Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    7.784
    Das einzigste was bis jetzt immerhin ein wenig spaß macht ist der Weltraummodus :-/
    Auch irgendwie lustig wie die Blätter und Vögel auf Naboo aus dem Boden spawnen :mally:
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.870
    Also irgendwie macht mir die PS4 Beta doch deutlich mehr Spaß als die damalige PC Alpha. :D

    Als Casual MP Shooter für Zwischendurch nach Feierabend erfüllt es genau den Job. :D

    Die Vorbestellung der PS4 Fassung werde ich dann vorerst wohl nicht stornieren.

    Allerdings habe ich einen großen Kritikpunkt. Die Menüführung ist grauenhaft. :ugly:
     
  3. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    Klingt ja schlimm. :(

    Zum Glück habe ich damit keine Probleme. Gibt es da vielleicht Untersuchingen ob manche Personen dafür Anfälliger sind oder nicht? :hmm:
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.870
    Was die PC Version angeht, muss ich KeV1989 zustimmen. In der Hinsicht fand ich die Alpha schon ziemlich zum kotzen.

    Zum Glück übertreibt die PS4 Version nicht mit diesen Effekten, vllt. habe ich dadurch auch einen besseren Eindruck.

    Schade, dass sich an der Beta am PC in der Hinsicht nichts geändert hat. :(
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    20.609
    Ja, Leute mit zwei Augen im Kopf sind besonders betroffen. :wahn: :ugly:

    Nee, also mir springen solche Effekte direkt ins Gesicht und ich finde sie zum kotzen. Ich habe keinen ordentlichen Gamer PC, nur damit irgendein beschissener Entwickler meint, mit PostFX aus der Hölle das Bild so schlecht wie möglich zu machen.

    SWBF 1 sah besser aus als das hier. Zumindest auf der Naboo-Map. Dieser Darth Maul Solo-Modus sieht nicht so extrem aus und Weltraum muss ich noch ausprobieren.
     
  6. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    Interessant. Weil ich nehm sowas echt nicht wahr. Bei Arkham Knight musste man mich ja auch mit nem Bild und Markierung drauf aufmerksam machen. Wenn ich gezielt danach Suche nehm ich es manchmal war. Aber beim normalen zocken, überhaupt nix.

    Wie schaust du dich den im Spiel um? Schaust du zur Seite qzasi auf die Rönder des Bildschirms oder schaust du auf die Mitte und bewegst das Fadenkreuz dahin wo du hinschauen willst? :hmm:
     
  7. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    1.840
    Warum muss ich eigentlich bei allen DICE Spielen (seit BF3 un jetzt auch in der OpenBeta) meinen Joystick rausziehen...? Wenn ich ihn drin lasse, schießt mein Avatar oder mein Tie-Fighter dreht sich nur in eine Richtung.
     
  8. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.160
    Das Problem ist auch, dass solche erzwungenen Effekte auch keinen positiven Einfluss auf die Framerate haben. Sie schicken sie eigentlich noch zusätzlich in den Keller. Ich hab nur auf High gespielt und mich gar nicht groß damit befasst. Lief deshalb wenigstens flüssig. Aber diese ganze verwaschene Scheiße ist doch ein einziger Witz.

    Und klar gibt es Leute, die es weniger betrifft. Aber man sollte eben auch Optionen bieten, dass Spieler, die damit ein Problem haben, diese Probleme beseitigen können und nicht ausgeschlossen werden. Und entschuldigung, dass ich nicht auf mein Crosshair starre, wenn ich über ne Map laufe, sondern auch an die Ränder schaue, um zu sehen, was sich 5cm weiter von meinem Crosshair befindet!

    Nen ähnlich dämlichen Fall gab es mit Dying Light. Da war Chromatic Abberation auch geforced und man musste drumherum editieren. Und es sah sehr viel besser ohne aus.

    Ne, das ist einfach großer Mist, der hier fabriziert wurde.
     
  9. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    24.289
    Ort:
    GC CITY :D
    theoretisch müsste man die ProfileOptions_profile unter dokumente mit notepad+++ bearbeiten können, allerdings wenn ich da schaue ist MotionBlur bei mir bei 0 also aus, und der wert davon(andere zeile) ist so niedrig wie ich es eingestellt habe.
     
