Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Aber was will man mit einem Beitrag zu einem Spiel, das vor längerer Zeit in Japan erschienen ist - und bisher nur dort? Interessiert doch entweder keine Sau oder es gibt irgendwann einen europäischen Release, zu dem man dann auch den Beitrag senden kann.
     
  2. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Aktuell ist halt Release-Flaute. Zu EDF hat RBTV immerhin Bezug, eben durch Ian (und Simon). They are Billions ist auch erst im Early Access und wurde reingenommen.
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dann wäre mir ein Ausgegraben oder ein weiterer "Was wir im Weihnachtstrubel verpasst haben"-Beitrag deutlich lieber als so ein, bis auf die Einspieler, lieblos hingerotztes Review.
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ehm wozu das Spiel durchspielen, wenn die Story egal ist? Reichen doch Bilder von verschiedenen Monstern :huh:
    Okay das hat alles echt n faden Beigeschmack..
     
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das ist deine Meinung. Es hat sicherlich nicht die Qualität von manch anderen Beiträgen. Aber 'lieblos hingerotzt' ist irgendwie schon eine unfaire Unterstellung.
     
    Jens Flares und FernandoAndretti gefällt das.
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wieso ist das eine unfaire Unterstellung? Im Making-of wird doch mehrmals und eindrücklich darauf hingewiesen, dass der Beitrag kurz-vor-knapp zusammengebastelt worden ist. Und das merkt man eben im fertigen Produkt, Ian spricht's sogar selbstironisch an. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, bei Game Two bisher jemals vorgesputl zu haben, im Gegenteil. Die Qualität der zweiten Staffel war herausragend, dazu das Weihnachtsspecial.

    Ich kann nachvollziehen, dass die ganze Firma nach Battle of the Beans flachliegt oder man nicht immer die größte Motivation verspürt, aber ein schlechter Beitrag ist nunmal ein schlechter Beitrag. Das Warum ist eine andere Geschichte.
     
    The Nemesis gefällt das.
  7. Leif Ericsson

    Leif Ericsson
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.593
    Bekannte Leute für Aufträge ranziehen schön und gut, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass Ian, der ewig nichts mehr mit RBTV zu tun hatte, als Bruder eines Gesellschafters zufällig einen Auftrag für ein monatealtes nischiges Nischenspiel einfach so bekommen hat, ganz zufällig genau dann wenn er Geldprobleme hat und das Ergebnis unterirdisch wird.
     
  8. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ehrliche Meinung?
    Kann die "Zuschusterung" durchaus nachvollziehen.
    Konnte noch nie viel mit EDF anfangen, weswegen ich nicht sagen könnte ob der Beitrag die Reihe gut eingefangen hat.
    Fand ihn so nicht gut/unterhaltend.

    Damit ist er aber nicht der erste, weswegen ich es nicht nur auf Ian schieben würde.
    Passiert leider auch mal bei Game Two.
     
  9. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Du sagst es, es ist Budis Bruder und zudem langjähriger Freund von vielen Bohnen und war bereits damals dabei.
     
  10. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also hat Ian den Beitrag "lieblos hingerotzt"? Es geht mir um die Wortwahl. Ich denke durchaus auch, dass Ian mit dem Beitrag überfordert war, die 1,5 Stunden Telefonat mit Colin sprechen z.B. dafür. Trotzdem glaube ich durchaus, dass er den Beitrag nicht einfach hingerotzt hat, weil er ihn machen musste, sondern ihn eben so gut gemacht hat, wie er es eben konnte. Das ist eben weder "lieblos" noch "hingerotzt". Gerade, wenn man dafür Nächte durchmacht.

    Und sollte man nicht vergessen, dass das Ians allererster Beitrag ist. Er hat vorher noch nie einen gemacht.

    Ian ist immer mal wieder auf RBTV zu sehen. Und wenn man den Bohnen und Kosmos auf den sozialen Kanälen folgt, ist er sogar relativ oft dabei.
     
  11. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ok, dann ersetze "lieblos hingerotzt" durch "unter Zugzwang verkackt".
     
    felico, sh4De und doomhsf gefällt das.
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wtf was für ein subreddit :ugly: ich bin bei weitem kein rbtv Fanboy aber dort wird schon krass gehated und wirklich konstruktiv ist da auch sehr wenig, zumindest das was ich gelesen hab :ugly:
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    hört sich schon besser an :ugly: Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist ein Beitrag über ein Spiel zu machen in dem man nichts versteht, weil alles auf japanisch ist. Er hat ja gesagt, dass er alle Bildschirmtexte in den Google Translator eingegeben hat :ugly:

    Wundert mich eh, dass er den Beitrag komplett allein gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das die Regel ist.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das heutige Chatduell mit maximalem Trash-Faktor :ugly:
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Eddy fehlt mir direkt bei Rob Boss.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Gerade noch das Moin Moin von Dienstag nachgeholt, da ich ja selbst Gast auf der Party war, von der sie berichten. :user:
    War wirklich unglaublich gut, die Jungs sind auch in natura sowas von extrem sympathisch. Hab ne Weile mit Krogi gequatscht und er ist wirklich so positiv neben der Spur, wie man erwartet. Mit Schröck hab ich nur kurz gelabert, war auch ultra sympathisch. :D
     
    FernandoAndretti, felico und Zig-Maen gefällt das.
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    WMR hätte ich echt verdammt gern zurück, wüsste nur nicht, wer das machen sollte. Pogo fände ich, wie schonmal erwähnt, ganz gut. Der hatte immer nen sehr guten Umgang mit den Anrufern.
     
