Revelation Online by My.Com

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Nachtgeschrei, 25. Juli 2017.

  1. Nachtgeschrei

    Nachtgeschrei
    Registriert seit:
    25. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Kommentar


    Revelation Online Ist Ein FMMORPG Published by My.Com in NA und EU. Es überzeugt mich durch Ansprechende Grafik, eine fülle an Fantasy Elemente, die Möglichkeit überall Fliegen zu können Eine Lebendige Welt sowie das Kampfsystem.

    Dungeons Gestallten sich durch Wipe Mechaniken der Bosse als Anspruchsvoll sofern man sie nicht kennt.
    An sich kann ich Also nichts gegen das Spiel an sich sagen. Wären da nicht....

    Das F2P System
    Die Masse an Bots
    Permanente Probleme mit Hackern und schlechtem Support.
    Exessives Bug Abusing

    Ich selber erwarb ein Deluxe Starterpaket (120€) womit es ein 5 Personen Mount, Kostüme, andere nüzliche Items sowie den CBT zugang.

    CBT1 Kann ich nur als Absolute Katastrophe bezeichnen. Sämtliche Dialoge, Videos und Items waren nicht ansatzweise übersetzt. Server Lags und hohe Latenzen waren keine Seltenheit was nunmal In einer Closed Beta passieren kann und darf.

    CBT2 war wie CBT1 kaum übersetzt, daher kann ich hier nicht vom Testen sondern lediglich von durcklicken von Quests und Angucken der Landschaft sprechen.

    Glücklicherweise kam zur Open Beta Endlich die Übersetzung, sowie der Ingame Cash-Shop
    Hier Zeigte sich recht schnell, dass Revelation Online wohl lediglich eine Geldmaschine werden sollte.
    Man kann sich dort einen Premium Status Kaufen wogegen ich nichts ein zuwenden habe Nur derPremium Status bringt einem nichts wenn man nicht zusätzlich einen Progress- Battle- oder Explorer´s- Boost Kauft (363 Aurum = ca 5€)
    Wenn man einen Weiteren Blick auf den Shop wirft, findet man dort alle gegenstände für Extrem schnellen Progress sowie Items die man nahezu Ausschließlich dort kaufen kann, da sie in Dungeons nicht fallen und nur einmal die Woche mit einer riesen Portion Glück bei einem Event zu erhalten sind.
    Das ganze ist nicht mehr Pay to fast forward, dass ist Geldmacherei.
    Ich kann verstehen das ein F2P modell sich finanzieren muss, aber nicht in dem ausmaß.
    Zusätzlich gab es zum start der Open Beta einen Bug; Man kann für Imperial Coins, Aurum Kaufen und wieder Verkaufen in unbegrenzter Menge sodass einige Spieler sich einen Aurum Vorat von mehreren Zehntausen Aurum angelegt haben. Diesen Bug auszunutzen, ist schändlich gewesen, sodass innerhalb eines Monats ein Spieler Maximal ausgerüstet war. Schande über die, die sowas Ausnutzen müssen und anderen den Spass nehmen sowie Schande über My.Com die dies hin genommen haben und nicht geahndet haben.

    Nun habe ich mir zwichenzeitlich Gedacht, Ich mag das Spiel an sich trotzdem und für 100€ Aurum Erworben. Dank der großartigen Sicherheitslage bei My.Com war das Am nächsten Tag komplett durch einen Hacker angriff verschwunden. Natürlich wand ich mich an den Support um dort um ersatz oder zumindest teilweise ersatz zu bekommen, da ich eindeutig nachweisen konnte, dass ich kein Schindluder getrieben habe, malte ich mir also Chancen aus dort etwas zur Kompensation zu erhalten.
    Vorallem da es bei sehr vielen auf den EU Servern zu Hacker Angriffen kam.

    Nach 2 Wochen bekam ich eine Antwort dort hieß es:

    "...Zu diesem Zeitpunkt haben wir deinen Account (und die Reihe der Accounts, auf die vom Hacker zugegriffen wurde) überprüft und alle Eindringlinge geahndet, die mit diesem Fall im Zusammenhang stehen...."

    Sowie

    "...Wir möchten freundlich daran erinnern, dass der Accountbesitzer selbst für die Integrität eines Accounts zuständig ist. Während wir deine Enttäuschung verstehen, sind wir leider nicht in der Lage die durch diesen Vorfall verlorenen Gegenstände wiederherzustellen...."

    Gut zu wissen das der Hacker "geahndet" wurde aber es nicht möglich ist Mir auch nur ansatzweise etwas zurück zugeben von dem was sich dort Gestohlen wurde.

    Mein letzter Schritt war es nun das Geld via PayPal zurück zu buchen, ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis MY.Com meinen Zugang sperrt.

    Wer also neu Mit Revelation Online anfangen will sollte sich vorher genau überlegen ob man bereit ist für dieses Spiel zu Zahlen da es den Endcontent nur für Bare Münze gibt.

    Schade das es keine Gamer lobby gibt die wirklich mal Druck auf Entwickler und Publisher ausüben kann. Damit es endlich Aufhört, dass Geldgierige Publisher und Entwickler mit ihren Machenschaften durch kommen. Schließlich Bezahlt man gerne für ein Gutes Spiel und Möchte sich am Ende nicht betrogen fühlen.
     
  2. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Von namenlosen Publishern würd ich eh mehr abstand halten ;) genauso wie von "super tollen geilen next-gen early accesses für nur 50eur!!!!"

    Schon alleine dass die Closed Betas nicht übersetzt wurden und damit fleissig geld verlangt wurd... hat mich stutzig gemacht und auch ehr misstrauisch. Weshalb ich auch abstand von dem MMO gehalten hab. Spätestens in 2 Jahren kennt dieses Game eh keine sau mehr.
     
    Nachtgeschrei gefällt das.
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    My.com ist ein Arschlochverein sondergleichen. Frag mal Obsidian, die von My.com bei Armored Warfare gegangen worden sind, weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren. Am Ende ist das Spiel jetzt ein Cashgrab geworden und gestorben, nachdem es noch arcadiger als WoT wurde. Zuvor waren immerhin ein paar tausend Spieler dabei.

    Oder Skyforge... in der Beta noch wirklich gut spielbar und komplex und danach wurde das Spiel so zusammengestutzt und verändert, dass man möglichst viel Geld rauspressen konnte.

    Kann jedem nur davon abraten, ein Spiel unter deren Label zu spielen.
     
Top