Resident Evil 7 Biohazard

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 19. Dezember 2016.

  1. So habs zuende gesehen, msus sagen bin etwas enttäuscht.

    Das Ende wirkt irgendwie ziemlich überhastet und es sind soo viele offene Fragen...

    Das die Oma sich in ein riesiges Monster verwandelt hätte nicht sein müssen. Das hätte man deutlich besser lösen können.

    Was wird aus dem Sohn? Man kommt durch seine Falle und das wars auf einmal? Wo ist er hin? Er ist doch auch infiziert und damit eine Gefahr für andere.

    Woher hat Magarethe die Kräfte Insekten zu beeinflussen?

    Was passiert mit Zoe wenn man Sie zurücklässt? Müsste doch theoretisch auftauchen wenn man wieder im Haus ist.

    Wenn man Mia zurück lässt, wieso kann man Sie mit einem abgebrochenem Rohr töten obwohl Sie Axt im Hals und jede Menge Schusswunden überlebt hat? :ugly:

    Wieso stirbt Magarethe direkt nach dem Kampf, während Daddy 3 Mal auftaucht?

    Wer oder Was sind nun die Molten?

    Von wem ist das Labor?

    Woher kam Umbrella am Ende auf einmal?

    Der Spieler ist doch mehr als eindeutig mit dem Pilz infiziert. Wieso interessiert das keinen? :ugly:

    Wieso trägt der Spieler so eine Bio-SignalUhr wie die auf dem Schiff?
     
  2. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Mag sein, dass die Laufgeschwindigkeit realistischer als in Half Life, oder was weiß ich wo, gestaltet ist, aber mich frustet das klobige und behäbige Movement doch sehr, und es sorgt auch bei mir für Motion Sickness. Für eine 3rd-Person-Perspektive ok, aber nicht für 1st-Person, jedenfalls nicht für mich.
    Gestern hab ich mal versucht, mit Gamepad zu steuern, hab es aber nach drei Minuten Tränen lachend wieder weggelegt. :ugly:
     
  3. bezüglich dem Ende

    Ich glaube nicht einmal, dass es der echte Chris. Dafür sieht er er zu jung aus (Chris müsste irgendwo im Mitte 40'er bereich liegen) und im Vergleich zum RE 5 Chris ist da deutlich weniger Muskelmasse vorhanden. Vermutung liegt eher zwischen einem Klon und verloren geglaubten Bruder.

    Alles weitere wird aber wohl hoffentlich der Not A Hero DLC aufklären.

    wegen Marguerite
    Das ist damit zu erklären, dass Jack als erster von der Familie infiziert wurde und seine Heilungsfähigkeiten um ein vielfaches ausgeprägter sind als der rest von der Familie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2017
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Zum Ende:

    Gibt ja die Theorie, dass der Chris am Ende in Wirklichkeit Hunk ist. Würde auch optisch, z.B. Gesicht, passen.
     
  5. Hab gelesen das

    RE7 vielleicht vor den anderen RE Teilen spielt. Weil das Umbrella Llgo wohl anders aussieht.
     
  6. Afaik spielt der siebte Teil im Jahre 2016 (oder 2017, bin mir grad nicht sicher) also gute 20 Jahre nach den ersten Ereignissen. Umbrella Corps (der Heli am Ende) selbst hat auch soweit ich weiß gar nichts mehr mit der Umbrella Corporation zu tun, da diese schon seit 2004 nicht mehr existiert.


    Es gibt auch die Vermutung, dass Ethan ein Umbrella Angesteller ist. Files über die besagte Person gibt es in RE 5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2017
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    @Xiang

    Die zeitliche Einordnung ist so ziemlich das einzige, dass faktisch klar ist dank vieler Datumsangaben im Spiel. ;)
     
  8. KA hab auf das Datum nicht geachtet. :ugly:
     
  9. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Es spielt 16 Jahre nach den Ereignissen von Raccoon City (Resident Evil 1)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ethan Mitglied von Umbrella ist.
     
  10. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Sooo 9 Stunden beim Kollegen hinter mir. Sind noch nicht ganz durch. Zwischendurch und vorallem zu Beginn mit PS-VR gezockt, hatte vorher nie eine VR Brille getestet: Klasse, man fühlt sich wirklich in das Spiel hineingezogen auch wenn man verfolgt wird und sich versteckt, man sich duckt und um die Ecke schaut. Deutlich bessere Atmo, insgesamt aber wohl technisch noch nicht gaaaanz so schön wie an einem normalen Bildschirm.

    Cooles Game bisher, spannend bis zum Schluss!
     
