdowns und immernoch massig Bugs wie bspw. Speicherprobleme, Physikprobleme, KI Probleme, Interfaceprobleme ständige Verbindungsabbrüche oder Lags usw.

    Ich persönlich spiele es allerdings trotzdem gerne, weil die Fahrphysik mit Lenkrad wirklich toll ist und ich darüber hinwegsehen kann. Würde sich das jetzt aber auch noch ändern wäre ich sofort weg.

    Vom reinen Umfang ähneln sich beide Spiele übrigens, beide haben ca 170 Fahrzeuge und rund 35 Strecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nun...nimm das @Stargaze und nimm dich in acht @philsen :wahn:

    1:14:715
    [​IMG]

    Lieber @Stargaze, das war die zweite Runde, ich wiederhole, die zweite Runde, die ich mit deinem Setup gefahren bin. Was ist das bitte für ein merkwürdiges Monstersetup!? Zumal ich finde, dass die Gänge viel zu lang übersetzt sind. Vielleicht ist das aber auch das Geheimnis, weil die Gänge super für die Kurven passen und das Auto da echt stabil ist.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es gab übrigens gerade Patch 2.0.
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Meinst du den von gestern (1.2.0.0) oder einen neuen mit 2.0 am Anfang? Steam findet zumindest bei mir nichts neues zum DL.

    EDIT: Die 20MB die er gerade DL hat scheinen mir etwas zu wenig für einen großen Patch. Aber er lädt ja nach jedem Beenden des Spiel ein paar Byte runter. Vielleicht wars das. Rätsel über Rätsel. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  30. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das ist das Setup von @Tiki ;) Hab gemerkt das ich mit seinen Setups auch sehr gut zurecht komme. Mein "Potential" mit dem Setup liegt bei 1:13:5, muss nur mal sehen, dass ich eine saubere Runde hinbekomme.
    Zu den Gängen,. fahre das komplette Infield faktisch im dritten Gang, lediglich beim anbremsen in die Kuven geh ich kurz in den zweiten zum verzögern.
     
  31. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    @Tiki was hast du alles geändert? Ich kann es auf der ps4 ja leider nicht laden
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Vielleicht gilt das auch nur als Hotfix, hatte aber eigene Patchnotes.

    Also ich hatte auch ein Setup von Tiki, aber anscheinend ein älteres. :wahn:
    Im Infield habe ich die meiste Zeit auf dich gutgemacht. Kurve 2, 3, 4 und 5 kannst du viel mutiger nehmen, wobei du in Kurve 2 in der Runde aber auch einen Fehler hattest.
     
  33. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Morgen probiere ich wohl auch mal eine Zeit.

    Verspreche mir aber nichts großes, bin zu sehr aus der Übung :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  34. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    @philsen Hm gute Frage :mally:. Also normalerweise bin ich kein Freund von zu viel Flügel. Bei der Kombi komm ich aber mit maximaler Einstellung gut zurecht. Ich glaub am meisten Zeit hab ich durch die lange Übersetzung gewonnen. Ich habs mit Ike seinem Setup probiert, da hatte ich das Gefühl, wenn ich auf Start/Ziel die erste Kurve anbremse zu oft in die DownShiftProtection gerate und so länger auf der Bremse blieb. Ich habs so lang gezogen, dass ich maximal im 4ten Gang fahre so muss ich im gesamten Streckenverlauf nur 2x 2 Gänge und 1x 3 Gänge runterschalten. Die restlichen Kurven maximal 1 Schaltvorgang.
     
  35. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hmm, je nachdem, wann du mein Setup probiert hast, war das dein Setup. :ugly:
    Ich bin am Montag erstmal mit nem eigenen Setup gefahren und ja, da hab ich die kürzestmögliche Übersetzung eingestellt. Meine Logik war: du kommst im Leben nicht ans Limit im 6. Gang, also nehm ich lieber mehr Beschleunigung mit. Ich geb dir jetzt aber recht, dass ne längere Übersetzung besser für die Kurven passt.
    Am Dienstag hab ich das erste Setup von dir übernommen und damit ne neue Bestzeit gesetzt. Die hast du ja gleich wieder unterboten und am Mittwoch hab ich das Setup deiner Bestzeit vom Dienstag genommen. Mit diesem Setup hab ich meine aktuelle Bestzeit gefahren.
    Btw. hast du im zweiten Setup ja auch die Motorbremse von 3 auf 9 gestellt. Das wird auch einiges ausgemacht haben, die Karre lag dadurch viel stabiler beim Anbremsen und Runterschalten und in den Kurven, in denen ich die Motorbremse nutzen wollte (v.a. Turn 4), hat's immer noch geklappt. :D:hoch:

