Spellforce 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Terranigma, 15. August 2014.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Ich habe die Spellforce-Reihe selber sehr interessiert verfolgt und für mich zählt sie zu einer der schönsten Spieleserien. Ich will nicht sagen besten, denn jeder der Ableger hatte seine Schwächen: aber es war'ne Welt, in der ich mich durchaus verlieren konnte. Die Spielen waren für ihre Zeit technisch beeindruckend, umfangreich und boten eine sehr schöne, deutsche Art der Geschichtserzählung. Erste, kleine Informationen zum Nachfolger sind nun bekannt:

    http://www.golem.de/news/spellforce-3-zurueck-den-echtzeit-rollenspiel-wurzeln-1408-108568.html

    • Entwickler ist das deutsche Studio Grimlore Games
    • Mitarbeiter (einer wird genannt) von Phenomic arbeiten am Spiel mit
    • Spielt zeitlich vor Spellforce 1
    • Wird Innenareale bieten
    • Soll in ein bis zwei Jahren erscheinen
    • Soll "wie Spellforce 1" eine Mischung aus Echtzeitstrategie mit kleiner Armee und Rollenspiel-Elementen bieten
    • Wird einen Multiplayer-Modus enthalten (ich vermute mal auch erneut einen Coop)

    Was ich dabei nicht verstehe: das Studio wurde laut eigenen Angaben 2013 gegründet, sie suchen noch Mitarbeiter für fast jeden Bereich und haben gerade mal einen technischen Prototypen entwickelt, d.h. das Spiel ist nicht einmal in der Alpha angelangt. Der Release in ein bis zwei Jahren erscheint mir ziemlich utopisch. Weiterhin heißt's in der News, es soll wie der erste Teil Schlachten mit kleinen Armeen bieten - nun zeichnete sich Spellforce 1 nun gerade dadurch aus, dass die Armeen eben nicht klein sondern verdammt groß waren. Ich hoffe mal einfach, dass der News-Autor schlichtweg keine Ahnung hat, was er da schreibt. Hoffentlich weiß zumindest der Entwickler, an was für eine Serie er anknüpft. Ansonsten hoffe ich, dass no'n paar ehemalige Phenomic-Mitarbeiter bei Grimlore Games unterkommen.
     
  2. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  3. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Naja, das Video sieht ganz nett aus, aber beeindruckend ist was anderes.

    Über ein Spellforce 3 würde ich mich schon freuen, aber gerade angesichts des Entwicklerwechsels bleibe ich skeptisch... in den letzten Jahren gab es mir zu viele Spiele mit einer 3 im Titel, die - gemessen an den Vorgängern - schwer enttäuscht haben.
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Als großer Fan der Serie hoffe ich ja inständig auf einen guten Nachfolger. Mit vielen Rassen, toller Spielwelt, guter Story und massig Items und Quests.

    Allein der Glaube fehlt mir etwas. Das Entwicklerteam unbekant, dass Budget sicher nicht so dicke...wenn aber ein paar Phenomic-Vetaranen beteiligt wären, dann will ich mal leise hoffen...

    Edit: Screenshot
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Bin zuversichtlich und so grß waren die Armeen auch nicht bei Speelforce im vergleich zu C&C oder AoE ^^

    Also der Screenshot und das abgefilmte stimmen mich positiv
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Spellforce 2 mochte ich auch sehr, aber für das Spiel habe ich wenig Hoffnung. Vielleicht können sie mich ja am Ende vom Gegenteil überzeugen, aber ich werde hier sehr skeptisch bleiben.
     
  7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, eine Grafikqualität wie auf dem Screen würde mir genügen. Dann muss ja "nur noch" der Inhalt stimmen.
     
  8. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Hab keinen Thread gefunden und als gefühlt härtester Verehrer dieses Franchise ist es einfach meine Pflicht hier ein Thema zu erstellen! :mad:

    Für die Rune! Keine Macht dem Zirkel :mad: :ugly:

    Link zur Gamestar Preview

    http://www.gamestar.de/spiele/spell...0b9-4926-a68d-efdacc06a061&CFTOKEN=0#comments


    Ich hoffe schwer, dass die Entwickler zu den alten Stärken des ersten Teils zurückfinden. Spellforce 2 konnte ich leider nie so wirklich lieben lernen wie SF1.







    *Spellforce 1 installier*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2016
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hmm....Teil 1 und 2 waren damals großartig und ein dritter Teil mit zeitgemäßer Technik wäre schon klasse. :yes:

    Bleibt nur zu hoffen das die Zielgruppe für derartige Spiele noch existiert und so groß ist, dass sie nach Release entsprechenden Gewinn generiert.
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Bin ich auch mal gespannt drauf. Hab SF1 damals hart gesuchtet.:yes:
     
  12. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Bei mir war's umgekehrt; hab zuerst SF2 und Dragonstorm mehrmals durchgespielt und mich dann an SF1 gewagt. Hätte es auch gerne durchgespielt, aber schließlich hab ich wegen zuvieler Mängel (cheatende Gegner-KI, keine echten Helden, grottendämliche Einheiten-KI) entnervt aufgegeben.
    Schade, denn die Charakterentwicklung war interessanter als bei Teil 2.

