Star Wars: Battlefront - Begun, the Flame War has-Edition [Nur echt mit 52 Hatern!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 20. September 2016.

  1. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Oh Gott Dice schießt echt bei jedem Patch den Vogel ab. Spielen die ihre Spiele eigentlich selbst?

    Wieso wurde Boba weiter abgeschwächt? Der war eh schon komplett unbrauchbar.
     
  2. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Also ich konnte mit dem Gestern genauso abgehen wie zu Release auch. Schwach war der nun wirklich nicht...
     
  3. Habs noch nicht gespielz. Zeitmangel. Denke aber schon die machen da nen guten Job. Versio als Raumheld rockt. :yes:
     
  4. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Vielleicht war unbrauchbar das falsche Wort aber sonderlich stark war Boba definitiv nicht.
    Er hat kaum Leben, das Jetpack ist gut konterbar und sein Blaster leider absoluter Mist. Das einzig gute an Ihm war sein Radar, den man in HvV nicht kaum benötigt und seine Raketen. Und es war nun wirklich keine Kunst Bobas Raketen auszuweichen. Mit den nun erneut abgeschwächten Raketen wird Boba noch schwächer als er eh schon war.
     
  5. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Es geht so. Die Balancing Probleme auf gewissen Maps wurden weiterhin nicht behoben (finde aufjedenfall nichts in den Patchnotes).
    Bei der Blurrg wurde der Explosionsschut abgeschwächt den eh kaum jemand benutzt hat.
    Die Waffen des Assault mit Scope haben jetzt das selbe glitzern, wie die Waffen des Specialist, während das Glitzern des Specialist abgeschwächt wurde.
    Luke und Phasma haben Ihren nötigen Buff nicht erhalten.
    Palpatine und Chewy hätte man ruhig etwas abschwächen können. Grade mit Chewy kann man in HvV gut abgehen.
     
  6. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Muss mal die Tage gucken, wie sich Boba nun spielt. Aber ich habe, auch um die Herausforderung "50 Helden erledigen" zu schaffen, größenteils keine Probleme gehabt, mit Boba in HvV zu bestehen. Kommt auch drauf an wie aggressiv man mit ihm spielt. In der direkten Konfrontation hat man meistens das Nachsehen.

    Aber mal sehen. Der Raketenbeschuss war tatsächlich schwächer als zu Release (aber in dem Fall auch zu Recht genervt). Mal sehen wie es schlimm es jetzt tatsächlich geworden ist.
     
  7. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Da sind wir uns einig. Zu Release war er OP.
    Nach dem ersten Patch hat er sich meines Erachtens nach aber relativ gut gespielt in einem Team was zusammenarbeitet.
    Man hätte den Blaster verstärken müssen, wenn man die Raketen erneut abschwächt. Hat man leider nicht getan und so wird Boba bis zum näcshten Patch meiner Meinung nach kaum gespielt werden.
     
  8. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Hab nach ein paar Wochen mal wieder reingeschaut. Liegt es an Unitymedia oder ist das Game aktuell teilweise wirklich unspielbar durch die Lags usw.?
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hab bisher in all den Wochen auf der PS4 keine Probleme mit Lags gehabt. Hab zuletzt am Samstag gespielt und da lief es wie geschmiert.
     
  10. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Ich habe eben über die PS4 zwei Stunden gespielt und hatte nicht einen Lag. Ich denke das Problem liegt bei dir.

    Mittlerweile habe ich Yoda lieben gelernt. Habe ihn gestern zum ersten Mal seit Anfang dezember ausgewählt und es hat Mega Laune gemacht. Heute auch nur Yoda gewählt auf der hellen Seite :D
     
  11. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Hm okay, danke
     
  12. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Okay, es lag vermutlich am Lan-Kabel. Ausgetauscht und keine Probleme mehr gehabt :ugly:
     
  13. Super :D

    Muss auch mal wieder spielen. Aktuell fehlt mir die Zeit und ich hab zuviele Spiele die ich gerade interessanter finde. :(
     
  14. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Auf dem PC gab's zurzeit üble Lags. Erinnert mich an die Lags, die Battlefield 1 hatte, als der Russland DLC released wurde.

    Zur Zeit ist bei mir irgendwie die Luft raus. Ohne Season bietet es mir persönlich recht wenig. Und die neuen Infos soll es erst im Februar geben, bzw dann die Season wohl erst im März. Na toll.

    Und von den Nerfs zu Rey und Bossk ganz zu schweigen. Beide Charaktere waren von der Community als recht balanced angenommen worden. Aber jetzt gibt's nen Nerf für Rey's Insight, während Palpatine weiter fröhlich seine Blitze durch Wände hauen kann.
     
