Schweiz beschließt “Killerspielverbot”

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Yoshi 128, 18. März 2010.

  1. Wieso muss man solche Spiele unbedingt gespielt haben? Wenn z.B. diverse Studien ergeben, dass Aggressivität und was weiß ich was bei Jugendlichen dadurch gefördert wird (keine ahnung ob derartige Studien vorliegen, ist jetzt nur ein Beispiel), dann werden in der Regel passende Maßnahmen getroffen, z.B. ein Verkaufsverbot.
     
  2. Gra

    Gra
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    307
    Unendliche Geschichte

    Also habe mich mal durch diesen Thread durchgelesen.
    Soviel mal vorneweg.
    Ich bin Schweizer, zu meiner Religiösen haltung und Politischen haltung sage ich mal nicht, nocheinmal ein Feuer entfachen will ich nicht.

    Ich finde es merkwürdig wie schnell die Leute ausrasten, nicht nur hier im Forum.
    Frage mich warum in diesem Forum überhaupt noch Diskutiert wird, es ist sinnlos.

    Ein Perfektes System, in dem es keine morde mehr gibt, alle die gleichen Rechte haben und alle Glücklich sind nennt man Utopie. Utopie sagt grob aus das es unmöglich ist.
    Es gibt ein Faktor den jedes Politische System, unabhängig davon ob es eine Diktatur ist oder eine Diktatur, zum Fall bringt. Dieser Faktor sind denkende Menschen.
    In einer noch so Perfekten Demokratie wird es immer irgend jemand geben der einen Vorteil aus dem System schlagen will oder einfach nur Wahnsinnig ist, schnell mal wird er Leute in seinem Bann ziehen, je Wahnsinniger ein Mensch ist desto schneller scheint er Anhänger zu finden. Innert kürzester Zeit wird er das System in seinen Grundfesten erschüttern und heillosen Chaos auslösen, dann Blüt sein Weizen und die betreffende Person übernimmt die Macht.
    Andererseits gibt es auch immer Menschen die in einer Diktatur unzufrieden sind und sich fragen ob es nicht anders geht. Auch hier werden sie ganz schnell Anhänger finden und beginnen zu Rebellieren.
    Aus diesem grund endet früher oder später jede Utopie als Dystopie, also als Anti-Utopie.

    Verbessern wird sich die Menscheit wohl nie.
    Seit Menschengedenken führt die Menschheit Krieg.
    In der Steinzeit haben wir Menschen uns mit Keulen gegen Tiere gewehrt, ab und zu gab es auch Stammeskriege.
    Irgendwann endteckte der Mensch die Bronze, Tiere waren ab nun eine kleine Bedrohung. Aber durch die grösseren Bevölkerungszahlen stieg auch der Konkurrenzkampf. Kriege wurden immer in grösseren Schlachten geführt, Städte dem Erdboden gleichgemacht und und und.
    Irgendeinmal wurde Eisenerz gefunden, Tiere stellten keine ernsthafte Bedrohung mehr dar, Waffen waren eigentlich unnötig aber der Mensch Schmiedete Waffen zu hauf, ganze Völker wurden ausgelöscht.
    Irgendwan wurde das Schwarzpulver erfunden, die Europäer nutzen wie kein anderes Volk diese neue Technologie für Kriegszwecke. Ganze Kontinente wurden überrannt, Genozide verübt (Südamerika).
    Irgendwann mal, als sich die ganze Welt bekriegte, Bomber, Schlachtschiffe, und riesige Panzerarmaden nicht mehr weiterhalfen wurde die Atombombe erfunden. Nun brauchte es zwei Bomben um eine ganze Nation in die Knie zu zwingen(Japan), ganze Städte zu vernichten und riesige Landstriche auf lange Zeit unbewohnbar zu machen (der Super-GAU von Tschernobyl).
    In all den Jahrtausenden die wir Menschen die Welt schon Systematisch Zerstören haben wir nichts gelernt, die Menschheit ist nicht Intelligenter geworden, wir haben uns lediglich Technisch Weiterentwickelt.
    Religionen haben nur geringfügig etwas damit zu tun, sie sind einfach eine Grandiose Plattform für Extremisten um ihr Gedankengut auf die Menschheit loszulassen. Ist aber bei jeder Religion so, auch bei den Atheisten => Kommunismus.

