Skyrim - Der offizielle TES V - Modding Thread [Nexus rules!]

Dieses Thema im Forum "Modifikationen" wurde erstellt von chaos_zogger, 9. November 2011.

  1. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    18.286
    Prima. Entweder hängt mein Problem mit dem NMM zusammen ODER mit dem aktuellsten Patch ODER mit beidem, aber auf einmal startet mein Skyrim nicht mehr, da das Spiel nach dem laden abstürzt und nach einem New Game der Startbildschirm nicht weggeht. Jetzt darf ich natürlich erstmal über 90 Mods deaktivieren, um die Fehlerursache ausfindig zu machen.

    Hass :wut:
     
  2. DonSwingKing

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    8.590
    Ort:
    Appartement 21
    Der eigenen Dummheit zum Opfer gefallen. :rolleyes::ugly:
     
  3. phoenix0673 User

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.361
    hmm...
    seit einigen Tagen, evtl. seit einem Java-Update, dauert es teils ewig lange bis Skyrim startet (über SKSE_Loader) :hmm:
    vorher gabs keine Probleme, auch nicht seit dem 1.6 Patch
     
  4. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Ach, manchmal sind es echt die kleinen Dinge, die ich bei den Mods so schätze.

    Beispiel:

    Die Kombination aus Better Elven Gilded Armor und Elven Armor Metalcolor sorgt dafür, dass die normale Elfenrüstung eben metallisch daherkommt, während die "Gilded"-Variante normal aussieht.

    Und wer findet, dass das komisch ist, sollte mal das Wort "gilded" nachschlagen. :D Da frag ich mich, warum sich Bethesda überhaupt die Mühe gemacht hat, die "Elven Guilded" Rüstung als separates Set einzubauen, nur um dann die optischen Unterschiede über Bord zu werfen. :uff:
     
  5. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.392
    Enderal is coming!

    Die ersten Bilder machen mich jetzt schon ganz wuschig... :)
     
  6. phoenix0673 User

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.361
    na toll...
    dachte, es gäbe Neuigkeiten seit es das letzte Mal hier geposted wurde :ugly:
     
  7. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.392
    Sowas blödes... da hab ich extra die ganzen letzten Seiten seit dem 11. Juni durchgeschaut, ob der Link schon mal gepostet wurde, und dann überseh ich ihn auch noch... :(
     
  8. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.364
    Is doch egal, du drafst dich trotzdem darauf freuen! :D
     
  9. phoenix0673 User

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.361
    aber ein ungefähres Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, oder?
     
  10. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.364
    Ne, ich denke das dauert auch noch eine ganze Weile, ein gutes Jahr auf jeden Fall denk ich.
     
  11. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.392
    Ich fürchte, ganz so gut kommen wir nicht davon... :/

    Ein Auszug aus dem Interaktiven FAQ zu Enderal aus dem Nehrim-Forum:

    Aber schön zu wissen, daß es diesmal wohl schneller gehen wird als bei Nehrim! :)
     
  12. phoenix0673 User

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.361
    Danke für die Antworten :)
    Da ich Nehrim nie gespielt geschweige denn Infos dazu verfolgt habe, hatte ich gar keine Vorstellung von der Entwicklungsdauer.
    2-3 Jahre sind natürlich hart ^^ Aber wenn es sich lohnt, lieber so :)
     
  13. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.286
    Ort:
    Sona, endlich wieder!
    nachholen! :achja:
     
  14. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.392
    Dann würd ich mir Nehrim an deiner Stelle aber ganz schnell holen... mal ganz davon abgesehen, daß du extremst was verpaßt, wenn du es ausläßt, dürfte es die Wartezeit auf Enderal angenehm verkürzen! :yes:

    Selbst wenn du Oblivion noch nicht haben solltest - Nehrim ist die 10€ doppelt und dreifach wert!
     
  15. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.364
    Leute, ich bin leicht am verzweifeln...seit geraumer Zeit crasht mein Skyrim in sehr kurzen Abständen ohne Fehlermeldung auf den Desktop...da ich keine grtoße Lust auf eine Neuinstallation habe, dachte ich mir ich poste mal meine Modliste samt Loadorder, evtl. fällt ja jemqandem auf, dass da etwas inkompatibel ist...

    Modliste Teil 1
    Modliste Teil 2
    Loadorder

    Wenn nichts hilft werd ich wohl mal frisch installieren müssen...
     
  16. Halleluja gesperrter User

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.445
    So einen Fehler hatte ich auch. Als ich einen neuen Charakter angefangen habe, war das Problem behoben :ugly:
     
  17. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.364
    Das hab ich mir auch schon gedacht...is nur halt doof, wenn ich "nur" Mods testen will...wollte grad keinen neuen Char anfangen. :/
     
  18. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.081
    Schonmal versucht Skyrim zu reparieren über Steam?
     
  19. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.581
    Boss drüber laufen lassen. Das bringt deine Mods in die optimale Ladereihenfolge und weist auch auf mögliche Bugs oder Inkompatibilitäten zwischen Mods hin. Ziemlich gut und hat mir auch geholfen als ich CTDs hatte.
     
  20. Oerst

    Oerst
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2.364
    Danke. Werd BOSS mal probieren, das geht irgendwie immer an mir vorbei. ;)

    Wenn das nix nützt mal reparieren und wenn nicht eben eine frische Installation...bei der am Ende die alten Saves auch wieder crashen. :ugly:
     
Top