Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Fühlt Euch frei mich bei Origin zu Adden:

    ID: Raveeen
     
  2. Hab dich geaddet, der larkis :)
     
  3. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Was haltet ihr von der Balance der Star Figher Assault Maps?
    Ich bin extrem frustriert von dem Spielmodus, er macht mir vom Gameplay her am meisten Spaß, aber das Balancing ist völlig daneben. Die Seite, die ein Objective hat, verliert 70% aller Fälle. Das Team muss sich auf das Objective konzentrieren und darf momentan so gut wie gar nicht die Gegner bekämpfen, was sie aber trotzdem tut (was ja auch verständlich ist, weil man spielt ja MP und will andere bekämpfen). Als Verteidiger hast du nichts anderes zu tun, als die Gegner zu jagen, die versuchen irgendeinen NPC oder ein festes Objekt zu zerstören. Als Verteidiger habe ich am Ende der ersten Phase, weil es meistens nicht weiter geht, so um die 30-40 Abschüsse, wohingegen ich als Angreifer meistens nur auf ein paar Abschüsse komme, weil ich mich schließlich aufs Objective konzentrieren muss.

    Ich weiß aber auch leider keine perfekte Lösung für das Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass man zusätzliche Tickets an den Schaden des Objetive binden könnte, soll heißen: immer wenn man 25% Schaden am Objective gemacht hat, bekommt man Nachschubstickets um den Angriff am laufen zu halten. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Angreifer sich hauptsächlich ums Objective kümmern müssen.
     
  4. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Nun die vollständige Maprotation:

    Todesstern II
    Jakku
    Endor
    Kamino
    Tatooine
    Starkiller Basis
    Yavin 4
    Naboo
    Hoth
    Takodana
    Kashyyyk
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Hach mit yoda vorhin droiden geschnetzelt....erinnert mich irgendwie an die erste Clone Wars folge.

    "Das ist der Jedi"
    "Der ist ja wirklich Putzig"
    "Abknallen"

    :ugly:
     
  6. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ich hab aktuell auch meinen Spaß mit Battlefront 2. Fand es zuerst zu wenig Spiel fürs Geld. Aber wenn man sich darauf einlässt bekommt man einiges geboten. Habe schon andere Vollpreistitel nach nur 1h schon bei Seite gelegt.
    Cool wär auch ein Warhammer 40k im Battlefront Stiel, hoffentlich kommt da mal was. :-)
     
  7. Also in den Raumschlachten gibt es mehrere Bereiche die man im Auge behalten muss.

    Einmal gibt es das Objektive das die Angreifer zerstören müssen.
    Dann haben die Angreifer öfter mal Unterstützungsschiffe wie auf Fondor die Corvetten. Diese müssen beschützt werden, den deren Zerstörung kostet ein Haufen Tickets.
    Dann haben die Angreifer regelmäßig Wellen aus KI-Bomber welche das Ziel angreifen. Diese müssen beschützt werden. Stirbt eine Bombergruppe gibt es ordendlich Ticketabzug. Kommen Sie durch machen Sie sehr viel Schaden am Ziel.

    Dazu muss natürlich jeder abgeschossene Verteidiger auch neu Spawnen und erstmal ranfliegen, was den eigenen Bomber Luft zum Atmen gibt. Ein Bomber der auf Ryloth z.B unbehelligt zwischen den Traktorstrahlen im Kreis fliegen richtet deutlich mehr an als 3 Bomber die regelmäßig abgeschossen werden.
     
  8. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Ich hab noch nie seit Final-Release Naboo gespielt. War sogar schon der Meinung, dass man sie aus Balancing-Gründen vorerst entfernt hat :ugly:
     
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    EA brauchte Balls?! So ein Blödsinn. Disney hat gedroht ihnen die Lizenz zu entziehen. Bei dir klingt das so als hätte EA das aus Respekt vor den Kunden getan. Die hatten die Hosen gestrichen voll, so schaut's aus
     
  10. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Es ging in dem Fall um MEA, bitte zuerst lesen und dann auf EA einprügeln... -.-
     
  11. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
  12. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Wie läuft eigentlich das "Teamplay" ab ?

    Mir ist bewusst, dass man in willkürliche Squads geschmissen wird, aber kann man das selbe Spiel wie ein Freund joinen und wird auch primär in ein Squad gesteckt ?
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Nö. Zum Start seid ihr zusammen in einem Squad. Danach zufällig. Wer stirbt wird halt mit anderen Wartenden zusammengesteckt.
     