  11. Eine Jumpscare Passage mit Marguerite hat Capcom auf die unterirdischste Art und Weise richtig verkackt :runter::ugly::hoch:


    da will man als Entwickler eigentlich eine durchaus ordentliche Gruseltimmung aufkommen lassen und wird ALLES durch eine beschissene T-Pose Animation ruiniert :ugly:

    Selbst Low Budget Spiele können sowas besser.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Was ist eine T-Pose Animation? :confused:

    Fand die Stelle im Link oben sehr erschreckend und hätte wohl laut aufgeschien und der Stuhl wäre plötzlich 3m weg vom Bildschirm. :ugly:
     
  13. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    +++ :nixblick:

    in VR war das terrifying :heul: :D
     
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hatte es auch nicht so im Spiel und bin da auch zusammengezuckt. :D
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Bei mir ploppte sie da auch nicht so auf und dann so um die Ecke. :hmm:
     
  16. Nach 10 Stunden durch, fantastisches Game! Hat mich irgendwie sehr an Outlast erinnert, welches ich auch genial fand. Nur halt eben mit Waffen und Monstern :)

    Ein gelungenes Comeback der Reihe, nach dem komplett verkackten 6. Teil. Ich fands so gelungen, ich hatte fast ne Freudenträne im Auge beim Abspann :ugly:

    Die Mischung der Elemente war einfach wunderbar. Hillbilly-Crazy-Family-Horror mitten im Nirgendwo, Monster, Biowaffen, am Ende doch ein Plot der im RE-Universum Sinn machte, gelungene Charaktere...

    Die Stelle gegen Ende, wo Jack mit einem spricht, fand ich wirklich nice. Der verrückte Bösewicht, der aber eigentlich auch nur ein Opfer und sogar ganz netter Kerl war, ganz im Sinne vieler RE-Biowaffenopfer

    Ich hab dafür glaub 40€ hingelegt und das wars mir absolut wert :) Hab mir auch die Collectors via eBay geholt, leider ists Haus aber kaputt, da muss ich noch gucken wie ich an ein intaktes rankomme... Den Gamestop Preorder hab ich leider komplett verschwitzt..... :uff:

    Ist bei mir nie passiert. Weder eine T-Pose, noch der verkackte Jumpscare :nixblick: Im Gegenteil, das war einer der wenigen, der mich WIRKLICH erwischt hat und wo ich dann ein wenig Herzklopfen hatte :D

    Lucas entkommt wohl, oder er wurde von den Umbrella-Leuten gefunden und dort rausgebracht. Ich vermute mal, dass die evtl. die Mittel haben, um weitere Gegenmittel herzustellen. Aber dazu mehr weiter unten

    Die Insekten sind infiziert und unterliegen daher wohl auch dem Willen von Eveline. Wenn die will dass Margie die infizierten Insekten kontrollieren kann, dann kann sie das halt. Außerdem: Zombie-Logic :ugly:

    Was mit Zoe passiert, bleibt (leider) offen. Entweder sie stirbt, oder sie wird evtl. auch von den Umbrella-Leuten dort rausgebracht, vielleicht versteckt sie sich auch, weiß eben kein Mensch... Wird wohl in DLCs oder in den nächsten Teilen geklärt. Ich erinnere an der Stelle an Ada in RE2, die ja eigentlich stirbt, dann offenbar wieder auftaucht und dann im Spiel einfach nicht mehr vorkommt.

    Warum man Mia so einfach umbringen kann: Keine Ahnung. Möglich wäre, dass Eveline auf sie angepisst ist und sie umbringt. Zoe wird von Eveline ja ähnlich getötet.

    Die Molded: http://residentevil.wikia.com/wiki/Molded

    Im Labor hat Lucas (mit)gearbeitet, wird wohl von dieser Firma sein, die offenbar in Konkurrenz zu Umbrella steht...? Oder ihr Nachfolger ist? kA

    Siehe Umbrella Corps.... Wir wissen nicht, wer diese Leute sind. Im Netz spekulieren die Leute, dass "Chris" in Wahrheit Hunk ist. Und Hunk ist dafür bekannt, für seine Auftraggeber Proben dieser ganzen Viren und Bakterien und whatnot zu beschaffen... Was das Ende von RE7 ein wenig düsterer macht, weil man davon ausgehen müsste dass Ethan und Mia nicht (oder nicht nur) geheilt werden, sondern als Träger von Proben dienen.

    Wenns wirklich Chris ist, werden die vermutlich einfach ein Gegenmittel haben. Warum ein Umbrella Corps. und kein BSAA Heli? Keine Ahnung. Vielleicht Tarnung, vielleicht geklaut, vielleicht hat sich die BSAA umbenannt... Das Logo entspricht ja auch nicht mehr 1:1 dem alten Umbrella Logo.

