Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich habe Raceroom mittlerweile probiert und muss sagen wenn man Project Cars 2,Dirt 4 und Dirt Rally aber auch Forza Horizon 3 etc regelmäßig spielt bekommt man Brechreiz bei der antik angestaubten grafischen Präsentation und dem Gameplay. Die Soundkulisse tut ihr übriges.Möchte man ein SP Rennen starten und wählt einen anderen Wagen oder eine andere Strecke muss man erst einmal mit der Kauf Aufforderung des Entwicklers leben. Schaut man sich die Preise an für das komplette Spiel und rechnet was man für Forza Horizon 3,Dirt 4 und Project Cars 2 gezahlt hat bleiben immer noch zweistellige € Beträge übrig zum Gesamtpreis von Raceroom. Ganz schnell wieder deinstalliert das Game. :fs: :teach::banana::jump:
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich verkaufe ja gerade mein G27 und das steht 3 Tage vor Schluss schon bei 130 Euro. :D Aber mehr als 150 bis 160 dürfte da auch nicht gehen. Aber prima, so 130 hatte ich mir schon als Mindestziel gewünscht.

    Heute versuche ich übrigens in Assetto Corsa das Community Rennen der Abgefahren-Community mitzufahren. Audi TT Cup auf Tor Poznan. Mal schauen ob ich schnell genug bin um einen Platz auf dem Server zu ergattern. Und dann hoffentlich auch auf der Strecke, damit ich nicht hoffnungslos hinterher fahre. :D Mein Ziel wäre es zunächst mal nicht letzter im Qualifying zu werden und vielleicht nicht viel mehr als 3 Sekunden Rückstand auf Pole zu haben bei ca. 1:36 Fahrtzeit.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, für das Qualifying hat es geklappt. Ich war ~2,6 Sekunden langsamer als Pole und auf Platz 31 von 40.

    Und die Zahl 40 sollte dann auch das Problem für den Start des Rennens bedeuten. Es war eigentlich klar, dass es da zu Unfällen kommt und so war es auch. Ich konnte mich weitestgehend raushalten und habe sogar den Dookie in der Startphase überholt. Und dann, kaum war ich vor ihm, habe ich den Zuschauern auch eine "tolle" Show abgeliefert.
    Ich würde sagen aus Dookies Sicht bin ich stumpf einem anderen in einer langsamen Kurve hinten in die Seite gefahren und dann ging es ab ins Karussell. Aber irgendwas stimmte da nicht. Ich bin ja vorsichtig und riskiere doch nichts bei einem 40 Minuten Rennen. Ich bin ja sogar später auf das Gras gefahren, als ich überrundet wurde. In der Szene habe ich auch keinen Fahrfehler gemacht. Schaut man sich die Szene in langsamer Geschwindigkeit an, sieht man, wie die zwei Jungs vor mir sich gegenseitig behindern und der hintere dann im Kurvenscheitel bremst und weiter nach innen zieht, wo ich aber schon dabei war zu beschleunigen und eigentlich versuchen wollte, die beiden außen zu überholen, da die nächste Kurve eine Linkskurve ist.

    Vielleicht könnt ihr mir dazu ja auch was sagen. Und schaut es euch mal in 0,25 Tempo an. Da sieht man besser, wie der Typ vor mir im Kurvenscheitel bremst und nach innen zieht, weil der Typ vor ihm zu langsam war. In der Kurve zuvor haben die beiden auch schon jemanden abgeräumt.

    https://www.youtube.com/watch?v=CvFsmWZaRF0

    Ich weiß nicht genau, ich sehe da keine Möglichkeit für mich das zu verhindern, es sei denn ich bremse ganz hart ab und bleibe fast stehen. Man sieht ja auch aus der Perspektive von Dookie, das er und ich ungefähr gleich bremsen. Am Ende, wenn ich einen Fehler mache ist es ja o.k., ich bin da ja quasi noch Anfänger, aber ich sehe das eher so, dass ich da einfach zu wenig Zeit war zu reagieren, weil die Jungs vor mir die Kurve verkackt haben. Es hat sich allerdings auch niemand bei mir beschwert.

    Ich hätte mich aber etwas später beschweren können, als jemand auf Start/Ziel einfach zurück auf die Strecke fuhr und ich nicht mehr ausweichen konnte und ihm mit 190 hinten drauf gefahren bin.