    1 Person gefällt das.
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    nein
     
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    morgen endlich wieder rage of empires

    [​IMG]
     
    V-E-G-A gefällt das.
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    https://www.youtube.com/watch?v=gt2hQn3FhlE Abgesetzt:bse:
    Kommunikation gleich Null.
    Hätte keiner nachgefragt, gäbe es wohl bis jetzt keine Meldung zu.
    Hat ja auch so nur ein Monat gedauert, bis man etwas zu sagte..

    Zwar soll im ersten Quartal etwas "Neues" kommen, aber was und wie lange sagen die Jungs natürlich nicht.
    Viel werde ich nicht erwarten, nachdem man schon von ~10h die Woche auf ~2h kürzte.


    Und Krogmann ist alle 2 Wochen eine neue Ausgabe Jugendzimmer zu viel?
     
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Jugendzimmer ist auch totaler Schrott in der Regel. Die Spiele sind zu 90% absoluter Mist und die Leute, die da sind, sind jetzt auch nicht gerade ein Grund zum Einschalten. Hab ich kein Problem damit, wenn das seltener kommt.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Einmal ein paar Minuten geschaut und dann für mich befunden, entweder bin ich zu alt dafür, oder ich sollte es vielleicht doch irgendwann mit Drogen versuchen. Anders kann ich die Sendung einfach nicht einordnen. Ich tippe auf Ersteres.
     
    The Nemesis und V-E-G-A gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Obwohl ich eigentlich nur sehr selten Lets-Play-Inhalte auf RBTV verfolge, bin ich momentan extrem angetan von Windelweich Angehüpft mit Gregor und Fabian. :yes:
     
    The Nemesis gefällt das.
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Was gaming angeht ist Bonjwa den Bohnen inzwischen einfach drei Schritte vorraus. Da setzt sich jemand hin und zockt ein Spiel, auf das er wirklich Bock hat. Das Gefühl hab ich bei den Bohnen, bis auf wenige Ausnahmen, nicht. Dafür haben die dort eben Sachen wie Retroclub, Bohndesliga und Kino+
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    ...und Nerd Quiz, ChatDuell, Beef, Moin Moin....
    Und genau für solche Formate gucke ich lieber RBTV als Bonjwa. Ist dann halt wohl einfach ne andere Zielgruppe. :D
     
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Beef? Gibts bei rbtv auch nicht :D
     
  27. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Man muss und KANN vor allem halt auch nicht alles mögen. :nixblick: Ich kann nur selten mit den P+P-Runden was anfangen, mag Werwolf nicht so, schaue nur sehr selten NDA usw. Aber trotzdem bin ich dankbar für die vielen anderen Formate, die mich allesamt bestens unterhalten. :yes:
     
    Hive gefällt das.
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab ich da irgendwie eine Denkblockade oder wäre es nicht einfach möglich die Bonjwa Leute bei rbtv ins Boot zu holen, alle lustlosen let's plays rauszuschmeissen und die bonjwa Leute das machen zu lassen, worauf sie Bock haben? Gepaart mit den "großen Shows" von rbtv wäre das doch eine super Kombination. :hmm: Aber ich sehe es wohl zu naiv :ugly:

    Bis jetzt wurde ja immer kritisiert, dass zu wenig live ist -> da könnte man mit den richtigen Leuten komplett entgegenwirken. Jaja, liest sich alles einfacher als es in Wahrheit wirklich ist, aber ich fänd den Gedanken ziemlich cool :nixblick:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hm, halte ich für schwierig. Bonjwa leben von ihrer Spontanität und die könnten sie bei RBTV einfach nicht so ausleben, weil viele andere Sendeplätze fest vergeben sind. Da kann man nicht so einfach mal zwei Stunden dranhängen, wenns gerade Spaß macht.

