Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Die Luft ist raus.
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Heavy Blaser nummer 4 aus ner kiste gezogen während ich noch darum bemüht bin nummer drei freizuschalten :ugly:
     
  3. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Oh Mann. :ugly:
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das ding erinnnert an die schnellfeuerwumme aus Jedi Knight :ugly:
     
  5. GZ :D

    Hatte eben tolle Runden gehabt. Einmal Verteidiger auf Hozh wo die Imperialen die letzte Stage szämdig in der Verlängerung gehalten haben. Kaum haben wir Die von einem Ziel weggejagt haben Sie ein anderes angegriffen. Srhr nervenaufreibend. :)
     
  6. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    In dem Fall die Runde recht lange gehalten und Fett Credits bekommen?
     
  7. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Hab ich das jetzt beim Querlesen richtig aufgeschnappt? Eine Runde AFK bringt ähnlich viele Punkte wie ein Aktiver, guter Spieler bekommt? :hammer:
    Das Level- System des Spiels ist wirklich absurd und der Motivation alles andere als förderlich.
     
  8. Nö kam realaziv spät in die Runde.

    Ist doch aber eh egal. Ob viele kurze Rinden oder wenig lange. Am Ende hat man mehr Credits als vorher. :)

    @fulgore1101
    Zum Glück ist das Spiel so schon motivierend genug weils einfach Spaß macht. :KO:
     
    Akuma gefällt das.
  9. ja!
     
  10. [CGS] ALUCARD

    [CGS] ALUCARD
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.511
    Stimmt!............. Aber es ist STAR WARS! :bet::rock::frieden::banana::jump::vader::jump::banana::frieden::rock::bet:
     
  11. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Für mich persönlich sind Punkte für besonders gutes Spielen ein deutlicher Motivationsschub. Aber wenn ein AFKler ähnlich viele Punkte bekommt dann ist da was verkehrt!
     
    Immortal technique und Obelisk gefällt das.
  12. Da ist definitiv was verkehrt keine Frage. Ich kann die Motivation aufgrund der Punkte nicht nachvollziehen aber es spricht ja auch nix dagegen das bessere Spieler mehr Punkte bekommen. :)

    Mal zum Thema P2W.

    Ich hab eben noch ne kurze Runde im Sternjägermodus verbracht, auf meiner Lieblingsmap (Ryloh glaub ich, wo die Republik das Droidenkontrollschiff angreift).

    Ich bin mit einem Vulture-Droiden (Jäger) gestartet. Hab für den nur 3 level 1 Karten freigeschaltet, kann also nur eine Ausrüsten. Ich habe in Kurzer Zeit 5 Abschüsse gemacht und ein Ki Bomberkommanto abgeknallt. Hatte genug Punkte um zu Darth Maul zu werden (für den ich keine Karten habe) und hab am Ende 17 Abschüsse und war MVP, obwohl ich quasi nackt geflogen bin.

    In der Rückrunge mit dem Klon-Jäger dasselbe. Innerhalb kurzer Zeit zu Poe Dameron geworden (auch hier kaum Starcards) und das Spiel gerockt. Hatte später noch genug Credits um auch noch Luke Skywalker zu werden.

    kA wie es bei Helden vs Schurken ist, den Modi hab ich noch nicht probiert. Aber im Sternjägermodus ist Können definitiv wichtiger als irgendwelche Starcarten und deren Level.
     
  13. Es ist halt public gestompe. Als ich Overwatch mitm Kumpel angefangen habe, sind wir auch nur rumgeclowned und haben die Leute umgeboxt. So ist das halt auch in Star Wars, da es kein Matchmaking nach Elo gibt. Problematisch wird es aber, wenn du auf gleich gute Gegner triffst, denn da hat dann der mit den besseren Karten, die *Trommelwirbel* besseren Karten.

    Mich persönlich stört so ein System schon ziemlich stark.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.167
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und was soll uns das jetzt sagen? Waren deine Gegner Leute mit lila Karten? Wie gut waren deine Gegner, wie gut war dein Team?

    Außer dir, bezweifelt es Keiner, dass Karten Vorteile geben.

    Sogar noch schlimmer. Wer die kurze Zeit genutzt hat, um im kurz offenen Shop Kisten zu kaufen, hat mehrere Vorteile.

    1. Lila Karten kann er sofort ausrüsten.

    2. Er kann mit den Teilen in den Kisten Karten craften, was auch das Level der Figuren/Helden/Schiffe erhöht. (Leveln dauert gerade bei Schiffen Ewigkeiten)


    3. Die Karten geben nette Vorteile, die Problemlos Skill in einem gewissen Maße ausgleichen können. (Lasersperrfeuer Lila=20 % mehr Schaden, Waffen lila=10% mehr Schaden und Elitepilot lia= 20 % mehr Wendigkeit) Mit den in Klammern aufgeführten Fähigkeiten hau ich mit einem Abfangjäger im Dofight die meisten Leute weg und minimiere die Zeit, in der ich angreifbar bin. Und das wäre nur ein Build.

