Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Wisst ihr noch damals Unreal Tournament? Oder das Pandemic Battlefront? Da war alles was man in der Runde getan hat sofort wieder vergessen. Man hats gespielt weil es SPASS gemacht hat.

    Ich will das mein Team gewinnt weil ich Spaß daran habe das Spiel zu spielen und weil es mehr Spaß macht zu gewinnen als zu verlieren. Mir ist dabei völlig egal wieviel Punkte man wofür bekommt. Der Spaß allein zählt.

    Ich verbringe aktuell ne Menge Zeit damit mir Tutorial Videos für DCS anzuschauen und mit der F15 Lande/kampfmanöver zu üben. Warum? Weils mir Spaß macht. Ich kriege dafür kein Sternchen. Keine Rangliste oder sonst was. Ob ich es mache oder nicht ist der Welt völlig egal. Es dient allein meinen Spaß.

    Und ja Sniper nerven. Aber Sniper TUN wenigstens was. Zum einen schalten Sie Gegner aus und zum anderen sind Sie selber Zielscheiben die das Feuer von den anderen ablenken. Und vielleicht werden dann auch ein paar vom Gegnerteam dazu verleitet Sniper zu spielen. Das ist wenig. Aber es ist immernoch besser als afk zu idlen.

    Ganz ehrliche Frage. Wenn dir das Spiel nicht genug Spaß macht um es aktiv zu spielen, wieso willst du es dann überhaupt spielen?

    Ist vorm PC sitzt und Knöpfechn drücken und dabei auf nen Fernser schauen spaßiger als gemütlich auf der Couch mit Bier und Chips zu sitzen? :hmm:
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Da war das Spiel aber auch nicht auf freischaltbaren Kram ausgelegt
     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Quake 3, UT oder CS hatten aber kein Progressionssystem. Nun hat Battlefront II aber eines, dass leider weder Teamplay noch Skill belohnt. Gleichzeitig ist das Freischalten von Spielinhalten (!) - Fähigkeiten, Helden, usw. - an genau dieses Progressionssystem gekoppelt. Die Frage "Wie habt ihr früher Quake 3 gespielt?" geht völlig am Thema vorbei. Da gab es auch keinerlei Unlocks von spielrelevanten Inhalten.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Sehe keine Parallelen zwischen falschen Hack Anschuldigungen. Ich wollte mit meiner provokativen Aussage nur einige Aufwecken hier.

    Welchen Sinn denn? Wie ich bereits erwähnt habe, sind AFKLER gleich schlimm awie Leute die nicht auf Objective spielen. Und davon gibt es verdammt viele. Alleine auf Jakku siehst du 40% des Teams rumsnipern. Die haben am Schluss alle keine Punkte, null zum Spiel beigetragen und erhalten dieselbe Anzahl an Credits wie AFKLER.
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Deswegen versaut man aber nicht bewußt anderen das Spiel die einfach nur Ihren Spaß haben wollten.

    Siehe vorheriger Satz wenn einem der Rest gefällt, system ignorieren und einfach spielen und nicht anderen den Spaß versauen.

    Nein das ist keine Form der Kritik, das ist schlichtweg den Leuten die normal Spielen wollen das Spiel versauen. Kritik wäre es wenn alle im Match das machen würden, der großteil will aber einfach seinen Spaß haben.

    Mal davon ab das EA nicht auf so ein kindergartenniveau hören wird da dies keine Argumentation ist.

    In solchen Momenten bin ich dann dafür solche Leute vom Online-Play zu bannen, das führt in dem fall zwar dazu das man 2/3 des games nicht mehr nutzen kann aber klares selbst schuld.

    Stimmt die hatten gar nix, aber auch ein Dota 2 hat nichts, nichts von wert und nichts wichtiges, dennoch jammert da keiner. Das wichtige die Waffen machst hier nebenher, den rest wie SCs kann man fast ignorieren und läuft eigentlich unter ferner liefen.

    Die Parallele ist wenn du als AFKler rumstehst weils dir nicht passt, verhältst du dich genauso kindisch wie so ne type der mit Hackanschuldigen um sich wirft weil er nix gebacken bekommt.

