Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Naja der Übergang ist nur ne zwischensequenz. Ob das dadurch automatisch toll wird.

    War aber eh nie ein großer Fan solcher kombinierter Geschichten.
     

  2. Hätte halt gerne sowas wie den Titanmodus.
     
    Boschie gefällt das.
  3. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie haben es damals vorrangige SP Spiele wie CoD 1, RtCW, MoHAA oder Jedi Outcast geschafft trotz allen, einen größeren und besseren MP als heutige Spiele zu bieten? Der dazu noch ohne Unlocks und co. motiviert hat! :ugly:
     
  5. 5-8h ist doch ne gute Zeit? :hmm:
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wenn es ein Bombast Shooter wie die neueren Battlefields oder CoDs ist, ist das sogar zuviel. Kein CoD nach Black Ops oder Battlefield nach BC2 konnte ich länger als 20 Minuten am Stück, und länger als 3 Stunden insgesamt spielen. Konnte auch keines dieser Shooter durchspielen. Bezieht sich auf den SP natürlich :ugly:

    Von einen Star Wars Shooter, als SP, erwarte ich halt Jedi Knight/Dark Forces Qualität. Sei es vom Gameplay oder der Spiellänge. Und 9 bis 15 Stunden sind nunmal was anderes als 5 bis 8 Stunden.

    Lieber wäre es mir sogar gewesen wenn man in Battlefront 2 (2017) einfach für alle Maps und jeden Modi Bots hätte. Der Bot Support in Battlefront 1 (2015) war ja mal richtig armseelig.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    für ein besseres Tutorial, was auf den MP vorbereiten soll, ja.

    Aber die wollen ja 30 Jahre Story erzählen. Bei sowas wie Battlefield oder CoD dürften die gerne 4 Stunden Kampagnen machen, aber das hier ist Star Wars und hier soll der SP eine große Lücke füllen, da sind 5-8 Stunden (laut Entwickler, in der Realität wohl noch weniger) ein großer Witz
     
  8. Sie sagen die Kampagne spielt zwischen EP 6 und 7. Nicht das alle 30 Jahre im Detail abgebildet werden.

    Ich persönlich denke due Kampagne wird mit der Schlacht um Jakku und der Ankunft auf der Starkillerbase enden.

    Und ich kann nach mriner Erfahrung mridt 25-50% Spielzeit raufschlagen.

    Schatten des Krieges soll auch 15-30 Stunden für die ersten 3 Akte haben.

    Bin 30h drüber und nicht mal in der Nähe vom Ende Akt 2. :ugly:
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass die hier eine mega Story erzählen. 5-7h sind super, genauso wie CoD nach 5h super ist, wenn es vorbei ist. Länger macht 08/15-Popcorn-Singleplayer keinen Spaß. Das soll fetzten, actionreich sein, spaßig sein. Aber nach 5-7h ist dann auch wieder gut. Das ist kein Divinity mit einer mega komplexen Story. :rolleyes:

    Abgesehen davon, das es hauptsächlich ein MP Spiel ist und man sich den SP auch komplett sparen könnte, wenn man es nur so halbgar macht wie Dice/EA.
     
    1 Person gefällt das.

  10. Das für mich klar beste SW Game war Republic Commando und das war auch nicht länger.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    SW Republic Commando war doch der Freedom Fighters Abklatsch. Nur mit Ego Perspektive. :ugly:
     
  12. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Eben, das reicht völlig aus für so ein Popcorn-Shooter.
     

  13. Das Spiel war von vorne bis hinten einfach nur geil. Diese düstere SW Stimmung war einfach perfekt :D Das einzige SW Game neben Kotor was man Heute noch super spielen kann :) Gibt einfach kein SW Game mit so einem guten mittendrin Gefühl wie RC.
    https://www.youtube.com/watch?v=rsH8LAb-5qQ


    Ich verstehe wirklich nicht wieso die Leute aufeinmal erwarten die Kampange wäre bei Battlefront ein Kaufgrund. Das Ding ist auf den MP ausgelegt und fertig. Meine größte Sorge ist das man als Spieler zu sehr alleine unterwegs ist. Will ein Gruppengefühl haben!https
    Kann jemand was zu der Mod hier sagen?
    https://www.youtube.com/watch?v=KCcMsUcFpTM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
  14. Ich hazte sogar mit den BF typischen 3-4h gerechnet. Bin also positiv überascht.

