Sind Windows Phone 10 und alle Microsoft Smartphones tot?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Freestyler_LU, 9. Oktober 2017.

  1. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    35.562
    Dann übertrage das ganze mal auf TV. Guckst du die Privaten im Fernsehen auch mit Werbeblocker? Die haben ja deiner Argumentation zufolge auch kein Recht, Werbung auf DEINEM Gerät zu zeigen.
    Und das mit der Finanzierung ist schon seit Jahren ein ganz dickes Problem. Gamersglobal hat es mal mit der Paywall probiert, man durfte die erste Seite Probelesen, dann musste man zahlen. Hat meines Wissens auch nicht funktioniert. Die kleine Minderheit hat gezahlt.

    Ich denke, der Deal aus unauffälliger Werbung und dafür darfst du dann die Artikel werbefrei angucken, ist doch vollkommen ok.

    Die Printausgabe muss natürlich bezahlt werden. Kein Kioskbetreiber wäre scharf drauf, dass die Kundschaft kommt und ohne zu zahlen die ganze Zeitschrift durchliest. Oder machst du das am Kiosk so?
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    17.323
    Tu ich aber nicht, denn TV ist ein anderes Medium.

    Ja. Weißt du die Gründe warum man nicht zahlen wollte?
     
  3. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    35.562
    Also tust du es nur nicht, weil du nicht die technischen Möglichkeiten dazu hast?

    Ne, das hab ich nicht mitbekommen, damals gab es einen riesen Thread hier und der wurde auch berechtigt geschlossen.
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    17.323
    Die hätte man. Umschalten/Abschalten, bei Aufnahmen überspringen. Rundfunk ist aber unidirektional vom Sender zum Emfpänger, das ist das Internet nicht. Technisch nicht vergleichbar.

    Ich könnte mir vorstellen dass die Leute einfach kein Geld für mittelmäßige Artikel ausgeben wollten. :ugly:
     
  5. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    35.562
    Gabs nicht mal die Werbeblocker auch fürs Fernsehen? Aber das ist auch schon ewig her, dass ich davon gelesen habe.

    naja über die Qualität von GG kann ich fast nichts sagen. Hab nur mitbekommen, dass einige GameStar User drüben auf GG Stunk gemacht haben und Langer sogar gerne persönlich gesperrt und mitdiskutiert hat. Oftmals wurde gemunkelt, dass GG eh demnächst das Geld ausgeht, bislang gibt's das Projekt immer noch.
    Den Stein ins Rollen (ins Negative wohlgemerkt) hat damals der Alien Isolation Test sowie die "Stunde der Kritiker", in der sich Langer aber auch selten dämlich angestellt hat und das Spiel nach 3 Stunden Anspielzeit schlecht bewertet hatte. Weil "Ein Profi mit meiner Erfahrung braucht ein schlechtes Spiel nur 3 Stunden Zocken im Gegensatz zu Noobs, die 30 Stunden zum Durchspielen benötigen".

    Kam damals nicht so gut an und hat die "Grabenkämpfe" GS vs GG ins Rollen gebracht. Lustige Geschichte wenn man heute drüber nachdenkt :ugly:
     
  6. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    4.505
    Zahle hier auch nichts und habe Adblock an. Wenn ich zahle wirds eh nicht besser, weil GS so gut wier kein Mitspracherecht hat was hier die Werbung angeht. Liegt alles bei Webedia. Ich zahle dann für Plus geld, nur damit weiterhin so ne kack Werbung hier angezeigt wird (für andere User dann) die sich gerne mal über das komplette Bild legt.
    Sehe ich nicht ein. Nutze aber auch eh fast nur das Forum.
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    17.323
    Wie soll das funktionieren? :ugly:
     
  8. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    35.562
    Kann ich verstehen. Technisch ist GS in der Tat eine einzige Katastrophe. Habe das Plus Abo auch nur, damit mir keine Werbung angezeigt wird.

    Ich meine das kam in den 2000ern auf. Da wird dann ein Gerät vor den Fernseher geschaltet, das angeblich Werbung erkennt und dann quasi ein Standbild oder weiß der Geier was anzeigt. War evtl. nur eine Idee, ich weiß es nicht.
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.327
    Früher bei Videorekordern. Die haben doch bei Werbung die Aufnahme gestoppt. Also haben sie das auch erkannt.
    Mittlerweile geht das glaube ich nicht mehr, oder? Ich nehme vom TV nie was auf, daher kenne ich die aktuelle, technische Lage nicht.
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    35.156
    Haben die das?
    Wenn dann waren das vermutlich nicht viele Geräte die das konnten....oder abhängig vom mitgesendeten VPS signal waren was vielleicht bei Werbung vom Sender geändert wurde
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.327
    Also bei unserem damaligen Telefunken und Hitachi Rekorder ging das. Da musste man dann diese Nr. eingeben, die in der TV-Zeitschrift mit drin stand.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    37.717
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die waren aber auf ein entsprechendes Signal des Senders angewiesen. Ich hatte auch vor laaaaaaanger Zeit so ein Gerät, und von Sendern, die das Signal nicht mit ausgestrahlt haben (damals alle privaten), konntest du nur mit Werbung aufnehmen.
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    18.046
    Tja, Microsoft hätte mit mir das Geschäft gemacht, wenn sich mich cloudlos glücklich gelassen hätten. So machen sie kein Geschäft mit mir.
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    4.327
    Es ist einfach zu lange her, aber ich weiß das mein Vater immer die Kindersendungen von Tele 5 für uns aufgenommen hatte und da war die Werbung immer raus. Das Bild wurde dann immer kurz schwarz und dann lief es direkt weiter. Kann mich aber auch irren und es war nur Sendung mit der Maus oder bei Biene Maja etc so, dass auf ARD lief.
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    48.428
    Ja, nannte sich Fernsehfee und wurde von den Privaten erfolglos in Grund und Boden geklagt.
     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    18.046
    Jetzt bin ich offizieller Besitzer von zwei Zombie-Smartphones.

    Eines mit Symbian, eines mit W10M.
     
Top