    Es gibt ja noch mehr Karten. Höhere Geschwindigkeit, mehr HP, für Bomber und normale Jäger schnellere Aufschaltzeiten für Rakten, schnellere Heilung für Helden.........
     
  15. Nur das die Chancen ohne irgenwelche äußeren Einflüsse auf einen gleichstarken Gegner zu treffen irgendwo bei 0 liegt wenn 24 Spieler sich aif engen Raum prügeln.

    Ich wollte damit die Vorteile nicht in Abrede stellen. Nur das Skill und vor allem Glück deutlich entscheidender sind. :)

    Die die mich abgeschossen haben haben immer min. 2 StarCards Level2+ gehabt.

    Hatt ihnen beim Revenge Kill dann trotzdem nicht geholfen. :wahn:

    @Oi!Olli

    Ich hab nie bezweifelt das die Karten Vorteile bringen. :hmm:

    Edit: Wollt da auch kein Streit anfangen. Hab mich nur gefreut mal MVP zu sein. :) Wird schon sein wie Alphalo sagt, mir fehlt das Können um das richtig einschätzen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2017
  16. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ich finde A-Wings im Galactic Conquest nach wie vor viel zu stark im Vergleich zu den Mittel des Imperiums.
    Auf Tatooine bspw dominisiert du das Spiel so hart mit einem A-Wing.

    Desweitere finde ich, dass das Fliegen zu viele Punkte gibt. Selbst wenn man nur die NPCs abschießt, ist man am Ende als MVP auf dem Treppchen.
     
  17. So heute ab 19:30-20:00 wäre ich wieder mit dabei :)
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.167
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    So kurz? Ich wollte gleich mal reinschnuppern
     
  19. Meinte Startzeit. :nervoes: Endezeit hängt davon ab wann meine Frau wieder da ist.
     
  20. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
  21. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Also, ich bin echt froh, dass ich an dem Spiel trotz verhunztem Progress-System viel Spaß habe. Mir geht manchmal echt der Herz-Klabaster, wenn es ein knappes Gefecht ist.
     
  22. +++

    Habe jetzt als Verteidiger-Offizier den DIsrupter für mich endeckt. Gerade auf engen Maps wie Jakku, Kamino oder Todestern kann man da dem Angreiferteam bei einem Ansturm schön das Momentum rausnehmen und alle abknallen. :D

    Was mich grad nervt ist das Freischalten der Waffenaufsätze über Kills. Ich denke die Blurrg dürfte mir ziemlich gut gefallen wenn Sie den 4-Schuss modus hat. Aber dafür muss ich 150 Leute mit der Waffe erledigen. Und da Assiast Kills nicht zählen und die Waffe eher wenig Schaden raushaut ist das ne Mammutaufgabe. :(

    Kann man das auch im Arcade grinden? :wahn:
     
    Boschie gefällt das.
  23. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Das Problem habe ich mit dem Offizier auch. Reine Kills mit dem zu Farmen ist echt heftig. Zu 90 % Killst eher was mit dem Geschütz bzw es ist mit der Waffe wenn dann nur ein Assist der nicht zählt:mally:.
    Weil in einem 1 VS 1 musst mit dem Offi schon gut Glück haben zu Überleben. Dennoch macht der mit seinen Support Fähigkeiten am meisten Spass irgendwie. Nur ein Paar Punkte fürs Team Buffen wären schon nett @ Dice. Bei Battlefield krieg ich doch auch Punkte fürs Supporten und das nicht wenig...

    MFG
     
    Boschie gefällt das.
  24. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Also ich finde die 1. freischaltbare Waffe (hab den Namen gerade nicht im Kopf) für den Offizier schon ziemlich heftig. Wenn man gut zielen kann, haut man damit ordentlich die Leute weg.
     
  25. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ja die habe ich mittlerweile auch seitdem ist es schon besser mit den Kills. Aber kein Vegleich zum Supporter z.b...
    Ich hoffe das die Server nach dem Wochenende wieder besser Laufen. Hatte vor allem am Sonntag massive Lags und laut chat 90%andere auch.
    Gut war kein Problem AC:Origins will ja auch gespielt werden. Und auf der PS4 Uncharted 1 (sch. Psstore Sale)

    MFG
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wie überrascht alle tun mit dem AFK gefarme...