    Auch wenn ich dann am Ende letzter geworden bin, hat es aber Spaß gemacht und war mal eine Erfahrung. Zwischendurch kann man im Timetable sogar sehen, dass ich mal 2 bis 3 Runden lang schneller als Dookie gefahren bin. Durch den Unfall auf der Geraden war aber zwischendurch leicht die Kuft raus und ich hatte glaube ich auch mal 40 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten. Ich war auch eine Kurve vor Schluss noch drittletzter, da kam dann aber die Meute um Platz 4,5 und 6 und ich bin wieder brav an den Rand und dann sind eben die Jungs hinter mir auch mit durch. Aber egal. :D

    So manchen Ragequit gab es und einer, der sogar dritter oder so wurde ist direkt nach der Zieldurchfahrt raus, weil er sich geärgert hat. Da bin ich froh, dass ich das alles etwas lockerer nehme und es am Ende eben nur ein Spiel ist.

    Ich werde da auf jeden Fall öfter versuchen mitzufahren. Die Server sind aber sehr schnell voll, trotz Passwort.
     
    Tiki und philsen gefällt das.
  4. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Also so wie ich das sehe (und mit nur einer Perspektive ist so ne Entscheidung nicht einfach), würde ich von einer geteilten Schuld mit tendenziell größerem Schuldanteil beim Gegner ausgehen. Was schonmal für dich spricht: du hast keine Divebomb hingelegt, sondern warst im Kurveneingang noch hinter ihm, bist aber einfach schneller durch die Kurve gekommen. Nachdem du dich neben ihn geschoben hast, zieht er plötzlich rein - er hat wohl auch gar nicht damit gerechnet, dass du da neben ihm auftauchst. Dass ich die Schuld zum Teil auch bei dir sehe, liegt daran, dass du in der Anfahrt eh auf der Innenseite warst, somit im Ausgang weit rausgekommen wärst und dafür vielleicht etwas optimistisch schnell warst. Du hättest die Linie deines Vorfahrers eh geschnitten - ob sich das ausgegangen wäre, wenn der einfach hinter seinem Vordermann geblieben wäre, lässt sich schwer sagen.

    Im Endeffekt würde ich über sowas nicht zu sehr grübeln. Unfälle passieren, that's racing. Ich sehe bei keinem von euch beiden einen so leichtsinnigen Fehler, dass da viel Diskussionsbedarf herrschen würde. Ärgerlich ist's natürlich, vor allem wenn einem das dann noch direkt vor dem Streamer und somit gut sichtbar für alle Zuschauer passiert, aber jo mei...^^
    In Zukunft einfach ein bissl vorsichtiger zu Werke gehen - vor allem zu Rennbeginn, bis sich alles mal ein bissl sortiert hat. Aber passieren wird einem sowas immer wieder mal.
     
  5. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich muss sagen, Respekt dass du dir so ein Event "antust". Wenn ich da in Runde 1 oder 2 direkt rausgehauen werde, bin ich eigentlich immer so frustriert dass mir der Rest des Rennens keinen Spaß mehr macht. Wenn ich dann "chancenlos" nur 7 - 10 Runden fahren muss ist das was anderes als wenn ich da noch 1 Stunde fahren vor mir habe.

    Muss meine Meinung zu GT Sport übrigens revidieren. Hatte jetzt einen Abend der war sensationell, da war das komplette Fahrerumfeld auch extrem fair und sportsmännisch (Safety Rate S). Gestern Abend war es dann wieder chaotischer. Ich finde es immer sehr störend wenn mich andere leicht rammen, meine Kurve dadurch versaut wird (bspw. bei schnellen Kurven) und es keine Konsequenzen gibt. Hatte es sogar desöfteren dass ich nach so einem Rammer Minuspunkte für die Safety Rate bekommen habe.

    Im Prinzip hab ich gestern dann nach 1 Runde ein Game geleaved, weil ich von irgendwelchen Halbaffen nach 3 Kurven komplett aus dem Rennen befördert wurde. Hatte zur Folge dass ich jetzt nicht mehr "S" habe, sondern "A", ärgerlich.

