Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Damrod

    Damrod
    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Düsseldorf
    Neben den GTSport und PCars2 Sachen mal eine andere Frage, die ich mir als sonst stiller Mitleser gerade stelle und durch Gausors AC-Video bei mir aufkommt:
    Ist hier jemand bei http://simracingsystem.com/ unterwegs?
    Ist im Prinzip ein Matchmakingsystem, das ein wenig an iRacing angelegt ist, aber halt für Assetto Corsa (und scheinbar bald auch RFactor 2). Es gibt verschiedene Rennserien, von denen einige mehrmals am Tag laufen, einige einmal am Tag und einige, die nur einen oder zwei Termine in der Woche haben.
    Gerade die Rennen, die eine Mindestwertung erfordern, sind in der Regel ganz angenehm, in den "offenen" Rennen hat man schon häufiger mal T1-Crashes, aber auch häufiger mal wirklich nette Rennen.
    Seit ich da angemeldet bin, bin ich zumindest gar nicht mehr auf öffentlichen Servern unterwegs.

    Edit: Wo ich schon auf Gausors Video eingehe – ich sehe das wie Ike, normaler Rennunfall, der in erster Linie durch die Unübersichtlichkeit der Situation verursacht wurde. Der vor Gausor zog auf der Bremse nach innen, was definitiv nicht die übliche Rennlinie ist, und Gausor spekulierte halt darauf, dass die schnell genug durchkommen, damit er die weite Linie durchziehen konnte um dann einen oder beide zu kassieren. Ist ärgerlich, hätte man mit etwas Geduld evtl. vermeiden können, aber passiert halt und ist ja definitiv kein absichtlicher Crash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
    Gausor gefällt das.
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Amazon hat übrigens beide Forza Horizon 3 Adons für je 10,49 im Angebot, dürfte neuer Bestpreis sein, der Autopass (=Season Pass) hingegen ist im Microsodft Store mit 7,49 Euro für Goldmitglieder im Angebot (48h Code reicht).
     
  3. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    30€ für GT:Sport, da könnte man schwach werden :wahn:
     
    philsen gefällt das.
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Super Preis, aber lohnt sich wirklich nur, wenn du gerne Multiplayer spielen möchtest. Als SP Spiel taugt das Ding nicht.
     
  5. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Da bin ich mir eben nicht sicher :ugly:
    Multiplayer wäre schon was, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht lieber in Raceroom oder iRacing investieren soll :hmm:
     
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Naja, kenne GT: Sport nicht, aber bei iRacing kommst du mit 30€ nicht sehr weit. ;)
     
  7. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Das wurde hier schon beschrieben, aber wenn ich iRacing spielen will, muss ich ja nicht 30€ zuerst noch in GT:Sport investieren :ugly:
     
  8. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Also ich kann gt für den multiplayer nur empfehlen. Macht wirklich viel Spaß. Für 30 kannst du da gar nix falsch machen.
     
    Gausor gefällt das.
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.944

    Danke, habe mir mal Blizzard Mountain gegönnt.
     
  10. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ist bei der Day One Edeition eigentlich irgendetwas sinnvolles dabei? :hmm:
     
  11. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    250k Credits und kosmetischer Kram
     
  12. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe noch immer nicht beim Fanatec-Lenkrad/Wheelbase/Pedale zugeschlagen.. Gibt es irgendeinen Händler, bei dem man das direkt in der Schweiz kaufen kann oder muss das quasi direkt über die Fanatec-Homepage oder Amazon laufen?
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist jemand von euch auf Steam Vokifan?
     
  14. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Soweit ich weiß, kann man nur bei Fanatec direkt kaufen. Auf Amazon werden die Fanatec-Produkte ja auch von Fanatec verkauft, sind allerdings deutlich teurer.

