Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Da ich meinem Ärger (vergleichsweise sachlich) im WMD Forum Luft gemacht habe gab es direkt eine Reaktion von WMD, sogar höchstpersönlich von Ian Bell (CEO)

    [​IMG]

    Unfassbar dass die so eine Qualität abliefern und dann angebrachte und sachliche Kritik einfach zensieren. Kackladen.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die gehen mit Kritik einfach absolut katastrophal um. Ich weiß zwar nicht, was du geschrieben hast, aber besonders der Herr Bell tut sich immer wieder durch dumme Ausreden und ständiges bagatellisieren von Bugs und Versäumnissen hervor.

    @Stargaze
    Ja, GT Sports hat noch ein paar Macken, die sie ausbessern sollten. Das Ghosting ist aber schon ziemlich gut, nur noch nicht perfekt, eben in so Momenten, wie du beschrieben hast. Ich würde mir da wünschen, dass sie das irgendwie regeln, so dass Autos erst wieder komplett sichtbar werden, wenn sie wieder auf Renntempo sind und eben mindestens 10 Meter Platz zum nächsten Auto ist. Ist aber sicher auch nicht leicht zu programmieren.

    Wie auch die Sportsmanwertung. Das nervt mich besonders, dass ich von der Strecke gerammt werde und dafür dann meine SW einen Malus bekommt. Ein wenig mehr Anpassung würde ich mir da wünschen, aber das stelle ich mir noch schwieriger vor, als das mit dem Ghosting. Ich würde da aber gerne mal einen Entwickler hören, wie das insgesamt funktioniert mit dem Ghosting und eben der Sportsmanwertung. Da muss es ja gewisse Regeln für geben.

    Insgesamt muss man aber sagen, sind die Rennen in diesen Zufallslobbys, die es am Ende dann ja sind, doch sehr fair und man hat schon das Gefühl, dass fast alle Fahrer sehr bemüht sind, die anderen auf der Strecke zu respektieren.
     
  3. 1of3

    1of3
    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    887
    Den Dookie schau ich auch öfters. Wie kriegt man denn mit wann ein Community rennen startet bei ihm?
     
  4. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Es gibt eine Abgefahren Steamgruppe, ich glaube da werden auch entsprechende Ankündigungen gemacht.
    Es gab da auch eine kleine Saison / Liga weiß nicht mehr ob es das noch immer gibt.
     
  5. 1of3

    1of3
    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    887
    Ah danke. Mal reinschauen.
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Abgefahren von Dookie ist ja mittlerweile ein eingetragener Verein und die organisieren sich hier: https://www.abgefahren-community.de/

    Ich bin gerade ein wenig in Automobilista unterwegs und kann nur immer wieder sagen, dass sich das für mich tatsächlich am Besten anfühlt. Mit dem ollen Passat in Brands Hatch gegen Golf 1 und VW Käfer. :D Da macht es mir sogar von Beginn an Spaß ohne jegliche Hilfen zu fahren, weil man einfach super spürt was das Auto macht. Also allen PC Leuten kann ich nur nochmal sagen, dass man spätestens, wenn es das mal wieder in einem Sale gibt, zuschlagen sollte. :D
     