    Aber alles in allem gefällt mir das Spiel immer besser, auch wenn noch etwas Abwechslung fehlt. Schade ist dass das Force Feedback quasi nichts von der Strecke wiedergibt.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Früher in einer internationalen F1-Liga gefahren (rFactor), da warst du halt auch normal deine 1½ Stunden unterwegs.
    Im Sommer warst du da auch mal gut durchgeschwitzt. :ugly:
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Danke, so sehe ich das nach einer Nacht drüber schlafen auch. Ich war da sicher zu optimistisch und bin einfach davon ausgegangen, dass die beiden vor mir schon einigermaßen durch die Kurve kommen. Dass ich weit rausgekommen wäre, war auch mein Plan, da ich ja schon damit rechnete, dass die beiden etwas langsamer in der Kurve sein werden und ich durch die Linie in der nächsten Linkskurve mindestens einen von ihnen bekomme. Aber stimmt schon, da sollte ich dann einfach noch geduldiger sein und eben gar nichts riskieren, wie ich es eigentlich sonst auch tue.

    Naja, ich nehme das Ganze auch nicht dermaßen ernst, dass ich da dann Ragequitte. So nah geht mir das nicht und ich bin jemand, der eigentlich immer das Gute im Menschen sieht und meistens eben davon ausgeht, dass der Gegner die Situation einfach falsch eingeschätzt hat, ohne Boshaftigkeit. Ich habe das Rennen aber auch als Training betrachtet. Für mich ist es noch wichtig Erfahrung zu sammeln, denn solche Rennen in Simulationen bin ich tatsächlich Online noch nicht gefahren. Ich bin doch eher der Singleplayer und da ist die KI, außer in PC 2 ja doch berechenbarer.

    Insgesamt muss ich sagen, sieht man so Unfälle ja auch öfter in echten Cup Rennen und 40 Leute auf der Strecke sind dann selbst für professionelle Rennfahrer mitunter zu viel.

    Zum Thema GT Sport muss ich sagen, dass ich es in den letzten Tagen etwas weniger gespielt habe, aber das auf jeden Fall weiter regelmäßig fahren werde. Fehler passieren eben immer mal, aber man hat schon meistens das Gefühl, dass Kontakt so gut es geht vermieden wird. Wie das mit der Safety Rate gelöst ist, ist im Prinzip richtig gut, aber manchmal, da geht es mir wie dir, wird man völlig unschuldig gerammt und bekommt trotzdem den Malus auf die Wertung. Das regt einen dann schon auf, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  9. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Bei mir kommen Ragequits auch äußerst selten vor - konkret kann ich mich grade nur an einen Fall (der letzten Monate) erinnern, wo ich von einem der vordersten Plätze gestartet in Turn 1 abgeräumt wurde und dann im hinteren Mittelfeld innerhalb der ersten beiden Runden noch mehrfach von der Strecke geschubst wurde. Nach mehreren fremdverschuldeten Drehern und Ausritten hatte ich dann doch irgendwann die Schnauze voll.^^

    Ansonsten zieh ich's eigentlich immer durch, auch wenn ich nach nem Crash von einem der ersten auf einen der letzten Plätze zurückfalle. Da hat man dann ja oft sogar mehr Rennaction, als wenn man vorne wie an der Perlenschnur aufgereiht sein Rennen fährt. Weiter hinten muss man halt meist vorsichtiger sein, weil man davon ausgehen muss, dass die Gegner eher Fehler machen oder sich im Zweikampf unfair verhalten.

    Ich bin in pCars1 auch bei mehreren Abgefahren Community Rennen mitgefahren und hatte auch mal ein seeehr cooles Rennen, nachdem ich in Runde 1 von der Strecke geschubst und von ca. Platz 6 auf ca. 20 durchgereicht wurde. Die weiter hinten qualifizierten Spieler waren zwar langsamer, aber ich musste mir sie schon zurechtlegen, um vorbei zu kommen - das ging nicht "mal so eben". Und in den letzten Runden gab es dann einen spannenden Dreikampf um den 11. oder 12. Platz zwischen mir und zwei anderen Top10-Startern. Das Rennen hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich deutlich weiter hinten ins Ziel kam als es mir eigentlich möglich gewesen wäre.
    Solange man nicht gerade in ner Liga fährt, zählt doch der Spaß am Rennen eh viel mehr als das Endergebnis. :)
     
  10. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    uh, da gitb es ja auhc noch mehr, muss ich mir mal reinziehen
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Sagt mal, in RaceRoom gab es doch immer diese Experiences, also DTM Experience ADAC GT Experience, die man direkt aus dem Hauptmenü starten konnte. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit mehr, diese Experiences zu starten. Oder geht das immer nur mit der jeweils neuesten Version? Oder haben sie das komplett entfernt?
     
