[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG Mod für Arma 2: CO (Eingangspost lesen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Derbysieger, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bekomme DayZ irgendwie nicht ans Laufen. Was mache ich nur falsch? :(

    Bisher habe ich Folgendes getan:
    - ArmA 2 und OA installiert (beides Retail-Versionen, kein Steam)
    - Patch auf v1.60 installiert
    - Spiel gestartet (bis ins Hauptmenü und Grafikeinstellungen angepasst)
    - DayZ v1.6.0.1 installiert (via Installer inkl. Shortcuts)
    - DayZ-Code v1.7.0 ins DayZ-Verzeichnis kopiert und alten Code überschrieben
    - DayZ gestartet

    Was nun mein Problem ist:
    - Ich komme zwar ins Hauptmenü über die DayZ-Verknüpfung (da steht auch oben rechts, dass DayZ als Erweiterung aktiviert ist), ABER
    - wenn ich einem DayZ-Server im MP beitreten will, passiert es immer, dass ich entweder nur bis "Übertrage Missionsdaten..." komme (dann hängt sich das Spiel auf), oder bis "Warte auf Authentifizierung..." (mit gleichem Ergebnis). Ins Spiel selbst bin ich noch nie reingekommen.

    Was mache ich falsch?

    PS: Auch das Nutzen des aktuellsten Beta-Patches für OA hilft nicht.
     
  2. Bei mir das selbe...einmal war ich dann tatsächlich im Spiel, aber das wars auch.
     
  3. njandke hat die Hose voll

    njandke
    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    687
    Ort:
    SB Pro PE schwer begeistert
    Manchmal muss man wirklich recht lange warten um auf einen Server zu kommen, ich schätze das trifft in deinem Fall zu. Oder probiere dann halt einen anderen Server aus.
     
  4. Mir reichts langsam. :mad: Ich konnte heute bei gefühlten 100 Versuchen DREIMAL connecten. Und 2mal wurde ich wegen zu hohem Ping umgehend disconnected. SO habich mir das nich vorgestellt. :ugly: Und dafür habich Arma 2 gekauft. Pfff... :uff:
     
  5. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Generell, wenn ein Symbol im Bereich des Fadenkreuzes erscheint, kann man mit Enter oder einem Klick auf die mittlere Maustaste die Aktion ausführen.
    In manchen Fällen hat man auch mehrere Möglichkeiten, da dann einfach mit dem Mausrad durchscrollen.
     
  6. Danke...jetzt mussichs nur mal wieder schaffen, ins Spiel zu kommen, ich versuch seit 2 stunden zu connecten und krieg langsam Lust, dem Verantwortlichen für den Netzwerkcode zu kastrieren. :ugly:
     
  7. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    So, hab endgültig keine Lust mehr, anfangs ists noch recht lustig weil alles neu, aber mit der Zeit wirds dann doch recht öde. Das liegt weniger am Sterben sondern eher an den langen Laufwegen und den vorgegeben Spawnpunkten. Eigentlich hatte ich mir als Ziel gesetzt ein Auto finden, aber so? Neeeee... :ugly:
     
  8. Ich hab ein großen Bus geklaut mit lauter Zeug drin, aber ich weiss jetzt nicht was ich mit dem riesen Ding anfangen soll. Verstecken ist kaum möglich und rumfahren ist extrem gefährlich, das ist doch die größte fahrende Zielscheibe im Spiel.

    Zumindest 2 x Stanag SD drin gewesen ^^
     
  9. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Ein Kumpel und ich haben gezockt und sind dann vor Story Sobor gelandet. Da es aber schon dauernd so übelst gelagt hat(im Bezug auf andere Spieler)und wir Angst hatten dort auf andere Spieler zu treffen die uns aufgrund des lags villeicht überlegen sind und uns killen, haben wir uns einen neuen Server gesucht. Dort angekommen haben wir dann im Feld ein Auto herrenlos stehen gesehen. Ich bin hingegangen und reingestiegen und zurückgefahren um meinen Kumpel abzuholen. In der Karre waren u.a. 20 AK Magazine!!! Wir sind dann zu einem Airfiled gefahren und haben uns erstmal ausgeloggt weil es immer noch so gelagt hat.
     