  7. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Man sollte nur fairerweise erwähnen, dass Automobilista am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist, wir sind jetzt bei Version 1.47 ,it Patch 1.49 in der Mache (mit neuer Turbomotor Simulation, limitierten Reifensätzen pro Wochenende und dem brasilianischen LMP 2). Dann kommt noch 1.50 als finaler Patch mit dem letzten Season Pass DLC und damit sieht Reiza das Spiel als "fertig" an. Die im ursprünglchen Crowdfunding Pitch versprochene VR Unterstützung kommt leider nicht mehr.
    Dafür will man nach Automobilista 1.5 direkt mit mit "Reiza Project 2017" (was wohl eher 2018 wird) beginnen. Im neuen Spiel soll der komplette Automobilista Inhalt (inkl. Season Pass) als neuer Titel auf eine aktuelle Grafikengie portiert werden (Automobilista nutzt die rFactor 1 Engine). Im Gespräch sind wohl neben der allgegenwärtigen Unreal Engine 4 auch die rFactor 2 Engine, wenn Sector 397 sie bis dahin weit genug bringt (wonach es aussieht).
    Trotzdem ist Automobilista ein absolut fantastisches Spiel und die einzige Simulation der ich das fehlende VR verzeihe. Außerdem könnt sich Automobilista auch für den neuen Titel lohnen, wer einen der Vorgänger besaß hat von Reiza bei Automoilista im Early Access einen massiven Rabatt bekommen (Anfangs imho 75%).
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Du hast natürlich komplett recht, aber ich muss sagen, dass mich das Spiel vom Fahrgefühl wesentlich mehr anspricht, als alle anderen Simulationen und für 15 Euro bzw. 23 die ich für die komplette Version bezahlt habe, ist das ein echter Schnapp. Und da spielt dann die veraltete Grafik überhaupt keine Rolle mehr, weil es sich einfach toll fährt und auch wirklich clevere KI Gegner hat.
     
  9. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hab mir heute Forza Horizon 3 inklusive hot wheels DLc gekauft. Ist das normal das dieses Spiel 10 bis 15 Minuten lädt bis man im Spiel ist ?
    I5-6500
    16 GB Ram
    RX 470 8GB Gaming von MSI
    Das Spiel ist installiert auf meiner Samsung Pro Evo 850 SSD. Kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist von Microsoft ?
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein. Beim ersten Start jetzt nach langer Zeit musste das Spiel nochmal alles für mein System einstellen. Das hat dann ca. 4 Minuten gedauert. Habe dann nochmal neu geladen und dann hat es bis zum Zeitpunkt an dem ich losfahren konnte 2 Minuten 4 Sekunden gedauert.
     
  11. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das war jetzt grad auch die Zeit bis zum losfahren.Allerdings saß mein Fahrer grad in der Luft ohne sichtbares Auto. Gibt es im Windows Store eine Spiel reparieren Funktion ? Weil der vorhin erst das DLC geladen hatte mit Fehlermeldung das erst das Hauptspiel installiert sein muss.Ich deinstalliere es nochmal und lade erst das Hauptspiel wenn möglich.Bin gespannt. :D :fs:
     
  12. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    1:59.090 im Megane.
    Wäre wohl noch etwas mehr drin gewesen in der Runde. Mal sehen, ob ich mich später oder morgen nochmal aufraffen kann. Aber mir fehlt ja auch noch ordentlich was auf den Rest.
    [​IMG]
    Irgendwie bereue ich es PC2 für die PS4 geholt zu haben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  13. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Bin auch am überlegen PC1 wieder zu installieren das war irgendwie schöner als Teil 2. Aber momentan heize ich Forza Horizon 3 das ich anstelle von NFS Payback gekauft habe.Mann ist Horizon 3 ein Klasse Game.Da hat €A versucht das Konzept zo kopieren aber selbst dazu waren zu zu unfähig.10 € zu Payback gespart und ein geniales Umfang Arcade Racing Monster bekommen.Was will man mehr. :D
    Hab H3 nochmal frisch installiert und den Micro Machines DLC danach dann lief es reibungslos.Puh das wird ne lange Nacht heute. :D :banana::jump::bet::huh::D:D:D:feier::feier::feier:
     
  14. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Habe nochmal ein paar Onlinerennen gewagt. Das Qualifying kann man sich eigentlich sparen, wenn man es nicht in die erste Reihe schafft. Ansonsten startet man lieber von ganz hinten, um dem Startcrash aus dem Weg zu gehen und fährt dann lieber am großen Chaos vorbei. So fährt man dann wenigstens um die halbwegs guten Plätze. :mad:

    Also wenn man nicht in einer der letzten Runden einfach abgeschossen wird :rolleyes:

    €: Spielt hier eigentlich jemand Raceroom? Lohnt sich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    philsen gefällt das.
  15. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    So, bin heute Abend auch endlich mal zum Fahren gekommen. 1:56.552

    [​IMG]