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die "Experiences" als eigenständige Module gibt es jetzt nicht mehr, du hast jetzt die einzelnen Serien (Autos, Strecken, Regelwerke) unter Custom Champoinships, dadurch kannst du auch mittlerweile hinzugekommene Kurse und Wagen hinzufügen.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ah, danke. Ich hab zwar gesehen, dass man das auch per Custom Championship machen kann, suchte aber eben diese Schaltflächen. Die sind glaube ich auch schon sehr lange nicht mehr da, oder?
     
  14. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Boah Project Cars 2 Online :wut:
     
    philsen gefällt das.
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Habe ich noch nicht versucht und werde ich auch nicht versuchen, zumindest nicht auf öffentlichen Servern. Dafür ist besonders Project Cars zu sehr eine massentaugliche Serie, als dass man da einigermaßen sicher vor unseriösen Fahrern sein kann.
     
  16. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ist auch besser so für die Nerven :teach::ugly:

    €: Anscheinend haben sich die Profis ein Beispiel an PC 2 genommen. :ugly:

    https://twitter.com/Luferperaza/status/931765843779833856?s=09

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  17. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Hier mal die erste Runde Le Mans GT3 (Online Rennen) ging etwas mehr als ne Stunde mit 15 facher Zeitbeschleunigung Start 12 Uhr glaub ich und Ende war in der Morgendämmerung. Sehr geil. Bin den 488 gefahren.

    https://www.youtube.com/watch?v=OdsR0vJoodM
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    Smooth1980, philsen, jAguAr und 2 anderen gefällt das.
  18. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Ich werde wohl erst morgen zum Fahren kommen. Da es hier recht ruhig ist mit PC2 Zeiten ... Formula Rookie im Sportsland Sugo ist schon die Kombination dieser Woche?
     
  19. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Diese Woche ist Pause, habe ich zumindest so verstanden :wahn:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich gehe jetzt auch von einer Pause aus. Aber Sportsland Sugo im Formula Rookie solltet ihr euch mal anschauen. Das hat echt einen guten Flow.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    MP_BlackJack und Smooth1980 gefällt das.
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Jap! Echt ne geile Strecke. Fühlt sich im KTM schon fast wie ne Kartstrecke an das macht echt Spaß.
     
  23. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich bin heute Abend zum ersten mal seit einigen Wochen wieder mal in pCars2 im MP unterwegs gewesen und kann die schlechten Erfahrungen, die hier zuletzt berichtet wurden, nicht bestätigen. Bei uns war's heute echt super. Ich sage "uns", weil ich mit zwei Kumpels gefahren bin und wir ne Lobby aufgemacht haben. Uns sind natürlich noch ne Menge Randoms gejoined (waren bis zu 25 Leute auf der Strecke) und es ging bis auf wenige Ausnahmen seeehr zivilisiert zu. Wir hatten einen Typen, der von mehreren Leuten als Rowdy reported wurde und der wurde dann gekickt, aber sonst... selbst durch die erste Kurve auf Oschersleben gings mit knapp 20 Leuten absolut zivilisiert und ohne große Crashes. Da ich in diesem Fall vom drittletzten Platz gestartet bin und mich mit Absicht auf den letzten hab zurückfallen lassen (da ich von Chaos in Kurve 1 ausging und ich nicht abgeschossen werden wollte :ugly:), weiß ich auch sicher, dass das ganze Feld ohne größere Rempler hindurch kam. Da haben wir echt gestaunt.^^
    Aber auch auf anderen Strecken ging es meist fair zu. Klar, einzelne Crashes passieren, da ist auch nicht immer gleich ein Vorwurf zu machen, aber insgesamt war's echt ne coole Session mit tollen Rennen und spaßigen Positionskämpfen.
    Die Lobby war btw. auch nur auf U1200 eingestellt, also keine besonders hohe Anforderung. Die meisten hatten aber ein Safety Rating von E oder höher - auch zwei oder drei mit S waren am Start.

