Skyrim - Der offizielle TES V - Modding Thread [Nexus rules!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 9. November 2011.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mach ruhig, soll ganz gut sein und viele gute mods haben patches dafür bzw. laufen dort (Frostfall, Realistic Needs and Diseases, etc.).
     
  2. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    So hab mir jetzt im Summer Sale mal die DLCs besorgt und will Skyrim nach den Klausuren mal wieder anpacken - dieses Mal auch gemoddet bis an Zähne.

    kurze Frage: Wie schauts mittlerweile mit der Kompatibilität der Mods miteinander aus und mit der Ladereihenfolge?
    Wollte mir jetzt einfach mal den Mod Manager und dieses BOSS-Tool holen und mir dann alle Mods holen die mir zusagen. Auf was muss ich noch achten? Oder übernimmt das schon Mod Manager und BOSS?
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    BOSS ordnet dir nur die Mods in der Ladereihenfolge, wie es mehr oder weniger am sinnvollsten ist, sofern es die Mods erkennt. Du solltest dir zuerst natürlich mal die Kompabilitäts-Informationen bei den jeweiligen Modifikationen zu Gemüte führen, allerdings kann man recht pauschal sagen, dass alles, was nicht die selben Dinge modifiziert, miteinander kompatibel ist. Ob sich das zusammen auch sinnvoll in das Spiel einfügt, ist natürlich wieder eine andere Sache.

    Abhängig von den Mods die du benutzt, kann es auch sein, dass "Wrye Bash" sehr wichtig ist. Speziell bei mehreren Mods, die Kreaturen oder Gegenstände in die "Leveled Lists" packen.

    Ich mache das im Endeffekt eigentlich sehr einfach: Nexus Modmanager, die Seite nach interessanten Mods durchsuchen und mit dem Manager downloaden, installieren (und durch die Überschreibaufforderungen aussortieren, was ich überschrieben habe möchte und was nicht), Boss drüberlaufen lassen, einen bashed Patch erstellen und fertig.
    Ich habe Skyrim vor ein paar Tagen mit etwa 60 Mods neu installiert und das hat vielleicht 30 Minuten gedauert und läuft absolut stabil.
     
  4. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    BOSS ist veraltet, da gibt es jetzt etwas besseres, nennt sich LOOT (http://loot.github.io/) (ehemals BOSS, aber LOOT wird weiterentwickelt). Trotzdem muss man immer die Beschreibungen der mods durchlesen (im Idealfall auch die ersten beiden Seiten der Kommentare überfliegen, oft ist noch ein sticky mit dabei), einmal wegen allgemeiner Hinweise und Kompatibilität und zum anderen wegen der loadorder.
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    60 Mods in 30min ist echt respektabel, aber das Suchen & Finden der gefälligen Mods, das Durchlesen der Readmes und das Installieren danach, so dass es keine Inkompatiblitäten gibt...das dauert insgesamt schon eine Ecke länger.

    BOSS prüft nicht auf Inkompatiblität. Das muss man sich schon selbst erlesen. ;)

    Übrigens: BOSS wird nicht mehr weiterentwickelt. Einige der besten Mods in neueren Inkarnationen werden nicht mehr erkannt (wenn sich z.B. die Namen der esp geändert haben). Es gibt einen Nachfolger, der nennt sich LOOT...und funktioniert wohl total anders.

    Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, zur Zeit reicht meine Erfahrung mit Mods, um neue / aktualisierte Mods richtig einzuordnen. Allerdings gibt es ein Video von Gopher zu LOOT: https://www.youtube.com/watch?v=SzoyWugzZAw
     
  6. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Naja, ich wusste ja, was ich wollte. :D
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Eben. Ein Neuling sollte deine Zeit wohl mit 10 multiplizieren...oder besser gleich mit 100. :ugly: :ugly:

    Ich mach nur Spaß @ pumped. Aber: Nimm dir Zeit. :teach:
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Loot macht bei mir zumindest komische Sachen, insgesamt gibt es aber auch nicht sooo viele Mods, die voneinander abhängen oder die wirklich Probleme machen, wenn man nicht in der richtigen Reihenfolge lädt. Skyrim ist da inzwischen sehr nachsichtig. Man kann teilweise Mods bewusst falsch anordnen und Skyrim lädt die dann trotzdem in der richtigen Reihenfolge. :ugly:
     
  9. Casualysm gesperrter Benutzer

    Casualysm
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    140
    Die Loadorder ist overrated. Solange Reproccer und sowas am Ende sind passts.
    Wenn man mit modden anfängt garantiere ich, wenn man alle Mods installiert hat gibts einen CTD, weil MasterFiles fehlen. Das fixed man am besten mit TES5Edit, einfach starten und laden, dann sagt er dir welches File fehlt. Das passiert oft, wenn man Kompatiblitätspatches vergisst bzw Kompatiblitätspatches installiert, von denen man die Mods gar nicht hat.