    Edit:
    Wenn man lange genug Überlegt kommt man zum Schluss das die Menschen Lemminge sind, sie folgen einem der als erster Loswatschelt, es ist ihnen egal das sie ins Verderben laufen, Hauptsache mitlaufen.

    Also Leute, warum müsst ihr auch noch Politische Auseinandersetzungen hier ins Forum tragen(SVP vs. SP etc.). Dafür gibts, zumindest in der Schweiz, Initiativen, Referenden usw.
    Ihr könnt nicht die Menschen verändern, das hat bis jetzt keiner geschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  3. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Geschmacksdiskussionen sind überflüssig. Das fällt unter Freiheit des Einzelnen.
    Ausserdem wird die Verbotsdebatte vor allem von Leuten mit massiven Vorurteilen und kaum bis keinem Fachwissen geführt, Politiker kann ja jeder Bauer werden.
    So eindeutig schädlich wie Verbotsbefürworter es gerne hätten ist die Sache aber nicht, bzw. dazu gibt es viel zu wenige Erkenntnisse.


    Warum muss man diesen Tabak rauchen? Es gibt doch genug wissenschaftliche Studien die belegen wie schädlich das Zeug ist. Warum verbietet man es nicht gleich für alle? Und den Alkohol gleich mit.
     
  4. Es geht mir eher darum, dass es sehr viele Artikel gibt, die auf Basis einer völlig wirren Basis erschienen sind und Videospiele verteufeln. Ich bin nicht dafür, dass ein Dreijähriger sich Call Of Duty kaufen darf, aber das Volljährige Bürger sich solche Spiele kaufen dürfen.
     
  5. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Na Du Gscheitle, die Debatte um Killerspiele ist - insbesondere in der Schweiz - ja gerade eine politische Auseinandersetzung. Die Wirtschaft will sich sicher nicht selber kasteien und der guten Sittlichkeit halber auf schöne Gewinnmargen verzichten.

    Menschen verändern will keiner hier. So what?

    Und äxgüsi, Dein pseudomoralischer Abriss über die böse Menschheit ist, äääh (räusper) nun ja ... einfach nur unnötig.
     
  6. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ein tolles Wahlkampfthema, zieht immer in gewissen Kreisen!

    Sign. :yes:
    Jede Zensur verletzt imho die Grundrechte volljähriger Menschen.
     
  7. # 1

    # 1
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1.392
    Das geht jetzt nicht direkt um Killerspiele, aber das ist so dämlich, das man auch den Rest von dir nicht ernst nehmen kann.

    Erstens ist Atheismus keine Religion, sonst bist ja auch Golfspieler, auch wenn du kein Golf spielst. :rolleyes:

    Zweitens dieses Märchen mit dem Kommunismus. Die Gräueltaten die im Kommunismus verübt wurden, wurden im Name des Kommunismus verübt. Nicht im Name des Atheismus.
    Aber all die Gräueltaten die von Religion verübt werden, werden im Name der jeweiligen Religion verübt. Der Jihadist macht sein Unding im Name des Islams, christliche Terroristen, die Inquisation machen das im Name ihrer Religion, dem Christentum.

    Das viele Kommunisten gleichzeitig Atheisten waren, hat nichts mit ihren Aktionen zu tun. Die haben ihre Taten für den Kommunismus getan und nicht für den Atheismus...
     
  8. Gra

    Gra
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    307
    Also Kollege, da du grad ziemlich mit groben Geschütz aufrollst mal ein paar Antworten.
    Sind alle Religiösen Menschen für dich gleich Dhihadisten?
    Falls das deine Einstellung ist, viel spass dabei.
    Eigentlich sollte man die Menschen ja nicht nach ihrer Herkunft, Rasse, Religion und all dem Rassistischem Quatsch einteillen sondern nach seiner Individuellen Persönlichkeit und seinen Taten.

