Sicherheitsabstand im Berufsverkehr

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 110222, 18. Oktober 2017.

  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Was verstehst du unter einem Auslastungsgrad? Natürlich zeigt das Bild keine normale Verkehrssituation, sondern ist gestellt. Das ist aber auch keine besondere Erkenntnis, da es darum geht zu verbildlichen was für ein Unterschied es je nach Verkehrsmittel ausmacht, wenn eine gleiche Anzahl von Personen zur gleichen Zeit zum gleichen Ort will. Du hast recht, wenn du sagst, dass das keine reale Situation darstellt. Dafür zeigt es aber gut, was die Entscheidung für oder gegen das Auto für die Auslastung unserer Straßen zu Spitzenzeiten bedeutet.
     
  2. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Auch das zeigt es nicht. Abgebildet sind stehende Verkehrsmittel. Abgebildet ist zum Beispiel nicht, wie viel Platz diese Verkehrsmittel im fließenden Verkehr benötigen und wie schnell sie sich bewegen (was beides natürlich massiv von der Strecke und der Verkehrssituation abhängt). Abgebildet sind auch die regelmäßigen Stopps des Busses nicht. Etc. pp.
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Das ist richtig. Ob der Einfluss für diese Fragestellung eine signifikante, ergebnisumkehrende Rolle spielt, lässt sich durch die Frage beantworten in welchen der fraglichen Punkte das Auto wesentlich besser als Bus/Fahrrad ist. Eindeutig kann man das über das Auto bei keinem der von dir aufgeführten Punkte sagen, daher ist sogar wahrscheinlich, dass unter ihrer Berücksichtigung der autogestützte Individualverkehr ähnlich bzw. noch schlechter abschneidet.
     
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dann zeigt das Bild also nur, dass 70 Leute im Bus oder auf dem Fahrrad weniger Platz auf der Straße einnehmen als jeder dieser Leute im eigenen Fahrzeug.

    Heure-fucking-ka...
     
  5. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wobei das Bild nur bei der Darstellung des Autos und des Busses realitätsnah herangeht. Niemals würden die Fahrräder an einer Ampel so eng beieinander stehen. Und auch Fußgänger nehmen mehr Platz als das weg, weil niemand im normalen Fußgängerverkehr so kuscheln würde (sofern es nicht eine Gruppe ist - aber da mit dem Individualverkehr verglichen wird, schließe ich das mal aus).
     
  6. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Selbst wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gilt, muss man definitiv Platz machen, ansonsten begeht man Selbstjustiz, und die ist natürlich auch strafbar. (stand mal in der ADAC-Zeitung)
     
  7. Alter Schwede, heute gabs durch nen LKW Unfall auf der A81 nen dicken Stau, die Autobahn selbst wurde gesperrt.
    Dadurch gab es massiv Verzögerungen, auch ich stand natürlich drin und hab für ne Strecke, die ich in 30-40 Minuten schaffe fast 2 Stunden gebraucht.
    Gemerkt habe ich aber auch viel bei Frauen, wie da das Raubtier rauskommt, wenn man warten muss. Hinter mir eine Frau ungefähr Mitte 20 (geschätzt), die es extrem eilig hatte und mich andauernd überholen wollte, hat aber aufgrund Gegenverkehrs und Straßenbeschaffenheit nicht geschafft. Ohne Flachs, die hing mir auf Briefmarkenabstand hinten drin. Ein deftiger Bremser und sie wäre mir im Kofferraum gelandet.
    Hab sie dann vorbeigelassen, denn mit solchen Leuten auf "Droge" ist nicht zu spaßen und dem nächsten hing sie wieder so drin, hat sich aufgeführt wie eine Furie, weil sie vorwärts kommen wollte.
    Echt der Hammer, wie manche regelrecht zu Gefahren hinterm Steuer werden, weil es zu langsam vorwärts geht :huh:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du hast doch hier gelernt, dass du dir ein neues Auto zu kaufen hast! :teach:
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Deshalb bin ich für Dashcam-Aufzeichnungen. Manchmal wünsche ich mir, dass ich ein altes Auto fahre und einfach mal auf die Bremse steige. Solche Idioten lernen es halt erst, wenn sie mal einen Unfall verursachen und dann zahlen dürfen.
     
