Sonderheft-Abo und ePaper-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von JimRaynor, 17. Oktober 2017.

  1. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber kann ich als Abonennt der Sonderhefte auch auf die ePaper-Versionen der Hefte zugreifen? Ich habe gerade gelesen, dass man vom kommenden Sonderheft sofort Zugriff auf das ePaper erhält, wenn man es vorbestellt. Ich habe die Sonderhefte schon seit geraumer Zeit im Abo, aber noch nirgends die Möglichkeit gefunden, mir zur gedruckten Ausgabe auch das ePaper irgendwo downloaden zu können. Es wäre aber etwas unlogisch, wenn die Abonnenten schlechter gestellt werden als wenn man das Heft einfach jedes mal manuell vorbestellen würde.
     
  2. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Liest niemand von der Redaktion mit? Ansonsten schreibe ich die Tage mal den Aboservice diesbezüglich an.
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich muss auch sagen, dass ich das mit dem Sonderheft-Service und dem E-Paper nicht gut gelöst finde. Ja, es gibt beim Sonderheft-Service den Preisvorteil und ja, es gibt die Möglichkeit, Hefte wieder abzubestellen.

    Aber ich bestell die Sonderausgaben dann doch lieber rechtzeitig vor und zahle mehr für die einzelnen Hefte, wenn ich dafür dann noch eine kostenlose E-Paper Fassung mit dazubekomme.

    Das aktuelle Retro-Jahrbuch werde ich noch mit dem Sonderheft-Service beziehen, danach werde ich ihn kündigen.
     
  4. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Ich habe deine Frage an die Kollegen der Print-Abteilung weitergeleitet. Morgen bekommst du denke ich eine Antwort.
     
  5. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Super, danke! Es wäre wirklich cool, wenn man als Sonderheft-Abonnent auch die ePapers kriegen würde.

    Alternativ, gäbe es die Möglichkeit, die Sonderhefte in GS Plus zu integrieren, wenn man das Zusatzpaket fürs Heft- und Videoarchiv hat?
     
  6. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Den Vorschlag, die Sonderhefte in GameStar Plus zu integrieren, unterstützte ich voll und ganz! Wie sich das preislich lösen ließe, darüber könnt ihr ja diskutieren. Eventuell mit einer zusätzlichen Buchungsoption für Sonderhefte? In jedem Fall würden die Ausgaben als Teil der GameStar-Geschichte toll ins Heftarchiv passen!
     
  7. Markus Schwerdtel Mitarbeiter

    Markus Schwerdtel
    Registriert seit:
    24. April 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    München und rundherum
    Guten Morgen!
    Also, wir denken schon länger drüber nach, die Sonderheft-ePaper als Zusatzpaket für Plus anzubieten. Der Thread hier gibt mir Anlass, das mal zu forcieren ;)

    Tatsächlich ist es aber momentan noch so, dass SH-Abos und SH-ePaper voneinander getrennt sind. Man bekommt ja auch als GameStar-Normalheft-Abonnent nicht automatisch das ePaper oder das Tablet-Abo dazu. Das hießt aber natürlich nicht, dass das alles immer so bleibt, vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung!
     
    Shao-Domi und AntiTrust gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.895
    Das wäre super! :) Hoffentlich vergehen bis zur Umsetzung nicht wieder Jahre :(
     
    AntiTrust gefällt das.
  9. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Cool, danke! Ja, die normale GS bekommt man auch nicht so als ePaper dazu, jedoch wird es bei den Sonderheften angeboten, wenn man sie vorbestellt, während man als Abonennt das ePaper nicht bekommt, dafür 1 Euro Rabatt. Alternativ würde ich auch als Abonennt auf den 1 Euro Rabatt verzichten, wenn ich dafür auch das ePaper bekomme (dann wäre aber wieder die Abo-Vergünstigung weg).
     
  10. Jettis

    Jettis
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    695
    Danke für die Antwort, ich hab das schon vor ein paar Sonderheften mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Nun weiss ich das wurde nicht vergessen nur verschoben ;)
     
  11. kendrik

    kendrik
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    17
    Ich habe eine verwandte Frage: Hatte vorher das Sonderheft vorbestellt. Leider ist das von mir gedownloadete E-Paper auf meinem mobilen Gerät "verschwunden". Deshalb habe ich den Kundenservice per Email gefragt, ob man mir nicht noch einen weiteren Link geben könnte. Das war über zwei Wochen her und ich habe noch keine Antwort bekommen. Kann mir jemand hier aus dem Team noch mal Rückmeldung geben?
     
  12. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Habe die Frage weitergeleitet, jemand wird sich in der kommenden Woche bei dir melden.
     
    kendrik gefällt das.
  13. kendrik

    kendrik
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank, Sandro! Auch vor allem, dass du den Post an einem Sonntag beantwortest!! :D

    EDIT: Habe den Link jetzt bekommen. Nochmal besten Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
Top