    Spaß? Und sry ich renn auf Jakku und einigen anderen Maps auch nur als Sniper rum und dennoch mach ich was, ich kille gegnerische Sniper und halte andere von meinem Team fern.
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Jedes zweite Game endet in einer Pattsituation, in welcher ein Team entweder von hinten mit Sniper verteidigt oder das angreifende Team mit Sniper hinten rumhockt. Die tragen für deinen gewollten win in etwa soviel bei, wie die gehassten AFKLER. Das ist der Witz an dem Ganzen System. Wenn man diesen Typen dann wenigstens die Belohnung entziehen würden, hätten diese auch einen Anreiz richtig zu spielen.

    Es ist nun einfach so, dass 75% der Spiele absolut einseitig verlaufen, weil das eine Team mehr AFKLER aka. spielende Nichtstuer hat als das andere. Selten gibt es wirklich unglaublich knappe Situationen, bei welchem das letzte Objective im letzten Moment erobert wird.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731


    Das sagen sich die 9 anderen Sniper Kollegen aber auch :ugly:. Würden diese 9 Sniper aber einfach darauf scheissen und nach vorne stürmen (von mir aus auch als Specialist Klasse), wären die ersten Caps innert der ersten 3 Minuten durch.

    Im Gegenzug würde aber auch das verteidigende Team locker gewinnen, wenn einfach alle die Caps verteidigen.

    edit:

    UND SOGAR WENN ein Team einen riesen run hinlegt und den Gegner innert Minuten zerlegt. Davon hat er nichts. Es wird nicht belohnt :ugly: Im Gegenteil. Längere Runden lohnen sich mehr da weniger Zeit auf dem Ladescreen vergeudet wird.

    Und ja, früher hatte ich auch ohne Progressionssystem Spass. Früher war aber auch der ganze Content von Anfang an verfügbar. Was soll denn dieses Argument?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
  8. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Entschuldigung wenn ich dir zu nahe trete, aber das Spiel hast du nicht gespielt oder?
    Objective und Teamorientiert zu spielen bringt deutlich mehr Punkte ein als reine Kills. Aber hauptsache mal die ganzen Falschaussagen über das Spiel weiter im Internet verbreiten oder?
     
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich hab noch kein match gesehen wo es pro seite mehr als 4-5 Sniper gab.

    Oh warte ich hab auch noch kein match gesehen wo die Caps nicht verteidigt wurden oder die leute nicht angegriffen haben.
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Inwiefern Falschaussagen? Ich habe damals die Beta gespielt, darauf beziehe ich mich u.a. Es geht um die Credits.
     
  11. Und deswegen musst du genauso sein?

    Wie Luke es so schön sagt. Du hast die Wahl. Die Wahl besser zu sein.
     
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Das sagt hier fast keiner. Es geht darum, dass der "ich steh hinten und sniper 7 Leute in einer Runde weg und habe ne k/d von 7-1" fast gleich viele Credits am Ende bekommt, wie der "Teamplayer" bzw. in SWBFII eher als Märtyrer bekannt, der zum Objective rennt und die Bombe plantet.
     
  13. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Hier muss ich dir teilweise zustimmen. Hatte auch schon ein paar Matches (ja es war Jakku :D) wo das halbe Team sinnlos gesnipert hat. Und ich gefühlt alleine jedes mal wieder zur Landeplattform gesprintet bin um den Punkt irgendwie zu halten. So Runden sind aber die Ausnahme. Meistens geht es auf der Ps4 sehr knapp zu.
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Wie bereits erwähnt, die Aussage war provokativ gewählt. Ich habe besseres zu tun als ein Spiel nebenbei AFK laufen zu lassen.

    Ich wollte nur aufzeigen, dass ein "nichts tuer" genau so wenig fürs Spiel macht wie ein AFKLER und beide so viele Credits erhalten, wie jemand, der auf Sieg spielt.
     
  15. Und was ist da dein Problem? Reiner Neid? Ist es nicht völlig egal wieviel Punkte die anderen kriegen?
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Es ist offensichtlich nicht egal in einem Progressionssystem. Ich bin besser als 90% der anderen Spieler und möchte folgerichtig auch dementsprechend belohnt werden.

