Star Wars: The old Republic - GSPB Klassen und Server Übersicht

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von **FreakimKäfig**, 29. November 2011.

  1. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Öhm, eine Meinung vertreten ist jetzt automatisch gleichbedeutend damit, andere Meinung nicht zu akzeptieren? :confused: :huh:
    Davon abgesehen trifft das Statement auf dich selbst natürlich exakt genauso zu. Denn auch du hättest meine Meinung einfach stehen lassen können - lässt es dir aber nicht nehmen jedes mal ein "ich find's aber trotzdem gut" drunter zu schreiben. Akzeptierst also umgekehrt auch du meine Meinung nicht? ...

    Oha, da müssen wir mal ein paar Sachen klar stellen.
    Richtig, der Jedi Knight tötet eine Stimme des Imperators. Aber nicht irgendeine Stimme, sondern seine "Wahre Stimme". Das Ergebnis ist, dass der Imperator praktisch im Koma liegt und vor sich hin vegetiert. Das erzwingt ja überhaupt erst die Ereignisse aus Shadow of Revan, wo er erst auf Yavin wieder erwacht und dann auf Ziost den ganzen Planeten "aufsaugt" um seine Unsterblichkeit wieder zu erhalten.

    Die Republik betreibt da keine Propaganda. Sie kann es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht besser wissen, auch wenn sie im späteren Storyverlauf durchaus die Wahrheit herausfinden. (oder zumindest eine Ahnung haben.

    Aber das ganze ist irrelevant, denn wie ich oben schrieb habe ich überhaupt kein Problem damit, dass der Imperator wieder da ist (also richtig da, als handelnder Akteur, und nicht als diffuse Bedrohung die irgendwo noch existiert aber aktuell nichts wirklich macht.)
    Meine Kritik ist eine völlig Andere.

    Was vielleicht auch daran liegt, dass das "Wie" einen ganz erheblichen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit des "Was" hat.
    Die beiden Dinge sind nicht völlig getrennt voneinander. Ein gutes "Wie" bedingt ein gutes "Was". So auch in Swtor, leider zum Schlechten hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  2. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Das ich immer wieder damit ankomme liegt daran, weil du scheinbar uns davon überzeugen möchtest dass die ganze Story unlogisch und dämlich ist. Du schreibst, dass es definitiv so ist. Es mag deine Ansicht sein, aber so lange es leute gibt die es anders sehen, kannst du deine Ansicht nicht als Fakt hinstellen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Öhm, wir sind in nem Internetforum. Ich gehe implizit davon aus, das jeder Beitrag eine Meinung ist. Es sei denn es folgt ein Argument. Dann gehe ich davon aus, dass das Argument wahr ist, wenn es nicht widerlegt werden kann.

    Bis dato habe ich diversr Argumente genannt. Die Replik war bisher auf "aber egal, ich find's trotzdem gut" beschränkt.

    Im Grunde wird also gar nicht die niedrige Qualität angezweifelt, sondern der Standpunkt "aber man kann auch niedrige Qualität gut finden" vertreten.
    Dem würde ich so zustimmem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  4. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Es tut mir leid, ich sehe diese Logiklücken da einfach nicht. Homer hat es ja dir schon beschrieben. Auch wenn er seit Ewigkeiten im Geheimen an dem ewigen Imperium gewerkelt hat. Das ganze war in einem bisher unbekannten System. Kein Mensch wusste davon. So war es ein einfaches für ihn im Geheimen das Ewige Imperium aufzubauen. Ich sehe da einfach keine Logiklücke. Es hat auch nichts damit zu tun dass ich mich mit niedrigerer Qualität zufireden gebe. Ich persönlich sehe hier einfach keine schlechte Story, ganz im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  5. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Zum Begleitersystem:

    Ja, es ist in der Tat etwas schade, daß sie nicht mehr so stark in die Story involviert sind, aber immerhin bekommen viele Legacy Comps ja ein eigenes Kapitel, wo sie mal mehr, mal weniger stark im Vordergrund stehen.

    Richtig großartig finde ich aber die Mechanik-Änderungen bei den Begleitern, sprich daß jetzt jeder prinzipiell alles kann.

