Staatsanwaltschaft und Polizei deluxe (Bayern & Hessen Edischn)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 10. Oktober 2011.

  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    und wieder ein unschuldiges opfer brutaler gewalt durch staatsorgane. diesmal durch einen bundesheersoldaten im wachdienst.
    https://mobil.derstandard.at/200007...z-in-Wien-Angreifer-erschossen?amplified=true

    dabei hätte es ganz gut angefangen, der soldat hat zuerst versucht sich mit pfefferspray zu wehren. zwar leicht überzogen, dieses echt fiese spray gegen einen quasi unbewaffneten angreifer einzusetzen, aber immerhin. ich rechne es dem soldaten bis hier hin jedenfalls mal positiv an.
    erst als das spray wirkungslos blieb, griff der soldat sehr zum leidwesen des opfers und seiner angehörigen zur schusswaffe und gab 4 schüsse ab.
    aber nicht etwa in die beine des angreifers, nein, er musste ihn natürlich tödlich verletzen.
    auch unerklärlich für mich, weshalb der soldat nicht zuerst noch einen elektroschocker probiert hat. um hilfe rufen hätte womöglich das opfer auch in die flucht geschlagen.

    nein, man griff wiedereinmal zur tödlichen schusswaffe. dank dieses unüberlegten und völlig überzogenen schusswaffengebrauchs ist jetzt ein möglicherweise mehrfacher familienvater tot.
    ich hoffe es kommt zur vollständigen aufklärung des sachverhalts, gerechter bestrafung des soldaten und umfangreicher hilfe für die hinterbliebenen des opfers.
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Geh einfach.
     
    Jone-c und ichduersiees gefällt das.
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Beim Tatort handelt es sich um ein historisches Gebäude: Die Villa Blaimschein, im Zweiten Weltkrieg von den Nationalsozialisten von den jüdischen Eigentümern beschlagnahmt, war einst Schauplatz von Verhandlungen über eine provisorische Staatsregierung unter Karl Renner. Heute befindet sie sich im Eigentum der Republik Iran und dient dem Botschafter als Wohnort.

    Ich mag den österreichischen Humor.:ugly:
     
    Jone-c, JFK und ichduersiees gefällt das.
  4. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Haha XD
     
  5. swbi

    swbi
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    167
    Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
    Zitat aus den Artikel:
    Zum Ablauf der Tat gab die Polizei Montagfrüh bekannt, dass der Soldat gegen 23.30 Uhr "plötzlich einen verdächtigen Mann im Nahbereich der Residenz" wahrgenommen habe. Dieser sei wenige Momente später auf ihn zugekommen, "zog ein Messer aus dem Inneren seiner Jacke und attackierte den Soldaten". Der gebürtige Tiroler wich zurück und versuchte den Angreifer mit Pfefferspray außer Gefecht zu setzen, was jedoch nicht gelang."Angreifer und Soldat kamen gemeinsam zu Sturz, wobei der Tatverdächtige – wie sich auch bei der ersten Sichtung einer Videoauswertung bestätigte – unentwegt auf den Soldaten einstach", sagte Sörös. Der Soldat feuerte schließlich zumindest vier Schüsse aus seiner Glock 17 ab. Der Angreifer starb am Tatort, das Messer wurde sichergestellt.

    Irgendwie haben wir da eine andere Auffassung von einen Unschuldigen quasi unbewaffneten "Opfer". Der Soldat hatte Glück, dass seine Weste ihn von den meisten Verletzungen geschützt hat. Zitat Artikel: Dass es für den 23-jährigen Wachsoldaten nicht schlimmer ausging, sei nur dem Umstand zu verdanken, dass er eine Stichschutzweste trug, sagte der Polizeisprecher: "Ohne diesen Schutz wäre er tot gewesen, hundertprozentig."
     
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    du musst dringend an deinem sarkasmusdetektor schrauben :rolleyes:
     
    Jone-c gefällt das.
  7. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Und du an deiner Rechtschreibung.
     
    ichduersiees gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.814
    SpeedKill08 gefällt das.
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Natürlich nur ein Einzelfall. :teach:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  11. Nur zum Verständnis... Wer ist Benny und warum sollte ihn das triggern?
     
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    https://www.seemoz.de/lokal_regional/rechts-vor-links-polizei-motto-auch-bei-demos/

     
  13. Leisten Widerstand gegen die Staatsgewalt

    "Wir sind friedlich, was seid ihr?"
    "Haut ab haut ab haut ab"
    "Was wollt ihr?!?!?"