    An welches Set von Fanatec hast du denn gedacht? Ich frage nur, weil es das CSL Elite Starter Pack für XBone & PC am Freitag für 300€ statt für 500€ geben wird.
    Falls du dir selbst was zusammenstellst, könnten die anderen Black Friday Angebote interessant sein:
    https://www.fanatec.com/forum/discussion/563/black-friday-2017
     
    Gausor gefällt das.
  15. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Für alle unentschlossenen: Das G29 gibts gerade für 204 Euro bei Amazon.

    https://www.mydealz.de/deals/logitech-g29-fur-ps4-ps3-und-pc-1076549

    Fahre damit seit 5 Monaten und finde es wirklich gut für ein Lenkrad dieser Preisklasse. Die Pedalen sind sehr sehr wertig und Robust, die Gangschaltung ebenfalls. Einzig der Lenkraddurchmesser könnte etwas größer sein. Das Force Feedback finde ich ganz gut, mir fehlt allerdings auch der Vergleich zu deutlich teureren Lenkrädern.
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Okay, das hatte ich mir schon gedacht. Kaufen wollte ich mir das hier und das ClubSport Formel-Lenkrad in Carbon. Dazu dann diesen Omega GT Wheelstand oder wie das Ding heißt.
     
  17. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ah. Du machst also keine halben Sachen. :D:ugly:


    Bzgl. des G29:
    sicherlich kein schlechtes Angebot und v.a. für Lenkrad-Neulinge interessant, an Stelle aller anderen würde ich mir aber gut überlegen, ob ich nicht vielleicht doch das Fanatec Elite für 300€ nehme. Klar, das sind nochmal 50% bzw. 100€ mehr, aber ich denke das lohnt sich. Großer Nachteil ist natürlich das fehlende Kupplungspedal beim Fanatec Elite Starter Pack - aber beim G29-Angebot fehlt ja eh auch der Schaltknüppel.

    Im G29 steckt ja die selbe FFB-Technik wie im 6 Jahre älteren G27 (und das G27 war technisch wohl ein Downgrade vom G25^^). Ich hab mir vor zwei Jahren ein gebrauchtes G27 für 180€ gekauft, weil ich den fehlenden Schaltknüppel und den unverschämten Release-Preis von 400€ beim G29 so gar nicht einsehen wollte. Davor hatte ich 15 Jahre lang ein Microsoft Sidewinder FF Wheel - erschienen 1997, maximaler Lenkwinkel von 240°, komplett aus Plastik und Gummi, sehr simple Pedalerie. Ersteindruck vom G27: wow! DAS war mal ein qualitativer Unterschied! Der Lenkradkranz mit Metall-"Speiche" und Lederüberzug, die schwere Pedalerie mit Metallpedalen und v.a. mit Kupplungspedal... das fand ich schon sehr cool. Die Ernüchterung kam dann aber beim Fahren: das G27 bekam weniger FF-Power hin als mein uraltes Sidewinder! Ob es die FF-Effekte vielleicht besser aufgelöst hat als mein MS-Wheel, kann ich nicht wirklich sagen, aber mir fehlte es doch ein wenig an Wumms. Wenn man darauf achtet, möglichst kein Clipping zu haben, dann sind nur die stärksten Effekte etwas kraftvoll - so zumindest mein Eindruck.

    Ich hab den Kauf des G27 nie wirklich bereut, denn ich habs ja schon recht günstig bekommen und der Erstbesitzer hatte es seeehr gut behandelt. Das Ding sah fast aus wie neu. Und insgesamt hat die Qualität schon gestimmt, nur das FF hätte besser sein dürfen. Aber kommt es nicht in erster Linie aufs FF an? Ich hab schon manchmal darüber nachgedacht, dass ich vielleicht auch gleich den Schritt zu nem Fanatec hätte machen können, wenn auch mich das deutlich teurer gekommen wäre.