  14. Also wir haben gestern zu Dritt (mit @hunter7j und @Raveeen) gespielt und dabei im TS gehockt.

    Man findet sich in Origin als Gruppe zusammen. Wenn jemand nun eine Spielsuche startet dann wird die bei allen anderen auch gestartet. Wir waren immer zusammen auf demselben Server unf derselben Seite.

    Im Spiel startet man manchmal im selben Squad das ist nach unserer Erfahrung aber Zufall. Aber alle Gruppenmitglieder haben ein grünes Symbol über den Kopf und du kannst die Silhouette durch Wände hindurch sehen. Wir haben viele Maps gespielt von Kashyyk Über Todestern2 und Jakku, also auch die verwinkelten Infanterie Maps. Wir hatten wenig Probleme zueinander zu finden. Wir haben per TS gesagt wo wir hingehen z.B. "Lass uns den Reactorraum angreifen" und wenn einer gestorben ist ist er nach dem Spawn wieder dahingelaufen und konnte schon durch die Silhuetten sehen wo die anderen sind.

    Hatten gestern leider auch nen Cheater auf der Gegenseite der mit der Blurr des Offiziers Headshots verteilt hat und auf ner Endor Map nach ca. 4 Min einen Helden gerufen hat. :spinner:

    Dafür haben wir es geschafft sein Team, trotz des Cheaters auf Endor als Verteidiger in der Walker-Phase aufzuhalten. :D
     
  15. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ahhh das mit den grünen Silhouetten gefällt mir. Und das Squadsystem ist ja im Grunde eh "nur" da, damit man schneller die Kampfpunkte sammelt.

    Also wenn ihr die Tage wieder zocken solltet, bin ich dabei ;). Schaue später zuhause mal, wie mein Origin-Name lautet.
     
  16. Sehr gerne. Ich habe im EingangsPost mal angefangen ne Liste zu machen. Der Eingangspost müsste aber auch überarbeitet werden da es um Battlefront 2 geht. Hab aber keinen Bock drauf. :ugly:
     
  17. Jop man kann wunderbar mit Leuten zusammen spielen und Teamplay wird auch belohnt.
     
    Boschie gefällt das.
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
  19. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    doomhsf, Immortal technique und Alex86 gefällt das.
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Jesus, was ein bullshit. Da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll :ugly:
    Kann mir jemand erklären, warum das Einlenken seitens EA sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken soll? Oder muss ich da erst ne Flasche Jacky trinken, um den Zusammenhang zu verstehen
     
  21. Seid Wann hat Börse etwas mit logischem Denken zutun? :ugly:
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wtf nach dem patch sind alle starcards und waffen weg :huh:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Fairness für alle! :banana: :ugly:

    Liegt wohl an Serverproblemen. Man wird zurzeit auch dauerhaft aus Lobbys gekickt.
     
  24. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Der Mann hat grundsätzlich Recht, Multiplayerspiele bieten ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis, sofern man mit der jeweiligen Ausrichtung etwas anfangen kann. Ich bin auch relativ sicher, dass ein Großteil derer, die sich über die Kosten von Onlinespielen beschweren an einem Wochenende deutlich mehr als die 50€ die ein BF2 Key kostet verpulvert. Ändert aber auch nichts daran, dass das nun entfernte Lootboxensystem ziemlich schlecht war. Ein preislich klar umrissenes Angebot wie zB bei R6: Siege- einmal 30€ für 1 Jahr Content grindfrei- wäre in Ordnung, aber nicht dieser Lotteriequatsch.
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    So darf man aber nicht rechnen. Ein Liter Milch kostet 1€, den kann ich dir in einer Minute wegziehen. Also bezahle ich bei Milch für eine Minute einen Euro, viel zu teuer, verglichen mit 3€ für eine Stunde Film. Zumal das mit dem Film ja nichtmal stimmt, ich bezahle ja auch für das Kino, das Personal, die Räumlichkeiten etc. Ganz abgesehen davon, dass das Kino auch x% (bei SW glaub um die 55%) an den Verleih abtreten muss, insofern wäre das wieder halbiert. Wenn ich das aber als '3€ pro Stunde Film' rechne, muss ich bei einem Spiel noch den Preis meines Rechners mit einbeziehen, die Stromkosten etc.
    Der Grundgedanke von ihm mag eventuell nicht so verkehrt sein, die Argumentation ist aber....naja...fragwürdig.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    jo irgendwie scheints grad buggy ich kam ohne groß probleme in nen GA aber halt ohne alles, bei Starfighter hats mich direkt rausgekickt.
     