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Hach ja immer wenn ich mal wieder für ne Stunde die 10 Stunden Version anwerfe und wie heute wieder NUR in Deppen Teams komme (5 Runden gespielt und verloren), freue ich mich diebisch für diesen Dreck kein Geld ausgegeben zu haben :D
     
  16. Und wir freuen uns wenn deine 10h vorbei sind. :yes:

    :spinner:
     
  17. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gibts auch Spiele mit denen Lordex klar kommt? :ugly:
     
  18. Kenne keins. Meist findets er supertoll, dann kommt ein Haar in der Suppe und dann ist scheiße.
     

  19. Na er mag Fallout 4, was aber einfach nicht gut ist :D

    Nagut wirklich ganz mies ist es nicht, aber den Verkaufserfolg hats nicht verdient.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2018
  20. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.233
    Na, wieder mal nicht in der Lage anderen Meinungen zu akzeptieren? Naja, kennt man von Dir ja^^ Aber du warst ja schon immer der übelste Fanboy bei Spielen die Dir gefallen.

    Ich komme sogar mit ner ganzen Menge Spiele zurecht.

    Ich glaube du verwechselt mich da mit jemanden. Macht aber nix, bei Dir kann man ja schonmal durcheinander kommen.

    Tja Ansichtssache, ich finds nicht überragend gut aber auch nicht so schlecht wie manche es gerne hinstellen weils Ihnen nicht passt das es sich gut verkauft hat^^
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    SWBF2 und Fallout 4 sind beide scheisse. Basta
     
    Yash und Lordex32 gefällt das.
  22. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.807
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    War doch klar. Als ob die Battlefront 2 noch länger supporten wollen. Dafür bekommt man nunmal kein Geld.
    Im neuen Battlefront werden dann wieder neue Lootboxkonzepte getestet und trotzdem wirds wieder gekauft wie geschnitten Brot, weil die Leute es einfach nicht lernen.
     
    Lordex32 gefällt das.
  24. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Hast du das Spiel eigentlich gespielt oder hast du nichts besseres zu tun als sinnlos zu haten?

    Das Spiel hat seine Macken, macht aber defintiv Spaß. Miktration gehört leider mitlerweile zum Standard. Und da habe ich lieber die Lootboxen für die ich keinen Cent bezahlen muss, als einen 50 € teuren Season Pass wo ich mir trotzdem noch die ganzen Waffen mit sinnlosen Aufgaben freischalten muss.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ah du zahlst also gerne Vollpreis und gibst dazu nochmal Geld aus für ein Fortschrittssystem um welches herum ein Spiel designed wurde. Glückwunsch...du bist genau die Zielgruppe die sich EA wünscht. Weiter so, damit bald nur noch solch ein Schrott auf den Markt kommt.
    Beim nächsten Battlefront biste dann wohl auch wieder mit dabei und lässt dich vom Entwickler verarschen...
     
    Lordex32 und Shek gefällt das.
  26. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Das eigentliche Spiel macht mir schon Spaß, aber man merkt ziemlich deutlich, wie das Spiel um die Kisten herum entwickelt wurde. Inzwischen empfinde ich das Spiel als ewigen Grind. Ich habe zwar alle Helden, aber was die Fähigkeiten angeht, da fehlen mir noch richtig viele Karten und das Craften ist sehr teuer mMn.
     
  27. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Unverschämt teuer viel eher. Allein die Tatsache, dass man diverse Level 2 Karten benötigt, die man eh nicht benutzt, nur damit der Rang hoch genug ist, um Level 3 karten zu craften, setzt dem ganzen die Krone auf.
     
  28. Und wie lange dauert es in Battlefield 4 alle Items und Sachen freizuschalten?

    Wie lange dauert es in World of Warcraft einen Char von 0 auf Max-Level mit max-Equip zu bringen?

    Und was hat man davon alle Karten freizuschalten, wenn man doch eh nur 3 benutzen kann und daher logischerweise Favoriten hat? :nixblick:
    :nixblick:
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Aber aber aber....Mikrotransaktionen und Lootboxen gehören doch inzwischen zum Standard! :rolleyes:
    Da ist doch egal wenn das Spiel spaß macht.

    @Xiang checkt es nicht...
    Oh heiliges Battlefront...-.-

    Mit einem RPG wie WoW, bei dem es das Konzept ist in Raids bessere Ausrüstung zu finden, kann man Battlefront halt einfach mal überhaupt nicht vergleichen.
    Und wieder das Thema BF4... oh man...
    Was man davon hat alle Starcards zu haben? Lass mal überlegen...Flexibilität? Neue Sets testen? Nicht immer nur das Gleiche spielen?
    Aber wie immer gilt: Bei Xiang ist das völlig wayne weil es ist Star Wars und Battlefront und somit der heilige Gral. Teamplay und alles andere drumherum ist da egal.
     