    Und wenn man dann ins Spiel kommt gehts weiter, da findet man immer irgendwas, was nicht perfekt aussieht/funkioniert. :fs:

    Dann nach Tagen/Stunden/Wochen, wenn alles nun perfekt läuft spielt man 30 Minuten und hört wieder auf.
    Skyrim fixen ist teils interessanter als es dann zu spielen. :topmodel:
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja so krass würde ich das nicht ausdrücken. Wenn das Kompatibilitätsaddon einer Mod für eine andere Mod nicht nach dieser anderen Mod geladen wird, wird das nicht funktionieren. ;)

    Es ist also schon wichtig. Man findet allerdings meist alles in der Mod-Beschreibung oder dem ersten angepinnten Post, wie schon von euch erwähnt. :yes:
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    Inzwischen eben doch, Skyrim verschiebt von alleine das Laden eines solchen Updates bis die Hauptmod geladen ist. LOOT ordnet die Loadlist deswegen teilweise eher absurd an, weil es Skyrim sowieso egal ist. :ugly:
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mir ging es auch eher darum, dass man beim Modden verstehen sollte, was man da eigentlich tut. Dann braucht man sich nicht übermäßig viele Gedanken über Kompabilität und dergleichen machen, weil das eigentlich einfacher ist, als es anfänglich anmutet.

    Nehmen wir mal einfache Texturmods als Beispiel: Du hast zwei Modifikationen, die beide teilweise die gleichen Texturen ändern. Natürlich muss man da was überschreiben. Und wenn man zwei Sekunden darüber nachdenkt wird man wohl von selbst darauf kommen, dass man dementsprechend die Mod mit den gewünschten Texturen nach der anderen Mod installiert und gewünschte Dateien überschreibt.
    Oder Mods mit Voraussetzungen: NATÜRLICH müssen die Voraussetzungen VOR der Mod geladen werden.

    Wrye Bash. Wrye Bash. WRYE BASH.
    Für solche Probleme gibt es nichts einfacheres, als dieses Programm. Auch wenn es anfänglich vielleicht etwas kompliziert wirkt.
    Aber mit dem Teil hat man einfach so viele Informationen und Möglichkeiten an einem Platz, ich würde das nicht mehr hergeben wollen.
    Es wird sogar bunt und in Farbe markiert, wenn eine Masterdatei fehlt und der Bashed Patch ist sowieso absolute Pflicht, wenn man nicht nur Texturen ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich glaube wir sind beide derselben Meinung und drücken es nur unterschiedlich aus. :D

    Einziger Unterschied: Wyre Bash kenn ich nur vom Hörensagen. Was genau macht denn der "Bashed Patch"?
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :leuchte:

    Allerdings habe ich nur Qualitäts-Mods, die sowas nicht nötig haben. Wie Immersive Armors und Immersive Weapons, Winter is Coming etc, die ihre Items hinzufügen und trotzdem kompatibel sind. :D
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt es inzwischen eigentlich gute (!) Mods, die das Vanilla-Spiel Contentmäßig etwas aufstocken? Also nicht einfach nur neue Dungeons oder dergleichen, sondern Modifikationen, die bereits bestehende Gebiete/Encounter/Quests verändern bzw. verbessern.

    Das liegt aber an quasi nativ implementierten Kompabilitätspatches. Sobald du zum Beispiel eine andere Waffenmod benutzt, überschreibt die Teile von Immersive Weapons. Das dürfte mit SkyRe der Fall sein. Mit einem Bashed Patch dropt beides.

    Das gilt übrigens nicht nur für Loottables, sondern beispielsweise auch für Spawnzonen. Immersive Creatures und Mo's Monster Mod sind beispielsweise nicht wirklich kompatibel. Mit einem Bashed Patch schon. Kommen noch Änderungen an den Spawnzonen hinzu, ist der dann sowieso absolute Pflicht.

    Ich empfehle jedem, solch einen Patch zu benutzen. Im schlechtesten Fall ändert er garnichts und man hat zwei Minuten Zeit verschwendet, im besten Fall funktionieren Modifikationen besser miteinander.

    Allerdings ist das nicht das einzige, was Wrye Bash kann. Man kann es als Modmanager verwenden, die .ini im Programm modifizieren, Masterdateien ändern, Spielstände manipulieren und Modifikationen anzeigen lassen, mit denen ein Spielstand gespeichert wurde und noch einiges mehr.

    Edit: Ich klinge wie eine Werbesendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  16. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9782/?

