SimCity

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Petesteak, 10. Januar 2013.

1. Petesteak

Petesteak
    Erste Frage: Wer von euch bei Gamestar hat gesagt/geschireben, dass der Multiplayer-Modus fantastisch wird und ist das so überhaupt korrekt?!

Zweite Frage: Hat EA euch mit Schreibfehler zitiert oder haben die sich tatsächlich riesig groß in diesem knappen Zitat mit "MULITPLAYER" verschrieben? XD

2. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Ich mag diese Playmobil-Grafik überhaupt nicht... Und die Städte in der Region sehen ziemlich klein aus. Ich bin nicht überzeugt von dem Spiel.

3. DrProof

DrProof
    Hm ich werds wohl spielen, aber ob ich es liebe, oder zerreiße...
    wird sich zeigen... Find Städteplanung ist kein Co-OpSpiel, sondern eine Sache für Eigenbrödler... und dann sollte es am Ende auch aussehen wie eine große Stadt...
    Was hier im Introvideo wieder total verloren geht...
    Man baut lauter Vororte, die sich gegenseitig Resourcen in den Rachen schmeißen...

4. DRAXL

DRAXL
    das wird soooooooooooooooooooooooooooooooooooo GEEEIIIIIL!

5. Ricetlin Guest

Ricetlin
    K.O. Punkt für mich bleibt nach wie vor stetiger Online-Modus und Origin.
    Hatte mich so drauf gefreut.

6. Andi A.

Andi A.
    Hab deswegen auch auf Battlefield verzichtet. Aber bei Sim City werde ich schwach. Naja, es gibt auf jeden Fall wichtigeres im Leben, wo man Konsequenz und Stärke beweisen kann und sollte. Asche auf mein Haupt.

Mittlerweile ist die Vorfreude beinahe so groß, wie noch vor einem Jahr zum Diablo-Release.

7. Sonix

Sonix
    Passend das Spiel erscheint an meinem Geburtstag. Ich hoffe es wird so gut wie sie es gerne darstellen.

8. akrisious

akrisious
    HAHA (Nelson Lache)

Im Ernst: Du musst einfach damit klarkommen, dass Firmen auf solche Plattformen setzen. Ich kann es aus finanzieller und marktstrategischer Sicht sogar verstehen.

Origin ist ein stabiles, kleines und kaum merkbares Programm. Da hatte Steam damals wesentlich größere Problem. Wenn dir das Spiel am Ende (nach den Tests) zusagt, dann kauf es einfach. Es ist manchmal gar nicht verkehrt, über seinen Schatten zuspringen. Nur weil damals der Internetschwarm durchgedreht ist, heißt das noch lange nicht, dass Origin das Böse verköpert.

9. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Sehe ich genauso. Man kann zwar auch gänzlich auf CoOp verzichten (übernimmt einfach den Part in einer weiteren Stadt selbst und wechselt dann hin und her, wie schon im Vorgänger...) - aber bei der Größe mache ich mir immernoch irgendwie Sorgen... In SC4 baute man Metropolen! Ob das hier auch so ist... Hmmm... Ich bin unsicher, hoffe aber auf das Beste.

10. Morrich

Morrich
    Jaja, ist natürlich alles eitel Sonnenschein und alles gar nicht so schlimm, ist klar...

Sieht man ja gerade wieder bei UPlay, wo Accounts gehackt wurden und man seine Spiele damit los ist. Kann Steam und Origin natürlich überhaupt nicht passieren, ist ja alles bombensicher, ist auch klar...

Und selbst wenn Origin ein kleines Programm ist, so muss man sich immer mehr und mehr Zusatzsoftware auf den Rechner klatschen um dieses oder jenes Spiel zocken zu können.
    Wo bitte soll das alles noch hinführen?
    Haben wir in 5-10 Jahren dann alle extra HDD Partitionen um die nötige Zusatzsoftware unterbringen zu können, oder was?

NEIN, sage ich, hier sollte man eben nicht einfach mal so "über seinen Schatten springen", sondern die ganze Sache äußerst kritisch betrachten und vielleicht öfter auch mal konsequent verzichten.

11. theorigin79 Guest

theorigin79
    Du musst gar nicht damit klarkommen - du kannst es aber einfach fressen und ignorieren. Was du als "über den Schatten springen" bezeichnest, bezeichne ich als einknicken was Prinzipien, Logik und Eigenverantwortung angeht.

