Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DrProof, 13. November 2012.

1. DrProof

DrProof
    Releaseday wird der Tag sein an dem man mich das letzte Mal in der realen Welt sieht... :ugly:
    Ist zwar nicht viel zu sehen, aber allein die zwei kleinen Explosionen und die Trümmerteile die dabei wegfliegen vom explodierenden Schiff... Ein Traum!! =D

Musik erinnert mich irgendwie ein wenig an Band of Brothers =D

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  2. Srefanius

Srefanius
    Dann also hier nochmal:

Das ganze wurde btw mit gtx 470, AMD Phenom 1090T und 8GB Ram abgefilmt. Außerdem sind die Explosionen, Laser usw. nur Platzhalter. Sieht jetzt schon toll aus. :)

3. Wilder_Ossi

Wilder_Ossi
    4 Millionen

Es wird einfach nur gigantisch.

Hoffen wir das die Tage noch reichen und die 4 Millionen zusammenkommen. Dann steht dem neu beginn dieses Weltraum Epos nichts mehr im Wege.

---> http://vimeo.com/53293424

4. Casin

Casin
    Ich hoffe das die Laser Platzhalter auch nicht die später fertige "Geschwindigkeit" darstellen sollen.
    Die "Geschosse" scheinen mir nämlich etwas zulangsam zufliegen.

Ansonsten schon nett, vorallem gibts schon was zusehen. :)

5. STN

STN
    Das 41. Sternensystem (Odin) mit 4 Planeten und ein Tanker als Spielbares Schiff gibt es auch seit Gestern. Da gibt es viele alá Privateer zu Handelln :)

6. Jaykel

Jaykel
    Ist schon bemerkenswert, wie so ein Spiel aussehen kann, wenn man es nicht an den Konsolen anpassen muss bzw. den PC auf das Niveau der Konsolen runter holen muss.

7. Senekha

Senekha
    Es sind noch lange 2 Jahre bis zum Release. Ich finde es super das die überhaupt schon etwas zeigen, auch wenn es noch simpel und laaange noch nicht fertig ist. Ich freue mich riesig auf dieses Spiel!

8. Manutwo

Manutwo
    Freue mich so sehr einfach genial !

9. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Ich finds super :D
    Irgendwie erinnert mich das etwas an Space 2063.

Und die Musik hat wirklich was von Band of Brothers @ DrProof

10. Loroner

Loroner
    Der Planet im Hintergrund sieht fantastisch aus, die nebel auch. Das ganze Desgin scheint schonmal in die Richtig Richtung zu gehen. Finde aber auch, dass die Laser eine noch etwas zu langsame Eigengeschwindigkeit haben. Ansonsten freu ich mich immer mehr auf das Spiel, obwohl noch 2 jahre hin sind. Ich muss auch echt überlegen, ob dies mein erstes Vorfinanziertes Spiel wird^^

11. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Der Prototyp sieht jetzt schon besser aus als 99,9 % aller aktuellen Spiele (kein Wunder, da Konsolenports).

Das Spiel ist für mich jetzt schon eine Offenbarung :yes:

12. pun1sh3r

pun1sh3r
    Ohja, das Spiel wird wirklich eine Offenbarung. :) Hoffe, dass sich noch mehr Leute an der Vorfinanzierung beteiligen! Das Spiel hat es einfach jetzt schon verdient!

13. Ic3Dog

Ic3Dog
    Endlich...

keine dummen Publisher mehr die immer auf Casual Gamer setzen.
    Ich finds Toll, was man da entwickeln tut, und ich wette...das einige Publisher versuchen auf
    den Zug aufzuspringen und eigene Entwicklungen bis dato auf dem Markt bringen und versuchen
    Star Citizen, aus dem Rennen zu werfen....aber mal ganz ehrlich.

Dafür fehlt denen das Herzblut und die Visionen. man sieht doch, das viele Menschen es untersützen
    und so eine breite Masse kriegt nicht jedes Spiel Genre hin...erst Recht nicht, wenn es wiederbelebt wird.

