Sexuelle Belästigung in der heutigen Arbeitswelt.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Oi!Olli, 12. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Eigentlich will ich nochmals so einen geistigen Erguss lesen. Ich fand es unterhaltsam :D
     
  2. Geschlecht: Männlich
    Tschender: Weiblich

    :teach:
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ich habs dreimal gelesen. Ist wie ein gutes Buch.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    :ugly: für den Begriff.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Tote Anekdoten :teach:
     
  6. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Die Buzzwords sind alle da.
    Hassforum, Gamergate, Feminismus, Bullshitbingo :hoch::ugly:
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Du stellst dort doch gar keine Frage und dein Beitrag hat auch nichts mit Männern/Frauen zu tun, sondern gilt für beide.
     
  8. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.182
    Da du eine Antwort hierauf möchtest: Was hat denn dein Beispiel mit der ins Ohr geflüsterten Belästigung mit einem mangelhaften Strafrecht speziell bei sexueller Belästigung zu tun? Im gesamten Strafrecht gilt bei ausnahmslos jeder Tat: Im Zweifel für den Angeklagten. In deinem Beispiel wäre ja eine Verurteilung nur möglich wenn man Kläger oder Klägerin einfach so glaubt obwohl man keine weiteren Beweise hat. Und bei einem Strafrecht das so funktioniert würden haufenweise Unschuldige im Knast landen.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Kann ich nicht beurteilen :nixblick:

    Den letzten Punkt könnte man untersuchen in dem man den Männeranteil vor und nach Etablierung dieses Threads vergleicht.
     
  10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja.
     
    1 Person gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Auf was beziehst du dich? Der einzige der hier bisher nicht zurückhaltend aufgetreten ist, bist du.
     
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Du polterst hier rum, greifst in einem Rundumschlag wahllos Threadteilnehmer an, zitierst Posts, die mit deinen Behauptungen nicht das geringste zu tun haben, und wirfst nun anderen vor sie sollen sich im Tonfall zurücknehmen? Das kann nur Satire sein.
     
  13. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Also brauchen wir eine Frauenquote; vom Gesetzgeber subventioniert :teach:

    Woher kennst du eigentlich die Menge an nicht gemeldeten Belästigungen?
     
  14. Jeremir

    Jeremir
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1.182
    Schön dass du erst bemängelst dass du keine Antwort auf etwas Bestimmtes bekommst und dann aber eine Antwort von mir ignorierst, die diesen Teil deines Kommentars widerlegt.
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.192
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Na super aus, sexuelle Belästigung wird von Vielen immer noch nicht als Problem angesehen ist ein, man darf ja nichts mehr sagen, sonst drehen die Weiber durch und Täter sind fast nur Männer geworden.
     
    UrbanForest gefällt das.
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich finde du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Wenn die Leute Weinstein Verhalten tatsächlich nicht kannten bzw nicht so wahrgenommen haben, dann glaube ich ihnen das erstmal (Unschuldsvermutung). Wenn jemand einen Bekannten von mir verklagen würde, den ich anders eingeschätzt hätte, würde ich ihn wohl auch nicht sofort öffentlich verdammen. Und wie ich bereits geschrieben habe, gibt es durchaus Sexisten, die das Verhalten nicht so offen ausleben wie z.B. Trump.

    Im Fall der Studentin hat mMn definitiv die Uni Mist gebaut, die den Studenten rausgeworfen hat, bevor es überhaupt Beweise gab. Der Matrazenlady ging es offenbar darum, berühmt zu werden.

    Aber nur wegen solchem Fehlverhaltens gleich die ganze feministische Bewegung abzuwatschen halte ich für stark übertrieben und ein unnötiges Ablenkungsmanöver. Denn der Sexismus ist tatsächlich weit verbreitet und gehört bekämpft.
     
  17. Da stimme ich zu. Bei uns an der Uni wurden jetzt hunderte Parkplätze als Frauenparkplätze deklariert. Da steht jetzt eine Schranke und eine Schlüsselkarte bekommt nur wer eine KING123KING123 hat. Männer dürfen jetzt weiter laufen oder kriegen gar keinen Parkplatz. Ist das schon Sexismus?
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Laut mehrerer Urteile nein. Da Frauen häufiger Opfer gewaltsamer sexueller Übergriffe seien, würde keine Diskriminierung von Männern vorliegen.
    Zumindest sollten die Frauenparkplätze dann aber natürlich auch hell ausgeleuchtet, nah am Gebäude und gut einsehbar sein.
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.192
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Nun die meisten Opfer von Überfallen (und die sind weitaus häufiger) sind die meisten Opfer Männer. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread.
     
  20. Sind sie nicht und die Uni hat schon zugegeben, dass sie damit nur die übermäßige Nutzung der Parkplätze verhindern wollen. Und weiter laufen ist nicht ein paar Meter, sondern 300-500 Meter. Ein ganz Campusbereich ist praktisch nur vom Frauen beparkbar. Ich ertrag diese sexistische Scheiße an der Uni einfach nicht mehr. Frauenparkplätze, Frauenräume, Gleichstellungsbeauftragte nur für Frauen...etc. welche durchgeknallten Arschlöcher entscheiden das eigentlich? Die meisten Frauen mit denen ich darüber spreche finden das übrigens genauso unfair.