    Weil Zoe (?) ihm eine gibt.. Die wird sie evtl. von Lucas haben, der ja wiederum für die Firma gearbeitet hat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2017
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Zu Lucas:

    Lucas ist zwar infiziert, aber Eveline konnte ihn nicht kontrollieren. Dadurch erlangte er regenerative Kräfte, welche allerdings unter denen seiner Eltern liegt, weshalb er sich wohl auch keinem offenen Kampf stellt. Warum genau Eveline keine Kontrolle über ihn hatte, wird im Spiel nicht ausreichend erklärt. Man erfährt nur, dass Lucas im Endeffekt schon immer ein richtiger Psycho war und sogar vor dem Auftauchen von Eveline getötet hat.

    Lucas stand in Kontakt mit einer Konkurrenzfirma und schleuste, nachdem er eingeweiht worden ist, was dort passierte, Daten an diese Firma weiter. Lucas wird sich entsprechend dem Zugriff von Umbrella verweigert und untergetaucht sein.

    Er wird sicher noch im einem DLC oder einem 2. Teil (im Grunde ist es ja ein Neustart der Reihe) eine Rolle spielen.
     
  18. Achja, eine Kleinigkeit vergaß ich, die mir sehr übel aufstieß... Die Nachladeruckler.

    Wenn ich mich einer Tür genähert habe, die zu einem anderen Gebiet führt (z.B. Eingangstür nach draußen, oder draußen dann einer der Türen zum Gewächshaus etc.), ist das Spiel bei mir einige Sekunden hängen geblieben :uff:

    Keine Ahnung was es da hatte. Die Anforderungen erfüll ich eigentlich -> 8GB RAM, 4GB VRAM
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Hast du zufällig eine GTX 970?
     
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ist bei mir auch so. Hab auch eine 970. Ich muss alle halbe Stunde das Spiel neu starten, da es irgendwann nur noch am rumfreezen ist.
     
  21. Texturen runterstellen sollte helfen. Hab das öfters mal bei Spielen mit der 970 :(

    Die 3,5 VRAM reichen einfach nicht leider :(
     
  22. HonschFronsch

    HonschFronsch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    216
    Hab mitbekommen, dass es helfen soll den "Shadow Cache" abzustellen, habs aber selber noch nicht versucht.

    Edit: ok soeben ausprobiert, hilft leider nicht gegen Nachladeruckler, zumindest bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017
  23. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hm, ich sehe das gleiche aber gerade in der letzten Folge von Gronkhs LP zu RE7. Und er hat definitiv keine GTX970 verbaut. Eher zwei Titans, oder so.:ugly:
     
  24. Ich hab eine RX 460, Texturen auf High. Hab gelesen auf Medium gibts Probleme, da fällt die Qualität stark ab wenn man das Gebiet wechselt.
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Meine 680 GTX mit 4GB VRAM hat dieses Problem nicht. :ugly:

    Auf die Nachladeruckler bezogen.
     
  26. strange, bei mir passierte es so :nixblick:
     
  27. Das Problem dürften einige Leute haben.

    Wieviel RAM hat das System selbst? Kann mir auch vorstellen, dass du evtl. ein paar Optionen niedriger gestellt hast als ich (Texturqualität nicht auf High / Very High wäre meine Vermutung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
  28. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
    War bei mir auf der ps4 auch so das ich um die ecke schaute und soe auf einmal aufploppte

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  29. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Vorhin durchgespielt und trotz meiner mittelfristigen Beschwerden über die Steuerung bin ich doch sehr, sehr zufrieden mit dem Spiel.
    Aber von mir aus hätte es länger in Häusern spielen dürfen. Die Schiffs- und Salzbergwerkabschnitte fand ich jetzt nicht so schön gruselig wie alles, was in den Häusern gespielt hat.

    Und gerade, wo ich so richtig ins Game komme, ist es schon vorbei (wobei ich nicht sagen würde, dass es mir viel zu kurz wäre). Jetzt bin ich voll im Resi-Modus und weiß nicht, womit ich meinen Gruselhunger stillen soll. (Ich hasse Outlast, das wäre kein Ersatz für mich.)
    Lade gerade Evil Within runter. Aber bis die 50GB gesaugt sind, ist dank meiner Leitung schon wieder Wochenende.
     