    Mir ist egal ob ein Islamistischer Terrorist Menschen in die Luft sprengt, ein möchtegern-Templer en Massaker an Kinder und Jugendlichen asübt oder ob ein Atheist einen Amoklauf ausübt und dutzende Menschen niedermetzelt. Verbrecher sind alle die solche Taten verüben.

    Wenn du das anders siehst, bitte du dir keinen Zwang an aber Akzeptier auch meine Meinung.
     
  9. Gra

    Gra
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    307
    ?


    Also momentan hat die Schweiz eher andere Debatten als ein killer-Spielverbot, ist ziemlich ruhig um das Thema.
    Du solltest dich eher Fragen warum dieser Thread noch aktiv läuft!
    Und als Info, auch ohne Wirtschaft die, so wie du das nennst, "Fette Gewinnmargen" kämme ein solches Verbot niemals durch. Die Jungparteien attackieren die Mutterpartien sofort wenn die sich wieder mal zum Thema äussern. Und dein Äxgüsi, sorry aber ist irgendwie unnötig. Denke mal du erwartest jetzt eine Schimpfattacke meinerseits, muss dich diesbezüglich enttäuschen denn so tief lasse ich mich nicht fallen.

    Nachtrag:
    Pseudomoralisch? Sehe hier irgendwie keine Moral sondern eine tatsache. Oder bin ich der einzige der irgendwie immer wieder mal in den Nachrichten was von Krieg hört (Syrien, Irak...)?
    Weisst du ich betrachte die Menschheit nicht als Böse, sondern Frage mich eher warum sich nie was geändert hat. Kann sein das du das nicht verstehst, kann ja nicht von jedem erwarten das er ein Hoffnungsloser Pessimist ist *Achselzuck*

    Nichts desto trotz ein schönes Week-End
     
  10. # 1

    # 1
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1.392
    Liest du eigentlich was ich sage? Wo habe ich gesagt, dass alle religiösen Menschen Jihadisten sind?

    Ich schrieb nur, dass es sich um ganz andere Motive handelt. Ein religiöser Terrorist macht dies für seine Religion. Aber ich glaube nicht, dass jemand je jemanden für den Atheismus umgebracht hat. Des Amokäufers Motiv ist zB sein Hass auf Menschen, nicht aber der Atheismus. Das ist was ganz anderes bei religiös motivierten Verbrechen.

    Mir ist es ja auch egal welcher Rasse, Religion etc. jemand angehört. Aber wenn jemand etwas schlechtes tut und obiges als Grund dafür nimmt, dann ist mir nicht egal.
     
  11. foramentor

    foramentor
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1.121
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ach keine Sorge, das Thema wird garantiert wieder aufflammen; besonders dann, wenn irgendein National- oder Ständerat wiedergewählt werden will und in die Moral- und Ethikschublade greift.

    Weil es eben Teilnehmer wie Dich und mich gibt...

    Hier kann ich Dir beipflichten, wenn ich auch von "schönen Gewinnmargen" und nicht von "fetten" geschrieben habe.

    Nein, das habe ich nicht erwartet; ich wähne mich nicht auf einem so tiefen Niveau.

    Es hat sich sehr wohl sehr viel verändert. Wenn die Menschheitsgeschichte oberflächlich betrachtet wird, dann kann der von Dir zitierte Eindruck wirklich entstehen. Historie muss aber interpretiert und gedeutet werden, da sollten schon auch noch andere wissenschaftliche Disziplinen (z.B. Sozialpsychologie) zuhilfe genommen werden. :teach:
     
  12. PRShaddix

    PRShaddix
    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    23
    sinnlos, sowas durchzusetzen...
     
  13. laxx

    laxx
    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich auf deinem "BlackOps 2 Key" Link klicke, dass dann irgendwas dummes passieren kann... von lustig bis PC neuaufsetzen :D
     
Top