    Das wird wohl auch meine einzige Zeit bleiben für diese Woche, da ich aktuell wenig Zeit hab. Kommende Woche sieht's auch eher schlecht aus und da bin ich auch über's WE wieder unterwegs. Also nicht wundern, falls von mir keine Zeit kommt.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das geht so natürlich gar nicht. Kommst mal eben so daher, hast eigentlich keine Zeit zu fahren und lieferst dann so eine grottige Zeit ab. :fs:
    Da musst du dich dann auch nicht wundern, wenn die anderen so langsam Kreise um dich fahren. :teach:

    :wahn:
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Definitiv ja. Der mit weitem Abstand beste Sound und zusamen mit Autmobilista beste FFB. Die KI ist teilweise auch richtig gut, hat zwar immer wieder mal Aussetzter aber ich hab diverse harte Duelle über mehrere Runden mit der KI in der ADAC GT geliefert.

    Die Autoauswahl ist auch sehr gut, viel GT (u.a. ADAC GT Lizenz) und Tourenwagen (u.a. WTCC und DTM Lizenz)(die neuen GT3 kommen mit dem nächsten Patch), Formelwagen von Formel junior über Tatus F4, Formel 3, Formel 2 bis zu Formel 1 und Indycar (heißen jeweils anders weil die nicht offiziell lizensiert sind). Zudem sehr gute (alle Lasergescannt) Strecken un vor allem eine abwechslungsreiche Streckenwahl, neben den "üblichen Verdächtigen" Monza, Nürburgring etc. auch "Exoten" wie einige Schwedische Strecken oder mein persönlicher Favorit: Macau.

    Zudem wird Raceroom gerade als eSport Titel und iRacing Konkurrent weiter ausgebaut, neben den bereits implementierten manuellen Boxenstopps, Flaggenregeln (inkl. blau) mit Strafen und verschiedenen Reifenmischungen kommt bald ein Einstufungssystem wie in iRacing / GT Sport / PCars 2. Zudem gibt es dank der Wettbewerbe immer was zu fahren (Hotlaps) mit Wagen und Stecken die man nicht gekauft haben muss um teilzunehmen.

    Mein Tipp: Jetzt angucken und bis Ende des Monats warten, normalerweise werden da die Packs um 33-50% zum Black Friday reduziert, dann kostet das Komplettpaket mit über 80 Wagen und 25 Strecken zwischen 35 und 50 Euro.
     
    Smooth1980 und Gausor gefällt das.
  18. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Erstmal Danke für den Erfahrungsbericht. Hast du auch Erfahrungen mit iRacing? Das ist im Vergleich gesehen ja schon ziemlich teuer, soll aber, wie ich gehört habe, wohl das gleiche System bei den Onlinerennen haben wie GT:Sport. Sprich man fährt erst alleine ein Qualifying und wird dann innerhalb einer gewissen Zeitdifferenz mit anderen für einen Rennen zusammengepackt.

    Ich erhoffe mir davon einfach ein etwas homogeneres Feld, sodass man vielleicht nicht immer direkt nach Kurve 1 abgeschossen wird.

    Aber Raceroom hat sich ja schon einmal ganz gut angehört. Da werde ich mir wohl mal ein zusätzliches HDMI-Kabel und eine Verlängerung für das USB-Kabel des G29 bestellen. :wahn:
     
  19. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ja, iRacing hab ich auch lange regelmäßig gespielt und jetzt immer mal wieder.
    Zum Preis: Ja, iRacing ist (meiner Meinung nach unverschämt) teuer für das gebotene. Du zahlst 13 Dollar plus Steuern im Monat oder 110 Dollar plus Steuern im Jahr. Hin und wieder gibt es auf die Jahresmitgliedschaft 25% Rabatt (so wie im Moment), dann zahlst du für 1 Jahr ungefähr 85 Euro mit Steuern.

    Dafür hast du aber nur den Grundstock, jedes Fahrzeug kostet 12, jede Strecke 15 Dollar, jeweils plus Steuern so das du auf 13 bzw. 16 Euro landest. Mittlerweile wird ein Fahreuge für verschiedener Klassen ncith mal mehr zusammen gefasst, den Ferrari 488 darf man so einmal als GT3 und einmal als GTE Fahrzeug kaufen (beim Ford GT waren Serie und GT3 noch zusammen gefasst für 12 Dollar).