  10. Ich verzweifel eher daran, nicht spielen zu können. Vorhin hatte ich ne Phase wo jeder Connect-Versuch geklappt hat. Jetzt bleibi ch immer im "Loading"Screen stecken. :uff: Aber ok, Alpha, wird sich noch viel tun. :ugly: Ich hoff das entwickelt sich wie bei Minecraft...sieht ja so aus als wär das auch der fall.

    Nur dass Minecraft funktioniert und mich nich am liebsten den Laptop erschießen lassen würde weil auf einmal garnix mehr geht. :aua::aua::aua:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2012
  11. Thrashinger666

    Thrashinger666
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    750
    Habs mir jetzt auch mal zum Ziel gesetzt,ein Fahrzeug zusammenzubauen,am besten nen ATV,ist noch halbwegs gut zu verstecken,prima für offroadtouren und genau so viel Lagerplatz wie die meisten Autos.
    So ein Teil zu finden ist allerdings mal alles andere als leicht,hab jetzt auf DE4 schon einige Vehiclespawnplätze abgegrast,alles leer,wurden schätzungsweise schon von nem anderen entwendet,nur nen kaputten Lada in dem Feld vor Zeleno hab ich gefunden :ugly:
     
  12. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Spiel es auch seit gestern.
    Bisher hab ich noch nicht viel erreicht. Mir ist aber gerade etwas komisches passiert. Ich bin in einer Scheune und vor meinem Visir läuft ein gut ausgerüsteter Spieler vorbei (Schutzweste, MP5). Ich ziel auf seinen Kopf und gerade als ich schießen wollte war er plötzlich weg, dann war er wieder an anderer Stelle da und ich war tot ohne das ein Schuss fiel (-7000Blood). Mein Ping ist gut ~30-40.
    War das ein cheater? Der Server hatte Punkbuster.
     
  13. Manjestic

    Manjestic
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    2.322
    Wohl nur lags. Solche lags erkennt man manchmal an einer roten oder gelber Kette ca. Bildschirmmitte
     
  14. sblack

    sblack
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2.464
    Wusste gar nicht das es Schutzwesten gibt.:ugly:
     
  15. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hi Leute,
    habs mir vorhin auch gekauft und jetzt meine erste Stunde hinter mir ;)
    Hab mal ein paar Fragen dazu:

    1) Welches Zeug ist wirklich wichtig? Also ich hab mir durchgelesen, was ich wozu brauche, aber was ich nun wirklich mitnehme weiß ich immer noch nicht. Zumal ja das Inventar sehr begrenzt ist.
    2) Soll ich auch Munition mitnehmen von Waffen, die ich nicht habe, weil u.U. finde ich die ja noch.
    3) Wie geht ihr vor, wenn ihr bspw. in eine Scheune reinwollt und Zombies drumherum sind? Durchschießen (Munitionsknappheit) oder schleichen? Weil bei letzterem entdeckt mich immer einer.
    4) Kann man vor den Zombies wegrennen? Also verlieren die nach X Metern das Interesse an meiner leckeren Spielfigur?

    Danke <3 ;)
     
  16. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Ist halt noch'n Frischling :ugly:

    @Endmaster:

    1.) Inventar ist begrenzt, stimmt, gibt aber verschiedene Backpacks (Alice & Coyote), die mehr Platz bieten. Ich schau eigentlich immer, dass ich eine medizinische Grundaustattung habe (1x Morph, 1x Painkillers, 2x Bandage).

    2.) Wenn du den Platz hast ja, ansonsten eher unnötig.

    3.) Schleichen oder mit meiner HOLO SD wegmachen ^^

    4.) Nein, Zeds rennen dir kilometerweit hinterher. Innerhalb von Gebäuden bewegen sie sich aber deutlich langsamer.
     
  17. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Mich haben die Videos, die es auf GamersGlobal zu sehen gab, einfach total umgehauen und so RICHTIG angefixt.
    Lohnt es sich denn, sich extra für diese Mod ArmA2 zu kaufen?
     
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich würde sagen: Ja!
    Hab ich heute auch gemacht und es nicht bereut.
    Gleich ist es 4 und ich komme einfach nicht von los ;)

    ______

    Danke für die Antworten.
    Hab bisher immer versucht alles mitzunehmen, was darin endete, dass mein Inventar mit 6 Bandages gefüllt war und ich keine Munition mehr hatte ;)
     
  19. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Denn kann ich ja nur noch hoffen, dass mein Notebook das packt :)
     
  20. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Wenn du es noch ein wenig aushältst, könntest du bis zum Steam Summer Sale warten, da gibt es das Spiel mit Sicherheit wieder sehr günstig.
     
