Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Lass es.

    Hatte mich sehr auf Assetto Corsa gefreut, weil ich von der PC Version nur gutes gelesen hatte, aber AC auf der Konsole ist nur ein Abklatsch davon.

    Ich hatte damals schon Bedenken, dass es nicht als Vollpreistitel erscheint. Hab das Spiel dann auch sehr schnell wieder verkauft, da es diverse Probleme gab (unter anderem beim Fahren die Einblendung, dass ich das Lenkrad wieder einstecken soll.... obwohl es funktionierte. Aber hin und wieder gab es dann auch aus dem Nichts disconnects des Lenkrads).
     
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Investier das Geld in GT Sport. AC auf Konsole ist imho in keiner Weise mit dem auf dem PC zu vergleichen. Weder technisch noch vom Simulationsanspruch her.
     
    Helli gefällt das.
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich würde da auch zu GT Sport raten. Ich habe damit echt 'ne Menge Spaß und so langsam gehen jetzt ja auch die weiteren Online Modi los. Es hat halt nur quasi keine Karriere, weil das alles nur so Einzelherausforderungen sind.
     
  4. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Setup ist sicherlich nicht alles, ein stabiles Setup kann auf jeden Fall helfen. Was aber eigentlich viel interessanter ist, ist der Punkt den du angesprochen hast, das Leute unterschiedlich schnell sind auch mit der gleichen Setup. Und ich persönlich denke das dieser Unterschied viel mit der Streckenkenntnis zu tun, was mich letztendlich zu der Frage bringt, über die ich bis gerade so noch garnicht nachgedacht habe. Nämlich, gibt es eine gute Methode unbekannte Strecken zu lernen bzw. wie lernt ihr die Strecken? Gerade bei so schnellen Strecken/Fahrzeugen fehlt mir glaub ich ein wenig der Zugang, zumal ich nicht sehe wo noch 4-5 Sekunden liegen :nixblick:

    Bei mir ist es für gewöhnlich so, dass die Strecke hier bekannt gegeben wird und ich fahre erstmal 2-3 Runden mit Ideallinie an, dann kommt die Linie aus und ich versuche mich an die Bremspunkte heranzutasten. Sobald ich dann eine eigene brauchbare Zeit habe, wird versucht den eigenen Ghost zu schlagen. Das führt natürlich oft dazu das ich meinen Wagen schrotte und Time Trials in den erstern drei Kurven enden :mally: (insbesondere wenn meine S1 Zeit gut war).

    Achja:
    2:07.778

    [​IMG]
     
  5. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    NFS Payback ist echt ein schlechter Witz. Nur eine Ansicht beim fahren. 3rd Person und grafisch wirkt es schlechter als der direkte Vorgänger auf Ultra. Bin gespannt wie die 10 h trial weiter geht. Momentan bin ich froh für 4 Euro testen zu können und keine 40 +€ aus dem Fenster zu werfen. :D
     
  6. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Japp, ist sicherlich ein Mix aus Kenntnis und Fahrstil. Damals in rF gabs ein Tool, was dir ermöglich hat von jedem Fahrer möglichst die ideale Runde zu nehmen und in nem Replay zusammen zu schmelzen. Du konntest dann super vergleichen wer wo wie fährt. Bremspunkte waren da ein richtig großer Unterschied wenn ich mich nicht irre. Früh Bremsen und dafür schnell aus der Kurve raus war Helli's Taktik, mein ich mich zu erinnern. Hoffentlich kann er sich da mehr dran erinnern als ich. :ugly:

    Hm, oftmals haben die Strecken ja schon dunkle Bereiche bei den Anbremszonen, daran orientier ich mich oft. Und dann fahren, fahren, fahren. :ugly:
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, ich war wohl ein Frühbremser, obwohl ich für Außenstehende, also außer für dich, immer wie ein extremer Spätbremser gewirkt habe, da ich auch die Gänge ganz speziell runterknalle.
    Ich war und bin generell auch ein Vielschalter & Gängeausfahrer, du hast afair viel weniger geschaltet als ich und auch immer früher.