    Bin jedenfalls schon gespannt, wie sich SF3 machen wird, aber begeistert bin ich noch nicht. Die Sektoreneroberung klingt zwar schon mal spannend, aber der komplette Wegfall der 3rd-Person-Perspektive ist schon ein herber Schlag in die Magengrube.
    Die reinen RPG-Passagen in Teil 2 (ohne Basis oder Truppen) hab ich fast immer in dieser Perspektive gespielt, das war atmosphärisch einfach unschlagbar und trotzdem noch gut zu bedienen.
    Und es ist halt irgendwie so ein Feature, das zu Spellforce einfach dazu gehört, ein Alleinstellungsmerkmal der Reihe.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Kommt mir bekannt vor. Ich hab Spellforce 1 damals abgebrochen, weil mir der endlose Gegnerspawn wirklich unfassbar auf die Nerven ging. Kann mich da meine letzte Mission erinnern, die ich damals gespielt hab. Da sind die Gegner aus einem Portal permanent gespawnt und wie in einer Perlenkette in Richtung meiner Basis gelaufen. Das hat mich dann so sehr genervt, dass ich das Spiel abgebrochen und nie wieder angerührt habe.

    Teil 2 dagegen war richtig klasse. :yes:
     
  14. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ja, die Spawnpunkte... :uff:

    Ich erinnere mich da an eine Mission aus SF2 (der zweite Besuch in den Eisenfeldern), die ich beim ersten Mal auf typische RTS-Art gelöst habe. Beim zweiten Mal habe ich meine Startbasis aufgegeben, bin mit all meinen Truppen in das schwach befestigte Ressourcenlager des Gegners eingefallen und hab ihn allmählich ausgehungert. Dann bin ich mit meiner Heldengruppe vorgerückt und hab sein - ohne Einheiten fast wehrloses - Hauptlager eingestampft. :D

    Hätte bei SF1 nie geklappt, da endloser Gegner-Respawn.
     
  15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Der Gegnerspawn in SF lässt sich zwar nicht ändern, aber man kann das Spiel auch wenig austricksen: der Gegnerspawn beginnt immer dann, wenn man ein Monument aktiviert. Tut man das nicht und erledigt mit seinem Char (ggf. mit Helden) 1-3 kleinere Gegnerlager vor der Aktivierung (schafft man), dann verschwinden auch die Spawnpunkte. Funktioniert ganz gut. Spellforce 1 samt Addons erzählt meiner Meinung nach eine echt tolle Geschichte, wenn es auch etwas sperrig war und vor allem im RTS-Bereich manche Komfortfunktion vermissen lies (ich brauche ein Nahrunslager das meine Einheiten Mana regenerieren?!). Auch Teil 2 und dessen erste Erweiterung habe ich gern gespielt. Da war die Story aber sehr vorhersehbar.

    Zu Teil 3 habe ich im Moment noch keine Meinung. Spellforce steht und fällt allein mit der Kampagne (Multiplayer ist da auch absolute Ressourcenverschwendung, das können andere viel besser). Und die 3 standard Fantasyvölker lassen mich auch nicht gerade vor Freude springen...und wieso sind fast alle Screenshots so michlig/neblig? :uff:
     
  16. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Naja das war bei den ersten beiden Teilen vlt so, aber jetzt sitzt ja ein anderer Entwickler dran. Vlt bekommt der ja auch mal einen brauchbaren MP hin.
     
  17. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja, ein neuer, kleiner Entwickler. Mal ehrlich, das spielt doch keiner online...ich halte das für absoluten Käse. :no:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Teil 1 fand ich ziemlich furchtbar, Teil 2 fand ich toll. Wäre schön wenn sie doch nochmal daran anknüpfen können.
     
  19. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Also ich muss sagen ich fand Teil1 besser als Teil 2. Mir ging beim zweiten diese Charakterentwicklung so tierisch auf den Sack.
    Warum soll ich bei nem Magier Schwertkampf Skillen müssen, wenn ich das nicht will. Andersrum das selbe? Da war Teil 1 zwar undurchsichtiger aber in allen Belangen besser. Schon das man sich freuen konnte wie nen Schnitzel wenn man in ner Kiste einen neuen Zauber drin hatte.

    Freue mich sehr auf Teil 3 und hoffe das die Charakterentwicklung wieder in Richtung Teil 1 geht.