    Aber du scheinst mein Hauptargument nicht zu erkennen.


    Wenn der 0815 Sniper mit 2000 Punkte ab Ende der Runde auch nur 75 Credits erhält. Was denkst du, wird er daraus irgendwann schliessen? Meine Hoffnung ist, dass er seine Spielweise anpasst.
     
  17. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Während einer Runde wird Teamorientirtes Spielen mit sehr vielen Punkten belohnt mit denen man sich Helden und Fahrzeuge freischalten kann. Das war auch schon in der Beta so.

    Gut bei der Creditsbelohnung am Ende der Runde hast du Recht. Da habe ich dich dann falsch verstanden.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wenn das Spiel direkt am ersten Objective vorbei ist, dann macht das halt keinen Spaß. Ein Sniper knallt theoretisch ein paar Leute ab und nutzt vielleicht um Punkte zu bekommen auch seine Skills ab und an. Auch ein schlechter Spieler ist immernoch Meatshield, ein AFKler ist aber nichts davon.

    Dieses "sniper tun nichts fürs team" hört man ja bei jedem Spiel, aber mit AFKler gleichsetzen übertreibt es dann doch etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
    1 Person gefällt das.
  19. Du kannst dann die geilen Helden und Fahrzeuge spielen. Am Anfang ne gute Offizier Runde zu starten, dann in nen FLieger wechseln, den Himmel dominieren und am ENde als MVP angezeigt zu werden ist mir Belohnung genug. :nixblick:

    Ganz ehrlich? Garnix.

    Aus meiner Sicht gibt es 2 Arten von Spielern. Die die Spielen wollen und die die Punkte / K/D geil sind. Letztere wirst du niemals erziehen können.

    Das hab ich aus Guild Wars 2 Multiplayer gelernt. 100 Spieler schützen einen Ochsen während alle Festungen nacheinander fallen. Warum? Weil Ochsen beschützen minimal mehr XP bringt als in einer Festung aktiv zu kämpfen. Frag mich nicht wo da der Spaß ist. :nixblick:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Das die Creditverteilung für besseres spielen, gewinnen usw. besser verteilt werden muss wird denke ich wird auch keiner abstreiten. Das man aber AFK "Spielen" verteidigt.....sorry damit komme ich nicht klar. Das ist für mich ein komplettes No Go und für so etwas befürwortet (egal in welchem Spiel), der sollte einfach die Finger von Multiplayerspielen lassen.
     
    Helli, Indiana_Bart und Janno gefällt das.
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Ich verteidige nicht AFK spielen. Zum 4x. Es war provokativ gewählt um die Dummheit des momentanen Systems darzustellen.

    Es kann nicht sein, dass 70 % der Belohnung an die Spielzeit gekoppelt ist. Genau deswegen ist AFK attraktiv.

    Und die Differenzen zwischen einem, der keinen Fick auf den Erfolg seines Team gibt und eines Afklers sind minim. Siehe Meatshield Vergleich.



    Vorbild Battlefield 4. Du bekommst so viel Erfahrung, wie du Punkte machst + Bonus für Ziele + Bonus für Sieg. Warum nicht so oder ähnlich? :nixblick:



    Darum spiele ich das Spiel auch. :nixblick: Ändert nichts daran, dass das momentane Progress System einfach totaler Bullshit ist.
     
    Indiana_Bart und Stachelpflanze gefällt das.
  22. Das System ist auch suboptimal gebe ich dir Recht.

    Das ist auch nicht das Problem. Das Problem war deine Absichtserklärung das du heute Abend AFKlern willst. Aber ich glaube da haben wir das dann falsch verstanden.
     