    :bet:
     
  17. Casualysm gesperrter Benutzer

    Casualysm
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    140
    Wyre Bash hab ich einmal kurz getestet und er hat nichts geändert, dann hab ichs wieder runtergeworfen. Das ist glaub nur nötig, wenn man wie ein geistskranker Mods installiert. :teach:
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Oder, wie bereits erwähnt, wenn man mehr als eine Mod installiert, die die selben Tables ändern.
     
  19. Casualysm gesperrter Benutzer

    Casualysm
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    140
    Es gibt einige, aber alle Englishe Only. da die wohl kaum für alle Sprachen sprecher für VoiceOvers suchen. Immersive NPCs ist glaub ganz gut und added recht viele neue NPCs, alle vertont.
    Ansonsten eben die ganzen Dinge wie Falskaar, Wyrmtooth und die 100 kommenden Oblivion/Morrowind Conversions.
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Interesting NPCs ist hier empfehlenswert. Einmal weil es natürlich tolle NPCs ins Spiel bringt und zum anderen diverse Quests, abseits von 0815 Zeug. Immersive Patrols und Inconsequential NPCs bringen zwar keine neuen Quests o.ä., aber neue Begegnungen diverser Art, die das Spiel auf jeden Fall bereichern.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab eigentlich nur einen Spaß gemacht. :D
     
  22. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Evtl. kann mir hier wer helfen.

    Hab Bock auf ne neue Runde Skyrim, aber stark gemodded.

    Bzgl Optik:
    Real Vision ENB
    Climates of Tamtriel + Patch for Real Vision
    Enhenced Lightning
    ApachiiSkyHair (Haaaaare)
    Crimson Tide - Blood (Bluttexturen)
    Vivid Landscapes - All in One ( Texturen)
    Lush Trees and Grass
    UnP Body

    Spielmodifikation:
    Stop Scaling Skyrim (kein Gegnermitgelevel, "SSS")
    SkyRes (Skyrim Redone)
    Jaysus Weapons + Patch for SSS


    Habt ihr noch Optik Modifikationen die man sich unbedingt installieren sollte?
    Aber am wichtigsten: Ich suche nach nem Mod, der möglichst viele Rüstungen durch fantasy-inspirierte Rüstungen ersetzt. Z.B. Tera Amor hab ich auf die schnelle gefunden. Allerdings tragen NPC natürlich noch ihr Standardzeug, hätte aber gerne alle Rüstungen ersetzt. Kennt ihr diesbzgl. noch was?


    Und Generell: Hab mal G.E.M.S überflogen, aber evtl. wisst ja doch noch das ein oder andere Schmankerl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es gibt einen Haufen einzelne Rüstungsmods, die sind aber fast alle Standalone. Wenn du dir die Arbeit machen willst, kannst du natürlich die Models per Hand ersetzen.
    Schöne Beispiele für gelungene High-Fantasy Rüstungen hat dieser Modder z. B. auf Lager: http://www.nexusmods.com/skyrim/users/3140055/?
    Aber die sind halt standalone.

    Inwieweit "High Fantasy" Rüstungen in Skyrim aber atmosphärisch sinnvoll sind, darüber lässt sich wohl nur streiten. Es gibt leider nicht wirklich viele Mods, die die Atmosphäre dahingehend verändern.

    An sonstigen Modifikationen finde ich z. B. noch folgende sehr gut:

    Epic Gameplay Overhaul: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52487/?
    Familiar Faces: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54509/?
    Immersive Armors: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?
    Race Menu: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29624/? (Die Einstellungen hier werden auch in Familiar Faces übernommen)
    Sky UI:http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/? (Pflichtmod)
    Unofficial Patches: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/? (Pflichtmods)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  24. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Ich bräuchte mal die Hilfe bzw. den Rat der Cracks hier. Und zwar musste ich Skyrim auf meinem neuen PC neu installieren, die Mods und die Modreihenfolge habe ich von meiner früheren Instalation via Nexus Mod Manager übernommen, bzw. nachgebaut. Jetzt ist es aber so, dass mich manche Gegner mit Pfeilen einfach mit einem Pfeil zerballern... auch z.B. Stadtwachen. Nun ist aber mein Charakter bereits über Stufe 50 und eigentlich am oberen Ende der Nahrungskette, aber ich hab trotzdem keine Chance. :ugly:

    Ich hab aber keine Mods, die das Balance oder den Schaden verändern installiert, eigentlich hauptsächlich Immersion-Mods und optischen Schnickschnack. Der Bogen der Stadtwache, die mich z.B. mit einem Schuss weghaut, ist eigentlich auch ein ganz normaler Bogen aus dem Vanilla-Spiel, ebenso die verwendeten Pfeile. Ich mach damit ganz normalen Schaden, aber die hauen mich einfach weg. Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie rausfinden oder ist sowas ähnliches bekannt?
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kannst du eine Liste mit deinen Modifikationen posten, die nicht nur Texturen ändern?