  27. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Allein das Beispiel mit fast 1000 Stunden im Jahr ist ja schon bescheuert
     
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    @Xiang kannst mich mit in die Liste aufnehmen: rirrebob

    Schreib mich heute in Steam an wenn du loslegen willst :D Couch Tag heute
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Im Supermarkt verkaufen sie in Zukunft Steaks auch für 30€ pro Stück, denn im Steakhouse zahlt man ja auch 35€. :hoch:
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Sorry, aber du hast es anscheinend nicht verstanden. Wenn das Steak 30€ kostet, müsstest du 10 Stunden daran essen. Denn für einen Film bekommst du 3€ pro Stunde. Daraus folgt doch ganz klar, dass Steaks viel zu teuer sind. Ist doch logisch. Also echt jetzt :ugly:
    Ich gehe jetzt mal Bewerbungen als Analyst rausschicken. Anscheinend reichen dafür irgendwelche abstrusen Gedanken :D
     
    Alex86 gefällt das.
  31. Hab dich aufgenommen. Kann heute Aber nicht. Familienfest. :D
     
  32. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Es geht um die Kosten von Freizeitaktivitäten, das so aufzudröseln wie du es tust ist sinnfrei. Beim Kino bezahlt man Personal, Räumlichkeiten, beim Spiel Programmierung, Lizenz, Marketing etc. Und jetzt? Es ergibt sich überhaupt keine Ebene, auf der das eine mit dem anderen vergleichbar wäre, außer eben ausschließlich bei den Kosten beim Endverbraucher. Das Milchvergleich ist auch Kappes, selbst für den völlig hypothetischen Fall, dass sich jemand finden lässt, der in seiner Freizeit Milch wegzeiht :topmodel: wie lange kann er das machen bevor er kotzt, 5 Minuten? 10 Minuten? Um mal ein Trinkbeispiel zu nehmen, dass als Freizeitaktivität tatsächlich Sinn ergibt, zB 'Saufen gehen mit Freunden' :groundi: bist du auch locker 50€ am Abend dabei, abhängig davon, wo man unterwegs ist, und die Kosten steigen konstant mit der Dauer. Im Vergleich ist einmalig zB 80-90€ für Spiel + Season Pass zu bezahlen immer noch ein sehr guter Deal, wenn man deutlich über 100 Stunden in dem Spiel verbringen kann. Dazu muss es einem natürlich liegen, aber im Fall von BF2 gibt es ja eine 10h-Trialversion :nixblick:
     
  33. Die Analyse ist trotzdem völliger Blödsinn. Es kommt eben nicht nur auf die Quantität sondern auf die Qualität an.

    Nur weil ich in ein SPiel 1000h stecken kann wird daraus noch lange nicht ein gutes Spiel.

    Ich kann auch sagen billig-Fusel vom Aldi ist deutlich besser als der 60€ Whisky, weil man für viel weniger Geld viel schneller betrunken wird.
     
    Guuge82 gefällt das.
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    In Multiplayer Spielen kann man sicher enorm viel Zeit reinstecken. Ich komme aktuell in Dota 2 die 5.000 Stunden Marke geknackt. Versuch so eine Zahl mal in Singleplayer Spielen zu erreichen.
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Natürlich macht es keinen Sinn, deswegen habe ich ja so einen Vergleich gewählt ;). Man kann sowas nicht in Kosten/Nutzen Vergleiche setzen. Ein Fallschirmsprung kostet, sagen wir mal, 200€ und du hast ein paar Minuten Spass. Ist der jetzt, verglichen mit einem Abend saufen und Spass haben, zu teuer oder ist Alkohol zu billig. Macht keinen Sinn.
    Um mal bei PC Spielen zu bleiben. Wenn du dir ein Spiel für 60€ kaufst und das in 6 Stunden durchspielst (ist ja jetzt keine Seltenheit), hast du 10€/Stunde bezahlt, also weit mehr, als du es bei einem Kinobesuch getan hättest. Natürlich bieten Spiele, die eine lange Spielzeit haben, ein gutes Preis / Leistungsverhältnis, das ist aber nunmal nicht die Regel
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Und wieviele mp Spiele gibt es, die eine solche Lebenszeit haben?
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    5000 Stunden sind natürlich schon extrem. Aber 500 Stunden wirst du auch bei Battlefront 1, Battlefield 1 oder jedem Call of Duty sehen. Wieviele Singlerplayspiele kennst du wo man 500 Stunden reinsteckt? Höchstens RPGs die man mehrfach durchspielt.
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Strategiespiele. :hoch:
    Ich sage nur Paradox und Total War.

    Allerdings lassen sich die ihre Spielzeiten auch vergolden.
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Natürlich gibt es Leute, die 500 Stunden BF1 spielen. Aber das dürfte eine Minderheit sein und kann man deswegen, meiner Meinung nach, nicht als Argumentationsgrundlage nehmen.
     
Top