    Was Strecken angeht hatte ich hier erst vor 2-3 Wochen was geschrieben.
    Zum einen kenne ich alle bekannten offiziellen Strecken weltweit auswendig (ich verfolge Motorsport seit etwa 1993-1996 rum intensiv und habe mir damals schon im TV die Runden eingeprägt), und wenn es doch mal eine neue gibt, brauche ich ja nach Umfang 3-7 Runden, bis ich am Limit bin.
    Viele Kurven/Kurvenkombinationen kann man ja mit bekannten Kurven/Kurvenkombinationen vergleichen und weiß daher fix, wie man die durchfahren muss.
     
  8. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Stimmt. Die Motorbremse z.B. hab ich erst im E90 gespürt und nutzen können. Da hat man die aber auch extrem gemerkt. Ich war zu soft zu meinen Autos. :( :ugly:

    Wir müssen mal wieder fahren. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  9. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Solltest du mit Gamepad spielen, dann drück dann doch mal auf dem Steuerkreuz nach links. Oder oben, weiss es grad nicht. :ugly:
     
  10. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Nach oben. Hab es trotzdem wieder gelöscht. Gefällt mir gar nicht. Mit Access kann ich ja noch am 9. November Battlefront 2 10h als Trial testen. Von daher lieber 3,99 für 2 Demos als 100€ für 2 schlechte Spiele in den Sand setzen. :D
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Neuer Forza 7 Patch welcher wohl einige Sachen fixed, das Auktionshaus soll wohl jetzt offen sein, und Forzathon startet nächste Woche (mal schauen ob mein Internet dann wieder zufriedenstellend funktioniert).

    Und das erste Car Pack erscheint am Dienstag (welches vollkommen merkwürdig benannt wurde....:ugly:)
    https://www.youtube.com/watch?v=ZjVb7GItQ1A
     
  12. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich hab da keine spezielle Methode, würde ich sagen. Ich fahre halt einfach drauf los - von Anfang an ohne eingeblendete Ideallinie - und versuche so schnell wie möglich um den Kurs zu kommen. Ich versuche von Runde 1 an, den Bremspunkt möglichst spät zu setzen, was aber meist darin resultiert, dass ich mit steigender Streckenkenntnis doch wieder (z.T. deutlich) früher bremse, um die optimale Linie zu treffen.^^
    In den ersten Runden werfe ich auch immer mal wieder nen Blick auf die Minimap, um mich an die nächste Kurve zu erinnern.
    Nach ein paar Runden kann ich dann üblicherweise einfach fahren, ohne mir Gedanken über die nächste Kurve machen zu müssen und dann geht's ans Optimieren der Linie, was je nach Kurs mal schnell geht, mal eben nicht.

    Ich stimme aber auch Helli zu, dass Erfahrung hier viel ausmacht. Ich hab im Laufe meiner pCars1-"Karriere" gelernt, neue Strecken immer schneller zu lernen. Anfangs konnte ich im MP auch noch nicht ohne eingeblendete Ideallinie fahren, da ich sie nicht von Strecke zu Strecke aus- und anschalten wollte und meistens auf Servern mit kurzen Rennen und somit oft wechselnden Kursen unterwegs war. Und auch mit Ideallinie hab ich auf unbekannten Strecken recht lange gebraucht, bis ich halbwegs schnell wurde. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass mich die Ideallinie mehr stört als sie mir nützt, da die Bremspunktanzeige in der Regel halt doch mehr grober Hinweis als wirkliche Hilfe ist. Ich hab anschließend komplett auf sie verzichtet und dennoch auch völlig unbekannte Kurse immer schneller gelernt.
    Da ich die gängigen Strecken in pCars1 natürlich eh irgendwann kannte, ist mir der Unterschied zu meiner "Anfangszeit" besonders in Assetto Corsa aufgefallen, welches ich mir erst letztes Frühjahr geholt hatte und da Strecken wie Vallelunga kennenlernen musste. Das ging erstaunlich schnell. Und jetzt in pCars2 erging mir das so mit Long Beach, Algarve und Ruapuna (welche ich in PC1 nie gefahren bin). Nur mit Austin bin ich in ner 15-Min-Quali im MP so gar nicht warm geworden und hab mir das Rennen dann doch lieber erspart.^^