    Jetzt, starke 2 Jahre später, hab ich mich entschieden, das G27 in Rente zu schicken. Eine gebrauchte Fanatec CSW v2 und ein neues Clubsport BMW GT2 Rim sind gerade unterwegs zu mir - zusammen 660€. Ja, das ist ein saftiger Preis, aber ich möchte jetzt für einige Jahre Ruhe haben. Die Pedalerie und den Schaltknüppel des G27 benutze ich aber weiter (dank Adapter von Leo Bodnar). Die Pedalerie finde ich echt nicht schlecht und den Knüppel benutze ich eh zu selten, als dass sich das der Kauf eines besseren lohnen würde.


    Kurz: als Einsteigerlenkräder taugen die Logitechs zweifellos, aber wer regelmäßig Rennsims zockt, könnte sich das Black Friday Angebot zum Fanatec Elite Starter Pack nochmal durch den kopf gehen lassen. So günstig ist der Einstieg in die obere Mittelklasse sonst halt nicht.^^
     
  18. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Grad das G920 für 150€ geschossen im WHD mit 20% "wie neu" - okay, jetzt muss ich tatsächlich wieder gamen. Project Cars 2 ist mir ins Auge gefallen. 30€ wert oder sollte ich die 30 öcken lieber in was anderes Stecken? Asetto Corsa ist mir glaub ich etwas zu krass...
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Was möchtest du machen im Spiel. Einfach nur Hotlapping, also schnelle Runden, Online Rennen, Rennen gegen die KI am Besten mit einer Meisterschaft? Darauf kommt es stark an.
     
  20. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    @Ike könnte ich denn die Pedalerie vom G920 mit dem Fanatec Wheel nutzen?

    Achja: Mit dem Microsoft Sidewinder bin ich bis Mitte dieses Jahres gefahren. :mally:
     
  21. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich war damals in PC mit dem Radical Platz 1 Weltweit in Spa. Ich glaub ich mag Hotlappen :yes:
     
  22. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Mit diesem Adapter kann man jede Logitech-Pedalerie direkt per USB mit dem PC verbinden und somit mit jedem Lenkrad nutzen. Dabei erhöht sich sogar die Auflösung des Pedalwegs von 256 auf 1024 Steps.
    Ich hab den Adapter zwar schon hier liegen, will mit der Umbauaktion aber warten, bis alle Teile da sind - und die Wheelbase hängt seit gestern Morgen im Start-Paketzentrum rum. :bse: Aber ich hab schon in vielen Foren und sonstigen Beiträgen von dem Adapter gelesen und soweit ich mich erinnern kann, war da kein einziger negativer Erfahrungsbericht dabei.

    Und das MS Sidewinder is halt auch saucool. :yes:
    Wenn der Lenkwinkel nicht so klein wäre, wäre das auch heute noch ein ordentliches Wheel. Nur die Pedale sind halt wirklich kacke. :ugly:
     
    Tiki gefällt das.
  23. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Was ich jetzt so über die Bremse lese ist ja grauselig (hab sogar "Nur" das G29). Ich denke das Dingen wird praktisch 0,0 Upgrade zu meinem G25 sein? Speziell die Pedale sollen ja eher sogar schlechter sein?
     
  24. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    So, Herbst Sale bei STEAM: Automobilista inkl. Season Pass für 19,48 -> Kaufen, Marsch Marsch!
     
  25. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ein Upgrade vom G25 aufs G29 halte ich auch nicht für sinnvoll. Der einzige Pluspunkt des G29 sind seine vielen Knöpfe direkt aufm Wheel, während das G25 ja gerademal zwei hat (dafür aber weitere auf der inbegriffenen Gangschaltung). Meines Wissens nach ist die FFB-Mechanik im G25 die bislang beste von Logitech gewesen - gestern erst hab ich Messwerte gelesen, denen zufolge das G25 auf 2,5Nm Drehmoment kommt, das G27 auf 2,3Nm und das G29 auf 2,1Nm. Allerdings schätze ich, dass derart geringe Unterschiede auch von Gerät zu Gerät auftreten können. Zum Vergleich: die Fanatec Elite Wheelbase kommt auf ca. 6Nm, die CSW v2 und v2.5 auf 7,5-8Nm; DD-Wheels von OSW können wohl 20Nm erreichen - die Logitechs sind also nah beieinander. Dennoch soll das Feeling mit dem G25 am besten gewesen sein (ich selbst kann das nicht beurteilen, hatte nie ein G25 oder G29 in der Hand).

