Skateboard fahren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Niördr, 11. Mai 2006.

  1. So, mal ne Frage an die Skater hier, meint ihr es lohnt sich für mich (bin jetzt 18) noch mit dem skaten anzufangen? Denn die meisten Skater die ich kenne haben schon mit 13 oder 14 angefangen und sind immer noch nicht wirklich gut. ;)
    Also ich will mich halt nur ein bisschen an tricks versuchen und vielleicht später mal auf ner halfpipe fahren oder so.

    Und was würdet ihr mir als Einsteiger-Board empfehlen? Die einzelnen Teile kaufen und selbst zusammen bauen will ich irgendwie nicht da ich mich da net auskenne, dachte da eher an irgendein preisgünstiges komplett-board. *g*
     
  2. ich denke, du bist schon viel zu alt und wirst nach wenigen tagen schon wieder aufhören.

    www.titus.de
     
  3. ah ja, danke :ugly:
     
  4. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Also man ist eigentlich nie zu alt, jedenfalls in der Altersregion von der du sprichst.
    Die Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht. Denn ist dies nicht der Fall, wirst du genauso schnell wieder aufhören.
    Du solltest dir aber immer bewusst sein, dass auch du dich desöfteren richtig übel hinpacken kannst. Allerdings gehört das einfach dazu und irgendwann gewöhnt man sich daran. :D
    Hast du einen lokalen Skateshop in der Nähe? Ich würde denen mal ein Besuch abstatten und was zusammenstellen lassen.
    Denn viele Angebote im Internet haben gewisse Schwachstellen, seien es Trucks, Deck o.ä.

    Aber ich kann dir versichern, wenn du dich dafür begeistern kannst, dann macht es richt Spaß. Vorallem bei diesem unglaublich schönen Wetter, allerdings schwitzt man wie ein Ochse. :D
    Grad heute war ich wieder rollen und fühle mich auch dementsprechend. :ugly:
     
  5. Jo, bin auch nur drauf gekommen weil ich vorhin mal auf das board von nem kumpel gestellt habe und ein bisschen rumprobiert hab. naja, auf jeden fall hab ich mir dann auch bei einem meiner kläglichen versuche nen guten ollie zu machen den ellbogen aufgeschürft. *g*

    Hier in der Nähe gibts tatsächlich nen Skateshop, hab da ein paar mal klamotten gekauft, vielleicht guck ich da mal rein.
     
  6. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Mach das, du wirst es nicht bereuen. ;)
    Gerade jetzt zum Sommer ein wirklich geiles Hobby. :D
     
  7. Blödsinn, wenn er Lust darauf hat soll er es probieren..ich bin mit fast 28 noch Skateboard gefahren, bis es kaputt ging..nur Kunststücke machte ich keine ausser nem 180 oder kleine Sprünge, nur so halt zum Spass ausser er will natürlich Meisterschaften bestreiten, dann haben die jüngeren natürlich mehr Erfahrung und nen Vorteil. Mein Onkel hat mit 71 Jahren das Inline-Skating angefangen ;) .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
  8. Recht hat er aber schon, zumindest ein wenig ;)
     
  9. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.415
    Ort:
    Yotta University
  10. Naja zu alt bist du auf keinen Fall. Das Dingen wird aber sein, dass du also 10 bis 15 jähriger dir wenig Sorgen um deine Knochen machst und auch mal gerne schnell über deine eigenen Grenzen hinauswachsen kannst. Probiers halt aus und schau mal wie du zurecht kommst. Und ganz wichtig, kauf dir keinen Schund aus irgendwelchen dummen Sportgeschäften.
    Was du brauchst ist gescheites Schuhwerk (Skateschuhe sind zu bevorzugen, weil die diverse Einbauten unter der Oberfläche haben, die bei anderen Schuhen fehlen), paar coole Buchsen und ein gescheites Skateboard.

    Am besten gehst du mal in einen Skateshop deiner Wahl und lässt dich persönlich beraten zu dem Skateboard. Größe, Gewicht und persönliche Präferenzen sind extrem wichtig bei der richtigen Deckwahl, bei den Achsen und den Größen der Rollen.

    Ich hab übrigens vor 1 Jahr aufgehört zu fahren. 11 Jahre waren genug für meine Beine :p
     
  11. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Nö, hat er nicht.
    Ansonsten würde ich schon alleine wegen der Deckgröße in einen Skateshop gehen und sich einmal probeweise auf verschiedene draufstellen.
     
  12. Hehe du gehst dann in Münchberg doch bestimmt in den Skateplatz da oder? :D
     
  13. in münchberg gibts nen skateplatz? *g*
    wusst ich irgendwie garnet, wo ist denn der?

    hab dich übrigens neulich scho wieder in f-dorf gesehen... und in ahornberg aufm brauereifest.... :ugly:
     
  14. hab hier noch ein paar DVS-schuhe, denke mal die taugen ganz gut dafür *g*

    Und noch ne Frage, mein Budget würde momentan so 100 € betragen, meint ihr das reicht für ein gutes Einsteigerboard oder muss man da mit mehr rechnen?
     
  15. Lol. Sag halt mal was du Dussel. :D

    Letztes mal F.Dorf war ich sogar mal abstinent weitestgehend.^^

    Ja der Skateplatz is toll, da binnich am 1. Mai in der Halfpipe rumgerannt/gefallen. :ugly:
     
  16. Hab mit 12 angefangen bin nun 16,man lernt wirklich schnell.
    Am anfang war es schwer aber nun mach ich kicklip 3er hoch und 8er runter.
    Skaten macht nen heiden spaß kann es nur empfehlen.
    Stehe jeden tag mindestens 5stunden aufm brett.
     