    Endlich kann ich (auch vorallem während der Legacy Story) mit dem Begleiter herumrennen, den ich am liebsten mag/mit dem ich die Story erleben mag, anstatt darauf angewiesen zu sein, den für meine Klasse am besten passenden Counterpart nehmen zu müssen, wie es vor 4.0 war.

    Daß man in KotFE mit Begleitern zugeschüttet wird, stimmt... aber andererseits passt es eben 1:1 ins Allianz-Szenario, die braucht eben nicht nur unsichtbare Massen, sondern auch viele Offiziere/Spezialisten/Team-Leiter.

    Außerdem ist es auch weiterhin so, daß die Begleiter nicht 100% identisch/austauschbar sind; als Heil-Begleiter sind die Machtklassen beispielsweise immer noch sehr viel besser geeignet im Solo PvE, als es die Technik-Heiler wären.

    Ebenso sind MDD-Machtklassen im Heilmodus auch nochmal häufig die sinnvollere Wahl, weil sie auf immer in der Mobgruppe stehen, so noch mehr Aggro auf sich bündeln, und außerdem nicht die Voids abbekommen, welche die Mobs dann bei Aggrowechsel auf mich schmeißen.

    Ich habe Scorpio auf maximaler Einflußstufe, also Level 50, und sie heilt bei Kämpfen gegen Burst DPS-Champions doch spürbar schwächer, als Veeroa Denz auf gerade mal Einflußstufe 43; da Veeroa obendrein vom Archetyp her Sith Marauder ist, steht sie eben immer am Mob dran, also vor mir, statt irgendwo weit hinter mir... so hab ich sie immer im Blick, was gerade beim neuen Arena-Modus sehr hilfreich ist.

    Scorpio brauchte da viel zu viel Micromanagement, um sie aus teils extrem schnell tötenden Voids rauszuhalten... gerade beispielsweise beim Endboss der Arena in der dritten Phase.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Da stimme ich 100% zu. Im Hinblick auf die Spielmechanik eine richtig gute Entscheidung.

    Vielleicht hätte man die "echten" Companions von den "gehören halt zur Allianz" Companions trennen sollen, anstatt sie alle in die selbe Listenansicht zu stopfen. Ein wenig zwischen Klasse und Masse unterscheiden meine ich.

    Oh, gut, dann kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten, die mich schon ewig wurmt:

    Warum hat er den Krieg gegen die Republik mit nur einem seiner zwei Imperien begonnen?

    Immerhin hat er damit der Republik - völlig unnötig - eine Chance gelassen sich zu verteidigen, was schlussendlich zum Tod seiner Wahren Stimme und seinem Koma geführt hat, was wiederum dazu geführt hat, dass er das Sith Imperium jetzt mehr oder weniger gemeinsam mit der Republik gegen sich hat.

    Überhaupt, wenn er doch noch immer der mächtigeste aller Sith ist - und das ist er wohl, wenn man sich Ziost so anguckt - wieso versucht er dann nicht gleichzeitig auch im Sith Imperium wieder an die Macht zu kommen? Mächtig wie er ist sollte er im Nu genügend Unterstützer haben - und der Rest sind eben Verräter, die gejagt und hingerichtet werden. Überhaupt könnte er ja dafür die Ressourcen von Zakuul einsetzen und die Republik erst mal nicht angreifen, um nicht an zwei Fronten kämpfen zu müssen.

    Klingt für mich alles voll logisch und schlüssig... nicht.
    Aber du wirst mich sicher gleich erleuchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  7. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Der Imperator war niemals im Koma... davon rede ich doch die ganze Zeit, das war nur ein Aspekt seines Wesens, seiner Macht.

    Das, was bei uns "im Koma" war, war gleichzeitig auf Zakuul die ganze Zeit bei Bewusstsein und am Leben, zwangsläufig; immerhin hat er dort ja auch seine Kinder gezeugt, die beide ja gerade mal irgendwas Mitte 20-30 sein dürften.

    Warum er sich ansonsten nicht mehr da einmischt beim Imperium/der Republik, sagt er doch ganz zu Beginn von KotFE: die beiden sind ihm einfach egal, sie sind so bedeutungslos im Angesicht seiner mittlerweile grenzenlosen Macht, seit er die wahre Unsterblichkeit entdeckt hat, und angesichts dessen, daß Zakuul beiden Fraktionen selbst kombiniert extrem überlegen ist.