  10. Ich hab schon Omas Mercedes :p
    Außerdem gings durch ne 30er Zone und ich hab keinen Bock, mit 60 da durchzurauschen, nur weil Fräulein es zu langsam geht und ich dann geblitzt werde.
    Ohne Mist, als sie an mir vorbei war und dem nächsten drin hing hat die sich aufgeführt wie Rumpelstilzchen hinterm Steuer. Die Frau ist ne ernsthafte Gefahr für den Straßenverkehr.

    @Vilden
    Für mein Handy hab ich ne Halterung an der Windschutzscheibe, ich war mir nur nicht bewusst, ob das ein zulässiges Mittel ist, jemandem mit Videobeweis anzuzeigen.
     
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Tier über die Fahrbahn gelaufen. Wollte halt die Katze nicht umbringen. Gibt ja einen einzuhaltenden Sicherheitsabstand, der gegen sowas schützt.

    Es geht mir ja um die zukünftige Nutzbarkeit von Dashcams. Muss man halt den Datenschutz lockern, um dies zu ermöglichen.
     
  12. Argument invalid. Sorry, aber das lernt man bereits in der Fahrschule, bei einem Tier, das über die Fahrbahn rennt eben NICHT in die Eisen zu steigen sondern drüberzufahren. Einfach aus dem Grund der Unfallverhütung.
    Genau das ist meiner Ex damals passiert, als sie frisch den Führerschein hatte und in die nächste Ortschaft gefahren ist. Ich saß auf dem Beifahrersitz und auf einmal rennt ein Huhn oder was weiß ich welches Federvieh auf die Straße. Sie kriegt die Panik und lenkt direkt in den Gegenverkehr. Gottseidank kam grad keiner, will gar nicht wissen, was passiert wäre.

    Daher: Tiere sind KEIN Grund für ne Vollbremsung. Damit stellst du dir selbst ein Bein.
     
  13. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Klar sind Tiere kein Grund für eine Vollbremsung, vor allem kleine. Dennoch ist es doch eine Reflexreaktion, weil man in dem Bruchteil von einer Sekunde, in dem ein Tier in einem Waldstück oder aus hohem Gras auf die Fahrbahn springt, einfach nicht realisiert, WAS da grad vor die Karre hüpft.
     
  14. Ist richtig, dennoch wird im Falle eines Falles gegen dich entschieden. Weiß ja nicht, wie Richter das sehen, aber einfach so grundlos bremsen ist halt nicht.
    Wenn es wie oben beschrieben dazu dient, den Drängler loszuwerden oder absichtlich hinten reinfahren zu lassen, ist das ebenso grenzwertig bis zur Straftat.
    Deswegen einfach defensiv fahren, alles andere bringt eh nichts.
     
  15. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bevor ich vielleicht ein Kind tot fahre, brettert mir lieber der Drängler hinten rein. Auf dem Land ist es nämlich nichts ungewöhnliches, daß Kinder im Wald oder auf Feldern spielen, da kann es schon mal passieren, daß einem plötzlich eins vors Auto hüpft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es ist, wenn einem ein Kind ins Auto springt.

    Absichtlich andere auszubremsen oder gar zu provozieren, einem ins Auto zu krachen, ist natürlich ein absolutes NoGo.
     
  16. Ist mir gottseidank noch nie passiert. Deswegen soll man ja auch in unübersichtlichen Verkehrslagen langsamer machen. Das hat die Trulla von heute morgen reichlich wenig gejuckt, ich glaube die wäre ohne mich und den vor mir auch mit 100 durch die 30er Zone gehetzt.

    Auch wenn man oftmals versucht ist das zu tun, aber dann hab ich selbst Ärger wenns kracht. Bei der heute morgen hatte ich das Gefühl, die geht auch über Leichen, nur um schneller zu sein. In der Rage vergisst der Mensch vieles und nimmt seine Umgebung nur noch über den Tunnelblick wahr.
     
  17. So isses. Kann nur sagen ich war gottfroh, dass in dem Moment keiner auf der Gegenfahrbahn kam, das hätte böse ausgehen können.
    Hab jetzt aber auch noch keine Kuh auf die Fahrbahn rennen sehen :ugly:
    Bei Rehen verhält es sich wieder anders, da die schnell mal die Straße überqueren wollen und dann im Scheinwerferlicht stehen bleiben und glotzen.
     
