Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.546
    Ich schmeiß auch mal Watkins Glen in die Runde. WRX bin ich noch nicht gefahren klingt aber auch gut. Audi IMSA...:rock:

    @Ike Mit den Gängen erinnert mich an Formel 1 ähm 97?? für die PS1. Da hat der Kommentar jeden Schaltvorgang... nun ja kommentiert:mally:. Rauf in den 4ten. Runter in den 2ten...:shot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Hmmmm...mein G27 macht mir Sorgen. Nach 8 Jahren fängt es jetzt glaube ich ein wenig an zu zicken mit dem FFB und manchmal scheint es kurz ganz auszusetzen. :heul:

    Hat mal jemand 500 Euro für mich für das Fanatec CSL Starter Bundle? :wahn:
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Oval klingt gut. Da würde ich eine menge Übung für den Daumen bekommen. :D
    Karts gehn mal garnicht. Wenn ich Rasenmäher fahren wollte, hätte ich mir Rasenmähersimulator 2 gekauft. Und für Rally hab ich Dirt Rally. ;)

    Wobei ich wohl sowieso alles mitfahren würde um weiter Übung zu bekommen. :raucher:
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  5. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Wäre dann doch auch eher für richtige Strecke als oval.
     
    Tiki gefällt das.
  6. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.546
    @Stargaze Da muss ich dir Recht geben mit den Wagen. Hab nur mal kurz den Nissan angefahren. Das fühlte sich schon fast wie Vintage aber mit 300PS mehr:wahn:. Bin gespannt was noch für Ideen kommen.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich werfe mal den Renault Megane auf Fuji GP ins Rennen oder Formula Rookie auf Oschersleben C. :D Oschersleben C geht sicher unter 35 Sekunden. :D

    Oder Gruppe A in Oulton Park Island.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    philsen gefällt das.
  8. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    bin gestern in der Karriere beim RallyeCross angekommen. Das Handling der Autos dort gefällt mir eher wenig,die Handbremse reagiert eher als würde man eine Eisenstange durch den Boden in die Erde rammen und sich die Karre dann aufbocken und auf dem Spieß drehen, kein Vergleich zur guten Handbremse in Dirt Rally.
    Alelrdings wird sich RX gut eignen um die Trophy mit 50 Podien in einer Karriere abzugreifen. Jeder Lauf (4x Quali, 1x HF, 1x Finale) kann 6 Podien geben :D
     
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dafür ist die Leistungsspanne hier zu groß.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Was glaubst du denn, wo du dich hier in dem Reigen einordnen würdest?
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, hätte ich schon richtig Bock drauf, wird aber wohl eher nicht passieren. Ich hoffe mal, dass ich nicht bald gänzlich ohne Lenkrad dastehe.
     
  12. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    https://www.cnet.com/roadshow/news/...ecar-you-drive-with-a-playstation-controller/ :wahn:

    Ihr habt schon recht, das man mit Lenkrad sicher etwas schneller ist als mit dem Controller. Wenn man dann noch bedenkt das hier alle mit dem Tiki-Cheat fahren (das Setup ist der absolute Hammer) kann man sich die sauschnellen Zeiten hier gut erklären.
    Entsprechend hab ich das auch mal getestet und war bereits nach wenigen Runden nochmal deutlich schneller. Neue Zeit 1:15.038
    Diese Zeit zerfrisst mich innerlich da ich so knapp nicht unter 1:15 bin, aber egal dachte nichtmal das ich die 1:17 knacken würde :hammer: Leider ist dieses Wochende keine Zeit für PC2 da eine LAN ansteht :jump:

    [​IMG]


    Edit: Was die Wahl für die nächste Strecke angeht würde ich ein Oval auch eher unspektakulär finden, würde aber auf jeden Fall mitmachen
     
  13. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Da ich scheinbar der einzige bin der nicht mit dem tiki Setup fährt, sollten wir meine Bestzeit pauschal um 3 Sekunden verkürzen :teach:
     
    Relo_C3 und knusperzwieback gefällt das.
  14. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Helli wäre ganz vorne, denn nur dann gibt es Gridgirls zur Siegerehrung :teach:
     
  15. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Der macht die auch schon in der Box an. Ich hab belastendes Beweismaterial. :ugly:


    €: Ahja, zufällig jemand ne Idee ob und wie man das T300 in rF1 zum laufen bekommt? Bei mir wirds einfach nicht erkannt. :hmm:
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mit P2 habe ich mich jedenfalls nie zufrieden gegeben. :ugly:
     