Remakes, nur wenige sind spielenswert aber dass ist was ganz neues ^^

Ich freu mich :D und ich denk, viele andere auch ^^

14. STN

STN
    Die Letzte Woche ist angebrochen für die Crowdfunding Campain für Star Citizen

Bin gespannt ob wir die 4 Millionen noch knacken.
    Wer Spendet bekommt neben Zugang zur Alpha und Beta auch ein Schiff wie die "Origin 300i" von ORIGIN JUMPWORKS GmbH (Ob diese Firma früher mal Mercedes hieß?) :rolleyes: und ein großes Startkapital :)

Noch ein Video von Star Citizen

15. Sterngeborener User

Sterngeborener
    Ich liebe Kickstarter, ich liebe Star Citizen und ich liebe Chris Roberts dafür, dass er fast täglich die "Backer" informiert. Das ist der Wahnsinn - so dicht dran sein zu können an der Entwicklung und fast hautnah erleben, wie das wächst. Mir egal wenn die noch bis 2014 (oder wann auch immer) brauchen: für mich ist das die nächste Evolutionsstufe für die Entwicklung der RICHTIG guten Spiele. Das ist für mich die größte Revolution im Gaming seit Ultima Underworld echtes 3D gebracht hat. :)

Sehr geil - Star Citizen und Elite 4 - was brauche ich da noch andere Games (oder Publisher ...)

16. STN

STN
    Wenn wir Pech haben, erscheinen diese Spiele zur gleichen Zeit.... das ist zu viel des Guten :D
    Wenn ich daran denke wie viele Tausenden von Stunden ich im Elite Universum verbracht habe.
    Durch ein Fehlsprung habe ich in Elite 2 mal 3 Wochen Spielzeit gebraucht um wieder in den bekannten Teil des Weltraums zu kommen :D

17. ReatKay

ReatKay
    Ay Ay Sir!
    Ik freu mir! Endlich wieder RICHTIGE Weltraumaction :)

18. z3ro22

z3ro22
    naja 4 mio sind nicht viel für ein game das ist im prinzip nichts ..

19. Tarsius

Tarsius
    Die werden das nach dem Kickstart sicher so machen wie bei Path of Exile. Sie werden weiter Pakete verkaufen, in denen dann zb. der Beta-Zugang drin steckt.

Ich persönlich gebe zb. noch kein Geld. Denn alles was man bisher sieht ne art "3D Mark" art.
    Es gibt also Leute die später bereit wäre zu investieren. Aber eben nur noch nicht jetzt.

Hübsche Modelle und Texturen sind eine Sache. Aber für das was man sich hier vorgenommen hat, steckt der Hauptaufwand unter der Haube. (zb. der Net-Code)

20. Real Geizt

Real Geizt
    Die 4 Millionen sind auch nicht alles. Roberts hat einige andere Investoren an der Hand, die ihre Investition aber davon abhängig gemacht haben, ob überhaupt ein Interesse an solch einem Spiel besteht. Deswegen überhaupt das Crowdfunding. Einfach nur um zu zeigen, dass es genügend Spieler gibt, die für eine hardwarehungrige Spacesim Geld ausgeben. Insgesamt liegt das Budget dieses Spiels im zweistelligen Millionenbereich ;) Die genaue Summe habe ich vergessen, aber irgendwas von 14 oder 15 Millionen klingelt mir im Kopf.

21. Droppi

Droppi
    finde es total daneben das das spiel nen cashshop bekommen soll zusätzlich zum retail preis (es ist ja ein singleplayerspiel mit multiplayerpart, keine persistente welt wo es jeden monat neue updates gibt)UND es wurde überkickstarter finanziert.. da möchte man ja eigentlich frei von cashshops,dlcs und sonstigen mist sein

wieso gibt es eigentlich noch keine crowfunding projekte wo man %anteile beim erlös bekommt, so wie es jetzt ist verschenkt man ja gratis sein geld um nett zu sein und sowas zu unterstützen..

ps: ravaged wurde auch uber kickstarter finanziert und ist nun crap wie ja bekannt ist..

aber sonst ist das spiel natürlich ne super sache, erinnert mich sehr an jumpgate was ja irgendwann eingegangen ist :/

22. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    12 - 14 Mio. USD laut Roberts.

23. Sadmod

Sadmod
    Es wird ca. 2Wöchentliche Contentpatches und einen persistenten Server mit MMO Charakter geben.
    Rate mal wie das finanziert werden soll ;)

Btw mit dem Casshop kannst du dir nur eine (evtl. auch noch Monatlich begrenzte) Menge an Credits kaufen sonst nix^^ Kein Pay to win ;)

24. happyPig

happyPig
    Sachte Leute!

Habt ihr das Video auch wirklich gesehen?
    So viel Lob für ein simples Gameplay-Video bei dem NUR Formationen gezeigt werden?
    Etwas das schon das alte Freespace konnte?
    Von der grafischen Qualität konnte man sich ja schon vorher überzeugen, das kann es also auch nicht sein.
    Und die Musik finde ich außerordentlich schwach aber da hier sowieso alles nur Platzhalter sind, Schwamm drüber.

Bei aller Liebe zu Weltraumsimulationen, ihr hypt euch gerade mächtig hoch.