    Zudem MUSST du Fahrzeuge und Strecken kaufen um in höhere Klassen aufzusteigen (später dazu mehr).

    Zum Spiel selber: Ja, es geht deutlich gesitteter zu als z.B. in PCars2 aber auch nur in den höheren Klassen wo "ernsthafte" Fahrer sind die auch Geld für die entsprechenden Fahrzeuge und Strecken ausgegeben haben. In den unteren Klassen (mit den Fahrzeugen und Strecken die im Monatsbeitrag drin sind) geht es teilweise echt wild zu.

    Das große Problem: Auch iRacing unterscheidet nicht wer an einem Unfall Schuld ist und verteilt Strafpunkte an beide Beteiligten. Da man ab mit 17 Strafpunkten disqualifiziert wird, eine leichte Berührung aber schon 4 Strafpunkte gibt fliegt man hat auch schon mal aus einem Rennen wenn man vier mal hinten touchiert wird un einmal die Strecke verlässt. Da man durch eine Disqualifikation massiv "Sicherheits-Rating" fährt man Anfangs halt mehr Hotlapping. Das wiederum ist genial gelöst da nicht die schnellste Runde zählt sondern der Schnitt aus fünf aufeinanderfolgenden, fehlerfreien Runden.

    Zudem ist dein Rang in Oval und Straßenrennen unterteilt, sprich entweder du spezialisierst dich oder zahlst halt doppelt für Strecken und Wagen. Problematisch finde ich momentan die Richtung in die sich iRacing entwickelt: Nachdem jetzt Dreckrennen eingeführt wurden kommt als nächstes Rallycross, viele Baustellen bleiben in den "klassischen" Rennserien dafür offen.

    iRacing war mit Sciherheit mal das Nonplusultra in Sachen Simulation und vor allem Onlineracing, mittlerweile gibt es aber nicht mehr viele Argumente die den geforderten Preis (der durch Steuern und Halbierung der Rabatte massiv gestiegen ist) rechtfertigen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  20. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    zu Forza Motorsport 7 und Windows 10 Store:
    "Microsoft silently deleted all negative reviews in the store... tells everything about the company." :hammer::hammer::hammer:
     
  21. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
  22. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Mégane: 02:00.612
    [​IMG]
     
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wo
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass über 90% der Einsternewertungen sich nur über VIP aufgeregt haben.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mein Vorschlag für die nächste Runde ist Formula Rookie im Sportsland Sugo. Auch wenn ich die Strecke glaube ich noch nie gefahren bin. :D
     
    philsen, Dondy und Tiki gefällt das.
  25. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Yeah unter 2 Min :jump: Das wars dann auch für mich für diese Woche ...
    Im Mégane: 01:59.371
    [​IMG]
     
  26. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Sorry! Aber ich dachte mir, lieber ne schlechte Zeit als gar keine. :(


    Deswegen hatte ich übrigens bis gestern Abend keine Zeit:
    https://www.youtube.com/watch?v=yzR06fXlHM8


    Und jetzt muss ich auch schon das nächste Video schneiden, das bis Ende kommender Woche fertig sein muss. :-/

    PS: ich hasse die Rekonvertierung von Youtube. :bse:
     
    Gausor gefällt das.
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Wenn man Reviews löscht welche nicht mehr der Wahrheit entsprechen ist es doch kein Problem.
    Dürfte sich ja wohl zumeist sowieso über die Vip Credits gedreht haben....was ja mittlerweile geändert wurde, oder über die Lootboxen im Spiel.....welche keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich haben...

    Achja, das erste Forzathon Event ist Freitag abend angefangen (sollte es jemand noch nicht gesehen haben der es Spielt).
    2 von 3 Belohnungen habe ich schon fertig (wobei ich den Nissan jetzt 2x habe da es den scheinbar irgendwann beim Fachhändler zu kaufen gab)....für das Muscle car muss ich scheinbar erst ein paar Wagen noch kaufen damit ich die Herausforderungen davon machen kann
     
    Smooth1980 gefällt das.
  28. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Wo fahren wir diese Woche eigentlich? :hmm:
     
  29. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Der Vorschlag von @Gausor hat was. Eine relativ unbekannte Strecke. Klingt spannend.
     