    Wenn ich mal groß bin, will ich mich auch mal mit Setups auskennen. :ugly:


    Meine Zeit wird sich nun wohl wirklich nicht mehr ändern. Hatte gestern ja auch eher überraschenderweise noch Zeit gefunden, aber heute Abend war ich unterwegs und von morgen Nachmittag bis Montag Morgen bin ich nicht zuhause. Also wird's wieder nix, Tiki mal vom Thron zu stoßen. :( ^^
     
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ich denke aber mal für solche Übersetzungsspielchen muss die Strecke passen. Ich hab das ja auch erstmal nur getestet. Geht sicher auch mit ner Übersetzung, die alle Gänge nutzt. Die Strecke hat halt wenige und sehr kurze Geraden dafür aber viele Kurven die sehr schnell sind. Zumal es ja Timetrial ist. Im Rennen da jede Runde in den Begrenzer fahren auf der Startziel im 4ten ist vermutlich blöd für den Motor.:ugly:

    @All Ich kann ja mal eben meine Kurvengänge durchgehen: Also Kurve 1 bis 3 fahr ich im 2ten Gang. Kurve 4 bis zum Korkenzieher fahr ich im 3ten Gang. Den Korkenzieher selbst fahr ich im 1. Gang die 2 Kurven danach Gang 3 und die letzte im 1. Gang. Das sind wie gesagt nur die Gänge die ich in den jeweiligen Kurven fahre, eventuelles Hochschalten hab ich jetzt mal weggelassen aber das merkt man ja von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  37. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hmm, ab der Corkscrew sind wir uns einig, davor fahr ich doch etwas anders...^^

    Turn 1: 2. Gang beim Kurveneingang, in der (sehr langen) Kurve dann runter in den 1.
    Turn 2: 2. Gang
    Turn 3: 3. Gang
    Turn 4: 2. Gang (nur kurz zwecks Motorbremse)
    Turn 5: 3. Gang
    Turn 6/7 (Corkscrew): 1. Gang, zum Rausbeschleunigen aber sofort in den 2.
    Turn 8: 3. Gang
    Turn 9: 3. Gang
    Turn 10: 1. Gang


    So... und hier die selbe Liste zur Nordschleife:

    :ugly:
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Zeiten sind aktualisiert, wird langsam auch Zeit sich Gedanken um die nächste Runde zu machen, meine Vorschläge:
    - Kart auf Dubai Kartdrome
    - WRX auf Daytona Rallycross
    - 1968 Lotus Type 56 Ford (Vintage Indy) auf Texas Oval :ugly:
     
    Tiki gefällt das.
  39. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    m. E. alles gute Vorschläge

    Wie wäre es eigentlich wenn wir ein Punktesystem einführen (gerne auch rückwirkend). Könnte sich ja bspw. an der Punktevergabe der F1 o.ä. orientieren und wir hätten eine Tabelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    Tiki gefällt das.
  40. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Also beim Oval wäre ich persönlich raus. Was nicht heißt, dass ich beleidigt wäre, wenn ihr das nehmen wollt. Ich hab kein Problem damit, ne Woche auszusetzen.^^
    Ich stelle mir Zeitfahren auf nem Oval eher semispannend vor. :ugly:

    Auf WRX hätte ich Bock. :yes:

    Ich werfe mal noch Watkins Glen oder Zolder in den Raum... mit Retro GTOs? :D
    Ich bin die GTOs in pCars2 noch nicht gefahren und ich komme bis Sonntag auch nicht mehr dazu ne Testrunde zu drehen, aber in pCars1 fand ich z.B. den Audi IMSA sehr spaßig.
     
    Tiki gefällt das.
Top