25. Ifrit30

Ifrit30

Dir ist schon klar das das Spiel erst im Alpha Stadium (Release erst in 2-3 Jahren) ist und der Sinn und Zweck dieses Video ist zu zeigen was es schon kann und höchstwahrscheinlich auch noch verbessert wird. :teach:

26. Srefanius

Srefanius
    Es ist nicht mal alpha, alpha ist in einem Jahr. Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Video zum einen von der Community gewünscht wurde (man wollte mehr bewegtes Material, egal was ;)) und zum Anderen dient es natürlich schlichtweg als vollkommen legitime Werbung fürs Crowdfunding, weil Spielemagazine bei einem Video halt eher ne News machen...

27. happyPig

happyPig
    Jaaa. Da ich das so in etwa auch in meinem Kommentar drin habe, ist mir das klar ;)
    Noch mal:
    "So viel Lob für ein simples Gameplay-Video bei dem NUR Formationen gezeigt werden?"
    "...aber da hier sowieso alles nur Platzhalter sind, Schwamm drüber."

Roberts hat schon längst bewegte Bilder gezeigt. Was man jetzt hier sieht, sind Formationen. Weshalb also die Jubelei?

@Srefanius
    Ach wenn Roberts dazu gebeten wurde, ist das natürlich was anderes^^
    Denn mir konnte sich der Sinn des Videos nicht erschließen.

28. Ifrit30

Ifrit30

oh, stimmt :ugly:

29. narktor

narktor
    Leute die ihr Misstrauen ggü. dem Projekt äußern wollen sollen zum einen sachlich bleiben und sich mehr über die Sache informieren. Lauter Bedenkensäußerungen über zu wenig geld, zu viel hype, "keine Firmenanteile durch Unterstützungsgeld" (bei höchstens 4stelligen Beträgen, dass ich keinen lachkrampf krieg xD) und alles nur captain obvious geblubber das sich mit ein bischen recherche sofort widerlegen lässt xD

Nein ehrlich, jetzt mal vor allem an die Leute die immer mit Firmenanteilen daherkommen, RSI bietet eine extra "big fish" anlaufstelle an (bigfish@cloudimperiumgames.com - einsehbar auf: http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/) wenn ihr also mehr als 10000$ einwerfen wollt, dann könnt ihr auch über Firmenanteile sprechen. Aber ehrlich, wegen 30$-250$ braucht ihr noch nich mit X% Anteil anfangen, wohl eher mit 0,0X Promille xD Bitte, bleibt fern mit eurem Halbwissen ihr Klugsch*****en Laien!

30. narktor

narktor
    @happypig

Naja die KI muss immer erst mit der Engine verknüpft werden, und das mussten die selber machen weil die Cryengine sowieso nicht für solche Sachen gemacht wurde. (Fürn Prototypen musste er ja sowieso sauviel umschreiben weil die Cryengine mit so großen Räumen ursprünglich nicht gut skalierte, jetzt aber schon ;))

Von daher ist, vor allem in Zshg. mit der Bitte der Community, das Video völlig in Ordnung und zeigt eine v.a. für den singleplayer und den PvE Part wichtige Entwicklung!

31. hebelman

hebelman
  32. Beheamoth

Beheamoth
    hehe ja habe meinen Labbi schon gefragt und er möchte gerne auch mit machen. Die Frage ist nur ob Chris etwas mit Trockenfutter und einer nicht mehr ganz so neuen quitschekuh in plüsch anfangen kann^^

33. Grambambuli gesperrter User

Grambambuli
    Das Projekt ist gerade mal offiziell finanziert, steht ganz am Anfang und trotzdem ist da schon ein funktionierendes technisches Gerüst und vorzeigbares Material. Normalerweise kriegst du zu dem Zeitpunkt nur Skizzen, Konzeptzeichnungen oder fingierte Screenshots zu sehen. Man startet auf einem äusserst soliden Fundament, und wird wohl finanzierungsmässig knapp hinter oder vor dem aktuellen Crowdfunding-Rekordhalter landen (und das in einem Genre Abseits des Mainstream). Mit Hype hat das nicht viel zu tun.

34. Salavenjia

Salavenjia
    So grad nochma 40 euro reingehauen ;D
    Mal sehen vielleicht hau ich noch was rein die tage mal gucken.

35. Senekha

Senekha
    Chris sieht aber müde und ein wenig fertig aus. Hat die vergangenen Tage scheinbar nicht viel geschlafen ;-)

36. Feuerfinger

Feuerfinger
    "Ay Ay sir!" und "Rodger that" ..

Das Spiel hat offensichtlich eine KI, die Legastheniker ist.

37. ReatKay

ReatKay
    Die KI stammt von Russen - bei denen klingt das halt nicht nach "Aye" sondern "Ay" ;)