Und deine Aussage bezüglich Origin Performance und durchgedrehtem Internetschwarm zeigt mir, dass du nicht ansatzweise verstanden hast worum es bei dem von dir zitierten Absatz geht, noch dass du weißt welche Konsequenzen und Auswirkungen deine "is mir doch egal" Haltung hat.

Kauf dir SIM CITY, werd glücklich damit - aber lass anderen Leuten ihre Meinungen und Überzeugungen.

Ich bin 24/7 im Internet und trotzdem werd ichs mir wegen Always-On-DRM nicht kaufen.

12. TheQuaktt

TheQuaktt
    Sim City 4 gehörte zu den großen Spielen meiner Kindheit. Dementsprechend gespannt bin ich auf das neue Sim City. Bis jetzt habe ich noch keinen grund gefunden das neue Spiel nich zu erwarten auch, wenn di Grafik nicht ganz mein geschmack ist.

13. Vögelchen Tiefflieger

Vögelchen
    Wird das wieder lustig, wenn die ganzen Cracks kommen und das Spiel, welches ja angeblich Internet braucht, weil seine Berechnung der Nachbarstädte zu schwierig für den eigenen PC ist, ohne Probleme und ohne Origin läuft.

Ich hätte Lust auf das Spiel, aber die Bevormundung des Spielers mit fadenscheinigen Lügen geht mir so auf den Keks..

14. CrazyWolf1981 User

CrazyWolf1981
    Ich tu mir das auch nicht an, dauerhaft online sein müssen zum solo spielen. Zumal hier zwischendrin als einfach mal die Verbindung weg ist, heißt dann könnte ich eh nicht lange am stück spielen.
    Leute mit ner schwachen Internetverbindung dürften es auch schwer haben.
    Außerdem beführchte ich dass EA das so ausbeitet wie bei den Sims auch, Addons in Masse so dass das komplette Game dann nachher mehrere hundert € kostet.
    Aber sollen sie machen. Ich hoffe mal dass es keine Cracks für das Spiel gibt, dann sehn wir uns nachher mal die Verkaufszahlen an inklusive Kommentar von EA wenn Raubkopiererei ausgeschlossen werden kann :D
    Da sind dann schon ganz andere zurückgerudert, mein Ubisoft auch weil denen die Kunden davongerannt sind und mans nicht auf Raubkopierer schieben konnte.

15. Meekah Guest

Meekah

Sehe ich genauso. Kann den paranoiden Mist, den hier einige verzapfen gar nicht mehr hören.
    Irgendwann sollte man doch begriffen haben, dass man mit der Zeit gehen muss und nicht dagegen ankämpfen sollte, um sich selbst unnötigen Stress bei jedem Spielerelease zu ersparen.

16. theorigin79 Guest

theorigin79
    Und ich kann nicht verstehen wie einige völlig paranoid den Mist verteidigen, der ihnen auferlegt wird. Denn das hat nichts mit Fortschritt zu tun, sondern einzig und allein mit Kontrolle und Macht seitens der Konzerne. :fs:

17. Evr1m

Evr1m
    Ich find es ja immer wieder lustig, wie alle, wenn es um ein EA Spiel geht, gleich anfangen Origin zu haten, ich hab es seit BF3 und find es weniger bzw genauso Bemerkbar wie Steam...

Und wenn ihr dann damit kommt, ohh mein Account wurde gehackt alle Spiele Weg! 1. Selber schuld ! 2. Support anschreiben und die Regeln das schon, vorallem da eure alte E-Mail IMMER bei den leuten auf den Servern gespeichert ist

18. Iaquinta

Iaquinta
    Das hat nichts mit verteidigen oder sonstiges zutun.

Wenn man ein Spiel kaufen möchte, dann kauft man sich das egal ob nun Steam,uPlay oder Origin dahinter steckt, wirkliche Probleme hat mir noch keines der Programme bereitet, daher kann ich ständige nörgeln gegen Origin und Co nicht nachvollziehen.

19. Smonsch

Smonsch
    Das Spiel könnte so super werden. Stutzig machen mich noch immer die kleinen "Städte", aber mir gefällt die Optik sehr. Aber was soll's, ich werde mir das Spiel sowieso nicht kaufen. Origin ist da garnichtmal der einzige Grund, weshalb ich nie wieder ein EA-Spiel kaufen werde. Das letzte war Mass Effect 2 zu Release und das war's jetzt.