    Mein persönlich bestes Rennen hatte ich heute auf Monza. Durch einen super Start bin ich von 4 auf 2 vorgefahren und hab mir über fast das ganze Rennen hinweg ein sehr enges Duell mit dem Ersten geliefert. Der hatte deutlich weniger Abtrieb, wodurch ich zwar im kurvigen Teil immer wieder direkt hinter ihm hing, aber auch mit Windschatten auf den Geraden nicht dran bleiben konnte. In der vorletzten Runde hat er nen kleinen Fehler gemacht, wodurch ich vorbei kam, doch ich hab dem Druck, in der letzten Runde in den Kurven genug Vorsprung für die Geraden herausfahren zu müssen, nicht stand gehalten und hatte dann leider auch noch nen Fehler, der mich den ersten Platz wieder gekostet hat. Aber bis dahin war es ein sehr knappes Rennen, mit hartem, fairen Racing. Ich hab sonst nie schweißige Hände, aber da wurde das Lenkrad langsam rutschig. :ugly:²³
     
  24. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Solche Rennen sind einfach die besten. Die Platzierung ist mMn zweitrangig, hauptsache man hatte spannende und vor allem faire Positionskämpfe :yes:
     
    Ike gefällt das.
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Wie stehen die Chancen, dass MS einen ordentlichen Black-Friday-Preis für Forza 7 raushaut? Ich hatte so an 25 % gedacht...
     
  26. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Ähm ja, das Spiel kam gerade erst raus, is wohl nicht dein erst. Und nein es gibt kein Rabatt, nur auf Horizion 3.
    Aber auf Key Seiten gibts den Code für die Normale Edition für 52€.
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also in ihrem kompletten Black Friday Week Sale ist es nicht mit drin. Könnte sein, dass es am Black Friday direkt kommt, aber vielleicht lassen sie es auch, weil da sicher viele gerade erst zum release der One X zugeschlagen haben und MS sich da den Ärger der Leute ersparen möchte.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    AC Origins und Southpark kosten im Augenblick auch nur ~45 Euro im XBOX Sale.
     
  29. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Ja ich weiß, aber das ist nicht von MS. ;)
     
    Gausor gefällt das.
  30. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Apropos Black Friday: Fanatec hat drei der vier kommenden Black Friday Deals bereits im Blog angekündigt:

    https://www.fanatec.com/forum/categories/blog

    Vielleicht bleibt bei mir nach der Grafikkarte noch was über, dann fahre ich hier auch mal mit :-)
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Fanatec hat da natürlich sozusagen ein hausgemachtes Problem, das sich aber durch die Politik von Microsoft noch erschwert.

    Das Wheel für PC und XBOX ist quasi durch die neuere Version für PC und PS4 ersetzt worden. Speziell für die XBOX brauchen viele das Lenkrad nicht mehr, weil die Spiele von Microsoft durch Play Anywhere auch auf dem PC laufen. Darum macht es eher Sinn, sich die neuere Version zu kaufen, zumal die auch mit allen Plattformen kompatibel ist, wenn man das passende Wheel hat. Dazu ist die neue Version der Base auch technisch besser als die alte Version,

    Trotzdem aber sicher ein gutes Angebot und sicher das bessere Paket als das T300 für einen geringeren Preis. Auch wenn ich Pech mit meinen Fanatec Produkten hatte, würde ich jedem, der nur am PC und)oder der XBOX fährt zu dem Angebot raten. Load Cell kann man sich später ja noch dazu holen. ~300 Euro ist da echt ein guter Preis. Man muss nur bedenken, dass das Wheel eben gar nicht an der PS4 funktioniert, auch nicht mit einem anderen Wheelaufsatz.
     
  32. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Die Kombination ist wirklich sehr sehr schön. Vor allem die Strecke unterhaltsam zu fahren mit einem sehr entspannenden Flair durch die Umgebung. Da hat @Gausor eine exzellente Wahl getroffen.

    Was Onlineerfahrungen in PC2 angeht:
    Bin heute mal wieder dazu gekommen etwas PC2 zu spielen (momentan frisst Nioh meine Freizeit :bet:) und habe mich an Onlineevents versucht. Das gute zuerst: Beide Rennen waren absolut fair und ich wurde kein mal von der Strecke geschossen oder abgedrängt. Das schlechte war, beide Rennen waren mit manueller Schaltung (fahre immer Automatik) auf Strecken die ich nicht kannte, was dazu geführt hat, dass ich völlig überfordert war im Rennen. Bin entsprechend auch eher übervorsichtig unterwegs gewesen und habe Leute auch durchaus passieren lassen. Dennoch war in keinem der beiden Rennen der letzte Platz reserviert, denn egal wie langsam man fährt, wenn man die Rundenzeiten konstant hält (auch wenn die 4-5 Sekunden langsamer als die Spitzenzeiten sind) hat man gute Chancen einige Plätze aufzuholen im Rennen, da sich immer wieder Leute eigenständige in den Kurven rausdrehen.
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Verrückt. Mein G27 ist jetzt für 186 Euro weggegangen. :D
     