  10. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.326
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Ich kanns kaum glaub, aber mir macht das Spiel tatsächlich spaß, im Vergleich zu Battlefront 1, was ich einfach nur schrecklich fand. Das Gunplay und vorallem die Weltraumkämpfe sind im zweiten Teil meiner Meinung nach deutlich besser als im letzten Teil.

    Grafisch ist Teil 2 aber irgendwie ein Rückschritt, auch im Vergleich zur Battlefront 1 Beta. Vielleicht liegt es einfach an der höheren Anzahl an Maps, das sie nicht so viel Wert auf scharfe Texturen und Detailreichtum legen konnten wie im ersten Battlefront....
     
  11. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.160
    Das wurde schon auf'm Battlefront Reddit vorgeschlagen, aber da die Effekte hardcoded sind, kommt man da nicht dran. Selbst mit Post Processing auf Low ist es immer noch blurry
     
  12. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    Ich denk mal das Problem ist das Sie da nicht mit Photogrametrie arbeiten konnten. Findest du die Strike Map grafisch besser?
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  13. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    112
    Ich persönlich bin durch die Beta maximal abgeschreckt.

    Die Grafik ist trotz WQHD und gsync verpixelt und generell matschig. Durch das vegetationsdesign auf naboo und die spawnpunkte tauchen ständig Gegner aus dem nichts auf. Das gunplay und trefferfeedback ist nicht vorhanden bzw. furchtbar unbedfriedigend.

    Ich hab nach dem dem anspielen den Drang verspürt Titanfall 2 zu starten, das ich länger nicht mehr gespeilt hatte. Obwohl ich erstmal die hotkeys verteilt hab und mit dem falschen Mech rumlief hab ich innerlich total aufgeatmet und mich vom Frust der battlefront beta erholt.
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  14. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    1.335
    Atmosphärisch stelle ich mir solch viele kleine feine Details im SP wirklich cool vor.Aber im MP ist mir das einfach viel zu übertrieben und ist eher kontraproduktiv wegen der Übersicht im Match. Aber Hauptsache sie haben mal demonstriert das die Frostbite Engine auch sowas ganz gut kann. :D
     
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    14.946
    Heftig :ugly:
     
  16. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.060
    Hab jetzt auch etwas gespielt und bin etwas überrascht. Ist die Grafik schlechter als die von Teil 1? Gerade bei Takadona fällt das auf. Imho kommt es mir so vor das die Grafik viel matschiger ist als im ersten Battlefront.
     
  17. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    391
    Warum Finden alle die Grafik schlechter ? Hab gleich mal BF Teil 1 Gestartet und ihr irrt euch denke ich mal aber wayne das ist eh allles ansichtsache.

    Zur Demo Selber. Hab nun Alles Getestet auf dem PC mit einer Gtx1060 drin und auf der PS4Pro.

    Bin Hin und Hergerissen auf der PS4 kommt Dank TV+ Sound usw das schon mächtig rüber. Auch die Grafik ist tatsächlich kaum Schlechter als auf dem PC. Aber die Steuerung....ein Shooter mit Gamepad wenn mann Maus u Tastatur Gewöhnt ist :atomrofl:argh vor allem der Sehr gute Starfighter Modus! Biste da mit dem Pad mal was ins Visier kriegst....Fu... !

    Was mal wieder ins Auge ging ist die Auswahl der Map wie damals in der BF4 MP-Beta mmn. Naboo mit Braunen Droiden auf Braunen Untergrund in Verwinkelten Ecken. Ist echt ein Krampf die zu sehen. Wie im 1Teil Endor..grüne Rebellen in einen Wald VS Weisse Sturmtruppen. Dennoch hab ich auf Klon Seite schon ein Paar mal gewonnen aber erst im Thronsaal der ist halt sehr schwer einzunehmen.

    Fazit schon wegen dem Aufgbohrten Starfightermodus werd ich mir das Kaufen aber die Entscheidung ob PS4 o PC ist eindeutig für mich.
    Fifa/NHL/Rennspiele PS4
    Shooter eindeutig bleib ich am PC.

