Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Noch gar nicht. Mal sehen, wann ich wieder die Zeit für Raceroom finde. :schwitz:
     
  2. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ich bin gestern mal mein erstes Rennen in iRacing gefahren. Also zunächst muss ich mal sagen, dass mir das FFB dort richtig gut gefällt.

    Meiner Empfindung nach ist es zwar nicht so stark, aber dennoch bekommt man alle Informationen, die man braucht und das Auto lässt sich richtig gut beherrschen.

    Im Rennen ist mir dann leider einer in der letzten Kurve der Formationlap ins Auto gefahren, also stand meine Lenkung schief. Bin dann in die Box, es wurde repariert und danach bin ich ein paar Runden zum Fahren gekommen. Zumindest so lange, bis jemand vor mir die Kontrolle über sein Auto verloren hat und in mich rein geschleudert ist. Aufhängungsbruch, Rennende.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  4. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Bin mal 2 Runden mitgefahren, mit den Marcas musste ich aber wegen technischer Probleme abbrechen. Dafür mit den F1 auf Suzuka bis auf den 2. Platz vorgefahren und 2 Runden vor Ende war der Tank leer :mally:
    Bin die Kisten mal vor ein paar Wochen im Time Trial of the Week gefahren, da blieb wohl was hängen. :user:
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das ist nur um dich anzufixen. Plötzlich bist du dann min. 200€ für Strecken und Autos los ehe du iRacing sagen kannst. ;)
     
  6. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Schon passiert :wahn::ugly:
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Na dann, Willkommen im Club. :ugly:
     
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Ne...konnte noch widerstehen mir zusätzliche Inhalte zu kaufen. :ugly: Aber das Fahrgefühl ist schon gut und ein Online-Rennen zu finden läuft natürlich auch total unkompliziert ab.

    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir dann doch so viel Geld wert ist :wahn:

    Noch warte ich ja auf SRS für R3E. Mal sehen, wie das so funktioniert und ob dadurch eine Onlinefunktionalität ähnlich zu iRacing erreicht wird.
     
  9. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    PC2 scheint ein neues großes Update erhalten zu haben, ist grade bei meinen Steamdownloads gelandet. Diesmal sogar mit richtigen Patchnotes, und die haben Telefonbuch Format :mally:
    Vielleicht bau ich am Sonntag das Wheel nochmal auf und probier ne Runde. Bis dahin hab ich auch die Teile des telefonbuchs gelesen, die mich betreffen könnten.

    http://steamcommunity.com/games/378860/announcements/detail/1673520734573885793

    Hoffe ich habs richtig verlinkt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  10. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Gutes Update ich glaube es wurde wieder an den Reifen rumgefummelt.

    https://www.youtube.com/watch?v=ce6X8uYsrpc

    PS. Laut Daniel? Abt sind GT3 Boliden selbst in IRacing schwerer zu fahren als in der Realität. Ich find sie auch in R3E wesentlich geiler zu bewegen als in AC und ich liebe AC. Doch da kam mir das immer etwas komisch vor. Aber ich kann auch PCars 2 den gewissen Anspruch nicht wegreden von daher... Es gibt halt nicht den einen Simulator. Zur Zeit freue ich mich über alle aktuellen Sims und hoffe, dass weitere folgen werden.

    PPS: Video aus meinem heutigen TCR Rennen (PCars 2 (keine KI!))

    PPPS: rFacto2r spackt leider mit den Logitechwheels rum. Getestet am G29 und am G920 es übernimmt den Lenkwinkel nicht. Ist für mich nicht fahrbar... leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  11. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
  12. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Vielleicht lohnt sich der Seasonpass dann doch noch, den ich gleich zum Spiel dazu gekauft hab. Abseits vom Panoz Esperante GT1 der in dem Vorbesteller oder sonstwas Pack drin war, der ist einfach nur geil :mally:
    Der erste richtige, der Drift/RX DLC war für mich ja völlig überflüssig. Aber Porsche klingt gut, ich hoff der 2017er RSR und der GT3 Cup sind dabei, und nicht zuviele Straßenautos die ich eh nie fahr. Aber was den RSR angeht hab ich auf Racedepartment schon was gelesen das der bestätigt sein soll :user:
     
  13. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Was für ein FoV fahren denn andere über die diversen Spiele?
    hab ja mal den Fovcalculator ausprobiert und meine Gegebenheiten dort eingestellt, aber was der auswirft ist einfach völlig unrealistisch. Mit 27° klebt meine Nase im Display des Fahrzeugs. Kann vielleicht sein das es mathematisch korrekt ist, aber dann kann ich auch gleich in der Motorhaubenkamera fahren. Das Gefühl der Fahrer eines Autos zu sein kommt so aber überhaupt nicht auf.
    Dazu fühlen sich 200 an wie 25, da hilfts mir dann auch nicht das ich den Apex besser treffe, weil ich viel zu schnell in die Kurve reinsemmel wenn ich meine nur 50 zu fahren.