  30. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Mein GT Sport ist heute endlich gekommen :feier:

    Was fällt denn da noch an Day One Patch an? Wollte heute Abend eigentlich mal reinspielen, aber wenn ich dann noch 50 GB runterladen muss wird das heute nix mehr
     
  31. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Aber bitte keine Formel-Fahrzeuge :ugly:
    Dann mal viel Spaß :jump:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Aber die Formula Rookie sind echt sehr harmlos. Was haben die? 105 PS? :D
     
  33. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Deswegen sind es immer noch Formelfahrzeuge :wahn:
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, aber wir wollen doch auch mal alles durchprobieren und gerade nicht immer das fahren, was man ohnehin zwischendurch selber fährt, oder? Formel Autos sind auch keine besonders große Liebe von mir. :no:
     
  35. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    So, gestern mal GT Sport 3 Stunden angespielt, da sind mir allerdings div. Sachen aufgefallen die ich etwas nervig fand:

    1. Streckenauswahl
    Man beginnt mit wenigen Strecken, von denen ein paar fiktiv sind. Das bedeutet dass ich mir erstmal die Strecken aneignen darf, allerdings sind diese alle recht lang (~ 2 Minuten/runde) was das ganze nicht wirklich leichter macht. Die mir bekannten Strecken gehören leider auch nicht unbedingt zu meinen Favoriten (Brands Hatch, Suzuka). Wenn ich mir ansehe was es noch freizuschalten gibt, merke ich dass dort nur noch 2 Strecken kommen die ich überhaupt kenne, auch vom Rest scheint wieder ein beachtlicher Teil fiktiv.
    Ich hätte mir mehr echte Strecken gewünscht, zumindest ein paar Klassiker wie Monza, Imola, Hockenheim oder Silverstone.

    2. Online Modi
    Ich werde aus den Online Modi noch nicht ganz schlau oder aber es gibt einfach nicht viel. Scheinbar gibt es da diese daily races bei denen ich gegen Spieler meiner Fähigkeitenstufe antrete, allerdings sind diese beschränkt auf 3 Strecken/Fahrzeugklassen pro Tag. Zusätzlich gibt es noch 2 Meisterschaften, bei welchen ich allerdings pro Tag nur 1 Strecke fahren kann. Ist das alles was GT von einem anderen Rennspiel wie PCars 2 unterscheiden soll?

    Das Matchmaking im Sportbereich erscheint mir ganz gut, der große Unterschied zu PCars2 online ist dass es bei GT keinerlei Spieler gibt die es sich zur Aufgabe machen anderen Spielern den Spaß zu versauen.

    Allerdings gibt es genug Leute die mich in Kurve 1 raus rammen, was ich ziemlich frustrierend finde. Da macht es mir dann auch keinen Spaß mich wieder auf meine Startposition zurückzufahren wenn ich weiß dass die Gruppe in der ich eigentlich mitfahre mittlerweile 10 Sekunden Vorsprung hat.

    Weiterhin sind deutlich mehr Gamepad Heroes unterwegs, die einfach mit sämtlichen Fahrhilfen um die Strecke driften. Da Gran Turismo nun mal Gran Turismo ist, können diese Leute einfach das dann arcadige Fahrverhalten mit dem komischen Kollisionsverhalten kombinieren und sind (zumindest mit den ganz langsamen Karren) mindestens genau so schnell wie ich. Sehe regelmäßig Leute die viel zu schnell in die Kurve kommen, das dann aber noch durch rutschen und driften ausgleichen können. Das sind dann genau die Leute die mich beim Start raushauen.

    Alles in allem war das gestern eher eine ernüchternde Session.