    Lordex32 gefällt das.
  30. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Wenn mir die Battlefront 3 Beta so viel Spaß macht, wie die von 2 werde ich sicherlich wieder zuschlagen. Habe den Kauf bisher nicht bereut.
     

  31. Naja Battlefield 4 war auch schon scheiße. In Battlefield Bad COmpany 2 hat man nach 50 Stunden alles freigeschaltet :)
     
  32. Wurde doch schon totdiskutiert, worin die Unterschiede liegen. Selbst bei Battlefield 1 geht das noch flott. Ich will die neue DLC Sani Waffe haben. Alles klar dann muss ich ich immer 40Squad Heals und 20Kills mit der Rigotti machen. Es gibt eben keine Zufallskomponente. Keine karten die ich random ziehen muss usw.
     
  33. Fande es vom Umfang einfach super. Man konnte gezielt Sachen freischalten. Ob man mit der ersten oder der letzten Waffe gespielt hat, hat keinen Unterschied gemacht. Es hat aber genug Langzeitmotivation gehabt. In 50h hast auch in BF4 schon sehr viel unlocked. Alles wichtige sollte man doch nach 10h schon haben. Unterschied ist auch, dass die Unlocks fließend sind. Es macht schon Spaß während man die Sachen an sich freischaltet. Kein Grind halt.
     
  34. Und hier spielst du einfach 1-2 Stunden mit der Klasse und den Waffen die du willst und für die Credits holst du dir dein gewünschtes Item. Wenns dir gefällt investierst du mehr Spielzeit und machst das Item noch besser. Ist demnach genausowenig Grind wie bei Battlefield 1.
     
  35. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Weil man vielleicht zwangsläufig Karten auf Stufe 2 freischalten muss, die ich nicht benutzen möchte, um eine Stufe 3 Karte zu kaufen ? Obwohl ich eigentlich ganz andere Favoriten habe ?

    Da liegt das Grinding-Problem.
     
  36. Bei Battlefield 4 musst du auch erst dutzende Sachen freischalten bevor du vielleicht dein Traumitem hast. :nixblick:

    Im Endeffekt ist es einfach ne Frage der Mentalität ob man solchen Progresskram mag oder nicht. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Kartenleveln sind mMn nunmal sehr klein. Der Unterschied zwischen Level 2 und Level 3 ist vorhanden, aber fällt bei so einem Arcade-Shooter eben auch wenig ins Gewicht.

    ist halt die Frage, musst du eine Karte auf Level 3 haben um damit Spaß zu haben? Ich für meinen Teil nicht. Und bin trotzdem häufig in den Top5.
     
  37. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Bei den Trupplerkarten gebe ich dir Recht. Bei den Helden sieht das ganze dann schon wieder anders aus.
    Ein Chewy mit den richtigen Karten ist in HvV unbezwingbar. So gerne ich das Spiel habe, aber zu 100% richtig ist das Star Card System noch nicht. Die ganzen Probleme würde es nicht geben, wenn man bei Duplikaten statt Credits Herstellungsteile erhalten würde.
     
  38. Da hast du Recht. Ich spiel HVH aber auch nicht.

    Bei Trupplern passt das. Im Weltraum entscheidet der Skill. Die Karten verzögern/beschleunigen es nur. Bei HvH ists wohl ziemlicher Mist.

    Für mich aber auch Null interessant der Spielmodus. :no:
     
  39. Guuge82

    Guuge82
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    91
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3070 GAMING OC 8G
    Motherboard:
    MSI B450-A PRO MAX
    RAM:
    2x16GB Kingston Fury Beast 3200Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 500GB
    Samsung 860 Evo 1TB
    SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 1TB
    Gehäuse:
    beQuiet! Pure Base 600
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Apex 7 Red
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG UltraGear 38GL950G-B @ 175Hz
    Ehrlich? Das Spiel ist jetzt so lange draussen und den Hatern ist es immer noch nicht zu langweilig geworden, in einem Thread über ein Spiel, welches sie ja offensichtlich gar nicht spielen, weil es so scheisse ist, zu jammern und zu haten?
    Meine Erfahrung ist einfach, dass einige Spieler Spiele nur des Progress wegen spielen. Ich hatte so viele davon in BF1 gesehen. Jedes neue DLC erscheinen sie wieder im TS, meckern pausenlos darüber wie kacke die Challenges sind um Waffe XY freizuspielen und danach motzen sie dass es jetzt nichts mehr zu tun gibt, weil sie ja jetzt alles freigeschaltet haben. Am Spielen als solches haben sie scheinbar keinerlei Freude. Es geht nur um K/Ds, Erfolge und Unlocks...
     
    Xiang, Roronoa_Zoro und Rirre gefällt das.
  40. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Zwischendruch ist das ganz witzig. Boba wurde leider abgeschwächt während Chewy und der Senat alles vernichten was Ihnen in die Quere kommmt :D
     
Top