    Über die Pedale hingegen weiß ich jetzt nichts. Ich dachte, dass die Pedalerien des G25 und G27 identisch sind, während beim G29 wohl die Bremse etwas besser sein soll. Aber auch da kann ich mich nur darauf berufen, das so gelesen zu haben.

    EDIT:
    long Story short: es ist eigentlich ziemlich peinlich, was Logitech mit dem G29 abgeliefert hat. Gleiche, mäßige Technik wie beim G27, neues Wheel komplett aus Plastik, zwar alle Knöpfe vom Schaltknüppel aufs Lenkrad verlagert (was beim Fahren ja angenehmer in der Handhabung ist), aber den Shifter muss man sich gesondert kaufen. Und dafür wollten die anfangs 400€ haben, für den Shifter nochmal 60€. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  26. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Danke @Ike für die Auskunft. Wie kann ich das Verstehen mit der Pedalauflösung, wenn ich die direkt mit dem PC verbinde? Sie erhöht sich? Wird also feiner? Klingt interessant.

    Zu der Bremse. Ich fahre zur Zeit mit dem G920 und musste mich speziell an die Bremse sehr gewöhnen. Aber normal wenn man vom Sidewinder kommt:D. Da steckt halt ein Gummizylinder in der Feder damit man nicht ähnlich Gaspedal gleiches Spiel über den vollen Pedalweg hat. Ich glaub es sind die letzten 30% des Pedalwegs wo man auf Widestand im Pedal trifft. Musste ich mich dran gewöhnen. An die Pedalerie vom Sidewinder bekommen mich zumindest keine 10 Pferde mehr.

    PS: Am G920 gibts Leder und Alu aber die Schaltlampen fehlen. Auch sowas, was völlig unbegreiflich ist Seitens Logitech:battlestar:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  27. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Mehrere Fragen, eine Antwort: jop. :ugly:
    Durchs Anschließen über den Adapter steigt die Auflösung des Pedalwegs von 8 auf 10bit, bzw. von 256 auf 1024 Steps.

    Manche Leute spüren dieses Upgrade wohl, andere hingegen nicht. Ich schätze, das ich zu letzteren gehören werde. :ugly:
     
    Tiki gefällt das.
  28. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Dann werde ich noch abwarten und wäre höchst erfreut von dir mal nen Erfahrungsbericht zu bekommen. Ich bin da immer so hibbelig und wöllte es am liebsten gleich ordern. Mensch die Zahl ist 4 mal so hoch:eek::topmodel:.

    Der Blackfridaysale da lockt mich auch aber ich bin da echt noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich als nächstes in VR investieren. Obwohl Freitag gibts Weihnachtsbonus.:tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, stell dir den Weg des Bremspedals auf einem Blatt Papier vor und teile das dann einmal in 256 Abschnitte auf und einmal in 1024 Abschnitte. Man kann da schon etwas exakter bremsen würde ich sagen, wobei man sich da auch wieder die Frage stellen könnte, ob das hilft, wenn einem durch das Fehlen der G-Kräfte ja besonders beim Bremsen eh jegliches Feedback fehlt, was wirklich helfen kann, wenn man die abgegebene Bremskraft einschätzen möchte.
     
  30. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Mein Erfahrungsbericht wird aber wohl noch auf sich warten lassen. Meine neue Wheelbase ist ja noch nicht da und von morgen Abend bis Sonntag Abend bin ich nicht zuhause. Falls die Wheelbase morgen kommt und ich nicht allzu spät von der Arbeit heimkomme, werd ich sicher noch ne Runde drehen (wobei Umbau und Konfiguration ja auch etwas Zeit in Anspruch nehmen dürften), aber ob ich danach schon ne verlässliche Aussage treffen kann, weiß ich halt auch nicht.