    Kurz: Strecken schneller zu lernen kommt mit der Zeit. Einfach fahren, der Rest kommt von selbst.^^


    PS: ich komme diese Woche sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Fahren. Wollte eigentlich noch versuchen die Weltbestzeit zu knacken, aber ich bin über's WE nicht zuhause und am Sonntag Abend hab ich wohl auch keine Zeit dafür. :(
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Carpack gefällt mir ganz gut, Porsche 935 und der Coca Nissan gehen immer, mit dem Fiat 124 und dem Alfa aber auch 2 "Serienwagen", sehr schön. Auktionshaus ist übrigens noch nicht offen, dafür gibt es jetzt den gewohnten 100% Cr VIP Bonus nach jedem Rennen.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Doch, das Auktionshaus ist offen...vorhin selber geschaut (in der Zeit in der meine Leitung tatsächlich eine Verbindung hatte :ugly:).
    Eventuell den Patch noch nicht gezogen? (sind glaube ich um die 4-5 GB)
    Und die 100% Vip gibt es glaube ich schon seit Anfang der Woche. (oder seit Ende letzter....bin mir nicht sicher da ich ja nicht wirklich viel spielen konnte)

    Und eventuell habe ich falsch geschaut (oder es nie bemerkt) aber die Autoqualität & Lackierungsqualität der kann man auf Ultra stellen (wobei mein PC das nicht mitmacht).
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sind tatsächlich 2 Patches, der erste ist fertig, daher VIP Bonus, der zweite lädt gerade.
     
  16. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    2:06.500

    [​IMG]

    Eine 2:05er-Zeit ist definitiv drin, aber mir fehlt immer noch das Gefühl für das Limit bei dem Auto. Weiß nicht, ob mein G29 dafür zu unsensibel ist :ugly:

    Und so langsam werde ich zu unkonzentriert :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn ihr wüsstet, was hier heute geliefert, ausgepackt, aufgebaut, getestet und wieder eingepackt wurde und nächste Woche wieder zurückgesendet wird. :wahn:

    Na gut, es war das Fanatec CSL Elite (PS4) und die Club Sport Pedale V3. Man hatte ich am Anfang einen Spaß. Die schönen Pakete, dann so schnell geliefert, ausgepackt, wirkte alles toll, vor allem die Pedale. Alles aufgebaut und angeschlossen. Erst die Base mit neuer Firmware geflasht, dann die Pedale. Schließlich die Pedale an die Base angeschlossen, das muss ja gehen, wegen der PS4.

    Dann wollte ich in das Fanatec Tool um Einstellungen vorzunehmen. Keine Pedale. Ich schaue ob alle Kabel stecken, alles o.k. Dann starte ich das Wheel neu, starte den ganzen PC neu, weiterhin keine Pedale. Ich checke nochmal die Stecker und als ich den Pedalstecker an der Wheelbase anfasse, aktiviert er plötzlich die Pedale. Habe ich mir nichts bei gedacht. Dann Gas getreten, ungewohnt, aber gut. Jetzt die Bremse, ich trete, der Widerstand wird höher und plötzlich zeigt das Tool wieder, dass keine Pedale angeschlossen sind. Ich checke wieder das Kabel und berühre es leicht, wieder Pedale da. Ich will am Kabel checken ob es einen Wackelkontakt hat und merke, dass die Anschlussbuchse in der Wheelbase und der Stecker irgendwie Spiel haben. Der ganze Stecker lässt sich leicht bewegen. Ich checke also eine Position aus, in der das alles so bleibt wie es ist, klebe das Kabel sogar mit Klebeband fast und es scheint so zu gehen. Ich wollte ja schließlich mal fahren.