  17. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich fahre auch nicht mit tiki Setup allerdings liefere ich noch grottenschlechte Zeiten ab.Mehr üben ich sollte allerdings schwer wenn Evil Within 2 und Elex in einem Monat released werden. :D
     
    Relo_C3 gefällt das.
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Auf der PS4 ist es nicht weit her mit dem Tiki-Setup :ugly:

    Irgendwie mag ich die LMP900 nicht :wahn:

    €: 1:16.820, aber da geht noch deutlich mehr. Aber heute Abend bekomme ich wohl nichts besseres mehr hin :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich fahr auch standard Settup + Gamepad = 10 Sekunden abziehen bitte. :)
     
    Smooth1980 gefällt das.
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    1. Zeit von BlackJack ist drin
    2. Nächste Kombi bleiben soweit ich das sehe Megan auf Fuji oder Gruppe A auf Wattkins Glen, irgendwelche Vorlieben?
    3. Wie ist das mit den Punkten? Soll ich noch eine Punktetabbe mit Punktevergabe wie in der F1 machen?
     
    Tiki und philsen gefällt das.
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    MS ist doch echt nicht mehr normal,
    heute Morgen ploppt auf meinem PC auf einmal auf, dass Forza 7 installiert ist, 100 GB Festplattenspeicher sind auch weg. Als ich das Spiel starten will kommt natürlich eine Fehlermeldung, dass ich mir den Kauf zurück erstatten lassen habe und jetzt auf die Shopseite weitergeleitet werde. Lange Rede kurzer Sinn: Kreditkarte -100 Euro, Spielecounter +1 :battlestar:

    Aber noch kurz mein Fazit zu GT Sport (nachdem die Server jetzt wirklich abgestellt sind):
    Ich bin echt überrascht von dem Spiel, habe sehr wenig bis nichts erwartet anhand der Vorberichte (keine Karriere, kaum SP, massiver Online und eSport Fokus, kein Wetter, mäßiges Schadensmodell).

    Technisch ist das Spiel auf der normalen PS4 klasse, läuft sehr flüssig, sieht gut aus und lässt sich auch mit Controller sehr gut steuern.

    Auch ohne Karriere gibt es Offline einiges zu fahren, neben der aus den alten teilen bekannten Fahrschule gibt es noch Missionen (welche sich sehr ähnlich wie die Fahrschule mit Gegnern spielen), Rennen gegen die KI in drei Schwierigkeitsgraden, wobei mir die KI echt gut gefällt, aggressiv aber nicht übermotiviert. Dann noch die Strecken in vorgegebener Zeit fahren, alles mit Gold / Silber / Bronze Auszeichnungen. Dazu wohl tägliche Missionen, dürfte auf jeden Fall reichen um für einige Zeit beschäftigt zu sein.

    Wirklich begeistert bin ich vom Online Part: Die Zusammenstellung der Rennen anhand der Quali Zeiten funktioniert gut und die direkte Rückmeldung über Strafen (sauberer Abschnitt: SW hoch, Gegner berührt SW runter) "erzieht" einen Live im Rennen, wenn man den Gegner hinten leicht trifft weil man zu optimistisch war und sofort eine negative SW bekommt ist man beim nächsten mal vorsichtiger. Auch das man keine Strafe bekommt wenn man selber von der Stecke geschoben wird ist klasse, im Gegensatz zu iRacing hatte ich hier nie das Gefühl zu unrecht bestraft zu werden.
     
  22. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Bin wie gesagt für die Punkte. Klasse und Strecke ist mir egal, bin für beides offen.
     
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hab mal Punkte in der Google Tabelle eingefügt, Meinungen?
     
    Tiki, philsen und Smooth1980 gefällt das.
  24. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich finde das mit den Punkten ne gute Idee. Auch wenn ich auf dem letzten Platz bin. Viel üben ich noch muss. :D
     
  25. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.546
    Vorliebe Watkins Glen, Klasse egal. Wenns keine Einigung gibt entscheided der Letzte dieser Runde. So wars glaub ich... Entscheide ja richtig:achja::D.
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe ja erst überlegt, ob ich mit der neuen Zeit bis Sonntag 23:59 Uhr warte, aber das wäre ja auch blöd. :wahn:

    Also:

    1:14:458 :)
    [​IMG]
     
  27. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich bin ja aktuell nicht zuhause, hab aber mein Laptop und ein Gamepad dabei und mir war gestern Abend langweilig - also hab ich meine Entscheidung, keine Rennspiele mehr mit Gamepad zu spielen (hab bisher nur mal pCars1 ca. 15 Min mit Gamepad gezockt und hatte dann genug), mal kurzzeitig revidiert und pCars2 installiert.^^

    Kurz: urgs.