  18. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Freunde, ich habe das Beispiel nur gebracht, weil ich damit klar machen wollte, dass man zu jeder Zeit mal abbremsen muss. Mir geht es da nicht um die Fahrschule oder sonstige Einschränkungen, die ihr richtigerweise angemerkt habt. Der Sinn des Sicherheitsabstandes ist u.a. ja der, dass man im Falle einer plötzlichen Bremsaktion des Vorfahrenden nicht direkt hinten drauf hängt.
    Beim fahren können ja unsäglich viele Dinge passieren. Reicht ja aus, wenn ich als Fahrer den Eindruck einer Gefahrensituation habe und kurz abbremse. Ich habe ja auch nicht von Vollbremsung gesprochen, sondern von einer abrupten Bremsaktion.
     
  19. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Bei Dränglern muss man einen auf Öko machen, sprich sehr vorausschauend und niedertourig fahren, was langsames Beschleunigen und überfrühtes Langsamwerden (ausrollen oder leicht bremsen) bedeutet. Das freut den Drängler erst recht nicht :wahn: und man selbst läuft nicht Gefahr, dass der Drängler im Kofferraum landet. Vielleicht auch mal mit kurzem Warnblinken den Hintermann (die Hinterfau?) darauf aufmerksam machen (bzw. in diesem Zustand eher erschrecken).
     
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Klar, das fördert ja nur die Aggressivität des Dränglers. Büßen müssen es dann wieder Unschuldige, wenn der Aggro dann riskant überholt und in den Gegenverkehr rauscht.
     
  21. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Oder der Drängler wird vom Ragen müde ...
     
  22. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Du verlierst nie den Optimismus, richtig?
     
  23. So wie die Madame am Mittwoch drauf war, die wäre auch über Leichen gegangen.
    Sowas aggressives hab ich wirklich selten erlebt.

    @Vilden
    wie du richtig anmerkst ist ein Sicherheitsabstand einfach Pflicht, weil man nie weiß, ob derjenige vor mir bremsen wird. Ich kann nicht davon ausgehen, dass er immer geradeaus fährt.
    In der Situation vom Mittwoch hab ich aber schnell gemerkt, dass die Dame hinter mir schon geschäumt hat vor Wut. Hände aufs Lenkrad gehauen, geschrien (auch wenn ichs net gehört habe), aber die Gesten waren ausreichend.

    Jedenfalls hat sie so in diesem Zustand nicht ans Steuer gehört. Aber sowas sehen ja die wenigsten ein.
     
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    So einen hatte ich auch mal. In der Ortschaft, vor mir einige Autos und ein Bus. Am Straßenrand parkende Autos und im Gegenverkehr LKW, wodurch der Bus und alle hinter ihm einfach stehen bleiben mussten. Hinter mir einer im SUV, der ist sowas von ausgeflippt in seinem Auto, dass ich kurzzeitig überlegt habe, auszusteigen und ihn zu fragen, ob es ihm noch gut geht.

    Soll er halt seinen Arsch 5 Minuten früher aus dem Bett heben, dann kommt er nicht zu spät zur Arbeit. So ein Trottel.
     
  25. Da kannst du halt rein gar nichts machen. Wie gesagt ich habe mir überlegt, das ganze nicht aufzuzeichnen und bei der Polizei Anzeige zu erstatten wegen (schwerem) Eingriff in den Straßenverkehr. Ich hab aber auch nur ne Halterung und weiß nicht, inwiefern sowas überhaupt Bestand vor Gericht hat.
     
  26. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich habe das Wichtigste mal markiert :wahn:

    Kann man eben nur dort machen. :yes:
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Geht in Berlin theoretisch auch.

    Ich rege mich zwar permanent (berechtigt) über die S-Bahn auf, aber daran, dass ich täglich 2x von einem Ende zum anderen fahren muss, bin ich ja selbst Schuld.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gut das unsere Regierung das ändern wird....vielleicht.. irgendwann....
     