    Ich trete wieder Gas und Bremse, wieder deaktiviert und 1 Sekunde später aktiviert. Ich gehe also ins Spiel. Starte PC2, weil das die Rumblefunktion der Pedale unterstützen soll. Ich nehme, nachdem ich die Einstellungen angepasst habe den Formel Renault aus der Hotlap Challenge. Fahre los in Spa. Fühlt sich o.k. an, aber ich habe ja auch noch nicht alles perfekt eingestellt. Fahre durch Eau Rouge, auf die lange Gerade. Dann der Bremspunkt. Ich gehe auf die Bremse, erhöhe den Druck leicht und plötzlich fährt das Auto ungebremst weiter. Die Pedale hatten sich wieder entkoppelt. Das passierte dann bei jedem zweiten Bremsmanöver, wenn ich etwas härter bremste. Ich habe dann auch mal versucht durchdrehende Räder und blockierende Bremsen herauszufordern. Das Rumble am Gas war einigermaßen spürbar, das Rumble an der Bremse war nur hörbar. Dafür ist die ganze Bremsenkonstruktion auch zu fest. Da kann es im Prinzip nicht rumblen.

    Schließlich verlasse ich das Spiel wieder, gehe wieder ins Fanatec Tool und kann den disconnect der Bremse reproduzieren. In 9 von 10 Fällen, wenn ich die Bremse fester trete, disconnectet es. Ab und zu connectet es dann gar nicht mehr, Dann hält sich auch das Kabel mal nicht mehr richtig und es geht einfach nichts.

    ICh schließe also die Pedale über USB direkt an. Am PC geht das so, an der PS4 aber nicht. Und auch am PC mögen das manche Spiele nicht so gerne. Ich teste dann weiter und muss einfach sagen, dass es sich für mich in Ordnung anfühlte, aber sicher nicht nach 860 Euro. Das Rumble in den Pedalen ist zu schwach, das bringt gar nichts. An die Bremse muss man sich gewöhnen, fühlte sich aber auch nur o.k. an. Das FFB war insgesamt gut, aber nicht so gut, wie ich es gedacht hatte und wie ich es aus den ganzen Kommentaren der verschiedensten YouTuber so für mich erwartet hatte. An der PS4 ging es natürlich gar nicht, da dort die Pedale an der Wheelbase sein müssen.

    Das Lenkrad machte übrigens auch ein Schleifgeräusch an der Base. Das war auch so ein toller Moment, als sich das Wheel das erste mal dreht und du hörst so ein wellenartiges Schleifgeräusch. :rolleyes:

    Naja, insgesamt muss ich sagen, dass technische Probleme, eine teilweise schlechte Verarbeitung, enttäuschendes FFB an den Pedalen und für meinen Geschmack auch nur gutes FFB am Wheel, gepaart mit meinen vielleicht zu hohen Erwartungen absolut nicht ausreichen, dass ich dafür 860 Euro ausgebe, Richtig schade und ich muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin. Zudem habe ich jetzt den ganzen Tag damit verbracht, mich quasi über all die Dinge zu ärgern und zu versuchen Probleme zu lösen. Und dann packt den ganzen Kram mal wieder vernünftig ein. :schwitz: :wahn:

    Mir ist es das einfach nicht wert. ich weiß nicht mal, ob ich Wheel und Pedale behalten hätte, wenn technisch alles so gelaufen wäre, wie man es erwarten kann. Dafür war mir das Gefühl dann einfach nicht gut genug. Mal schauen, vielleicht wird es dann doch das Thrustmaster T300. Da hätte ich dann immer noch 500 Eurom gespart und könnte die auch in eine neue Grafikkarte investieren.

    Bei dem Ganzen habe ich noch lange nicht alles erzählt. Die X wechsel der USB ports, Neustarts etc. pp. wären einfach zu viel geworden.
     
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Das hört sich echt ärgerlich an bei so einem teuren Paket. Dabei werden die Fanatec-Lenkräder doch eigentlich immer sehr gelobt.