    Lang: also mein Ding isses nicht. Mal abgesehen von der unpräzisen Steuerung, fehlt mir da irgendwie jegliches Gefühl für die Kurvengeschwindigkeit - und das fängt schon beim Anbremsen an, bleibt durch die Kurve hindurch und auch fürs optimale Rausbeschleunigen fehlt mir da jegliches Feeling. Die Ideallinie zu halten fällt mir da auch sehr schwer. Sicherlich hat das auch viel mit Übung zu tun und ich hab auch nichts an den Einstellungen geändert (man kann die Steuerung bestimmt noch verbessern), aber ich wage ganz schwer zu bezweifeln, dass ich den Weg zu Racing Sims oder auch nur Semisims gefunden hätte, wenn ich kein Lenkrad hätte. Die Immersion, die man mit nem Lenkrad nunmal hat, fehlt natürlich auch enorm.^^
    Aber Respekt an diejenigen, die mit Gamepad dennoch gute Zeiten fahren. Ich empfehle jedoch ganz klar den Kauf eines Lenkrads. :D

    PS: schnellste Zeit auf Laguna Seca mit dem Audi LMP900 und Gamepad: 1:17.5 :ugly:
    Ich bin nach ner Weile recht konstant geworden, aber allein in Sektor 1 verliere ich 1,5 Sek im Vergleich zu meinen Zeiten mit Wheel. Wobei ich zwei, drei mal vor Tikis Ghost aus der ersten Kurve gekommen bin. :wahn: Ab Turn 2 ist er dann aber abgehauen.^^

    PPS: Watkins Glen! Watkins Glen! Watkins Glen! :jump:
     
    Relo_C3 und Tiki gefällt das.
  28. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.546
    @Ike Ja die erste Kurve hat mich locker 2 Zehntel gekostet. Mit der hab ich mehr Probleme als mit dem Korkenzieher welchen ich recht gut nehme.
     
  29. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    :rolleyes:
     
  30. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Bis 23.59 könnte ich noch ne neue Zeit für Laguna Seca abliefern heute falls es mich nochmal packt einige Versuche zu starten ?
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    :p :topmodel:
     
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    OK, Strecke Watkins Glen, fejlt noch die Klasse: Gruppe A (alte DTM), Renault Megane oder ganz was anderes? Hier würden sich ja auch die modernen Indys anbieten...
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    1:14:341
    [​IMG]

    Unter 1:14 müsste gehen, aber da bekomme ich einfach die Runde nicht komplett hin. Ich fahre jetzt immer gegen meinen eigenen Ghost und da sehe ich ganz gut, was wo eigentlich besser gehen würde, für meinen Maßstab und alleine auf dem letzten geraden Stück auf Start/Ziel habe ich bestimmt in meiner besten Runde 2 oder 3 Zehntel liegen lassen, weil ich kurz das Heck verloren habe.

    Ich denke aber nicht, dass ich mich da jetzt noch verbessern werde. Dazu gibt es einfach zu viele andere Sachen, die auch Spaß machen. :D

    Edit: Ich sehe gerade, dass da ja einer eine 1:16:9 mit Tastatur gefahren ist. :ugly:
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Strecke finde ich gut, Fahrzeuge sind mir im Prinzip egal, weil es ja gerade auch das spannende ist, etwas zu fahren, das man sonst von alleine eher nicht fährt. Ich persönlich fahre z.B. so gut wie nie die Street Wagen. Und auch Karts nicht, weil ich die nur nervig finde.

    Irgendwann in dieser Runde wünsche i9ch mir übrigens auch noch den Mercedes Benz Ice Track. :D
     
  35. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    1:14.280
    [​IMG]

    Ich hoffe, wir fahren Laguna Seca nie wieder :ugly:

    €: Und in der Runde war auch noch eine Menge Potential, aber auf der Strecke bekomme ich keine saubere Runde hin :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das findest du wohl witzig, oder? :achja:

    Ich habe aber eine Antwort. :D

    1:13:997
    [​IMG]

    Da muss ich aber sagen, dass das wirklich eine relativ perfekte Runde für mich war. Aber man merkt doch deutlich, wie sehr Übung da auch wieder den Meister macht. Ich bin zufrieden, unter 1:14 hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.
     
  37. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    1:13:201 :vader:

    [​IMG]
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    :hoch:
     
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wie oft fahrt ihr die Strecke bis ihr auf solche Traumzeiten kommt?
     
  40. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Bin da jetzt sicher 50 Runden gefahren, mache seitdem wir das machen eigentlich (leider) nichts mehr anderes in PCars :mally:
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top