    Helli gefällt das.
  34. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hmmm... ich bin zwar davon ausgegangen, dass sie einige stark rabattierte Angebote haben, hatte aber gehofft, dass sie auch generell ein paar Prozent Rabatt geben. :-/

    Das Elite Set ist die 300€ sicher wert, ich hatte aber auf die CS Wheelbase mit BMW GT2 Rim geschielt und gehofft, da ein wenig sparen zu können.^^

    Hmm... *grübel*
     
  35. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Naja, as 4te Angebot steht ja noch aus ;)

    Edit: Okay, ist doch schon da - ein neues RIM, erstmal nur am Freitag (vor) bestellbar.

    Was die RIMs angeht: lohnt sich der Aufpreis des P1 Elite gegenüber den P1 non-elite aus dem Set, oder sollte man besser auf ein besseres RIM wie das BMW wechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2017
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also das P1 Elite ist schon ein ganzes Stück besser verarbeitet und mit angenehmerem Material. Ich hatte das ja kürzlich in der Hand und es fühlt sich schon deutlich anders und wertiger an, als die normalen Lenkräder, die man so bekommt. Wie das aber mit den anderen Rims von Fanatec ist, kann ich nicht sagen. Da kann @Stargaze was zu sagen.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Was ist daran verrückt?
    In diversen Beiträgen woanders sehe ich immer wieder Leute die wenn gefragt wird was für ein Lenkrad man kaufen soll diese noch immer das G27 Empfehlen (obwohl ja schon seit Jahren OOP)......und da man das neu nirgends (oder wenn man glück hat in irgendeinen Exotischen Shop der zufällig irgendwo noch eins gefunden hat.....und dann zu Preisen wie von aktuelleren verkauft) mehr findet werden gut erhaltene Gebrauchte eben auch für solch einen Preis weggehen........würde sogar sagen das da sicher noch 20-50€ mehr hätten rauskommen können wenn mehr Leute sich dafür interessiert hätten
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich habe das ja die letzten Wochen beobachtet und die gehen auch für 120 oder 130 Euro weg. Die normale Preisspanne ist aber so zwischen 160 und 180 Euro. Mit Wheelstand Pro ging letzte Woche eins für 233 Euro weg.

    Ich hatte halt, als ich mich entschloss, mir was neues zu holen, nicht gedacht, dass das G27 noch so viel bringt. Ich dachte, dass es vielleicht noch 80 Euro sind. Und ich hatte sogar "aus Spaß" einen Sofortkaufpreis von 185 Euro drin. :D

    Das Teil ist ja qualitativ echt gut. Die Pedale suchen in der Preisklasse sicher seinesgleichen. Ich persönlich war aber mit dem FFB völlig unzufrieden. Dabei hatte mein Lenkrad für das G27 sogar noch eine geringe Deadzone, von nur 0,14 (Meistens haben die 0,16 bis 0,24). Mit dem T300 komme ich einfach besser zurecht jetzt und bin dadurch tatsächlich auch schneller geworden. Vor Allem aber gelingt es mir endlich wieder ein übersteuerndes Auto abzufangen, was ich mit dem G27 einfach so gut wie nicht geschafft habe und was mich echt genervt hat. Aber das war sicher auch eher mein persönliches Problem.
     
  39. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass philsen und ich auf der PS4 spielen :ugly:
     
  40. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Krass...habe mein G29 vor 4 Monaten für 199 gekauft, neu bei Mediamarkt.

    Ich denke dass es daran tatsächlich liegt. Auf der Konsole ist die Einstiegshürde für das Spiel deutlich niedriger, da sowieso jeder Spieler ein Gamepad besitzt. Ich denke am PC gibt es deshalb weniger "casuals" die das Spiel mit Pad spielen und dafür umso mehr Spieler mit Lenkrad.

    Zur PCars2 Challenge: Ich bin aktuell sehr viel am Gran Turismo spielen, nicht weil es besser ist, sondern weil es im Gegensatz zu PCars 2 fertig ist. Da ich aktuell sehr wenig Zeit habe investiere ich diese also eher in in Gran Turismo als in PCars, weshalb ich bei der Challenge nur noch spontan mitmachen kann. Sollte es - entgegen meinen Erwartungen - auf einmal einen Patch für PCars2 geben der das Spiel ansatzweise in Richtung "fertiges Spiel" bringt, werde ich sicher wieder umschwenken.
     
Top