Seit wann bitte ist jemand, der einem Hacker zum Opfer gefallen ist, generell selbst schuld?

Kannst du Gift drauf nehmen. Vielleicht nicht zwingend AddOns, sondern DLCs, aber was denkst du, weshalb Maxis keine U-bahn implementiert hat? Ganz sicher nicht, weil sie ja ach so schwierig zu designen und einzufügen wäre.

Schön. Nur geht es absolut nicht darum, ob diese DRM-Programme bemerkbar sind oder nicht.

Absolute Zustimmung.
    Würden alle Spieler, die ein Problem mit EA haben, konsequent genug sein, auch deren Spiele zu boykottieren, wäre EA in kürzester Zeit entweder pleite oder (wenigstens ein bisschen) kundenfreundlicher. Mir wäre beides recht.

20. Evr1m

Evr1m
    Naja wenn man z.B. jedem sein PW gibt, oder es einfach nur 12345 ist....
    Wenn die Server vom Anbieter gehackt werden, dann ist es einfach nur pech

21. Andi A.

Andi A.
    Was bedeutet "geschireben"?

22. eXecution1992

eXecution1992
    Also bei Steam wurde mir mein Account 2 mal geklaut tja nach 1 Tag hatte ich ihn wieder. Valve eben Guter Support gute Spiele. Bei Origin hatte ich es noch nie und UPLAY muss man sich nicht installieren wenn man es nicht will die Spiele kann man auch ohne Spielen.

Extra HDD ? Junge in der Zukunft haben wir hoffentlich Ersatz SSDs... und so schlimm ist es auch wieder nicht komm mal runter ey oder geh die Eisbären oder Wale retten.

23. dieMausss

dieMausss
    Man vertragen hier manche keine Kritik? Nicht jeder will unbedingt wie ein Lemming mit der Masse mitrennen.
    Zum Thema, ist eigentlich jetzt Onlinezwang oder nicht beim neuen SC?

24. Tamasuke gesperrter User

Tamasuke
    Beides ist scheiße! ich bin lieber komplett unabhängig ohne jeden account scheiß. ich habe GAR KEINEN anreiz mit anderen spielern via online zu spielen.. das sollte optional bleiben..

Ich finde die optik geil ;)

besser als ein tristes "City Life", welches zwar real aussieht. aber ohne pepp und design daherkommt. ich finds toll.

tja und was soll ich sagen.. ich hatte noch nie so ein problem. weil ich so einem abhängigen kack total aus dem weg gehe..

nix account, nix internet, nix server, nix hack.. einfach spielen und fertig. und weiterverkaufen wenns nicht mehr gefällt.

25. Serpens

Serpens
    Das es mit origin kommt ist wir so wayne wie nochmal was. Die Grafik finde ich absolut GENIAL! Die Option für den Multiplayer finde ich auch spitze ABER nur solange es eine Option bleibt und nicht zum "muss" wird! Kurz um: Ich freue mich mega drauf!

26. stefan0202

stefan0202
    schöne gedanken,die du hast, nur bleibt dir mittlerweile die wahl eines weiterverkaufs nicht mehr, gebrauchtmarkt wurd bei aktuellen titeln meines erachtens komplett ausgehebelt.

mittlerweile bleibt einem entweder a. nur die wahl, aktuelle spiele komplett zu meiden b. sich mit account bindung zu frieden zu geben oder c. nur noch der illegale weg. kommt zwar gegendwind über die kickstarte programme ( werben zumindest viele damit,später DRM frei zu sein), nur ist es bei dne meisten noch über nen hales jahr bis zum release hin, und das eigene lieblingsgenre wird dabei auch nicht immer angesprochen

27. Serpens

Serpens
    Zu dem ganzen Origin, Ubi Launcher, Steam flame etc... Ich hoffe das jeder der sich hier beschwert weder in Facebook angemeldet ist, oder im Internet surft ohne seine IP durch Programme verschleiern lässt, einen Reisepass mit Fingerabdruch hat, sich mich irgendwelchen Payback- oder Treuekarten ausspionieren lässt, an irgendwelchen Gewinnspielen teilnimmt, Produke im Internet bei z.B Amazon bestellt, ... , ... sprich als Aussteiger irgendwo versteckt lebt. In der heutigen Zeit kommt es darauf wohl absolut nicht mehr an bzw. gibt es weitaus schlimmere Dinge, hier nocheinmal ein *wink wink* an Facebook

28. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Ist gekauft! :D

29. Xtender

Xtender
    Kann gar nicht mehr erwarten. Habe vor Tagen mal wieder Sc4 installiert, bzw einen uralten Speicherstand geladen. Nach 5min bin ich wieder raus. Hässliche gerade Straßen ...