    Das war seit der Beta abzusehen und wurde auch kommuniziert. Die Änderung war ja dann, das die Besten tatsächlich mehr Credits bekommen, allerdings sind 10-20 Credits mehr als der schlechteste Spieler halt genauso lächerlich wie alles andere was mit der Progression zu tun hat. Man könnte meinen das ist das erste Spiel von DICE, leider ist das ganze aber volle Absicht und reines Kalkül um so viele Spieler wie möglich anzusprechen. Und von den zig Millionen Käufern sind halt nur ein paar hunderttausend so involviert, das sie sowas stört. Der Gelgenheitsspieler hat sicher nichts dagegen Fähigkeitsunabhängig entlohnt zu werden.

    Das Spiel hat mit Sicherheit auch keinen Support der sich um sowas kümmert, man kann ja Spieler gar nicht erst melden.

    Ja, das Gameplay macht Spaß, aber das drumherum ist ein einziges Disaster und das auch noch mit Absicht.

    Ich zitiere mich mal aus Post #787 aus dem Oktober:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
    Stachelpflanze gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Ist auch dieselbe Waffe ;)
     
  28. @jeuxantistress
    Spiele gerade auch Battlefield 1 im Premium. Manche Maps finde ich richtig gelungen(Stadtmaps, usw) andere hingegen einfach nur lieblose Landstriche.

    Spiele im Moment aber nur Rush, da es bei nur 24Spielern einfach alles etwas entspannter ist und ich mehr Lust auf Inf habe. Versuch dich dort mal, vll hilfts ja.

    Geld für Premium würde ich aber nicht ausgeben, weil ich es einfach nicht unterstützen will, wie gegen die Community gearbeitet wird. Der Serverbrowser ist halt wie zu Release eine einzige Katastrophe und findet nur ne handvoll Server. Sobald man mit 3Leuten joinen will, ist der Serverbrowser in der Tat komplett nutzlos, weil man keine Server findet, auf denen ausreichend Plätze sind.
     
  29. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Hatte von euch eigentlich schonmal jemand verbuggte Explosives in Strike? Ich hatte gestern den Fall, dass ich als Defender eine Ladung der Angreifer nicht defusen konnte, obwohl ich direkt davor war. Dachte zuerst an meine eigene Dummheit, aber dann hat sich ein paar Runden später jemand aus dem Gegnerteam (da war ich Attacker) ebenfalls darüber beschwert.
     
  30. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Oh Gott regt mich das Spiel auf.... das Gamesplay ist wirklich super, aber es ist sowas von unbalanced... 70% gewinnt am Boden der Verteidiger nach Phase 1-2 im All ist es 80% nach der 1 Phase.... es ist einfach nur frustrierend, egal wie gut man spielt, man kann nicht gewinnen.
     
  31. What? :huh: :ugly:

    Also ich habe sehr wenig Matches die in Phase 1 schon entschieden werden. Gerade im Weltraum geht es min. bis Phase 3 (von Kamino abgesehen). Im Weltraum sind auch nur Kamino und der New-Ära Sternzerstörer den ich noch nicht gewonnen habe. Bei letzterem war es aber schon häufig sehr knapp.

    Am Boden ist es gemischt.

    Tattoine, Todestern, Kashyyk, Naboo gibts eine ausgeglichene Gewinnrate.

    Jakku, Hoth, Endor, Yavin komme ich regelmäßig in Stage 3.

    Nur Starkillerbase und Takondana habe ich im Angriff bisher immer haushoch verloren. Dafür die Maps auch als Verteidiger verloren, möglich ist also alles. ;)

    Darf ich fragen welche Klasse du bevorzugst spielst, welches Schiff du fliegst? Und wofür nützt du am Boden deine Battlepoints? Was machst du im Weltraumkampf?

    Vielleicht hast du ein paar Punkte gerade beim Weltraummodus noch nicht verstanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2017
  32. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Ehm an mir liegt es nicht :huh:
    Ich bin eigentlich immer Top 5 in Wertungen, egal ob Verteidigung oder Angriff. Als Verteidigung hat man halt 5 mal mehr Kills, weil man sich nicht ums Objective scheren muss und einfach nur alle abballern muss.
    Du hast anscheinend einfach Glück mit deinem Team oder verlierst haushoch in der Verteidigung, keine Ahnung.
    Und man kann auch keine Tipps geben, welche Klasse momentan am besten ist, weil es nun mal auf die Situation ankommt, in der man gerade auf der Map steckt oder welche OP Star Cards/Waffen man schon hat.
    Und was soll man bitte nicht verstehen am Weltraumkampf, als Angreifer spielt man das Objective (bzw. beschützt die Bomber), als Verteidiger ballerst du einfach alles weg, da kann man auch als einzelner Spieler locker 50 Abschüsse machen und dann rechne das mal bitte bei den Tickets ab...
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Hab aber als Angreifer auch schon mehrfach gewonnen und in Phase 1 bin ich bisher erst einmal gescheitert (Kamino). :nixblick:
     
  34. Ok na dann wenn du alles Fehlerfrei machst dann wird das so sein. :ugly:

    Aber mal ehrlich, ja einige Maps haben Balancing Probleme. Will ich garnicht abstreiten. Es gibt einige Stellen die aus diversen Gründen für Angreifer bockschwer sind und ich finde häufig die Zonen zum Erobern sind häufig zu klein und das man alle erobern muss kann zu einem starren Frontverlauf führen an dem die Angreifer verbluten wenn man den nicht aufhebeln kann.