    Ne gut gemachte Coop-Kampagne wäre schon cool :)
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Spellforce 1 war ziemlich einfach wenn man das Spawnsystem der Gegner verstanden hatte. Schnell auszurücken war meistens besser als sich in der eigenen Basis einzugraben.
     
  21. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
  24. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Habe SpellForce und SpellForce² über Jahre damals im Forum als Moderator begleitet (noch Weihnachtsbriefe von Jowood hier an der Wand hängen!), aber das irgendwann an den Nagel gehangen. Es war einfach erbärmlich mit anzusehen, wie Jowood dieses gute Team, Phenomic, verheizt hat. Was da hinter den Kulissen lief, konnte einem nur Leid tun - dass SpellForce² überhaupt in so einem guten Zustand erschien, war echt bemerkenswert. Übrigens: In SpellForce² läuft auch ein Skelett namens "Terranigma" rum (:yes:). Als sie später von EA aufgekauft wurden, haben sie es ja auch nicht mehr lange überlebt. Echt schade um die Leute.

    Bezüglich SpellForce³ bin ich sehr gespannt. Die PR scheint allerdings nicht wirklich zu laufen, denn fast nirgends lese ich irgendwelche News über das Spiel, während es auf der offiziellen Seite durchaus diverse Dinge - Völker, Einheiten, etc. pp. - schon zu berichten gäbe. Mh. Jetzt habe ich wieder Lust auf SpellForce 1 bekommen ...
     
  25. Knallfix

    Knallfix
    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    23
  26. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Oh Gott habe ich Angst, dass das Spiel floppt. Die Beta hat mir ganz gut gefallen und der Gamestar Vor-Test verspricht ja auch ein sher gutes Spiel, aber irgendwie ist das Marketing und die Resonanz kaum vorhanden. Ich liebe Spellforce und würde mich auf weitere Add Ons und Spiele wirklich freuen!
     
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich will ehrlich sein: Das, was ich bisher von der Kampagne gesehen habe, sieht alles andere als spannend aus. Zudem gibt es zahllose Dinge, die das Gesamtbild trüben, dazu gehören Animationen, UI, Strategiepart und vieles mehr. Es sieht alles sehr, wie soll ich sagen, standardmäßig aus, es fehlt absolut das Besondere.

    Und trotzdem werde ich als Fan von SF und Strategie im Allgemeinen wahrscheinlich zuschlagen. Nur müssen die Entwickler verdammt naiv sein, wenn sie glauben, dass sie mit dem bisher Gezeigten eine große Spielerschaft ansprechen werden. Gerade in heutiger Zeit, in einer Zeit, in der die meisten echt übersättigt sind, muss man irgendwas besonderes liefern. Da reicht so ein absolut 08/15 Design nicht.
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Solange sie das Einheitenverhalten gegenüber der GC Demo verbessert haben sollte es was werden. Der Rest sah gut aus. Die Karte war sogar zu detailiert so das man oft die Übersicht verlor.
     
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Das war bzw. ist tatsächlich ein großes Problem. Ich habe die Beta einige Zeit gespielt und obwohl die Entwickler sehr schnell und gut auf das Feedback eingegangen sind, insb. auch bzgl. des Balancing, hakt das Spiel für mich massiv an einer Stelle, die ich von Spellforce nicht gewohnt bin: das UI und die Steuerung.

    Die Grafik ist zu kleinteilig, mit zu viel Details die erheblich die Lesbarkeit einschränken. Insbesondere Bäume, Ruinen, Abhänge, u.Ä. versperren gerne mal einmal die Sicht. Die Inventarführung finde ich fummelig, auch weil gefühlt alle Buttons, Icons, usw. viel zu klein sind. Das aus Spellforce gewohnte Kampfsystem, wo man Fähigkeiten nach Klick auf eine Einheit auslösen kann, gibt es in der Form ebenfalls nicht. Gepaart mit den winzigen Einheiten ist es teilweise sehr schwierig, überhaupt eine Fähigkeit zielgenau anzuwenden weil ... naja, es ist alles so klein und fummelig. Das Spiel sieht großartig aus, bezahlt den hohen Detailgrad aber mit der Übersicht. Ich mag die sehr naturalistische und bodenständige Grafik. Erinnert mich sehr an Spellforce 1 und bereits dort sagte mir dieser Stil sehr zu.

    Im Multiplayer sehe ich da, auch auf Grund des Balancing, wenig Aussicht auf Erfolg. Dann wiederum waren auch alle Vorgänger in dem Bereich wenig überzeugend, sodass man das verschmerzen mag. Die Kampagne war meines Eindrucks nach bisher nett. Ich werde es definitiv kaufen, aber Spellforce 2 scheint mir das weit aus rundere Spiel zu sein.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Spellforce 2 fand ich damals ziemlich großartig, Spellforce 3 auch ziemlich interessant. Aber ich fürchte heute fehlt mir einfach die Zeit und Geduld für diese Art von Spiel.