    Auf was für einen Schwierigkeitsgrad spielst du?
     
  26. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Also vom Schwierigkeitsgrad hängts nicht ab, ich sterbe auf jedem.

    Ich hab da einige, aber die fügen nur neue Waffen oder Items hinzu, oder verbessern andere Teile des Spiels. z.B. "craftable clothes", "bandoulier", "wearable lantern", "better mage rewards". Direkt Fernwaffen betreffend hab ich nur "arrows stick" und "craftable arrows", aber wenn ich das deaktiviere, dann ändert sich auch nichts. :(

    Eigentlich hab ich keinen Mod, der den Schaden verändern dürfte, jedenfalls nicht beim Bogen oder bei Pfeilen.

    Ich weiß, es hört sich dämlich an, weils mir in Vanilla-Skyrim ja auch nicht so ergangen ist und das hier in meinem Fall sogar jederzeit reproduzierbar ist. Nur hatte ich das mit den gleichen Mods davor eben auch nicht, nur nach der Neuinstallation. Die Savegames sind die gleichen, die Mods sind die gleichen, die Reihenfolge ist die gleiche und Balance-Mods für Fernwaffen hab ich auch nicht. Ich hab zwar "better destruction spells" und sowas, aber eigentlich nichts, was die Bögen betreffen dürfte. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Lass mal die Mod Reproccer drüberlaufen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28467/?

    Die ist zwar nicht mehr topaktuell, sollte aber immer noch gut genug funktionieren. Sie ändert dir quasi automatisch die Werte sämtlicher Mod-Rüstungen und -Waffen auf SkyRe-Niveau. Eventuell spielen einige deiner zusätzlichen Modifikationen einfach nicht vernünftig mit Skyre.

    Was großartig anderes fällt mir da auch nicht ein, weil ich das Problem nicht richtig ausmachen kann. Einen Bashed Patch benutzt du, nehme ich an?
     
  28. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    er hat doch nichts von SkyRe gesagt? Ohne dass macht der Reproccer keinen sinn
     
  29. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Hallo!

    Danke für die Antworten. Nein, ich habe keinen bashed patch, da ich bis vor 5 Minuten auch nicht wusste, was das ist. Aber das probier ich mal aus!

    Reproccer hab ich nicht, aber auch kein SkyRe.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, mein Fehler, ich sollte Lesen lernen. :D
     
  31. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Dieser Moment wenn du gerade glücklich bist dass dein frisch zusammengebauter PC jetzt läuft und dir dann einfällt dass du jetzt Skyrim mit allen 150 Mods (gefühlt) neu installieren darfst, in der richtigen Reihenfolge natürlich... :huch: :eek: :schwitz:
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Um dann zu merken, dass du eigentlich garkeinen Bock auf Skyrim hast. :p
     
  33. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Ganz grobe Vermutung, aber versuch mal alle Mods die irgendwie die Physik verändern auszuschalten. Zb. Realistic Ragdoll and Forces.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  34. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Das schaut schon verdammt gut aus mit dem ganzen Gras. Killt bestimmt sämtliche FPS, aber was solls.:)gspb
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...fix mal bitte den Link. Bin gespannt was das ist. ^^

    Habe diese Mod schon lange auf der to-do-Liste: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42370/?


    /edit: Ah okay, hab's. Ja, das sieht gut aus. Ist aber nicht wirklich neu; Mods dieser Art gibt es schon länger. Und ja, die töten jedes einzelne fps. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  36. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Entschuldige, ich habe es irgendwie verpeilt, aber jetzt sollte es funktionieren.^^

    Hier auch noch mal direkt:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50875/?

    Ich habe so eine Mod tatsächlich noch nicht gesehen, habe aber auch schon lange nicht mehr geschaut was es so gibt.^^
     
  37. Skyrim nochmal eine Chance geben? Nicht dass ich wieder zig Mods installiere und dann nach 2 Stunden aufhöre. :hmm::(
     
  38. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    a) Musst du selbst wissen :p
    b) Musst ja nicht alle mods auf einmal installieren, sondern ein Packen am Anfang und dann nach und nach
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Schlechte Idee wenn es mehr als nur grafischer Schnickschnack ist.

    Im schlechtesten Fall spawnen dir dann bestimmte Dinge nicht, weil du womöglich schon zu weit bist.
     
  40. An Skyrim (bzw. Bethesda-Spiele) gehe ich halt schon mit so vielen Vorurteilen ran, ich glaube das kann mir gar keinen Spaß machen. :ugly:

    Naja. Einfach mal heute oder die Tage Mods installieren und dann probieren. :fs:
     
Top