    ANsonsten ist bei vielen Punkten einfach die Erfahrung die da mitspielt. Am Anfang haben Angreifer klar dominiert gerade auf "Walker"-Maps. Inzwischen wissen die Verteidiger das man auch auf die Walker schießen muss wenn die disabelt sind und dadurch wird das für die ANgreifer schwerer. Nun müssen die Angreifer nur noch lernen agressiver auf die Raketenwerfer zu spielen.

    Auch fehlt häufig die Mapkentniss. Nehmen wir Endor. Am Anfang stürzen alle auf den Computerkern und prügeln sich in den engen Tunneln. Ich geh dann einfach außenrum über die Berge zum Treibstoffdepot oder der Walkerstation, baue mein Schutzschild auf und fange an zu hacken. Je nach Gegnerteam schaffe ich da schonmal 50-75% bevor ein Verteidiger mich töten kann. Mach das 2-3 Mal dann sind Sie so paranoid das Sie in massen vom Computerkern weglaufen wodurch der eigene Zerg da durchbrechen kann. Bin nur meist der einzige der sowas macht. :ugly:

    Generell kann man aber einiges verbessern.

    Die Capture Zonen könnten größer sein. Man sollte nicht gezwungen sein alles zu capturen sondern ähnlich wie bei Turningpoint, das ein Bereich reicht.

    Bei den Hackbaren Sachen sollte es reichen wenn ein Computer erfolgreich gehackt wird. Dafür sollte das Hacken etwas länger dauern und die Verteidiger sollten es rückgängig machen können.
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Größtenteils sind daran aber die Spieler schuld. Wenn beim Raumkampf das halbe Attacker Team nur rumfraggt anstatt aufs Objective zu gehen verliert man halt. Wenn aber irgendwann mal alle Spieler verstehen, das man z.B Bonusschaden macht, wenn man als Squad ein Objective angreift (Zielmarkierung wird gelb), dann schafft man auch als Angreifer die Maps. Das lässt sich halt schlecht balancen, sonst haben es die Attacker irgendwann zu einfach, wenn die Spieler mal rallen wie es richtig geht.
     
  36. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Das Problem ist meiner Meinung nach das zu viel unfähige Menschen das Spiel spielen. Es wird kaum aufs Objective gegangen, ein Viertel des Teams ist mittlerweile auf irgendeiner anhöhe und versucht zu Snipern.
    Mein Highlight war gestern Jakku.
    Jakku: Ist glaube das ist die Map mit dem mit Abstand größten Sniperanteil. Wir haben jeden Punkt innerhalb von 2-3 Minuten verloren. Ich und vllt 4-5 andere haben die Punkte verteidigt, der Rest war am Snipern. So Runden machen echt keinen Spaß..
    Generell verstehe ich es nicht, wieso so selten Ausfälle gemacht werden. Hier ist Takodana ein schönes Beispiel, in der ersten Phase wenn man die Gedenkstätte einnehmen/verteidigen muss, kann man schön links und recht von der Gedenkstätte in die Seite des Gegner einfallen. Und niemandem fällt es auf. Das ist neben den Walker Maps die einfachste Map einen Hero zu bekommen, da man so Kills ohne Ende farmt :D

    Hat hier jemand schonmal mit den Droiden auf Kamino gewonnen? Das ist die einzige Map auf der ich noch keinen Sieg als Angreifer gesehen habe. :D
     
  37. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Nein, das ist auch wirklich sehr schwer. In meinen Partien haben die Droiden die Samples kaum von der Startplattform runterbekommen. Dazu kommt ja, dass es in den Köpfen vieler (inkl. mir) sehr verankert ist, dass du die Samples zurück zum eigenen Spawn bringen musst, während du eigentlich weiter weg vom Spawn musst. Einmal hatten wir die Samples und der Carrier ist dann verzweifelt zum eigenen Spawn zurückgelaufen, bis er dort dann außerhalb des Schlachtfeldes war. :ugly:
     
  38. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Ich rede vom Galactic Assault Modus.

    Strike habe ich erst auf ein paar Maps gespielt. Kamino war noch nicht dabei. Aber ich kann verstehen wo das Problem ist, ich hätte auch lieber einen normalen Capture the Flag Modus :D
     
Top