    Als nächstes hole ich mir erstmal einen Playseat, damit ich mal anständig sitze :ugly:
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, die werden gelobt, wenn man tiefer gräbt, gibt es aber auch einige Leute, die Probleme haben und dann auch mit dem Service mitunter nicht sonderlich zufrieden sind. Aber insgesamt machen die sicher tolle Produkte und die Pedale haben so einen hochwertigen Eindruck gemacht, dass ich mir die alleine schon eine Weile nur angeschaut habe. Kann ja auch sein, dass ich ein Montagsgerät erhalten habe, sowas kann auch mal passieren und deswegen ist Fanatec nicht gleich eine schlechte Firma. Aber insgesamt recihte mir der Unterschied einfach nicht aus um so einen Preis zu rechtfertigen. Das ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck. Und ein kabel kann schon mal einen Kabelbruch haben. Aber hier lag es an der Buchse und an der alleine kann es auch nicht gelegen haben, denn der Disconnect der Pedale beim Bremsen hatte keine Auswirkung auf das Kabel in der Buchse. Ein andere im Netz hatte wohl das gleiche Problem und dann sollte er selbst den Rumble Motor am Bremspedal austauschen. Zusätzlich eben das Schleifen des Lenkrads an der Base. Das war am Ende dann einfach zu viel und 860 Euro sind eben richtig viel Geld. Da möchte ich dann solche Mängel nicht in kauf nehmen und für den Preis häbe ich eben einen größeren, prägnanteren Unterschied erwartet. Da war aber vielleicht meine Erwartung auch falsch.
     
  20. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Um anständig zu sitzen hol dir besser keinen Playseat :ugly:. Ich habe meinen jetzt nach ~1,5 Jahren verkauft und bin auf den Raceroom RR3033 mit verstellbarer Rückenlehne umgestiegen. Um Welten bequemer! :yes:
     
  21. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich war auch noch auf kein bestimmtes Modell fixiert :ugly:

    Nur ist es beim Anbremsen blöd, wenn die Pedale wegrutschen :ugly:²
     
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Vielleicht kann ich das noch für dich übernehmen.:tdv: Aber mal sehen, ob ich noch dazu komm.

    PS: 100 :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das klingt echt übel. Echt schade das du Ausschuss erwischt hast. Hast du das FFB denn nur in PCars getestet oder auch mal in Raceroom? In PCars finde ich das FFB generell nicht optimal, in Raceroom hingegen war ich von Anfang an begeistert (bin auch von einem G27 umgestiegen).

    Die Tabelle ist übrigens jetzt endlich wieder auf dem aktuellen Stand und wenn ich mich irgendwie motivieren kann versuch ich meine 2:21 aus der aktuellen Runde nochmals zu verbessern.
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Habe auch Race Room und Autmobilista sowie F1 getestet. Es war natürlich ganz anders und sicher braucht das auch seine Zeit sich daran zu gewöhnen, aber das fühlte sich für mich einfach nicht so an, dass es mir so viel Geld wert ist. Ich denke tatsächlich, dass ich auf das T 300 RS wechseln werde, da das auch an der PS4 geht und mir GT Sport echt viel Spaß macht. Und ich spare 500 Euro ein. Dafür könnte ich mir dann sogar einen raceseat oder eine neue Graka holen, wobei meine GTX 970 für 1080p noch komplett ausreicht.

    Da kam einfach alles zusammen denke ich und ihr kennt das sicher auch. Ihr freut euch wie ein kleines Kind auf eine neue, technische Spielerei und dann macht sie Probleme und erfüllt nebenher nicht so richtig die Erwartungen. Wobei ich sagen muss, dass die V3 Pedale eine echte Schönheit sind. Das ist einfach ein ganz tolles Design.

    Erstmal schauen, wie die Rückabwicklung über die Bühne geht. Ich habe frühestens Mittwoch Zeit das alles wegzuschicken.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    @Gausor
    GT Sport ist auch klasse, aber wo wir dabei sind: Ich habe hier aus dem Board eigentlich niemanden in der PS Freundesliste, wie sind hier eure Nicks? Meiner: inside-Stargaze
     
  26. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Philsen89
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Unerwarteterweise Gausor. :D
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Gerade mal mein erstes Rennen in diesem Saisonmodus gemacht. Gruppe 4 Autos. Hatte auf Twitch mal zwei Leuten zugeschaut und da fuhren die Alfas (4C glaube ich) allen auf und davon. War in meinem Rennen auch so. 3 Sekunden schneller als der Rest im Qualifying.