    Immortal technique gefällt das.
  23. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Stimmt definitiv; das Progress System ist wirklich mist und macht es für Spieler, die auf Belohnungen aus sind, wenig attraktiv.
    Wenn man jedoch, so wie ich, wegen der Atmosphäre und des Schlachtgefühls spielt und einem der ganze Belohungskram relativ egal ist, ja denn kann man einen riesigen Spaß mit dem Spiel haben. Ist bei mir jedenfalls gerade der Fall. Deswegen spiele ich Battlefield 1 auch noch unheimlich gerne.
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    True. Mich wurmt es einfach, dass ich mit weniger Leistung und weniger Einsatz gleich schnell an die Star Cards komme wie ohne Einsatz. Denn manchmal bedeutet Einsatz nicht anderes, als den Offizier zu nehmen und sich selbst zu opfern. Oder den Assault um von hinten anzugreifen. Dabei könnte ich aber auch aus der Distanz angreifen und meine Wunschwaffe noch schneller freischalten.

    Wenn denn alles schon freigeschaltet wäre, könnte ich mich wirklich komplett auf auf dieses Star Wars Feeling einlassen. Kann ich aber nicht. Ich muss zuerst 200 Kills mit der Sniper erreichen um die nächste Waffe freizuschalten.
     
  25. Hätte halt gerne Skins.Mir hat das Freischalten von Skins beim ersten Teil wirklich Spass gemacht, weil man eben gezielt auf welche hinarbeiten konnte.
     
  26. Das Problem mit den Punkten kann man aber auch von einer anderen Seite sehen. Das wirkliches Teamplay nicht belohnt wird.

    Nehmen wir ein Beispiel. Ich als Offizier schmeiß mich in eine gegnerische stellung, schreie "Admiral Ackbar!" und zünde den Disruptor. Mit großer Wahrscheinlichkeit gehe ich dabei drauf vielleicht auch ohne nur einen Kill gemacht uzu haben. Meine Teasmkameraden können dadurch aber durchbrechen und die Stellung niedermachen. Sie sahnen die Punkte ab. Ich geh leer aus, obwohl ich der Schlüssel zum Sieg war.

    Solche Sachen kann man nunmal nicht mit Punkten belohnen da man die Wirkung garnicht abschätzen kann. Und ein bedingungsloses Grundeinkommen (:wahn:) ist doch auch nicht schlecht. :D
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Ja, wüsste jetzt auch nicht, wie man das Gameplay-Belohnungstechnisch richtig lösen könnte. Offiziersschilde in Cappoint-Regions geben z.B 4x Punkte?
     
  28. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Ja das spiel hat so einige baustellen (spiele auf der PS4 Pro)

    Klassenbalance ist ein Thema (Offiziers Geschütz ist ne lachnummer, um nur eines zu nennen)
    Spezialist ist auch nicht wirklich gut.
    usw.

    Aber was halt wirklich übel ist, man bekommt unabhänig der leistung Credits, und Team Play wird nicht ausreichend belohnt.
     
  29. Ganz ehrlich wenn das System so bescheuert ist, dass man selbst fürs nichtstun punkte bekommt, dann tue ich das eben.

    Mal kurz einkaufen gehen und wenn ich nach Hause komme wieder paar Punkte haben? Aber sicher doch!
     
  30. Naja du fliegst schon raus bei nicht aktivität :)
     
  31. Das ist schon klar. Aber dafür zu sorgen dass zwischendurch verschiedene Tasten gedrückt werden sollte ja nicht allzu schwer sein.
     
  32. Wenn der Film kommt soll es ein 50% Rabatt Sale geben fürs Weihnachtsgeschäft.
     
  33. Weil es bei Battlefront 1 und Battlefield 1 genauso war :)
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Also ich hab mit dem Geschütz schon einige Kills gemacht. Gerade in Engstellen in Gebäuden ist es ziemlich gut. Auf offenem Geländer eher weniger.
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Nicht mal geschenkt nehm ich diesen rotz
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  36. Werde ab 13:00 unhefähr zocken. Falks jemand mitmachen will. :D
     
  37. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich muss noch bis 14:30 Uhr arbeiten, danach gegen 15:30 Uhr Zockbereit (und Sturmfrei juhuuu)
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ab 17 Uhr kann ich :yes:
     
  39. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ja das Imperium ist halt wie das Regime und das Regime ist halt wie.... pöse mächtig pöse! :topmodel:
     
Top