Sky Force Absturz

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tamblon77, 16. Februar 2017.

  1. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Hallo:)
    Folgendes ist grad passiert:
    Ich hab mir heute auf meiner PS4 Pro Sky Force runtergeladen, und gleich mal angezockt...soweit so gut.
    Als ich dann die Plesi runtergefahren habe (nachher steck ich sie immer vom Strom ab), hat sie ewig dafür gebraucht, plötzlich pipst sie 2 Mal und fährt runter.
    Als ich dann etwas Später sie wieder angedreht habe, und Sky Force starten wollte, stürzte sie ab (drehte sich von einer Sekunde auf die andere ab, ohne pips). Ich hab sie dann über den Kontroller versucht anzudrehn, ging nicht. Dann über den Einschalter der Konsole, auch nicht...nur ein Pips.
    Ich steckte sie vom Strom ab, 10 sek später wieder an, und plötzlich lies sie sich wieder anschalten. Sie prüfte den Systemspeicher, startete neu und es ging wieder alles! (Puh, mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht).

    Hab dann Sky Force nochmal gestartet und siehe da, es lief wieder.
    Jetzt dacht ich mir, ob ich den Fehler reproduzieren könnte, also fuhr ich die Konsole nach 3 Stunden Sky Force zocken wieder runter, und wieder braucht sie ewig zum runterfahren (einschließlich der 2 Pipse). Ich startete sie wieder und startete auch gleich wieder Sky Force, doch dieses Mal ging es ohne Absturz. Stieg gleich wieder aus dem Spiel aus und fuhr die Konsole runter, aber diesmal ging es flott. (Vermutlich da ich das Game nicht wirklich gezockt habe sondern nur im Menü des Spieles war).

    Sorry, dass das jetzt etwas viel Text ist, wollte nur die einzelnen Schritte genau da legen:)
    Meine 3 Fragen sind nun:
    A.) Liegt es am Spiel (habt ihr auch schon mal mit diesem oder anderem Spiel so ein Problem gehabt)?
    B.) Muss ich mir Sorgen machen, das die Plesi einen Schaden genommen hat?
    C.) Was kann sonst der Grund für dieses abrupte Ausschalten sein (ohne pips, zack aus)?
    Hoffe es erbarmt sich hier jemand und nimmt sich die Zeit mir zu helfen :)
    L.G. T
     
  2. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Echt? Hat keiner Erfahrungen und/oder technisches Wissen, dass meine Fragen beantwortet werden können?
    Die Hoffnung stirbt zu letzt :)
     
  3. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Mmm...kann mir hier wirklich keiner eine Antwort schreiben. Das kann ich jetzt fast gar nicht glauben, dass hier niemand sowas schon erlebt hat, bzw ein technisches Wissen besitzt um mir meine Fragen zu beantworten.
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    tritt das Problem nur bei dem genannten Spiel auf?

    ich (bzw mein Sohn) habe (hat) solche Probleme immer auf der PS3 bei Minecraft. Irgendwas hängt sich da beim beenden des Spiels immer auf und führt dann dazu, dass die Konsole nicht mehr ordnungsgemäß herunterfährt (doppelter Piepton wie bei dir)

    könnte aber auch ein defektes Save-File sein. Lösche das Aktuelle mal und starte anschließend ein neues Spiel (weit wirst du ja noch nicht sein, denke ich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  5. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Danke für deine Antwort:)
    Also: Das einzige was ich reproduzieren kann ist, dass wenn ich Sky Force gezockt habe, dass dann die Ps4 pro laaange braucht um runterzufahren (mit Pips).
    Aber der komplette Absturz ist nicht mehr vorgekommen. :)
    Jetzt stellt sich die Frage, ob es nur an Sky Force lag oder lag der Absturz an was anderem. Es war halt ein absolutes aus, kein einfrieren, oder pipsen ect. Einfach zack und die Ps4 pro war aus und ich konnte sie erst wieder anschalten, als man davor sie vom Netz abgesteckt hat.
    Was könnten die Gründe sein für so ein bis jetzt einmaligen Ereignisses?
    Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass meine Ps schaden genommen hat ? DANKE FÜR WEITERE ANTWORTEN:)
     
  6. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Warte weiter auf aufschlussreiche Antworten:)
     
  7. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Ok, anders gefragt: Kann eine Software überhaupt eine Ps4 so zum Absturz bringen? (Ohne Einfrieren, einfach zack aus)
    Oder muss es was Hardware technisches sein?
    Bzw. was kann so ein "Crasch" Hardwaretechnisch anrichten und wie merkt man das dann? Wir die Konsole dann langsamer, grafikfehler ect.?
    Hoffe weiter auf Antworten:)
     