    Ich bin dann auf Platz 9 ins Rennen und war schon überrascht, hatte mich weiter hinten erwartet. In den ersten 2-3 Kurven gab es vor mir ein paar Berührungen, aber nichts schlimmes. Irgendwann so nach einer Runde fuhr ich auf Platz 8. Dann in Runde 7 überholte ich den Wagen auf Platz 7, der einen Fehler machte. Der klebte dann aber an meinem Heck und in der letzten Runde, 4 Kurven vor Schluss, in der Anbremszone zu einer recht langsamen links-rechts Kombination nutzte er mich dann als Bremsklotz und schob mich geradeaus in die Wand. Ich fiel bis auf Platz 11 zurück und bekam als mir noch einer hinten drauf gefahren ist und ich deswegen dem vor mir draufgefahren bin ein Minus für das Sportsmanship angezeigt.

    Insgesamt ein tolles und ich glaube auch faires Rennen. Ob der Typ der mich gerammt hat, nur den Bremspunkt verpasst hat, oder das absichtlich gemacht hat weiß ich nicht, aber es ist nicht gut, dass der dann einfach in quasi vollem Tempo weiterfahren kann. Für sowas sollte es dann auch wie beim Abkürzen der Strecke so eine langsamer fahren Strafe geben. Ich war einmal in so einem Geschlängel im Qualifying knapp zu weit innen, musste sogar vom Gas deswegen und bekam dafür ich glaube 7 Sekunden Strafe, also in Beschleunigungszonen darf man 7 Sekunden lang kein Gas geben.

    Ich bin gespannt, was Polyphony da noch regelt. Diese Woche ist das ja erst mal eine Testsaison. Und ich bin gespannt, wie das mit den Alfas weitergeht. Normalerweise läuft das ja unter der BOP Regel, aber so ganz scheint das nicht zu klappen. Komisch ist auch, dass man sein Auto, obwohl man kein Setup basteln darf, noch hochtunen kann. Das dürfte eigentlich nicht möglich sein.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bin im GT3 Rennen dann noch dritter geworden. Ich glaube aber, meine Unterschrift bei Mercedes für diese Woche war eine falsche Wahl. Die Fahrzeuge sind viel zu schwerfällig in Kurven und haben auch eine relativ schlechte Traktion, wenn ich das mit den BMW oder gar mit den Alfas vergleiche. Mit dem Alfa in Gruppe 4 war ich auf Anhieb gestern 2,5 Sekunden schneller als mit dem Mercedes. Fährt sich auch viel gutmütiger und super in Kurven. Schon komisch solche Unterschiede, obwohl es ja die BOP gibt.

    Die rennen laufen doch insgesamt ziemlich fair ab muss ich sagen, auch wenn ich sagen muss, dass manche Leute diese Sportsmanship Wertung schon zu ihrem Vorteil nutzen. Ich hatte in Suzuka einen Finnen im Nismo GT3 vor mir, der mich richtig übel geblockt hat und mich zwei Runden lang pro Runde 4 Sekunden gekostet hat. Irgendwann hat er dann bei seinen Schlangenlinien aber einen Fehler gemacht und ich kam vorbei und war dann auch einiges schneller. Aber man hat pro Rennen auch wohl immer diese ein oder zwei Fahrer, die unfassbar viel schneller sind als alle anderen.

    Macht aber echt Spaß, so ein wenig kompetitiv zu fahren. Das fühlt sich dann doch immer gleich anders an. :D

    Zu unserer Hotlap Challenge kommt diese Woche keine Zeit mehr von mir, weil mein Lenkrad nicht mehr aufgebaut ist im Augenblick. Ich komme auch frühestens Mittwoch dazu wieder ein Lenkrad anzuschließen.
     
    philsen gefällt das.
  30. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Fährst du gt mit gamepad?
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, noch. Das geht aber tatsächlich recht gut. Da merkt man schon, dass sie jahrelange Erfahrung haben mit der Steuerung per Pad. Das klappt ja auf der XBOX mit Forza auch sehr gut.
     