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Spiel eine DLC Bombe wird.

30. Tamasuke gesperrter User

Tamasuke
    Und woher kommt DRM und co.? für jedes spiel muss man sich fast mittlerweile nen dämlichen account machen...

genau.. bei steam haben sie ja gemerkt, dass die leute so blöd sind und so etwas unterstützen... Da lob ich mir GoG wo ich mein spiel runterladen und brennen DARF!

was ist das denn für ein dämlicher birnenvergleich? bei Facebook Muss ich nicht angemeldet sein. Bei Steam und co. hingegen schon (wenn ich das spiel spielen muss). Gott sei dank hab ich noch die chance mit einer retail version komplett unabhängig und frei zu sein.

steam und co. bieten nur kontrolle. mehr nicht. cholera und pest.
    dass spieler so ein system gesupported haben ist die größte schande überhaupt. warum nicht spieleseiten unterstützen wo downloaden + brennen möglich ist? ohne accountzwang?

bitte nur -ein- plausibles argument dies bezüglich liefern, denn ich verstehe es nicht

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  31. DrProof

DrProof
    Sim City 4???
    Bei mir ist es einfach Sim City was ich in meiner Kindheit gespielt habe =)
    und halt Sim City 2000, welches ich persönlich immernoch als das Beste empfinde der Serie. :yes:

32. nico79

nico79
    War ja klar das Mister "theorigin79" der Anführer des damaligen Anti-Origin-Propaganda Vereins, hier auftaucht und wieder versucht Angst und Schrecken zu verbreiten. Ohja, Origin ist ja so fies und in 10 Jahren wird etwas unfassbar böse passieren weil wir es nutzen, genau so wie es bei Steam war....oh wait!
    Aber wartet nur ab, wir werden nacher alles nur noch Drohnen der großen Konzerne sein, und alles nur wegen...Origin!

Auch lustig das Origin Nutzer anscheinend keine Prinzipien und Logik haben, auch Eigenverantwortung können wir keine übernehmen. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen, das ist schon so verblendet das es fast schon traurig ist.

Naja, für alle die nicht an den Weltuntergang wegen Origin glauben: Früher habe ich gerne Aufbauspiele gespielt, nur mittlerweile gibts die ja sogut wie nicht mehr. Ich hoffe mal das SimCity richtig gut wird und wir wieder was ordendliches haben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  33. Warum muss ich bei solchen Aussagen immer an den fetten Hacker aus "Stirb Langsam 4.0" denken?

34. eXecution1992

eXecution1992

Ingame Freundesliste, in dem Steam Shop sind oftmals Preise für Spiele sehr reduziert wenn das nicht so ist sind sie meistens etwas Teurer. Steam supported Spielehersteller mit z.b Greenlight(informier dich mal darüber ist wirklich super)...Steam hält dein Spiel immer aktuell ohne murren. Wenn du dir jetzt Steam so anguckst was ist an dem Programm schlimm ? Absolut nichts ! Außerdem bietet Steam für viele Spiele ein Workshop an mit dem man sein Spiel sehr leicht modifizieren kann. Das waren jetzt ziemlich viele Plus Argumente.

Origin mag sein das es etwas unnötig ist da es eben nicht wie Steam Markenübergreifend ist sondern nur eigene Spiele unterstützt aber sie bieten wenigstens für Leute die keine Retail sachen mehr wollen eine Digitale Version an mit vorteilen.Und EA spiele sollen sowieso keinen Mod Support mehr haben denn dann bleibt ein BF3 z.b zu lange gespielt und Aktuell und sie können einen neuen Teil schlechter verkaufen das ist wirklich einfach nur Gierieg.

Und wenn du nicht Online spielen willst kauf es dir wenn es dafür Kekse gibt die zumindest den DRM und somit Online Teil out knocken. Die Leute der bekannten Gruppen haben so gut für alles lösungen.

Man kann aber auch Unflexibel und Altmodisch sein..

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013