    Dazu hat die OT insgesamt auch nur 6h. Hat auch gereicht. :) Zumal man aufs Worldbuilding verzichten kann.

    Überlege wie lang Jedi Outcast war... und wieviel Zeit man in den unrealistisch verwinkelten Basen man damit verbracht hat den richtigen Schlüssel für die Tür zu finden. :wahn:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich kenne auf der Arbeit 2 Kollegen die sich Battlefront 2 nur wegen der Solo Kampagne holen werden. Unterschätz diesen Aspekt nicht.
     
    Seraph87 gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja, vorbei sind die Zeiten eines Jedi Knight, dass heutzutage bei Shootern 5-7 Stunden (eher 3-4) Story allerdings als "super" bezeichnet werden, zeigt mir was mit der Gaming Welt heutzutage alles schief läuft. Hauptsache MP...
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    War bei mir eigentlich auch der Hauptgrund, aber mit dem Lootbox-Kram und der Spielzeit hält sich meine Begeisterung mittlerweile auch in Grenzen. Ich bin jemand, der gerne und oft zum Vollpreis kauft, aber da ich den MP beim ersten Teil eh schon als relativ lahm empfand und die „Kampagne“ von Battlefield 1 absolut grottig fand (und ähnlich kurz war), wird das jetzt vermutlich doch eher ein Budget-Kauf.

    Wird vermutlich dann eh zum Frühjahr schon wieder in den ersten Sales mit dabei sein.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Spiele wie Call of Duty, Battlefront oder Battlefield haben nun einmal ihren Fokus auf dem Multiplayer. Dafür gibt es dann ein Wolfenstein und nächstes Jahr ein Metro wo der Singleplayer das A und O ist. Verstehe dei n Problem da nicht.
     

  19. Denke an Weinachten wird es dene rsten Sale geben. Battlefield 1 gab es um Weinachten rum schon zum halben Preis bei Origin.


    Und ich finde den Sp Part von einem CoD jetzt nicht wirklich schlechter als bei einem Wolfenstein oder Doom.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    mein Problem? Dann sag mir mal wo meine SP Star Wars Alternative bleibt, in dem Bereich schließt EA ja die Studios lieber.

    Und es ist ja auch nicht so, dass bei Battlefront 2 der SP Part stark beworben wurde...

    Dass CoD & co an diesen 3 Stunden SP Modus quatsch mit schuld sind, macht es auch nicht viel besser.
     
  21. Jedi Knight war auch sehr stark gestreckt. Labyrinthartige Levelaufbaus, zum Rnde laufen wo die Tür ist, zurück zum Anfang für die Schlüsselkarte und dann wieder zurück.

    Das Spiel war toll ohne Frage. Aber es hatte auch viele Längen. Ich denk da nur über die Müllschieber Fahrt auf Nar Shadda mit Reaktionspielchen.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Republic Commando hat massive Probleme mit aktuellen Systemen, wenn man nicht aufpasst kommt man nicht mal über die startsequenz hinaus.

    Davon ab ist das ein Spiel mit offenem Ende, schlichtweg ne katastrohe dahingehend da nie ein Addon oder eine Fortsetzung kam.

    Das Story-telling von Shooter heut zu tage ist grütze, das wird bei so kurzen sachen leider auch nicht besser.
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, die Kampagne von BF3 war auch 7h, die von BF4 sogar nur 5h. Der SP von COD4:MW war sogar nur 5h.

    Trotzdem waren die Singleplayer auch auf ihre Art und Weise gut. Und nicht mehr und nicht weniger konnte man als Realist vom SP von BF2 erwarten...