    Ja, ich glaube die wollen dass ihr da kurz rauskommt, ihr Genies :ugly::hoch:
     
    Jone-c gefällt das.
  14. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hartes Training. :teach:
     
  16. https://www.seemoz.de/lokal_regional/rechts-vor-links-polizei-motto-auch-bei-demos/
    https://www.epochtimes.de/politik/d...chisten-die-nach-kandel-wollten-a2397344.html
    :ugly::hoch:
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  18. Deinen Tonfall kannst du dir wohinstecken, siehe dein scheiß Posting.
    https://www.mrn-news.de/2018/04/07/...e-verletzten-beamten-16-platzverweise-361527/

    Aber keine Ahnung wie mrn-news so berichtet, finde dazu auch keinen Wiki-Artikel und werd die Seite jetzt nicht ne halbe Stunde lang durchforsten...
     
  19. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Welches? Oder verweist du innerhalb des posts nochmal auf das Zitat?

    Da hast du Recht, liegt wohl an meinem miesen Tag. Also sorry dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  20. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Stell es bitte nicht so dar, als müsse man zur Einordnung der Epoch Times aufwendig recherchieren. Die Linie des Mediums wird auf einen Blick klar.

    MRN-News veröffentlicht hier eine Pressemitteilung der Polizei. Das ist zwar nicht anständig ausgezeichnet, aber mit etwas Medienkompetenz ebenfalls leicht zu erkennen.
     
  21. Die Linie des Mediums seh ich mir aber nicht wirklich an, wenn ich zu dem Vorfall einfach mal Google überfliege.
     
  22. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Du zitierst irgendwas, was du über Google findest, ohne die Quelle einordnen zu wollen? Traurig.
     
  23. Btw. wurde das Messer offenbar bei einem rechten Demonstranten gefunden.
    Ist doch interessant, dass Kritik an der Quelle hier so ganz leicht einseitig zu sein scheint, nachdem die Quelle im Ursprungspost z.B. nichts von Widerstand seitens der Zuginsassen schreibt, das aber erstmal irgendwie keinen interessiert hat. Traurig, in der Tat.
     
    ichduersiees gefällt das.
  24. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    aber aber aber aber... aber......
    es waren doch friedliche demonstraten. die polizei ist lt. erstem artikel völlig grundlos, ohne vorwarnung auf die friedlichen bürger los.
    der zug wurde angehalten und dann wurde bereits losgeknüppelt. zuerst auf die minderjährigen, versteht sich :fs: dann auf den rest. (ok, das steht nicht im bericht, aber es war bestimmt so :yes: )
    wie kannst du nur an einer derart seriösen und ausführlichen berichterstattung zweifel haben.
    du faschistennazi du :wahn:
     
  25. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
  26. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Ich habe nicht die Quelle kritisiert, sondern deinen Beitrag; an der Diskussion um den konkreten Fall habe ich mich nicht beteiligt.
     
  27. Du hast meinen Beitrag genau dort kritisiert, wo du eben auch andere Beiträge kritisieren könntest, dies aber unterlassen hast.
     
  28. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Ich habe deinen Beitrag da kritisiert, wo du rumgezickt und impliziert hast, man müsse aufwendig recherchieren, um stark einseitige Quellen zu entlarven.
     
  29. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich hab noch nirgendswo nicht einseitige Quellen gesehen - jede ist einseitig, nur dass die von der Mehrheit hier präferierten stark linksseitig sind. :fs:

    Und bei diesem widerlichen Polit-Codewort "entlarven" beutelt's mich jedesmal, denn normale Menschen verwenden das nicht, die würden maximal das Wort "enttarnen" verwenden...
     
  30. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Danke. Etliche Kriminelle lachen sich regelmäßig ins Fäustchen. Es gibt genug Leute bei denen offensichtlich ist, dass sie krumm sind, aber ohne Beweise: nix kann machen. Bestes Beispiel Rapper: posen im Video mit Grasplantagen, rappen auch darüber, aber nein: ist ja alles nur Kunst, nicht Realität. Am Anfang des Videos wird dann auch regelmäßig erwähnt, dass die gezeigten Gegdnstände nicht echt sind. Ja ne, is klar... umso mehr hat mich dann gefreut zu lesen dass es eine Razzia gegen die 187 Strassenbande gab. Gefunden wurde aber, zumindest bei "Maxwell", nur ein halber Joint. Wenn man schon an rechtsstaatlichen Mitteln festhalten will sollte man dafür dann halt die Höchststrafe ausgeben. Ich persönlich habe aber in solchen Belangen kein Problem mit "schmutziger" Polizeiarbeit.