  32. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    2:05.299

    [​IMG]


    Und da es schon wieder Sonntag ist brauchen wir Vorschläge für eine neue Strecke+Autos. Bin in dieser Woche auch das erste mal ein paar Onlinerennen gefahren und muss sagen Monza ist eine nette Strecke (wenn man nette Mitfahrer hat, ansonsten fliegen die Autos schon vor der ersten Kurve durch die Luft :D). Gefahren wurden da GT3 Fahrzeuge, aber die sind ja schon in der ersten Woche für das Zeitfahren verwendet worden, daher würde ich andere Autos vorschlagen. Finde die Gruppe 5 Autos sehen interessant aus, würde aber auch gerne mal die Touringwagen testen oder den Megane.

    Und Online macht PC2 durchaus Spass, wenn man vernünftige Leute erwischt. Dies schien mir in der Woche durchaus möglich. War entsprechend voller Vorfreude auf das Wochenende und wollte ein paar Rennen bestreiten, aber die waren überfüllt mit Crashern, sodass ich letztenendes versucht habe gezielt letzter zu werden im Qualifying um dann beim Start nicht direkt rausgekicked zu werden. Ist zwar etwas nervig, aber eine gute Aufholjagd macht ja auch Spass :nervoes:, was echt hart ist. Denn es gibt Leute die sind mal so richtig richtig schnell unterwegs :huch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
    Tiki gefällt das.
  33. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Monza+Touring klingt interessant:hoch:
     
  34. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Blöde Woche für mich gewesen, nur einmal wirklich zum Fahren gekommen... somit keine neue Verbesserung von mir :ciao:
    Der Nissan GT-R soll recht einfach zu fahren sein :engel:
    Als Strecke evtl. was exotisches? --> Sugo!?
     
    Tiki gefällt das.
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das offizielle GSPB Project Cars 2 Zeitfahren
    Runde 7
    Strecke: Autodromo Nationale Monza GP
    Fahrzeugklasse: Touringwagen
    Dauer: sofort - So. 12.11.17 / 23:59 Uhr

    Regeln:

    • Sämtliche Fahrhilfen sind erlaubt
    • Foto der gültigen Runde mit Rundenzeit hier posten
    • Der Gewinner wählt die nächste Klassen / Streckenkombi (am besten direkt mit der Zeit posten)
    • Die nächste Klassen / Streckenkombi wird im Thread zwischen den Teilnehmern abgestimmt
    • Sollte keine Einigung erzielt werden wird der Vorschlag des Schlechtplatziertesten in der aktuellen Runde genommen
    • Fahrzeugwechsel innerhalb der Klasse ist jederzeit erlaubt
    • Fahrzeuge aus DLCs sind ausgeschlossen, die ausgeschlossenen Fahrzeuge werden einzeln benannt
    Stand:
    Link zur Google Tabelle
     
    Tiki gefällt das.
  36. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    1:59:068 im AMG

    [​IMG]
     
  37. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    1:44:935 im Megane Touring
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  38. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ist der Megan so viel schneller als der Mercedes? :eek:

    Und kann es sein, dass Monza als Strecke ziemlich kaputt ist? Vor der Boxengasse kann man ungestraft über die durchgezogene Linie an der Boxenmauer entlang fahren :huh:

    €: @SmUtJe-SmOoTh Du bist die historische Variante gefahren, wir fahren doch aber die GP-Strecke, oder nicht? :hmm:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Jup, Smutje ist im falschen Jahrzehnt unterwegs :hammer:
     
    knusperzwieback und Smooth1980 gefällt das.
  40. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Jap falsche Strecke @SmUtJe-SmOoTh
    @aggressive sheep Wie meinst du das? Die Boxenlinien gelten meines Wissens nur für aus der Box kommende Fahrzeuge.
     
    Smooth1980 gefällt das.
Top