    @Gausor:
    ajo, aber jetzt ist der Pedalweg ja auch nicht soooo lang und auch 256 Abschnitte sind da schon recht viele, würde ich sagen. :ugly:
    Klar, ne höhere Auflösung ist sicherlich immer besser, aber ich erwarte mir keine Wunder.^^
     
  31. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Habe mir jetzt GT:Sport gekauft und nun steinigt mich :banana::ugly:
     
    philsen gefällt das.
  32. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    @Gausor Ja das kann ich mir auch vorstellen mehr Steps sagen sowas ja eigentlich aus. Mir gehts da eher ums noch feinfühligere Gasgeben um noch mehr Kurvenspeed rauszuholen, da mit mehr Steps ja imo weniger Gefahr besteht, zu viel oder zu wenig Gas zu geben.

    @Ike Keine Eile. Der Erfahrungsbericht kommt wenn er kommt:teach:
     
  33. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Also nach den Reviews von amazon.com soll die Bremse ja "Hulk Smash" benötigen. Entweder Gummi in der Feder rausnehmen und Void Garantie ode unfahrbar.

    Upgrade wäre halt für das G25 insofern wegen den Knöpfen, Shifter brauche ich eh nicht. Dazu eben dass ich es an meiner Ps 4 nutzen kann.
    Mhhh..halten oder mit :hmm:
     
  34. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also ich habe ein G29 und "Hulk Smash" ist da ein wenig übertrieben :ugly:
     
  35. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Wenn man mit der Bremse garnicht klarkommt kann man sie auch auf die Kupplung legen, sofern man sie nicht benutz. Die tritt sich schwerer als das Gaspedal. Sollte aber nicht nötig sein. Ich bin kein Hulk und trete die Bremse ohne Probleme bis Anschlag durch. Vielleicht treten die Leute auch nur mit der Fußspitze zu und lassen die Ferse auf der Ablage als würden sie Gas geben :lol:Das war übrigens der Grund warum ich am Anfang Probleme mit der Bremse hatte. Mit dem Sidewinder ging das problemlos eben weil kein Widerstand zu spüren war. Eher ist die Um- und Eingewöhnung das Problem, was aber nicht lang sein sollte. Aber so find ich das schon besser. Im PrivatPKW lässt sich meine Bremse ja auch nur durchlatschen, wenn ich die Kraft aus dem Bein nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  36. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Kleine Zwischenfrage: Kann man bei Project Cars 2 und auch F1 2017 ein gemeinsames MP Rennen fahren, wenn einer ein Wheel hat und der andere einen Controller benutzt?
     
  37. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Solange beide auf derselben Plattform spielen (PC/PS4/XBone), geht das natürlich.
    EDIT: ich beziehe mich auf pCars2. Von F1 2017 hab ich keine Ahnung, aber mich würde sehr wundern, wenn es da eine Trennung nach Eingabegerät geben würde.
     
    Dondy gefällt das.
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das geht auch bei F1 2017.
     
    Dondy gefällt das.
  39. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Naja dann wird das G29 schon ein Upgrade, danke für eure Berichte.
    Heut mal den Wheelstandpro ausgraben :yes:.
    Welches Game ist denn dann was fürs Hotlapping?
     
  40. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Auf welcher Plattform spielst du denn?

    Ich habe ein G29 und es fährt sich wunderbar. Insbesondere die Pedale haben erstklassige Qualität und sollen auch weitaus besser sein als die Pedale vom bspw. teureren T300. Der Lenkrad Durchmesser ist etwas klein, aber ansonsten ist das ein wirklich robustes Teil.

    Von den ersten Rennen nicht verunsichern lassen. Ab dem 3. oder 4. sauberen Rennen ist man schon bei ner Safety Rate von A o.ä., ab da sind die Leute wirklich fair.
     
Top