    Das kannst du so nicht sagen. Gegen das Gewaltmonopol des Staates ist kein Kraut gewachsen. Diese Kriminellen sind alle keine Hitmen. Rigoros durchgreifen und denen die Party versauen und zeigen wer Herr im Haus ist.
    Da hast du absolut Recht. Mit Ausnahmen sind die deutschen Polizisten nicht zimperlich, ganz im Gegenteil. Sie übertreiben sogar manchmal. Damit will ich nicht die "Geschädigten" in Schutz nehmen. Es wirkt nur etwas lächerlich, wenn man bei der Festnahme von oben genannten Maxwell zum Beispiel übertreibt (in Bezug auf die Mittel die man auffährt). "Lächerlich" ist aber sicher auch der falsche Begriff. Denn zu lachen hat man da gar nichts wenn man so ein Sturmhaubenkommando vor sich hat.

    Liegt sicher auch daran, dass es in Deutschland verhältnismäßig selten zu solchen Einsätzen kommt und ein gewisser Hunger verbunden mit wenig Erfahrung vorliegt.

    Man darf trotzdem nicht vergessen, dass es wirklich bei der Polizei einige gewaltgeile Psychopathen gibt. Das ist eine Gefahr. Wer es aber drauf anlegt, darf sich auch darüber nicht beschweren.

    So sieht's aus.

    Zu den news: vielleicht müsste ich den Artikel richtig lesen um mitzureden, trotzdem (ok hab es jetzt sogar doch getan):

    Viele dieser Aufgaben sollten nicht an der Polizei hängenbleiben, gerade wenn man unter Personalmangel leidet etc.

    Wenn es nicht gerade um bewaffnete Crimeclans geht, erwarte ich auch von Gesellschaft, Nachberschaft und Co Zivilcourage. Ist jetzt ne grundsätzliche Sache, nicht speziell auf den Fall bezogen.

    Das hat was von... "such dir n guten psychologen!" Nach dem Motto: das ist doch Aufgabe der Polizei! Solche Probleme müssen von der Gesellschaft als Einheit gelöst werden. Dass Oma Hertha nicht mit Krückstock auf Papa Miri losgeht ist klar...

    Alles wird outgesourced usw. Gerade im Gangstermilieu redet man oft davon seine Strassen im Griff zu haben. Und da ist auch der Normalbürger gefragt, eine Auge auf seine Nachbarschaft zu haben etc. Die Polizei kann nicht immer und überall sein und das soll sie auch garnicht. Aber wenn du sie rufst, wird sie kommen.

    Allgemein halte ich mal fest, dass die Leine an der sich die Polizei befindet definitiv mal gelockert werden sollte. Ich persönlich brauche hier keine Zustände wie in Frankreich, geschweigedenn Amerika.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.124
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du widersprichst dir aber gerade mehrmals selber. Merkst du aber selbst.
     
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Rapper untergraben deutschen Rechtsstaat. Wieder was gelernt. :wahn:
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    So jemand ist dann aber eindeutig ein Spion. Nur Spione nutzen "enttarnen". Echt-normale Menschen nutzen den Ausdruck "ans Licht kommen", vielleicht noch mit einem "tut" davor und einem "tun" dahinter. :teach:
     
    endlaster gefällt das.
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bayern in Höchstform. :ugly:

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/u...ch-kranke-wie-straftaeter-behandeln-1.3944987


    http://www.nordbayern.de/region/nue...neues-bayerisches-psychiatriegesetz-1.7470459

     
  35. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    klingt doch nicht so verkehrt. imho wurde ein großteil der straftaten gegen leib und leben in der vergangenheit von psychisch kranken personen begangen, sofern es nicht unter "terror" viel.
     
  36. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Nein leider nicht? Post ist ein bisschen durcheinander, Essenz sollte trotzdem durchscheinen. Klär mich auf, bitte.
    Rechtsstaat bietet Schlupflöcher trifft es besser.
     
  37. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Und ein Großteil aller Straftaten wird von Männern begangen. Also von denen sicherheitshalber auch sämtliche Daten speichern?
    Diese Pauschalisierung, wie auch der Gesetzentwurf sind extrem diskriminierend und stigmatisieren psychisch Erkrankte zusätzlich. Wer lässt sich denn psychiatrisch behandeln, wenn er weiß, dass die Daten eventuell an die Behörden weitergegeben werden?
     
    Geiermeier gefällt das.
  38. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Ist wieder ein Thema für sich. Frauen machen genauso viel falsch wie Männer, deswegen.. naja, ich sag da nix zu. Krieg ich nur wieder vom Rest der Welt auffen Kopp für :eek:
     
  39. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Ich will das Fass gar nicht aufmachen, habe nur versucht etwas Ähnliches zu finden, was zeigt, dass das Argument so nicht zulässig ist, da die Basisrate komplett vernachlässigt wird.
     
    Jone-c gefällt das.
Top