    Bin ich nur zu blöd um das Ding richtig einzustellen, oder gehts anderen auch so?
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich komme mit dem FOV das diese Rechner ausgeben auch nicht klar. Ich stelle mir das einfach so ein, wie ich es mag, wobei ich damit aber auch nie wirklich zufrieden bin. Man muss eben einen Kompromiss finden, zwischen Übersicht und Tempogefühl. Mir fehlt immer komplett dieses periphere Sehen aus der Realität. Ich muss wirklich mal VR richtig testen und einen Simulator, der die G-Kräfte übermittelt und mir die Unebenheiten des Bodens nicht ins Lenkrad schickt, sondern dahin, wo man es wirklich spürt. :wahn:
     
  15. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Allein nur VR und es ist ein ganz anderes Feeling. Viele Skeptiker von VR schreien alle Naselang nach ner Killerapp für die teuren Brillen. Ich persönlich hab meine Killerapps bereits in der Nische der Rennsims gefunden. :bet:

    Tante Edith meint zu mir: Fahr doch endlich mal den F1 Ferrari in AC in VR... Die Tussi hat recht. Wie konnte ich das so lange vor mich hinschieben?:D

    @khorne84

    https://www.youtube.com/watch?v=jspUGEQA5Kk

    9 Porsche und die Teststrecke in Leipzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  16. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich fahr normal um die 45-55 rum, nicht 27, wie es die Rechner gern ausspucken, ich muss auch etwas von dem sehen was neben mir passiert. Im echten Auto steck ich ja auch nicht Nase ins Lenkrad beim fahren :topmodel:
    So nen Motionsimulator hab ich auf der Simracingexpo mal getestet (allerdings ohne VR) und mich dodal blamiert dabei :muhaha:
    Die Sitz war zu groß für meinen Hänflingsstatur, hatte also absolut keinen Halt, dazu war der Sitz stärketechnisch natürlich auch für gewichtigere Personen eingestellt und hat mich rumgewürfelt das an vernünftiges fahren eh kaum zu denken war.
    Dazu kam Project Cars 1 (mit dem ich noch nie klar kam) mit Standard-FFB Einstellungen die ja total für Eimer waren, dazu das ganze FFB auch noch viel zu stark eingestellt gemessen an dem was ich daheim gefahren bin zu der Zeit. Bin über die Strecke gestolpert als ob ich zum ersten mal ein Lenkrad in der Hand hab.

    @Tiki
    danke :user:
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab auch aufgehört mich mit den FOV-Rechnern abzuplagen. Mag zwar rechnerisch superduper sein, aber bringt nix, wenn ich dafür nichts mehr vom Cockpit sehe. Ich lasse es mittlerweile meistens auf Standard. Wenn ich das Spiel nach ein paar Jahren noch mal installiere muss ich mir keinen Kopf machen, was ich damals für ein FOV eingestellt hatte.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich finde Nickis Einstellung halt echt extrem.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nicki Thiim.

    Der fährt so
    [​IMG]
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, so in der Art sollte ich - laut FOV Rechner - auch fahren. :ugly:
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Könnte ich nicht. :no:
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Willkommen im Club. Aber gibt ja auch Leute die zocken auf der Motorhaube oder hinterm Auto herfliegend. Wäre auch nicht mein Ding. Hab lieber Immersion statt schnellere Zeiten.
     
  24. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Hatte Nicki Thiim nicht aber auch ein Triple Screen Setup? :hmm:
     
  25. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Die Beta von Automobilista hat heute wieder ein Update bekommen, diesmal wurde eine erste WIP-Version der kommenden Driftserie eingebaut, plus die stärkere Version der Formula Dirt :user:
     
    Helli und Dondy gefällt das.
  26. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ja, da hockt man sich übermüdet und angetüddelt hinters Lenkrad :hypno: :sauf:und dann versägt man die wie üblich eingestellte KI total, zerballert die eigene Bestzeit um über 3 Sekunden, schiebt das Auto über die Strecke als obs ne zweite Haut wäre und brezelt ne Zeit hin, die die viertschnellste aufem Leaderboard gewesen wäre :mally:
    Muss man das verstehen?

    Übrigens wurde für Raceroom auch eine neue Strecke angeteasert die asiatisch wirkt.
    http://www.racedepartment.com/threads/guess-the-track-new-raceroom-circuit-in-the-works.147217/
    http://www.racedepartment.com/threads/raceroom-more-mystery-track-previews-released.147322/
     
    Helli gefällt das.
  27. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ist recht sicher der Zhuhai International Circuit.
     
  28. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Tiki, Helli und kanazuchi gefällt das.
  30. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Könnte phantastisch werden! :D
    Ich fühle mich in Assetto Corsa nach wie vor am wohlsten, auch wenn es mir inzwischen doch etwas eintönig wird aufgrund von fehlendem Tag/Nacht,- und Wetterwechsel. :(
    Früher oder später werd ich wohl doch noch bei PCars 2 zuschlagen müssen. :mally:
     
    Tiki gefällt das.
  31. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ja ich bin da mega gespannt drauf endlich mal ein Versuch sich auf eine einzige Klasse zu fokussieren und da die ganze Manpower reinfließen zu lassen. Ich hoffe am Ende kommt was geiles bei raus. Nicht, dass es nur nen Testballon für ein eventuelles AC2 wird. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet.
     
  32. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Helli gefällt das.
  33. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    ChrisCross91 gefällt das.
  35. ChrisCross91

    ChrisCross91
    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    265
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit 8GB GTX 1080
    RAM:
    16 GB DDR4 G.Skill
    Monitor:
    27" & 34" Curved Widescreen
    Danke fürs Posten; hät' ich sonst total verpennt :D
     
  36. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    Huch hier ist ja mal wieder was los.
    GSPB - Racerroom
    agressive sheep - aggressivesheep
    Gausor - Gausor
    Helli - Helli83
    Ike - Ike85
    kanazuchi - Sandorkan
    khorne84 - stormrider84
    Koji - Koji
    ChrisChross91 - ChrisCross91
    Die-Fette-Elke : kackvogel

    Freundschaftsanfragen sind an alle raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    Stargaze und Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
  38. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
  40. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Der erste großer Dämpfer schon so früh:heul:. Nagut schaun ma mal.
     
Top