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Unmöglich. Hier wird ja schon darum gestritten ob man die Buslinie nicht in einen reinen Rufbus (Anrufen dann kommt er) umwandelt da sich der Linienverkehr nur wegen der Schüler lohnt. :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.557
    Immerhin denkt man bei euch noch an die Schüler. Bei uns wurde der inoffizielle Schulbus, der morgens extra fuhr, damals einfach mal klamm und heimlich abgeschafft, ohne es zu verkünden. :yes::hoch:

    Und der neue Betreiber stellt erst gar keinen bereit.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :aua:

    Und die Schüler? :huh:

    Vorschlag:
    Kommunen bestrafen, wenn sie beim ÖPNV zurückbauen? :hmm:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.557
    Wen interessieren denn die Schüler? Die Bilanzen mussten aufgebessert werden. :teach:

    Hat den Verkauf des Betriebes allerdings auch nicht aufgehalten.

    Wie will man Kommunen dafür bestrafen, wenn die Unternehmen in privater Hand sind?
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann halt die Unternehmen. Mir Lachs. :wahn:

    Infrastrukturrückbau ist für mich einfach die absolute Scheiße. Ich würde gern irgendwann wieder ins ländliche zurück, möchte aber weiterhin mindestens 500 Mbit und einen guten ÖPNV, weil ich keinen Bock auf ein Auto, die Kosten und das Fahren mit den ganzen anderen Trotteln habe.
     
  34. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Auto abgeben schön und gut.
    Kaum machbar, wenn für eine 4-köpfige Familie eingekauft werden muss.
     
  35. Würde ich in einer Metropole wohnen (Stuttgart ist bei mir am nächsten) würde ich es genauso machen. Als ich in Mexiko für 10 Monate gelebt habe sind wir nur mit den Öffis gefahren, zudem der Preis da drüben auch ganz anders ist, da staatlich subventioniert. Mit den Öffis kommt man da (zumindest in der Stadt) überall hin.
    Zudem zahlst du für die Metro für das gesamte Netz und zeitlich unbegrenzt 5 Pesos (waren früher 3, wurde angehoben). Hier kommst du grad mal 2 Zonen für 5 Euro weiter :uff:
     
  36. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    och .. geht schon .. meine Cousine bekommt das als Vorzeige Berlin-Hipster auch gut hin. Dauerkarte Öffis, Lastenrad (diese komischen Dinger mit der Ladefläche vorne) für den Einkauf (sowie drölfzig vegane Naturkostläden in der direkten Nachbarschaft) und ein gewisses Vertrauen in den Nachwuchs, dass dieser sein Ziel auch ohne Aufsicht erreicht.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    wem willst du die denn enteignen? :hmm:
     
  38. Hachja, einfach Ruhe bewahren, das hilft meistens, merke ich.
    Hab zwar aktuell ne C-Klasse von '93 rum und mit der komm ich inzwischen auch deutlich besser vom Fleck (sauschwer hat aber 122PS). Letztens wieder so nen jungen Verkehrsteilnehmer hinter mir gehabt, der wohl etwas im Stress war. Vor mir ein zwei Autos und hinter mir der junge Kerl. Hat versucht jede Kurve schnellstmöglich zu nehmen und ist mir in den Kofferraum gekrochen.
    Wenigstens ist er ein paar Straßen vor mir abgebogen.

    Manchmal frage ich mich echt, was sich diese P*sser dabei denken, wenn sie doch SEHEN, ich kann auch nicht schneller und ich werd nen Teufel tun wegen dem Gas zu geben. Es bringt halt nix. Außer noch mehr Stress.
     
  39. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Würzburg
    Kommt wohl darauf an wie ländlich das ist. In größeren Orten mit RE Haltepunkt geht das noch recht gut.
     
  40. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Das würde nur bedingt klappen.
    So wie ich es irgendwann irgendwo mal gelesen habe subventionieren die meisten Kommunen den ÖPVN (sofern der noch über sie selber läuft) sowieso schon da der oft nicht einmal kostendeckend arbeitet.

    Vor Jahren würde hier der Örtliche Busbetrieb (war glaube ich von der Stadt gehalten...weiß ich gerade nicht) auch an die Bahn verkauft, da die andere Alternative gewesen wäre den komplett dicht zu machen...soweit ich es noch weiß.
     
Top