  21. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Würde ich wahrscheinlich sogar machen...wenn es denn Deutsch wäre. Aber leider ist die Steamversion von Combined Operations nur auf Englisch verfügbar. Und da ich ja denn nicht nur die Mod spielen will, ist eine deutsche Version sicherlich von Vorteil.
     

  22. Jap, ich hab zwar nach wie vor gern mal Probleme mitm Connecten (gestern Abend gings zB einfach nicht, grad eben war der erste Versuch gleich erfolgreich), aber diese beklemmende aber iwie motivierende Survivalstimmung is top. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird, mehr Langzeitmotivation und v.a. etwas bestimmtere Teamplayoptionen wären super!

    Okay und jetzt kannich wieder komplett garnicht spielen. Also das is schon ziemlich frech...da wird man verleitet gleich 2 Spiele zu kaufen und dann funktioniert der Scheißdreck in 1 von 100 Fällen. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
  23. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich geh über diesen Sixupdater rein und das hat bis auf 1 mal geklappt. Gefühlt geht das besser, als der Serverbrowser.


    Bin übrigens überrascht, dass das bei mir läuft. Arma 2 und OA sind nichtmal im gleichen Verzeichnis installiert und das eine von Steam, das andere Retail.

    Gestern ist mein Server glaub ich abgestürzt, während ich dabei war eine Leiche zu plündern :(
    Hab bisher jeden Fremden, den ich von nahem gesehen habe erschossen. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich freundlich bin, wenn Er seine makarov auf mich hält :D

    3 Fragen noch:
    1) Kann man das Wasser und diese dramatischen Geräusche runterstellen? Würde lieber meine Gegner hören, anstatt den Wellen zu lauschen :D Die Audiosettings bringen gefühlt nichts.
    2) Unterstützt das Game 5.1?
    3) Kann es sein, dass die Nacht deutlich hardwarehungriger ist? Auf meinem PC - laut gamestar sollte "very high" und "10000" möglich sein - ist gestern die franerate nachts immer auf 18-25 abgerutscht.
    Auf nem Server bei Tag hatte ich immer mindestens 35...

    Klasse Game:)
     
  24. Tammer

    Tammer
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    78
    Dieses connecten nervt echt hart.
    Läuft das über den SixUpdater auch so problematisch wie Ingame im Server Browser?
     
  25. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab irgendwie bisher gar keine Probleme damit. Dauert nur mal 2-3 Minuten, bis man dann endlich aufm Server ist. Hab aber auch noch nicht allzu lange gespielt/getestet.
     
  26. Tag 25

    25 Tage am leben, 14facher Mörder und Ex-Busfahrer. :D Auf meiner täglichen Nachtstreife entdecke ich 2 Zelte in einer Waldlichtung. Niemand da, also direkt mal reingeschaut. DingDing! GPS und das MK48 Maschinengewehr drin. Das MG konnte ich nicht mitnehmen, da komplett voll und meine jetzigen Waffen nützlicher sind.

    Nur 200 Meter weiter ein großes Zeltlager mit über 15 Zelten. Erstmal eine Weile beobachtet und dann hat die Neugier gesiegt... FAIL! Nichts besonderes gefunden, außer ein Zelt mit 33 Zelten drin. :D Ein anderes hätte Muni für das MG drin gehabt, ansonsten wars echt fürn Popo.

    Ausrüstung jetzt: DMR, M4 SD, M9 SD, GPS, NVG, Gillie Suit
    Fehlt nur noch die M107 und eine Toolbox ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
  27. Erebos Azubi-Telekommunist

    Erebos
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.601
    Ort:
    Unkreativität geplagt
    Wie häufig findet man eigentlich Munition für die M9 SD? Und vorallem wo?
    Hab jetzt eine gefunden aber leider absolut keine Munition dafür. :uff:

    Sonst hab ich gerade einen schönen Ghillie Suit gefunden... :yes:
     
  28. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Was ist denn das für ein Haufen neue Gesichter hier?

    :ugly:

    @die üblichen Verdächtigen: bin heute Abend wieder dabei.