  8. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Das hier generell so wenig geantwortet oder diskutiert wird find i echt schade... war früher nicht so, bild i mir ein.
    Aber i geb nicht auf:) Warte weiter auf konstruktive Antworten:)
     
  9. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    :) Hoffnung stirbt zu letzt;)
     
  10. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Sooo viele besuchen diesen Post und keiner gat mit sowas Erfahrungen gesammelt? Kann ich doch fast nicht glauben.
    Kann ein Game/Software eine Ps4 /Pro zum ausschalten bringen (nicht einfrieren, sondern einfach nur plötzlich aus) oder muss sowas Hardware technisch sein?
    Bitte um Antwort:)
     
  11. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    I try in English: Please answer me:)))
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Was machst du denn hier für ne Welle nur weil einmal die Playstation abgestürzt ist man,man,man...........

    Mach dir mal nicht ins Hemd und sicher deine Spielstände. Welche Baureihe eigentlich? Eine der Ersten? Slim? Pro?


    Woanders wäre der Thread durch das ewige gepushe schon closed.
     
  13. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Also ehrlich: erstens müsste ich hier nicht so viel pushen, wenn hier mal jemand schreiben/antworten würde.
    Und zweitens: ich habe alles im ersten Post geschrieben. Es ist eine Pro und ich wollte nur bissi technischen Hintergrund, wie auch meine Frage, ob eine Software dazu in der lage ist eine Konsole von einer Sekunde auf die andere abzudrehen, oder eben nur was Hardwaremäßiges sein kann... und ich dachte, verzeih, dass hier genug Teilnehmer sind, die so ein Wissen haben.

    Also ich bilde mir echt ein, dass in den letzten Jahren hier einiges verändert ist...Hab früher hier fast immer binnen Stunden hilfreiche Post bekommen.
    Aber ich geb weiter nicht auf ;)
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Früher war in Foren auch mehr los nur ist die Zeit lange vorbei dank Facebook und co.
    Ansonsten schick die Konsole zu Sony die müßten es ja wissen. Wenn es nicht mehr auftritt sei doch froh drüber.
     
  15. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Da magst du zwar Recht haben, aber immerhin haben hier viele reingeschaut und da denk ich halt sollte doch einer mit technischem Wissen dabei sein.
    Natürlich bin i froh dass das nur einmal war, aber i bin halt jemand der gern verstehen will, warum was passiert und soweiter....
    Wie gesagt war es nur beim starten von Sky Force. Aber ich hab halt auch die Angst, dass es vielleicht was Hardwaretechnisches sein könnte, und darum meine Fragerei. Weil wenn jemand mit technischem Wissen sagt, das es durchaus sein kann, dass ein Programm das verursachen kann, bin ich beruhigter;)
     
  16. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Warum zum Teufel rufst du nach 2 Wochen ohne Antwort nicht einfach beim Support von Sony an oder schreibst wenigstens ne Email dahin? :ugly:

    Ich hab noch nie was von dem Spiel gehört (und so geht es sicher vielen) woher sollen wir also wissen, ob das passieren kann oder nicht? Da wäre eine Googlesuche schneller und würde auch bessere Ergebnisse liefern.

    Ansonsten kann das natürlich sein, dass das Spiel die Konsole lahmlegt. Das OS einer Konsole ist ein komplexes Stück Software und so ein Spiel besteht auch aus mehr als 100 Zeilen Code. Natürlich kann es da sein, dass es unter Umständen auch mal zu nem kritischen Fehler kommt, der durch die Qualitätssicherung ist.
    Genausogut kann es aber sein, dass die Konsole ne Macke hat. Kann dir aber ja egal sein, auf die Pro hast du ja noch ne Weile Garantie.
     
  17. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Ok: A)Support von Sony ist ja nicht grad das Gelbe vom Ei...Mail kam nie eine Antwort zurück und tel: sagte nur ich soll zum Verkäufer und sie einschicken....DAS WILL ICH ABER NICHT! Warum? 5 bis 6 Wochen warten; dann vermutlich die selbe Konsole wieder zurück (war ja bei mir auch bis jetzt einmalig das Problem).
    Wie gesagt: Momentan funkrioniert auch alles, und nachdem was du am Schluss geschrieben hast und das es bis jetzt nur bei Sky Force passiert ist, nehme ich jetzt auch an, dass es an diesem Spiel/Software gelegen ist.
    Aber trotzdem, früher war hier mehr Diskussion, Beteiligung ect. und das find ich schade, weil das ja nunmal der Sinn eines Forum ist. Das Menschen, die ein spezielles Wissen haben, es hier mit anderen teilen:)
    So seh ich das halt:)
     
Top