    Einer der Gamedesigner ist mit mir zur Schule gegangen, das wäre vielleicht noch ein Grund :ugly:
     
  31. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Und das ist tatsächlich auch ein Punkt, der mir sehr negativ aufgefallen ist, die Grafik ist zu "realistisch". Die Einheiten und vor allem die Helden setzen sich nicht genug ab vom Hintergrund. Steht ja auch im im GS Test, dass das ein großer Negativpunkt ist, es werden nur die Umrisse (die aber auch nicht wirklich gut zu sehen sind) dargestellt, wenn die Einheit hinter Bäumen, Wänden, etc. verborgen ist, die bessere Lösung wäre ein Transparenzfunktion.
     
  32. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Dazu kommt, dass sich die Einheiten ohnehin kaum auseinanderhalten lassen. Ich hab da dann einfach einen Haufen Einheiten und werfe die in den Kampf und hoffe, dass meine Masse den Gegner einfach erdrückt. Ich habe da keine Ahnung, ob meine Einheitenkompositionen gerade Sinn macht, weil ich im Gewurl nicht mal richtig sagen kann, wer zu mir gehört, wenn die Gegner die gleiche Rasse haben.

    Und dieses Demoszenario der Kampagne fand ich sehr, sehr langweilig. Skelette/Untote und Artefakte in einem Wald. Joa. Die Dialoge haben mich auch nicht überzeugt.
    Ich hatte sehr große Hoffnungen vor einem Jahr. Aber mittlerweile traue ich dem Spiel nicht mehr viel zu leider.
     
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich finde den Strategiepart zu seicht. Im Grund ist das ja wieder schnell aufbauen von irgendwelchen Gebäuden und ab geht die Lutzi.
     
  34. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Hast du denn die Vorgänger gespielt, die waren vom Strategie part ja auch nicht komplexer. Manche beschweren sich jetzt sogar, dass der Strategiepart zu stark geworden ist.

    http://forum.spellforce.com/showthread.php?p=840975#post840975
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2017
  35. King Iron

    King Iron
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Beide Parts sind ausreichend komplex gestaltet worden. Leider wurde nur über die Kampagne zu wenig berichtet. Vorgestern hat ein Franzose die Kampagne aus der Presseversion (6 Wochen alt) gestreamt (spoiler): https://www.twitch.tv/videos/205879897

    Das Demoszenario aus der Beta war eine Bonus Map und hat nichts mit der eigentlichen Kampagne zutun.

    Das Marketing, das muss man zugeben, hat leider keinen guten Job gemacht. Die ganzen Trailer kamen allesamt ziemlich spät und mehr Informationen über den RPG Part und Kampagne mit Story hätten mich sehr gefreut. Jetzt so kurz vor Release fängt das ganze erst ein wenig an zu rollen mit Streamern und Testern und der erst kürzlich öffentlichen Beta Version.

    LG
     
  36. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ah ok, wurde das mal dazugesagt? Ich hab keinen Hinweis mitbekommen. Wäre aber ganz hilfreich gewesen, zu wissen, dass das ein Bonus ist, der nicht für die Kampagne allgemein steht..
     
  37. King Iron

    King Iron
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Ich glaube im Steam- oder Offiziellen Forum habe ich das mal aufgeschnappt. Aber wie gesagt es ist, so sieht man auch hierzu, einiges untergegangen. Nichtsdestotrotz dürfte das Spiel aber Klasse werden. Ein Day0 Patch mit ordentlichem Feinschliff wird es 100% geben. Die GameStar hat eine Wertungstendenz von 82-87 abgegeben.

    Edit:

    Der Deutsche Youtuber Writing Bull hat mit seinem Let's Play begonnen: https://www.youtube.com/watch?v=F5cEiaPL6aw
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    mageDSA gefällt das.
  38. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
  39. King Iron

    King Iron
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Statement about post release support
    Dear SpellForce fans,

    As you are probably aware we have released a pre-final version to Streamers and media last Friday. This version had unfortunately some issues as our aim was and is to polish the game to the max which requires working on it until very short before the actual public release.
    Regardless we have done every day at least two updates to this version to provide the best possible SpellForce experience.
    Please be aware that the version that goes live on Dec 7th at 10am PST will also not have any of these issues.

    As you know from the beta phase we are very quick with regular updates and we plan to add further polish and especially if necessary balancing adjustments also in the post release phase. For us SpellForce 3 is not a fire and forget product – we want to create an awesome game together with you and your input.

    See you on the battlefield!

    Quelle: Steam
     
  40. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ja wer's glaubt wird selig;)
     
Top