    MFG
     
    Xiang gefällt das.
  18. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    1.335
    Das kommt uns allen so vor. Erst bringt EA solche Bombast Trailer die grafisch recht imposant daherkommen und dann die Ernüchterung in der Beta.Ist allgemein nix neues das Trailer viel schöner als das Endprodukt sind aber der Nachfolger sollte schon besser aussehen als der Vorgänger.:hammer:
     
  19. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    Da im Vorgänger kein Naboo gab ists halt schwer vergleichbar. :ugly:
     
    SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  20. SmUtJe-SmOoTh

    SmUtJe-SmOoTh
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    1.335
    Das schon aber die grafische Qualität ist trotzdem schlechter geworden.... ^^
     
  21. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    95.995
    oh mein Gott, die tun echt alles um die Bildqualität zu verhunzen :ugly:
     
  22. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.950
    Mir fehlt halt diese Stimmung das man wirklich zusammen vorgeht. Man hatte immer das Gefühl als Einheit unterwegs zu sein, weil die Map alle Leute zu bestimmten Punkten geführt. Da waren halt am Ende alle Rebellen nur in dem Hangar und haben ihn verzweifelt verteidigt und Ausfälle gewagt.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dazu kommen diese absolut krank geilen Texturen :D
     
    Oschii und SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  23. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.060
    Hab gerade nochmal Battlefront 1 angeworfen. Und ja die Vegetation und Texturen sind wesentlich besser als die von Teil 2. Warum? :ugly:
     
    Indiana_Bart und SmUtJe-SmOoTh gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    18.201
    Man muss auch noch immer bedenken, dass die Performance mit jedem Patch schlechter werden wird, man daher etwas zurückstecken musste. Zumindest, wenn Battlefield 1 eines gelehrt haben sollte, dann das. :ugly:

    Irgendwie macht die Beta zwar Spaß, aber der Funke kommt nicht rüber, was gefühlt daran liegt, dass es noch mehr Feierabendshooter als der Vorgänger ist: Keine festen Squads, daher kein Teamspiel mit Freunden, keine Integration der Spotting-Mechanik, die Loot Boxen, die man mit Geld hochprügeln kann, wodurch man zum Teil Vorteile wie mehr HP etc. erhalten kann (was in solchen Spielen überhaupt nichts zu suchen hat mMn) und dann dieses allgemeine Spielgefühl auf Theed... einfach viel zu hektisch und unübersichtlich, als das man wirklich taktisch vorgehen könnte. Speziell auf Seiten auf Republik.
     
    Oschii gefällt das.
  25. Oschii

    Oschii
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.060
    DAS habe ich auch nie verstanden. In der Beta und der ungepatchten Version lief das Spiel so gut und sah fantastisch aus. Aber mit jeden Patch lief Battlefield 1 mieser und sogar die Texturen wurden matschiger. Das ist besonders auf der Waldmap aufgefallen.

    Gab ja deswegen sogar Riesenstunk im EA Forum. :ugly:
     
  26. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.326
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Also verpixelt ist es nun wirklich nicht. Ich hab auf 2560x1080, Details Ultra und Resolution Scale 120 % gespielt, das Spiel sieht immer noch verdammt gut aus. Nur sehen die Texturen irgendwie nicht mehr so extrem scharf und plastisch aus wie noch im ersten Teil. Auch der Detailreichtum auf den Maps hat abgenommen.

    Trotzdem... gerade der Thronsaal von Naboo mit den Wandmalereien sieht schon ziemlich beeindruckend aus, ich finde es eher enttäuschend das so gut wie nichts zerstörbar ist. Das finde ich nach den ganzen Battlefield-Teilen irgendwie irritierend. Wenn sie schon die grafischen Details runterschrauben, hätten sie im Gegenzug wenigstens ein paar zerstörbare Objekte einbauen können. ^^

    Das Gunplay finde ich komischerweise viel befriedigender als im letzten Battlefront. Dort hat mir das Schießen überhaupt kein Spaß gemacht.
     
  27. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.950


    Stimmt schon das BIld ist deutlich schärfer auch ohne Mods.

    Zeigt auch gnaz gut das um einen herum immer etwas los ist.

    Und das Gunplay war in Teil 1 auch besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  28. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    7.784
    Schuld daran ist das mangelhafte squadsystem. Hab gesternt mit 3 meiner Freunde gespielt. Wenn wir mal zusammen waren, war das per zufall. Man spawnt ja nicht gezielt zusammen. Im Team kann man dieses Spiel derzeit nicht spielen. Man kann nur hoffen das der "Zerg" gerade mal hinbekommt nach Punkt A oder B zu rennen. Und dann gewinnt die Seite wo gerade mehr sind. Taktischer Anspruch = 0.