    Edit: sorry kleiner Frustanfall...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2017
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Naja. Ich wage kein Urteil zu prognostizieren. Wenn drei Meter weiter die Männerparkplätze sind, dürfte das schwer zu rechtfertigen sein. Wenn die Ausweichparkplätze 100 Meter weiter in nem üblen Viertel liegen, wärs wohl was andres.
     
  22. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.192
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Falls er mit der Uni die Uni Duisburg Essen meint, kannst du das wenn streichen.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gut, so ein unbegründeter Sonderwurst-Mist ist natürlich pure Willkür und mMn genauso kontraproduktiv wie das Pronomen "man" durch "frau" ersetzen zu wollen und solche Späßchen.

    Sowas lenkt von real existierenden Problemen ab, die deswegen aber nicht kleiner werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ich würde gerne mal sehen wie ein Gericht das in speziell diesem Fall beurteilt. Das ist ja schon nicht mehr der Schutz von Frauen, sondern ganz unverhohlene Diskriminierung eines Geschlechts.
     
  25. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    :atomrofl:
     
  26. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    1. Da war schon seit Ewigkeiten ein "Frauenparkplatz", die Fläche wurde nur vergrößert, der durch Baustellen verbleibende zusätzliche Parkbereich dort kann aber auch nicht sehr groß sein.
    2. De Facto ist das vor allem ein Institutsparkplatz für die G-Gebäude, wo die Schlüssel in den Fakultäten ungeachtet des Geschlechts weitervererbt werden. Der Parkplatz befindet sich direkt unterhalb von Eingängen zu drei großen Gebäuden mit zahlreichen Fakultäten und bestimmt zehntausend und mehr Studierenden.
    3. Verkehrstechnisch vorher und ca. 100 bis 300 Meter entfernt befinden sich zwei neue große Parkhäuser, die ich seit ihrer Erbauung nie voll gesehen habe.
     
  27. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Der Thread ist wirklich ein perfektes Bespiel für die Diskussion.
     
    Ferahgo gefällt das.
  28. Blödsinn. ;)

    Zumal das auch nix an der Diskriminierung ändern würde.
     
  29. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Nix Blödsinn. Kenne den Bereich der RUB sehr genau. *Zwinker Zwinker Zwinker*
     
  30. Juckt mich nicht. Ist faktisch einfach falsch. Ich bin da seit 3 Jahren nahezu jeden Tag. Vorher habe ich da geparkt und jetzt gezwungener Maßen nicht mehr. Wenn du auf Krawall gebürstet bist, such dir jemand anderen. Diskussion beendet.
     
  31. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Du bist der, der hier mit "Blödsinn" direkt ankommt, wenn man die Situation in ein etwas anderes Licht rückt. Habe auch deutliche Zweifel, dass du dort nahezu jeden Tag geparkt hast. Dieser Parkbereich war aufgrund seiner sehr interessanten Lage direkt vor den Südausgängen der Gebäude extrem beliebt gewesen und in den Kernzeiten immer voll gewesen.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Ja.
     
  33. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das mit den Parkplätzen erinnert mich an einen Fall hier in MV:

    Beamter, also ein Mann, versucht Gleichstellungsbeauftragter für die Belange von Erziehenden in Teilzeit zu werden (was er jahrelang "ausgeübt" hat)-> Darf er nicht, da dass Recht ihm das verbietet, da nur Frauen welche werden dürfen -> Er klagt daraufhin und verliert vor Gericht, weil das Gesetz in dieser Form korrekt sei, weil es ja in erster Linie um Frauenförderung geht (offizielle Begründung des Gerichts).

    Das fand ich persönlich schon grotesk. Ziel des Gesetzes ist es, Frauen und Männer gleichermaßen (!) gleichzustellen, aber nur Frauen dürfen diese Position ausüben? Dabei gibt es auch gewisse Berufszweige, wo Männer unterrepräsentiert sind (z.B. Erziehungsberufe) und dort durchaus auch einen "Fürsprecher" gebrauchen könnten.

    Da wird einfach auf beiden Seiten viel zu wenig getan. Und während sexuelle Belästigung und Diskriminierung von Frauen meist ganz groß irgendwo erscheinen, wird das andere höchstens in einer Randnotiz erwähnt. So geht man das Problem nicht, so verlagert man es nur und dreht den Spieß um.
     
  35. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Die Schranke ist natürlich ein Hindernis. Ich parke aber eigentlich immer auf Frauen- resp. Mutter-Kind Parkplätzen - wenn es sich anbietet -, sofern der Parkplatz der StVO unterliegt. Dort gibt es nämlich keine derartigen Parkplätze. Lediglich Behindertenparkplätze. Also sehe ich keinen Grund dort nicht zu parken. :yes:
     
  36. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.206
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Es wäre vielleicht hilfreicher wenn dieses ganze "ABER MÄNNER!" Geschreie nicht immer in Threads über missbrauchte Frauen auftauchen würde.

    Denn lustigerweise juckt das Thema immer nur dann...
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ähm... du hast den Post vom OP schon gelesen, oder? Oder ist Frederick ein Frauenname?
     
  39. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.206
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Und kommt zeitgleich mit Weinstein. Naja, hat ein Gschmäckle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top