    @Erebos: Muni für die M9 kann man in allen "militärischen" Locations finden, also Hochstände, Flughäfen, Feuerwachen und Militärlager.

    Respekt!

    :hoch:
     
  29. Deer Stands sind der sicherste Ort zum Munifarmen, aber brauchst viel Geduld. Ob nun MP5 SD, STANAG SD oder M9 SD, alle sind relativ selten. In Burgen gibts auch häufig Spezialmuni, Devils Castle z.B.

    @Alle
    Den Bus mit jeder Menge Zeug drin, darunter auch ne AKSU.Er befindet sich bei: Länge 88 Breite 57 irgendwo da im Wald drin auf dem Server SE 6. Viel Spass damit, wenn er noch da ist. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
  30. Tammer

    Tammer
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    78
    Gute Spiele bleiben nicht lange unbemerkt. ;)

    Ich daddel seit gestern mit nen Kollegen.
    Auf welchen Servern kann man euch antreffen oder macht ihr das im TS aus?
     
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich liebe dieses Spiel ;)
    Server >50 wären mir recht. Gibs wohl aber nicht
     
  32. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Wir haben keine "Stammserver", also einfach ins TS kommen und hallo sagen, IP steht im Eingangspost. Sind eigentlich jeden Abend ein paar Leute unterwegs, idR zwischen NW airfield, Stary Sobor und Berezino. Ich bin so ab 17-18 Uhr dabei.
     
  33. Xelotath

    Xelotath
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    855
    Gibts ARMA2 CO irgendwo unter 20€? :ugly:
     
  34. 20 Tagen warten, dann ist Summer Sale.
     
  35. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Dachte ich mir in letzter zeit auch :D

    und ich versteh nicht warum ihr alle probleme habt :/ mit Sixupdater die mod installiert, und ich joine mit dem ingame server-browser, komme in fast jeden server innerhalb von sekunden drauf, und nach bis max. einer minute kann ich spielen :ugly:
    nutzt ihr alle noch 64KB router? xDD

    kauf dir gleich die Arma anniversary X, da hast du für momentan 30€ meiner meinung nach mehr, leider hab ich Arma CO gekauft vor Arma X im angebot war :(
     
  36. Ich auch nicht, aber das liegt nicht daran dass ichs nicht versucht hätte. :rolleyes: Und grad eben bin ich nach Ewigkeiten auf nen Server gekommen, aber da sah ich meinen Char von rechts unten aus der Außenansicht und konnte genau garnichts tun. :ugly::aua:
     
  37. Erebos Azubi-Telekommunist

    Erebos
    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.601
    Ort:
    Unkreativität geplagt
    Hmm hab schon ne Menge Deerstands abgefarmt aber irgend wie find ich nix so wirklich.
    Naja einfach weiter probieren würd ich sagen :yes:
    Irgend wann finde ich schon was.
    Also Devils Castle war ich auch schon, aber zu dem Zeitpunkt gabs absolut kein Loot dort. :ugly:
    Wenn ich nicht bald 2-3 Magazine finde, muss ich sie wohl wegwerfen weil mein Rucksack recht voll ist und die ja schön 5 Felder belegt. :Poeh:

    Also bei mir gehts in letzter Zeit auch super schnell. Viel besser als früher. :yes:
    Gehe auch über den Ingame Browser rein.
     
  38. Bei mir passiert eigentlich immer das selbe: Ich komm auf den Server, geh auf OK, dann kommt Receiving Data etc. und alles gut, dann komm ich auf den Loading-Schrim und das wars dann, ich hatte den spaßeshalber auch schonmal 30 Minuten offen, nichts passiert. Grad hängt er seit 10 Minuten beim Receiving...entweder habich einfach nur furchtbares Pech oder das ist einfach nur n Haufen Scheiße. :bse:
     
  39. Tammer

    Tammer
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    78
    Wir haben nach unser 3-Stunden Connecting Erfahrung festgestellt, dass das nur passiert wenn man die Version 1.7 hat und auf einen 1.6 Server joined.
    Kann sein das ich mich irre. Bin ja schließlich noch DayZ Noob :ugly:
    Falls ich recht haben sollte, ist es wichtig auf den Servernamen zu achten. Die Version unten rechts zeigt lediglich die Arma 2 Version?! an.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
     
  40. UrielVentris

    UrielVentris
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1.878
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top