    Das die Grafik schlecht ist hat einer meiner Kollegen auch sofort gesagt, wir haben es darauf geschoben das keiner von uns in 4k gespielt hat!?
     
  29. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.950


    Liegt glaube ich wirklich an der fehlenden Photogrammetrie und den ganzen verwisch Effekten.
     
  30. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    du hast doch genau dasselbe hier :ugly: kannst halt 2 Tage nach Beta Start noch kein Teamplay erwarten. :nixblick:
     
  31. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    128
    Hatte eigentlich vor, mir das Spiel zu holen, aber jetzt nachdem ich ein paar Runden gespielt hatte, werde ich es definitiv nicht kaufen.

    Wie hier schon öfters thematisiert, habe ich ebenfalls das Gefühl, dass die Grafik deutlich schlechter aussieht. Durch die ganzen Post-processing Effekte ist das Spiel nicht wirklich scharf und auch die Farben sehen etwas blass aus.

    Das Gunplay konnte mich auch noch nicht überzeugen. Es fühlt sich irgendwie total langweilig und unbefriedigend an.

    Der Weltraummodus ist zwar ganz cool, aber da finde ich die Steuerung wieder total komisch. Die fühlt sich viel zu sensibel und schwammig an und habe daher nie das Gefühl, wirklich die Kontrolle über mein Raumschiff zu haben. Habe da auch schon mit den Einstellungen gespielt, das Ergebnis war das gleiche.

    Schade:(
    Wenigstens hat mich die Beta vor nem Fehlkauf bewahrt.
     
  32. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.950

    Naja geht ja nicht um Teamplay, gab es in Teil 1 ja kaum, aber die Leute sind eben durch die Gestaltung der Map gleichzeitig durch einen Schlauch gelaufen. IN Battlefront 2 hast du viele Möglichkeiten zum flankieren und dadruch verteilen sich die Leute mehr.


    Außerdem fehlt irgendwie die Musik und auch die Soundkulisse kommt mir nicht ganz so gut vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    18.201
    Zeig mir mal, wie man ohne Squad-System mit seinen Freunden im Team spielt.
     
  34. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    Davon hab ich doch garnix gesagt. :nixblick:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    18.201
    Du deutest aber an, dass es in Zukunft Teamplay geben könnte, was ich aber für BF2 sehr stark bezweifel, da die dafür wichtigste Komponente nicht vorhanden ist.
     
  36. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.950
    Geht bei euch die Beta? Habe derzeit keine Verbindung zu den EA Servern :(
     
  37. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    Auch bei Battlefront 1 auf Hoth gab es viele Wege. Und apätestens Stage2 hast du dwine Schlauchlevel.

    Was Grafik angeht hängt es veemutlich einfach davon ab was einem Wichtig ist. Mir gefällt auf Naboo Map die Blätter, Tauben und flüchtenden Zivilisten. Dadurch wirkt die Map sehr real. :yes:

    Mag auch den Film Look. Auf die Texturen achte ich da gaenicht so sehr. Ich versuche nachher mal win paar Screens zu machen. :yes:

    Die Strike Map ist dabei um Vergleich ziemlich tot und öde. :nixblick:
     
  38. Xiang

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    31.141
    .Es geht ums Teamplay mit Fremden. Das Gefühl gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. :yes:

    Mal aus Interesse, bwi den alten Battlefronts, welxhe Grafik fandet ihr besser. Das Original Battlefront 1 oder das Original Battlefront 2?
     
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3.950
    Aber kommen wir zum positiven. Der Raummodus ist richtig geil :D

    Hoffe ja da auf viel Abwechslung bei den Maps. So eine große Schlacht zwischen Großkampfschiffen , oder die Belagerung eines Planeten :D

    Oder man muss als Jäger Pilot Landungsschiffe verteidigen, aber wenn jetzt jede Map genau das gleiche bietet wie die eine hier, wäre ich wieder enttäuscht.
     
    Xiang gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    79.724
    Ja, das zeigt nur wie sehr wir Spieler ein Weltraum-only Star Wars Spiel haben wollen, meinetwegen auch mit Fokus auf SP mit alternativen Multiplayer :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top