"Sie haben 42 Benachrichtigungen"

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User 207929, 20. Oktober 2017.

  1. Ich habe keinen passenden Thread gefunden und in den Einstellungen finde ich auf anhieb kaum etwas....

    Also: Wenn ich mich bei GS anmelde, habe ich oben Rechts neben meinem Icon die zahl 42 (die antwort auf alles) was auf "likes" zu meinen Kommentaren oder Informationen zu antworten auf meine Beiträge angeht.

    Kann ich die irgendwie ALLE direkt als gelesen markieren, oder besser: diese Funktion in den Benutzereinstellungen irgendwo abschalten?... Ob jemand meinen Kommentar liked oder nicht, ist mir recht wurscht, ich schreibe primär nicht um zu gefallen, sondern um meine Meinung zu einem Thema abzugeben.

    Und ob jemand zu einem Beitrag welchen ich vor x tagen verfasst habe, auch eine Antwort geschrieben hat, das.... nun ja, wenn es unter einer News ist. ist das Schnee von gestern :-)

    Also, kann ich diese Benachrichtigungen irgendwie abschalten, oder alle auf einmal als Gelesen markieren?

    mfg
     
  2. CoRon3x

    CoRon3x
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    66
    Genau dafür kam ich gerade hier her. Das nervt wirklich sehr jede einzelne Benachrichtigung anklicken zu müssen. Und selbst dann schickt sie einen ja nichtmal direkt zum besagten Kommentar, sondern lediglich in die Kommentar-Rubrik und dort zum Anfang.
     
  3. Hab sogar noch eine offen und krieg die nicht weg, weil es da wohl keinen Scrollbalken gibt. Tolle Wurst.
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    1. Im Forum anmelden
    2. Mit der Maus übers Profil in der rechten oberen Ecke gehen
    3. Im aufploppenden Menü auf Benachrichtigungen klicken
    4. Auswählen wann du benachrichtigt werden willst, und wann nicht.
     
  5. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Bethoniel Die User beziehen sich auf die Website und nicht auf das Forum denke ich.

    Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran, danke für die Meldung.
     
    Alex86 gefällt das.
  6. Exakt. & danke für den Hinweis. dann gedulde ich mich noch.
     
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ah OK, wusste nicht mal dass die Benachrichtigungen da noch Funktionieren.
     
  8. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    @Bethoniel Die kamen mit dem Reboot des Kommentarsystems.
     
  9. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Es bräuchte in dem Zusammenhang auch eine Filterung eigener Kommentare.
    Wenn ich auf einen Kommentar antworte, der auf einen Kommentar von mir geantwortet hat, bekomme ich (Yeager) die Meldung, dass ein gewisser "Yeager" etwas zu mir (Yeager) kommentiert hat. Das provoziert Dissoziation in mir :D
    (In mir nicht, hört nicht auf Yeager, der erzählt nur Müll!)
     
  10. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das System braucht generell noch etwas mehr Ausarbeitung. Es wundert mich sowieso weshalb man nicht einfach die Struktur im Forum übernommen hat, die bestens funktioniert und damit Vorbildcharakter hat. :nixblick:
     
  11. Mich nervt am neuen Forum hauptsächlich, dass ich nicht mehr direkt das Forum auswählen kann, wo ich kurz mal hinspringen will sondern immer erst über die Forenübersicht gehen muss bzw über denn "Baum" Knopf oben.
     
  12. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich habe noch eine Anmerkung zu dem Aufklappmenü. Wenn ich dort auf "Mein Profil" gehe, dann werde ich auf Maurice Webers Profil geleitet. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht Maurice bin.
     
  13. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Da muss allerdings generell kaputt sein. Das funktioniert bei mir jedenfalls nur im alten Design, beim neuen Design werde ich hingegen nur noch auf die Profilseite anderer User geleitet.

    Im übrigen waren gerade temporär meine Schreibrechte im Forum weg, dann wurde ich ausgeloggt. :ugly:
     
  14. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Yepp, ich bin auch gerne mal im Forum ausgeloggt, während ich auf der Website noch eingeloggt bin.
     
  15. Hui, es gibt jetzt den Button "Benachrichtigungen löschen", Dankeschön :)
     
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das neue Update hat die Funktionen rund um den Bereich 'Benachrichtigungen' tatsächlich sinnvoll ergänzt. Dafür auch von mir mal ein Lob, denn das ging jetzt anders als vieles andere auch relativ zügig und brachte soweit ich das sehe keine neuen Probleme mit sich. :D
     
    Jakob Alecu de Flers gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das war wahrscheinlich "nur" ein Bug Fix.
     
  18. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Egal wie, es ist sinnvoll.
     
  19. So isset, ich war erstaunt, das zu sehen :D
    Dasselbe fehlt mir jetzt nur noch in der Facebook App. Bei Facebook Lite geht das ironischerweise.
     
  20. CoRon3x

    CoRon3x
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    66
    Ich hatte gestern einen Kommentar verfasst der wohl gut ankam und für viele Antworten sorgte. Das waren dann so ca. 34 Benachrichtigungen. Eventuell wäre eine optionale Einstellung gut, welche Art von Benachrichtigungen angezeigt werden sollen (Likes/Antworten). Ich möchte mich ungerne durch 20 Likes klicken die mich immer wieder zum selben Kommentar bringen, nur um irgendwann zu sehen, dass jemand auch auf den Kommentar von vor 2 Wochen geantwortet hat.
    Zudem wäre es wohl sinnvoll, dass alle Benachrichtigungen verschwinden die zum selben Beitrag führen, sobald man eine davon angeklickt hat.
     
  21. Takamisakari

    Takamisakari
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    870
    Momentan fehlt mir noch Folgendes:
    - die Möglichkeit, eine einzelne Benachrichtigung zu löschen
    - ein anfänglicher Ausschnitt einer Antwort und selbiges vom eigenen Kommentar, auf den sich die Antwort bezieht (natürlich nur bei Antwort-Benachrichtigungen)
     
  22. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Beides kann ich nur unterstreichen. Nachdem ich jetzt doch mal wieder die eine oder andere Diskussion in den Kommentaren hatte zeigte sich wie hinderlich das neue System immer noch ist. Es ist wie gesagt besser, aber Potential für Verbesserungen gäbe es in der genannten Form durchaus.
     
  23. Zumindest darf das Thema angezeigt werden. Ich hab oftmals Benachrichtigungen "XY gefällt Ihr Beitrag", "XY hat auf Ihre Diskussion geantwortet" blabla. Ich weiß aber nie worum es geht.
     
  24. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Wenn das Thema angezeigt wird müssten die Benachrichtigungen allerdings auch einzeln löschbar sein. Sonst werden nur 5 angezeigt und wenn man 30 Benachrichtigungen hat (die man teilweise zusammenfassen könnte) kommt man an die älteren auch wieder nicht ran.
     
  25. Ich glaube wir sind uns einig, dass die Benachrichtigungen ordentlich überarbeitet werden müssen.
     
    Takamisakari gefällt das.
  26. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Wirklich optimal sind sie so jedenfalls noch nicht, das stimmt.
     
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.142
    Grundsätzlich finde ich die Benachrichtigungen aber gut.:hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Zu den "mehr Kommentare laden" wäre daneben ein "kompletten Thread anzeigen" Link hilfreich.
    Besonders bei langen Fäden oder wenn es mal wieder Prefetching-Probleme gibt. Falls das nicht selbst ein solches auslöst.
     
    1 Person gefällt das.
Top