  17. Ich trau mich nicht, du siehst immer so böse aus... :ugly:

    Und in Ahornberg war ich zu betrunken zum reden. *g*
     
  18. Quatsch, letztes mal hattich idenkich sogar meine Gaylord-Hosen und mein einziges Nicht-Band-Shirt an. :D

    Ahornberg...ja, das war auch nach einem F-Dorfbesuch, da war ich auch nich mehr sonderlich ansprechbar.^^
     
  19. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    also ich hab auch mit 13 angefangen und hab mit 16 aufgrund verletzungen erstmal ne pause eingelegt...

    ich sag mal so wenn du in titus gehst siehst du öfters auch 30 jährige die sich decks kaufen und das sind jetzt nicht solche die vielleicht 10jahre fahren...

    letztens war auch einer da, der hat gesagt der is mit 16 2jahre gefahren und jetzt hat er wieder lust bekommen, der war 28 und hat sich komplett neues deck gekauft...

    so und jetzt , man is nie zu alt, man muss sich aber auch für die sache faszinieren können, sonst klappt das nicht. wenn du welche um dich hast die schon was können lernst du das mit deren hilfe ziemlich schnell. aber ich sag mal so für contest und alles bist du zu alt... aber für einfahc mal rumrollen und mit den einen oder anderen trick rumposen, klappt in jedem alter
     
  20. Zu alt für den Freizeitgebrauch bist du sicher nicht, hab letztes Jahr mit 20 auch zum ersten Mal auf Skates auf einer Rampe gestanden ... und ich lebe noch. :D
     
  21. zu alt is man nie, mein erstes board hatte damals 200€ gekostet.. inzwischen fahr ich aber nicht mehr =) du musst hald zeit investieren und nerven... üben üben üben sag ich nur, das wurde mir einfach zu plöt :)
    man muss sichs aber im grunde nur traun, vor anderen leuten/saktern usw, und wegen der sturzgefahr. dann is alles ok, am besten mit freund fahren, damit man sich gegenseitig hochpushen kann

    Hf =)
     
  22. Ich kanns auch nur empfehlen. Früh anfange ist zwar Vorteilhaft weil man einfach noch sehr unbekümmert ist, aber im Grunde ist es nie zu spät. Ich fahr heute zwar nicht mehr aus verschiedenen Gründen, aber damals hat es echt Spass gemacht. Mit 12 konnte ich mit nem Ollie schon locker nen halben Meter erreichen und Variel-Kickflip (wie schreibt man das? :D ) etc. Haaaach.... war irgendwie ne geil Zeit, ich glaub ich hol mal wieder mein Board aus der Garage :yes: :D

    Die Titusleute beraten einen schon recht gut, also einfach mal vorbeischauen.
     
  23. noch ein tip: kauft euch kein titus deck die brechen sehr schnell^^
     
  24. Du meinst die Titushomemade-Waren oder? Nicht das jemand denkt alles bei Titus sei Dreck^^
     
  25. 1.Wenn du jetzt erst anfängst, denk ich ist es ehrlich gesagt zu spät, sorry :Poeh:
    Ich habe vielleicht mit 13 oder so angefangen, und werd jetzt 16.
    Ich geb dir nen Tipp: Fang mit Martial Arts an :D Lohnt sich mehr, und kostet nix
    Des is viel stylischer :D
    http://www.koreus.com/files/200407/teamryouko_martial_arts.html
    Willst du wirklich noch skaten?
    2. Falls du doch ERNSTHAFT anfangen willst, hör auf meinen Rat: KAUF DIR KEIN FERTIGDECK!!! Das ist das dümmste, was du machen kannst! Mit nem selbstgebasteltem Deck geht alles viel besser, weil es SEHR viel leichter ist.
    Falls du nicht selbst basteln wills, machs so:
    Geh in den laden, kauf dir ein Deck, das dir vom Motiv her gefällt, und von der Breite her nicht zu klein ist, Achsen, Kugellager, Rollen (lass dich einfach beraten).
    Also ich habe mir mein Deck immer im Laden zusammenschrauben lassen, weil ich das selbst nicht machen wollt. :D Bei manchen Läden machen die dir das.
    3. Am Anfang ist immer alles schwer. Nur du darfst nie Aufgeben!

    P.S.: Ich find Martial Arts immer noch geiler. Ich hör jetzt mit Skaten auf und fang mit Martial Arts an :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
  26. für skateboarding ist man nie zu alt.
    rodney mullen als beispiel ist jetzt schon 40 ;)
    und wenns dir spass macht bist du sowieso nicht zu alt dafür
    am anfang wirds dir nicht so spass machen
    aber wenn du genug ehrgeiz hast wirst du später sehr sehr viel freude daran haben
    (macht süchtig )
     
  27. lol
    -.- am anfang ist es ziemlich egal was für ein deck man hat. später wirst du je nach gefühl andere decks / trucks / wheels skaten wollen.
    und fang an es dir selbst zusammen zu basteln. weil 1. macht es spass^^ und 2. freuen die sich sicher nicht immer wenn sie deinen job übernehmen müssen :P
     
  28. zlak Pingu EMM-SII

    zlak
    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    13.784
    Ort:
    Bärn
    ich hab mir mit knapp 20 ein slalomboard gekauft, und naja, fahre jetzt ein halbes jahr später immer noch... wobei, allzu exzessiv nicht.

    hab den kauf aber nie bereut. (ok, als es mich mal so heftig gespickt hat, dass ich mir die medialen bänder gerissen habe schon kurz :ugly: )

    ist aber n prima nahverkehrsmittel :yes:, auch wenn meine kondition nicht so das wahre ist :ugly:
     
Top