    Sogar Wolfenstein - The new Order hatte (bei mir) gerade mal 15h auf dem Tacho. Und da hat das Studio komplett nur am SP gewerkelt, da gab es keinen MP.
     
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    es gab eine fortsetzung. zwar nur in buchform aber es gibt eine ^^
     
  25. HAbe Wolfenstein in 10 Stunden durchgespeilt.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    na wenn du dich mit "gut" zufrieden geben möchtest. Mir ist das zu wenig. Und Spielzeit von 5 Stunden ist sowieso ein Witz.

    Dein Wolfenstein Beispiel macht es ja auch nicht besser
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Immerhin ist dir Jedi Knight nach Jahren noch in Erinnerung geblieben. Und Nar Shadda war piss easy. Mit das kürzeste Level.
     

  28. Shooter Kampangen müssten halt billiger verkauft werden. So 20 bis 30 Euro fände in Ordnung.
     
  29. Eine Kampagne muss nicht lang sein um gut zu sein. Das hat zB. Titanfall 2 gezeigt. Allerdings wäre mir ein richtiges Star Wars Singleplayer Game wie Jediknight auch lieber. Es war ja gerade geil, dass man nicht einfach durchs Level durchgescripted wurde, sondern auch mal etwas suchen musste usw.
     
    Talyus gefällt das.
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    jup, das wäre in Ordnung


    aber wenn wir nach EA gehen muss ein Spiel ja so wenig content wie möglich haben, siehe Battlefront 1. Gut dass die Spieler diesen Mist nicht gefressen haben und das Spiel relativ schnell tot war und EA sich so bei BF2 ein wenig mehr anstrengen muss
     
  31. Gibt viele Spiele die mir nach Jahren noch in Erinnering blieben. Outcast nicht unbedingt aus positiven Gründen. Fand Jedi Academy deutlich besser. Was aber auch zum nicht geringen Teil am Doppellichtschwert lag. :D
     

  32. Spiele gerade Jedi Academy zum ersten mal und es macht wikrlich richtig viel Laune :D
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Jedi Outcast hatte das Problem mit den Leveln, Jedi Academy hatte das Problem dass wir nicht das bekommen haben, was damals versprochen wurde (trotzdem noch ein sehr gutes Spiel). Die besseren Level gab es in Jedi Knight und dem Addon imho :D

    schön ist, dass Jedi Academy auch heute noch im MP gespielt wird, auch weil das Kampfsystem so gut ist.
     

  34. Müsste halt mal wieder einen Shooter geben der mehr will. Wieso nicht mal Doom , CoD und Wollfenstein kombinieren. Also einen SHooter mit coolen Leveln, mit viel zum entdecken, geiler inzinierung in einigen Abschnitten und einer guten Story.
     
  35. Kennst du Quantum Break?
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    ja das wäre toll, nur wird das EA nicht (und schon gar nicht mit Star Wars Lizenz) machen.

    Weiß jemand wie lange EA die SW Lizenz besitzt? Hoffe wirklich dass Disney die Lizenzen danach an mehrere Publisher weitergibt

    edit: bis 2023...
     

  37. Ea nutzt die Lizenz halt einfach garnicht aus. Es müsste eigenltich schon RTS, SHooter und Actiongames geben und für Kinder ein Rebels Spiel!


    Nope und Quatum Break habe ich noch nicht gespielt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Sie arbeiten doch an einem SP Spiel. Nur hat es Visceral eben vermasselt.
     
  39. Ja, aber das ist doch viel zu wenig. Wir haben schon zwei FIlme gehabt und grade mal ein Battlefront. Da hätten 5 Star Wars Spiele pro Jahr kommen müssen :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    EA hat es vermasselt

    und EA hat auch schon vorher ein anderes SP Spiel in die Tonne getreten. Ich erwarte da von EA so ziemlich gar nichts großartiges mehr, maximal Spiele die mit Lootboxen zugemüllt sind oder halt MP Fokus (eher beides)
     
Top