    Edit: Hier mal ein Video zu besagter Gamepad Steuerung und dem "gedrifte"

    https://www.youtube.com/watch?v=UT5zpS2pwU8
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  36. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Am besten ist es wahrscheinlich, wenn man eine feste Gruppe hat mit denen man fahren kann :ugly:

    Obwohl ich persönlich mit solchen Driftern besser leben könnte, als den Deppen, die da zum Teil in PC2 unterwegs sind. Da werden Schlangenlinien gefahren, in die erste Kurve hinein wird erst überhaupt nicht gebremst, man drängt beim Überholen einfach die Leute ab und auf die Ecke wird einem auch ganz gerne mal gefahren.

    Und wenn man nach dem ganzen Chaos dann doch mal zum halbwegs vernünftigen Fahren kommt, dann merkt man, dass man eigentlich locker im oberen Teil des Feldes hätte mitfahren können. Dann ist man aber so weit weg und kommt an die ganzen anderen aufgrund der relativ kurzen Rennen (meisten immer ca. 6 Runden) aber nicht mehr ran.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich bin ja auch zu Beginn mit Pad gefahren und es ist mir ein Rätsel, wie man das Auto mit Pad so bewegen kann!? Das sieht ja aus, als hätte das Auto quasi kein Gewicht. Irgendwas muss da faul sein am Video, oder es gibt irgendeinen Bug mit dem Setup, der sowas möglich macht.

    Die wenigen Online Rennen sind glaube ich auch die Stärke von GT Sport. Bei den normalen Rennen, die täglich wechseln hast du eigentlich jederzeit ein volles Feld und auch da wird es dann ja anhand deiner Qualizeiten noch entsprechend gematcht. Durch die geringe Auswahl in dem Modus hast du eben immer ein gut frequentiertes Rennen und hast nicht mal 4 oder 5 Gegner und dann noch mit völlig unterschiedlichen Rundenzeiten.

    Wenn du andere Rennen fahren willst, dann kannst du in die Lobbies gehen, wo man wie bei anderen Spielen eben auch seine eigenen Rennen kreieren kann.

    Diese Turniere sind unterteilt in eine Markenserie und eine Nationenserie. Bei der Markenserie musst du vorher einen Vertrag bei einem Hersteller unterzeichnen und kannst dann in der Woche auch nur mit deren zur Verfügung gestellten Klasse 3 oder Klasse 4 Autos fahren. Dann gibt es Abends zwischen 18 und 23 Uhr 4 oder 5 verschiedene Slots in denen du dann mitfahren kannst. Darum nur ein Rennen pro Serie am Tag. In den Nationenrennen bekommt man oft auch ein spezielles Fahrzeug zugeteilt. Gestern ein Kart z.B.

    Und die Nummer mit der ersten Kurve kann vorkommen, aber besonders in diesen Ligarennen ist das wirklich extrem überschaubar. Und je höher du in der Sportsman Wertung steigst, desto fairer werden die Rennen, da man auch nur in der entsprechenden Kategorie gematcht wird. Aber am Start passieren einfach oft Fehler, weil die Leute da meistens auch ihren Bremspunkt noch nicht kennen, da sie Aufgrund des Starts nicht ihr normales Tempo drauf haben. Das erlebst du wie gesagt mit steigender Sportsman- und auch Fahrerwertung immer weniger.

    Bei den Rennen ist auch die BOP aktiv und es kann nichts am Setup gemacht werden. Das kann man gut oder schlecht finden, es trägt auf jeden Fall zur Spannung in den Rennen bei.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sportsland Sugo ist 'ne schöne Strecke. Nicht besonders anspruchsvoll, aber gerade mit dem Formula Rookie mit einem richtig schönen flow. Und da geht es ganz schön hoch und runter, das hatte ich gar nicht erwartet.
     
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kurzes Lebenszeichen von mir, sorry das ich weder die letzte Woche die Tabelle fertig machen konnte noch diese Woche den Post eröffnet habe (zumindest die Strecken- und Klassenwahl hat ja funktioniert). Bin momentan beruflich völlig eingespannt und komme vor nächster Woche leider zu gar nichts.
     
  40. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Macht ja nix. Dann ist halt mal ne Woche Pause.
     
    philsen gefällt das.
Top