    Oder kurz:
    Der Imperator hat sich nicht weiter um sie gekümmet, weil ein Gott sich nicht für Schmeißfliegen interessiert.

    --

    Zu deinem Edit:

    Jau, die Idee, die Legacy Comps nochmal gesondert hervorzuheben, finde ich auch gut.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der wichtige Part ist, dass zu diesem Zeitpunkt das Imperium davon überzeugt ist, dass er im "Koma" ist (es wird nicht explizit Koma genannt). Der Sith Warrior bekommt am Ende eine Nachricht von der Hand des Imperators, die im wesentlichen besagt: Jedi hat versucht den Imperator zu töten, hat stattdessen "nur" die wahre Stimme getötet. Der Imperator "schläft", sein Körper wurde "in Sicherheit" gebracht".

    Der ganze Kram mit Zakuul und dass der Imperator zu diesem Zeitpunkt lebt, der wurde ja hinterher hinzu gedichtet....

    Öhm, das Zakuul-Imperium hat schon tausend Jahre existiert bevor sein EInfluss im Sith-Imperium durch den Jedi Knight ausradiert wurde, aber JETZT ERST hat er die wahre Unsterblichkeit und die Macht, sowohl Sith als auch Republik zu unterwerfen? Die Ereignisse von Ziost hätte es nicht schon lange, lange, lange vorher geben können? :confused:
     
  9. Eat Sith

    Eat Sith
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Eat Sith sucht Mitspieler! (T3-M4,Imperium)

    Habe ich doch richtig gelesen, dass man hier auch Gildenwerbung posten kann/darf/soll, oder? :D

    ---


    wie der Titel schon verrät, sucht die Gilde "Eat Sith" nach motivierten und zuverlässigen Mitspielern.

    Wir bieten:

    - Tägliche Raids, regelmäßig auch im HC.
    - Einen aktiven und versierten Spielerkern.
    - Gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Heldenquests, Weltbosse, Datacrons sammeln u.v.m.
    - Auch eine ruhige Umgebung, für alle die entspannt die Story spielen wollen.
    - Gildenschiff und Teilnahme am Eroberungsevent.
    - Homepage mit Raidplaner, Forum und TS3.

    Wir suchen:

    Geistig erwachsene Mitspieler! Das Alter spielt also nicht zwingend eine Rolle.

    Hast Du Interesse und möchtest mehr wissen?

    -Dann schick im Spiel eine PN an "Medelas".
    -Schreib uns eine Mail an: [email protected]
    -Hinterlasse uns eine Nachricht im Forum.
    ( Registrierung ist nicht erforderlich )

    Bis bald!
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Eigentlich war das hier mal der reine Gildenthread und für die andere Diskussion gab es einen anderen. Aber weil der hier halt angepinnt war und der andere Thread nicht wurde irgendwann dieser hier zum "all-in-one" Thread umfunktioniert. :D
     
  11. Eat Sith

    Eat Sith
    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Okay, solange die Werbung nicht völlig deplatziert ist, ist es ja in Ordnung.
    So verpufft sie zwar ungelesen.. aber. äh.. egal. :D
     
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    im herbst erscheint die zweite staffel. die die ganze geschichte fortsetzten wird.

    Knights of the Eternal Throne wird es heißen. infos wurde weiter leider noch nicht rausgehauen :/

    http://www.swtor.com/eternal-throne
     
  13. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Die Abkürzung dafür: KotET :ugly:
     
  14. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Das ist ne Challenge bei den Entwickler. Star-Wars-Spiele aus dem The Old Republic-Universum dürfen keine einfachen Namen haben.
    Knights of the Old Republic (KotOR)
    Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords

    Star Wars: The Old Republic (SWtOR)
    Erweiterungen:
    Rise of the Hutt Cartell (RotHC) :ugly:
    Shadow of Revan (SoR) -> die Ausnahme
    Knight of the Fallen Empire (KotFE)
    Knight of the Eternal Throne (KotET)

    :ugly:

    Die Krone trägt aber immer noch ein ganz andere Spiel: Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2: Aufstieg des Hexenkönigs :teach:
     
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    jup ^^
     
  16. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Wie viel Spielzeit bietet denn das neue Add On KotFE? Loht sich mal wieder ein Monat Abo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  17. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Die einzelnen Kapitel sind relativ schnell durchgespielt, je nach dem, 30, 40 oder auch mal 60 Minuten. 15 Kapitel gibt es, am 10. August erscheint das letzte Kapitel von KotFE. Kannst dir dann ja ungefähr selber ausrechnen, wie viel Spielzeit das an sich ist. Neben den Storykapiteln gibt es dann halt noch so Sachen, wo du alte und neue Gefährten, die du nicht per Story bekommst, "sammeln" kannst.