  30. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Kann neben Evil Within auch die RE Revelations-Teile empfehlen :yes:

    Ist beides nicht ganz so ballerwütig wie RE 5 und 6
     
  31. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Stimmt, die hab ich auch noch in der Bibliothek. Evil Within hab ich erst mal zurückgestellt. Will jetzt erst mal RE0 und RE1 HD nachholen.
    Ist nicht auch eine offizielle Neuauflage von RE2 in der Mache? Das war mein Lieblingsteil der klassischen Trilogie. :)
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Ja, soll kommen. Hoffentlich schieben sie etwas ähnliches für "Nemesis" nach, wenn RE 2 Erfolg hat. Code Veronica könnten sie IMHO so lassen und einfach das existierende HD-Remaster auf den PC bringen. >_>
     
  33. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Bis RE1 HD runtergeladen ist, hab ich RE7 noch mal auf Irrenhaus angefangen und jetzt fährt mich der dumme Vadder in der Garage immer platt. Direkt Ragequit. :ugly:
     
  34. Hab ein bisschen Lets Plays auf YT geguckt, wenn ich mich richtig erinnere:

    Er fährt nicht rum, wenn dus schaffst, den Schlüssel zu schnappen, dich ins Auto zu setzen und ihn ein paarmal umzufahren

    Wusste ich aber auch nicht, dass das geht.
     
  35. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Jep, ich weiß, ich hab das Spiel ja auch einmal durch, und beim ersten Mal ist das nicht passiert. Im jetzigern Durchgang musste ich das schon ziemlich genau timen, und genau in dem Moment einsteigen, wenn er gerade mit seiner Axt rumgefuchtelt hat und eine Sekunde außer Gefecht war. Sonst war er sofort, nachdem ich eingestiegen bin, am Wagen, hat mich rausgerissen, sich selbst reingesetzt und war scheinbar unbesiegbar.

    Die begrenzten Speichermöglichkeiten in Kombination mit den praktisch nicht mehr vorhandenen Autosaves machen das Spiel schon ... anspruchsvoll.
     
  36. Btw. find ich den Titelsong sehr nice :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=EbeYc_uBxuc

    Obwohl das Game so gut wie keine Gegnervielfalt hat (was ich ein wenig schade finde), ist daran praktisch alles gelungen. Hätte nicht gedacht, dass Capcom nach RE6 so ein guter Wurf gelingt.
     
  37. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Den stimm ich zwar zu, aber ich find es schon ziemlich schade, dass das spannende Katz- und Mausspiel mit den Gegnern eigentlich nur in der ersten Hälfte des Spiels stattfindet. Gestern in meinem Anfang des Durchgangs auf Mad House ist mir erst mal aufgefallen, wie spannend und spaßig die Herumjagerei mit dem Vater im Haupthaus ist. Vor allem, wenn er einen mit zwei Schlägen Game Over schlägt.
    So was gibt es nach der Aktion mit Marguerite gar nicht mehr. Danach kommen nur noch Standardgegner, die man so wegrotzen kann.
     
  38. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    bin jetzt auch durch. Bahnbrechendes Erlebnis in VR :bet: spiele gerade noch die DLCs, auch sehr fun. Classic Survival im Keller, und ein schräger Binding of Isaac-Mode, letzter völlig unverständlich nicht in VR :huh:

    Zur berechtigten Kritik:

    Capcom ist am Ende einfach die Zeit/das Geld ausgegangen, das merkt man leider sehr deutlich. Haus - genial, Schiff - ok, Minen - mau. Dieses "Labor" in den Minen, erst freu ich mich drüber und dann besteht das aus ZWEI Räumen. :lol:
    Trotzdem cool dass es so unterschiedliche Settings und Parts gab, hat mich an das göttliche Resi 4 erinnert. Leider halt nicht mit dem selben Polish in den späteren Parts.
    Trotzdem eine unglaubliche starke Return to form, und wir können uns endlich wieder auf die nächsten Resis freuen.

    VR war eine tolle Erfahrung, diese Gefühl IM Spiel zu sein ist unerreicht. Jumpscares in your literal face funktionieren natürlich besonders gut, und was auch super kam waren die Flashbacks im Schiff. Am TV war das sicher nur so lala, in VR war das schon sehr krass und creepy wenn sich auf einmal dein ganzes Sichtfeld schlagartig ändert und du plötzlich woanders bist. Da kann noch viel experimentiert werden was in VR besonders gut kommt und was nicht, spannende Zeiten :yes:

    Auf jeden Fall nochmal ein Riesenlob an Capcom, dass sie quasi als einziger Publisher voll ins kalte Nass gesprungen sind und voll auf VR gesetzt haben, die RE Engine soll ja jetzt auch in den anderen Titeln Verwendung finden, freue mich auf ein Dead Rising VR :yes:
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Naja, PSVR Exklusivität und VR Modus irgendwann in der Entwicklung hinzugefügt würde ich jetzt nicht als volles Risiko bezeichnen. ;)
     
  40. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Dachte die neue Engine wäre speziell auch für VR entwickelt worden? Und laut einer News neulich hat Capcom intern den Fokus auch stark auf VR ausgerichtet...
     
Top