Schiffsmissionen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Winterschläfer, 18. Juli 2012.

  1. Winterschläfer gesperrter User

    Winterschläfer
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    13.752
    Da ich gerade The Missing Link (Deus Ex: Human Revolution) spiele und mich das effektiv daran erinnert, dass Missionen, die auf Schiffen spielen, seit jeher meist zu den spannendsten Abschnitten eines Shooters gehören, suche ich nun Genrevertreter (3rd-Person-Shooter sind auch erwünscht), in denen mindestens eine längere Mission auf einem Schiff spielt. Natürlich gehen auch U-Boote, Bohrinseln, Unterwasserstationen etc. Hauptsache es ist Wasser drumherum. Luft- und Mutterschiffe also nicht...
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    111.540
    Splinter Cell 1 hat eine Mission auf einer Bohrinsel, Splinter Cell 2 auf einem Schiff :yes:
    Rainbow Six Rogue Spear hat eine Mission auf einem Öltanker, das Spiel ist aber schon ziemlich alt.
    Unterwasserstationen - Bioshock
    No One Lives Forever hatte auch eine Unterwassermission, ich weiss aber nicht mehr ob das Teil 1 oder 2 war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  3. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.419
    Wenn du einem 3rd Person Horrorspiel nicht abgeneigt bist, könnte Cold Fear was für dich sein. Ist billig zu haben und spielt gänzlich auf einem Schiff.

    Ansonsten, das erste Call of Duty.
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    20.702
    Sin hatte auch ne Bohrinsel in einer Mission wenn mich meine erinnerung nicht trügt
    Vampire Bloodlines hatte ein Schiff
    Unterwasserstation Knights of the old Republik und Deus Ex 1 hatte da auch sowas wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. Exilant gesperrter User

    Exilant
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    21.601
    COD MW. :wahn:

    Früher (vor ca 15 Jahren) gab es ein Zeitreise Spiel auf der Titranic, das war ziemlich klasse. :yes:
     
  6. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.445
    Call of Duty 1
    Call of Duty 4
    Metal Gear Solid 2
    Crysis
    Vampires Bloodlines
    No One Lives Forever
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47.740
    Hitman Blood Money hat eine wunderbare Mission auf einem Schiff. Bei Tomb Raider gibt es auch welche, z.B. in Teil 2.
     
  8. Hackt0r3 gesperrter User

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.503
    MW2. Und Black ops :yes::ugly:
     
  9. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.419
    Dann aber auch Modern Warfare 3. Da gibt's eine Mission, da bist du Unterwasser, dann in einem U-Boot, dann auf einem U-Boot, dann in einem Motorboot, dann fährst du aus welchem Grund auch immer zwischen explodierenden Schiffen durch mit deinem Motorboot, während du Gegner von Ihren Booten runterschießt und zum Schluss fährst du mit deinem Boot in einen Helikopter rein und fliegst gen Sonnenuntergang.

    Also wenn das nicht all deine Sehnsüchte befriedigt, dann weiß ich auch nicht. :ugly:
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    33.868
    Uncharted 3 hat eine grandiose Schiffsmission auf einem Kreuzfahrtschiff, erst die Infltration auf einem Schiffsfriedhof, dann die Flucht während eines Seesturm samt sich um die Achse drehendes Level.

    Das Finale von Crysis spielt auf einem Flugzeugträger.

    Die Bioshock-Serie passt natürlich auch. Wobei eher Bioshock 2, weil man da auch mal raus ins Wasser kommt.
     
  11. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.136
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Den Flugzeugträger aus Far Cry fand ich damals auch gut.
     
  12. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.434
    The Ship :wahn:
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8.369
    Cryostasis hat auch eine...

    Aber wenn ihr hier schon Call of Duty erwähnt, da Spiel ich doch lieber Ports of Call, in der Original EGA Version :wahn:
     
  14. Balthamel

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    24.403
    Grrrr da les ich das Topic, denke sofort an Uncharted 3, will das hier reinschreiben und dann steht das hier schon. :motz: :D
     
  15. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.904
    Das erste Deus Ex hat auch eine Schiffsmission. Ich persönlich fand die aber eher nervig (und das Schiff war auch vor Anker).

    Der Level in Uncharted 3 dürfte allerings tatsächlich für einige Zeit in Sachen Dramaturgie, Technik-WoW-Faktor und Spannung ungeschlagen bleiben. :ugly: Schon der Level vorher mit den Piers, die mit der Zeit immer mehr von der Brandung herumgepeitscht werden, wo man fließend von Übergang von eitel Sonnenschein zu Tsunami sieht, ist 'ne Klasse für sich. :hoch:
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.476
    Chronologisch nach Erscheinungsjahr sortiert:
    Soldier Of Fortune 2 (FPS)
    The Punisher (TPS)
    The Mark (FPS)
    Infernal (TPS)
     
  17. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.821
    Wenn du schon die beiden nennst, kannst du eigentlich auch gleich den dritten Teil nennen. :D
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    111.540
    Da hab ich nur die erste Mission gespielt :ugly:
     
  19. Werbung User

    Werbung
    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    7.345
    Ort:
    Mozilla Firefox
    Und auf einer Bohrinsel. :teach:

    Mafia und Alpha Protocol haben auch Missionen auf Schiffen. Obwohl letzteres natürlich kein richtiger 3rd-Person-Shooter ist.

    Hydrophobia Prophecy fällt mir noch ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  20. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.821
    Pech, denn das ist der beste Teil :D.

    €: Chaser spielt auch teils auf/in Schiffen :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  21. Avrojet

    Avrojet
    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    4.096
    Ort:
    Niedersachsen
    Hidden and Dangerous 2 - U-boot
    Medal of Honor Allied Assault - U-boot
     
  22. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.551
    Mafia, da war die Mission besonders genial. :D

    Die Schiffsmission beim ersten CoD war ebenfalls klasse.
     
Top