    Lohnen wird es sich mMn dennoch allemal: Wenn du jetzt nur einen Monat abonnierst, bekommst du alle 15 Kapitel und auch das letzte, da du von jetzt an ja eh am 10. August Abonnent sein wirst. Also alle 16 Kapitel bzw. das ganze Addon für 13€.
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Nachdem ich durch den Episode 8-Teaser wieder ziemlich heiß auf Star Wars bin, möchte ich jetzt mal The Old Republic ausprobieren. Beim Herunterladen habe ich mir etwas die Website durchgelesen, ich wurde aber nicht wirklich draus schlau, wann man lieber ein Abo buchen sollte und was einem das überhaupt für konkrete Vorteile bringt. Mir geht es nur um die Handlung und ich möchte überwiegend alleine spielen, kann ich da zumindest das Hauptspiel problemlos kostenlos spielen oder werden einem ständig irgendwelche Knüppel zwischen die Beine geworfen? Dazu gezwungen ist man ja wohl erst für die Add-Ons, zumindest habe ich es so verstanden.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Die Story vor den AddOns kann man gut ohne Abo spielen. Nötig ist das nur für den MMO-Teil, also PvP, Dungeons usw., und dann eben die letzten paar AddOns.
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Als F2P Account kannst Du grundsätzlich alle acht individuellen Klassen-Stories von Anfang bis Ende durchspielen, inhaltlich ist das ursprüngliche Hauptspiel hinsichtlich der Stories nicht beschnitten; einzige Limitierung dahingehend: F2P-Spieler dürfen nur maximal 2 Charaktere aktiv haben, d.h. nach dem Erstellen des zweiten Toons ist Schicht, bis Du dann einen alten wieder löschst.

    Du bekommst allerdings weniger XP und weniger Geld, und kannst maximal auch nur 350.000 Credits haben, alles darüber wandert in einen separaten Pool, aus dem Du nur mit bestimmten Itemshop-Items abheben könntest.

    Das ist aber alles nicht so tragisch, insbesondere da SWTOR ab Version 4.0 aufwärts immer und immer mehr casual wurde... mittlerweile kann man komplett ohne Gear durch die gesamte Story rennen, und wird nicht ein einziges Mal in Gefahr kommen, zu sterben. :runter:

    Kurz gesagt:
    Ja, Du kannst die Klassen-Stories alle problemlos kostenlos durchspielen, nur den ganzen typischen MMO-Kram, sowie die neusten Addons, wie blurps schon sagte, kannst Du als F2P Account quasi komplett vergessen.
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Danke für die Infos, dann werde ich es erstmal F2P spielen und zu gegebener Zeit vielleicht noch upgraden, wenn es mir gefällt. Bei dem ganzen anderen Kram, den ich noch rumliegen hab, wird das vermutlich eh erst in einigen Monaten zur Debatte stehen dann. :ugly:
     
  22. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Je nachdem, ob Du vorhast, sämtliche 8 Klassen durchzuspielen, bist Du damit auch ne gute Weile beschäftigt. :ugly:

    Meine persönliche Top 3 der besten Storylines in SWTOR sieht wie folgt aus:

    1. Imperial Agent, mit riesigem Abstand -- was für mich selbst am Überraschendsten war, weil ich machtlose (:wahn:) Klassen eigentlich immer ziemlich langweilig finde, wenn man schon Star Wars-Lizenz hat, aber die Story ist einfach die am besten geschriebene im ganzen Spiel, mit interessanten Wendungen, Charakteren, etc pp.
    Auch gameplay-technisch hat der IA viel zu bieten, die Spezialisierungen erlauben einmal ein Stealth-Gameplay a la "Schurke", oder einen Sniper, der mit seinem Mega-AoE gleich ganze Gegnergruppen auf einmal vernichtet. :ugly:

    2. Sith Warrior/Sith Inquisitor -- Ja, zwei verschiedene Klassen und verschiedene Stories, trotzdem beide auf Platz 2 bei mir mittlerweile, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welche ich letztendlich doch ein bißchen besser finde; beim SI gibt es insgesamt die für mich interessantere Story, dafür gibt es nur einen wirklich brauchbaren Begleiter, während der SW zwar auch eine coole Story hat, die aber nicht ganz mit dem SI mithalten kann, dafür aber mit die besten Begleiter (Jaesa!) an den Start bringt. :yes:

    3. Jedi Consular -- Spiegelklasse, spielmechanisch, zum SI, ansonsten ein sehr lahmer und zäher Einstieg in die Story, gegen Mitte nimmt sie aber deutlich an Fahrt auf und wird deutlich interessanter.
     
  23. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Bounty Hunter finde ich auch nicht schlecht, sicherlich nicht literaturnobelpreisverdächtig, aber sehr starwarsy. Falls man irgendwas im MMO-Teil des Spiels machen will, sollte man aber den Mercenary wählen, Powertech ist auf dem gegenwärtigen Patchstand wirklich mies und der einzige Entwickler für die Klassenbalance im Elternurlaub :tdv:
     
  24. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Die Story ist okay, joa, und es gibt coole Begleiter... was mich aber bei beiden Spezialisierungen ankotzt: die Mechanik gefällt mir überhaupt nicht mit den drölfzigtausend Skills, von denen man doch nur 2-3 braucht. :ugly:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  25. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Klingt interessant, was ihr da schreibt, ich hatte mich davor aber schon ganz fad für einen Jedi Sentinel entschieden, irgendwas mit Lichtschwert musste sein. :ugly:

    Anfangs hatte ich Probleme mit ständigen Rucklern, was wohl ein verbreitetes Problem ist, konnte ich aber zum Glück noch beseitigen. Bisher bin ich sehr angetan, vom Ablauf her zwar absolut 08/15, aber die Inszenierung mit Gesprächsoptionen ala Mass Effect und Zwischensequenzen gefällt mir extrem gut, grafisch finde ich es sogar auch relativ hübsch und das F2P wird einem nicht ganz so arg ins Gesicht gerieben. Mal sehen, ob die Motivation anhält und ich die anderen Klassen dann auch noch spiele ...
     
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Wenn man es als MMO spielen will, merkt man schon extrem den f2p-Status.
     
  27. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Ich spiel Swtor eigtl nur noch als Singeplayer für die Story, die ist nämlich tatsächlich recht interessant und gut.
     
    Homer Morisson gefällt das.
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wie bitte? Jedes mal wenn man ein Quest abgibt kriegt man ins Gesicht gerieben "da ist eine Belohnung, die kriegst du aber nur wenn du bezahlst". Wenn du zu viel Ingame-Geld sammelst: bezahl echtes Geld um da ran zu kommen. Wenn du mächtige Items anlegen willst: bezahl Geld. Wenn du zu oft pro Woche in Instanzen gehen willst: Bezahl Geld. Wenn du die (teils schrecklichen) Helme ausblenden willst: bezahl Geld. Wenn du deine Titel anzeigen lassen willst: bezahl Geld.

    Das F2P Modell von SWTOR geht nicht den Weg, zahlenden Kunden Boni zu geben, sondern macht es genau umgekehrt. Man erlegt den F2P Spielern nervige Einschränkungen auf, die sie dann mit Geld wieder wegmachen können.

    Bis einschließlich Shadow of Revan stimme ich da ganz klar zu. Und bis dahin hat man auch schon hunderte Stunden Spaß.

    Aber dann härt es abrupt auf. Die "Story" in den Episoden ist an allen Ecken und enden...bemüht. Man sieht wie bei guten Trash Filmen genau was die Entwickler versucht haben und man sieht wie sie daran gescheitert sind weil einfach nicht ausreichend Budget da war um es richtig zu machen.
     
  29. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Nabend, ich habe einen Key für :
    Star Wars: The Old Republic - Ultimatives Eternal Throne-Paket zu vergeben.
    Bei Interesse bitte eine PN.
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    :spinner:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    haben die auch was bei der Musik geändert?

    Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass die Beta damals bei Release nicht so viel "klassische" Star Wars Melodien verwendet hat
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Für jemanden, der wirklich nur alleine die Story durchspielen will, ist das aber alles völlig Wurst.

    Finde das Modell eigentlich ganz gut. Einzelspieler spielen umsonst, für den MMO-Teil muss gezahlt werden und das ist auch ok. Im Gegensatz dazu ESO: Der einzige nennenswerte Vorteil für Abonnenten ist das extra Inventar für Handwerkssachen. Das lohnt sich überhaupt nicht, zumal man Morrowind nicht mit der Publisher eigenen Währung kaufen kann.
     
    Homer Morisson gefällt das.
  33. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Genau meine Meinung! :hoch:

    Klar, EA reibt einem das ganze "Hier Premium, da Premium"-Zeugs ziemlich deutlich unter die Nase, kann nerven, okay... aber alles darüber hinaus ist einfach nur undankbar, mehr nicht.
    Man bekommt vollkommen kostenlos acht vollvertonte Star Wars-lizensierte Stories mit Cutscenes, interaktiven Dialogen, jeweils kleinen Unterschieden zwischen Light Side und Dark Side pro Story, und mit jeder Story kann man gut und gerne 20-30 Stunden beschäftigt sein, selbst wenn man wirklich nur strikt von Storymission zu Storymission hetzt.
    8x 20-30 Stunden Spielzeit, 8x Star Wars-Story, 8x komplett kostenlos... wer das nicht zu schätzen weiß, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :ugly:

    Den ganzen Premium-Kram braucht man wirklich nur für den MMO-Part/sogar da hauptsächlich nur für's tatsächliche Endgame Raiding ... wer meint, daß er für die Story Artefakt-Gear braucht, weil es sonst zu schwer wäre, der kann einfach nicht spielen... seit 4.0, und erst recht seit 5.0, ist SWTOR so dermaßen runtergedummt und casualisiert worden, daß es mittlerweile eine größere Herausforderung ist, eine Mission nicht zu schaffen -- sterben kann man in dem Spiel eigentlich nur noch, in dem man irgendwo runterfällt, oder sich (absichtlich) unfassbar dumm anstellt (zum Beispiel alleine gegen einen World Boss rennt). :ugly:
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Star Wars: The Old Republic - Ultimatives Eternal Throne-Paket:

    7NM6-FSMG-QV5Z-HGBE

    Viel Spaß :fs:
     
    Homer Morisson gefällt das.
  35. Zhuminator

    Zhuminator
    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    danke
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Nachfrage dazu: Genau dafür habe ich mir das Spiel damals gekauft. Und dann nach wenigen Stunden aufgehört. "Du bist der große Held, der die Welt rettet. Aber mach mal Platz für die 300 hinter dir, denen ich genau das gleiche erzählen werden." :kotz::ugly:

    Ich HASSE dieses "nein, bevor du die nächste wichtige Mission machen kannst musst du erstmal 5 Stunden irgendwelche Viecher verkloppen um genügend XP zu bekommen" Zeugs. Kann man die Story inzwischen wirklich in einem Rutsch durchspielen? Gibt es die Möglichkeit andere Spieler komplett verschwinden zu lassen, für eine reine Solo-Erfahrung?
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Dir ist schon klar, dass TOR immer noch ein MMO ist? :ugly:
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ja, leider. Ich wollte ja nur ein KOTOR 3. :(
     
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Auf 50 kann man eigentlich ohne Probleme mit Klassenquest und Planetenquest kommen. Ohne Nebenaufgaben.

    Mit Abo geht es dann sogar auch nur über die Klassenquest. Man sollte natürlich die XP-Buffs benutzen, die man bekommt.
     
  40. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Du kannst mittlerweile exklusiv nur die Storymissionen machen (gerade jetzt erst recht mit dem 200% XP-Event), das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad und der Komplexität der Klassenmechaniken her so unglaublich runtergedummt worden, daß man eigentlich nicht mehr scheitern kann, es sei denn, man legt es entweder darauf an, oder ist der schlechteste Spieler der Welt. :ugly:

    Ergo ja: Mittlerweile lässt sich SWTOR wunderbar wie ein KotoR 3 Light spielen. :yes:
     
Top