    Selbst wenn man ihnen täglich 3-4 Stunden für Live Lets Plays zur Verfügung stellt, da ist doch dann auch keiner mit zufrieden.
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    So ist es. Geht doch auch darum, in der Hauptsendezeit (18-24 Uhr )zu senden. Wobei Bonjwa aktuell etwa 15 Stunden sendet. Für sie wäre es nur von Nachteil, wenn sie zu RBTV gehen. Entweder haben sie deutlich weniger Sendezeit und sind in feste Strukturen eingewurzelt. Oder, was auch gehen würde, sie würden einen eigenen Kanal unter RBTV-Flagge bekommen. Quasi das, was sie jetzt schon machen, wozu also zu RBTV?
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Die Bohnen machen doch jetzt schon nur was sie wollen.
    Siehe PUBG oder abgeänderte Formate/Ausstrahlungen.

    Zeigt mir ein Format mit den Hauptbohnen, auf das sie keinen Bock haben.
    Mal Demon's Souls mit Simon und Nils außen vor.
    Da hat Eddy sie ja zu gedrängt und sie wollten es.

    Es werden Formate abgebrochen etc. wenn wer keine Lust mehr bekommt (gerade bei Eddy).
    Wozu dann noch Leute holen, die Bock haben?
    Gerade daran dürfte es ja nicht liegen.
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Let's play Format mit den Hauptbohnen? Gibts da überhaupt was ausser Demons Soul?
     
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Immer mal wieder.
    Knallhart Durchgenommen eher weniger, aber beim Beanstag und bei Monster Hunter wird Eddy auch dabei sein.
     
  34. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ja, genau so behandelt RBTV Let's Plays und dementsprechend dümpeln die rum. Was machen den Gronkh, MontanaBlack und Konsorten? Die machen auch "nur" Let's Plays, sprechen aber durch ihre Art deutlich mehr Leute an. Bei Bonjwa ähnlich, die wachsen ja auch stetig. Eben durch gute Let's Play-Unterhaltung, die den Zuschauer gut einbindet oder ihn zumindestens sehr gut unterhält. Während es bei RBTV eben Fillermaterial ist.
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich hab glaub ich verpasst, als sich die Bohnen auf die Fahne geschrieben haben, den Nummer1-Lets Play-Live-Streaming-Kanal auf die Beine zu stellen...
     
    Chris_Makin und drudge gefällt das.
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Hat hier auch keiner behauptet
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wobei Nils aus meiner Sicht positiv bei den Let's Play heraus sticht, wie es auch Colin oft macht. Nils informiert sich abseits der Kamera, oder übt still und heimlich. Anscheinend spielt er beispielsweise derzeit privat Dark Souls, um nur ein aktuelles Beispiel zu nehmen. Ausserdem bezieht Nils oft die ZuschauerInnen mit ein, versucht eine persönliche Bindung zu generieren.

    Let's Plays leben halt von der Tagesform, entweder der Professionalität und/oder dem Unterhaltungswert der SpielerInnen. Und die ist bei den Bohnen oftmals zu schwankend, gerade die Professionalität kann man generell streichen. So bleibt eben der Unterhaltungswert, was dann je nachdem vom Spiel oder demjenigen vor der Kamera geliefert werden muss.

    Am Ende sind es alles Vorlieben. Und gerade bei Let's Plays haben wir mehr als genug Alternativen. Die Bohnen haben für mich ihre Stärken bei "ihren" Shows. Die schaue ich mir gerne an. Let's Plays nur selten, und dann entweder eben wegen dem Spieler und selten noch dem Spiel. Demon's Soul habe ich beispielsweise abgebrochen, weil es mir zu langweilig war. Und dies obwohl Simon und Nils eigentlich gute Unterhaltung versprachen. Aber irgendwie gibt es das Spiel nicht her, oder die Mischung.
     
    doomhsf und hellermarie gefällt das.
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Von mir aus könnten die alle LP Formate rauswerfen.
    Ich kann mit sowas bis heute nichts anfangen und ich habe es wirklich versucht hinter diese "Faszination" zu kommen. Ne, ich spiele lieber selber oder halt gar nicht.

    Ab und zu mal an eine bestimmt Stelle reinzappen, weil man neugierig ist, wie jemand anderes die besagte Stelle erlebt hat segne ich noch ab. :yes:
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Es gibt halt Zeiten, da habe ich zwar Lust auf ein Spiel, aber nicht richtig Lust selbst zu spielen. Dann schaut man sich so die Vorschläge zu dem Spiel an, und je nachdem stolpert man über jemand, der auf unterhaltende Art und Weise Wissen zum Spiel vermittelt. Und schon erwischt man sich dabei, dass man eine neue Playlist hat, die man von Anfang bis Ende anschaut.

    Wie beschrieben, Let's Plays sind eine völlig eigene Welt. Und jeder hat daran andere Erwartungen. Ich will in erster Linie dabei auf gute Art und Weise unterhalten werden. Es sind wie früher die Fernsehshows, oder eben "Schlag den Raab" oder was auch immer. Vermutlich macht es mehr Spass selbst Teil zu nehmen, doch Zuschauen unterhält auch sehr gut :)
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    DAS Let's Play überhaupt ist für mich immer noch Pokémon mit Eddy. :ugly:
     
Top