Starcraft 2 WoL/HotS/LotV/NCO - Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SynTetic, 16. März 2013.

  1. Offizieller Thread​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2017
  2. Gleich zu Beginn die Frage: Besteht eurerseits denn Interesse an einem kleinen GSPB-internen Turnier? Dies wäre vielleicht eine schöne Möglichkeit, sich einmal ungezwungen etwas näher kennenzulernen.

    Natürlich würde darauf geachtet werden, Einsteiger nicht sofort gegen die schon erfahreneren Spieler antreten zu lassen. ;)
     
  3. Bin immer dabei wenn es darum geht uffe Fresse zu kriegen. :yes::ugly:
     
  4. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  5. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  6. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Die Nachricht gab es in SC2:WoL, wenn man sich das Profil eines Spielers angucken wollte, der einer Lobby nicht beitreten konnte und auf "pending" festhing. War ziemlich nervig, weil dann man dann das Spiel nicht starten konnte, da man in diesem Beitrittstatus unkickbar ist. Keine Ahnung, ob es den Bug immer noch gibt oder warum es den überhaupt gab.

    Wann ist die Nachricht denn erschienen?


    Edit: Verdammter Gruppenzwang, habe mir Hots jetzt auch bestellt. :ugly:
     
  7. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Das erscheint immer, wenn ich das Profil von jemandem aus der GS-Gruppe ansehen will. Überhaupt werden im Mitgliederbildschirm mir halt alle als offline angezeigt, siehe hinten im Bild, obwohl laut der Gruppenübersicht mindestens ein anderer online sein müsste.

    :wahn:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    HotS wird schon die ganze Zeit im StarCraft II-Thread besprochen, daher mache ich hier zu.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hab nochmal darüber nachgedacht, ich mache hier wieder auf, Mal abwarten, wie sich die beiden Threads entwickeln. :yes:
     
  10. Ja. Und nein (finde ich). Denn der SC2-Sammelthread ist inzwischen schon recht lang, ältere Dinge findet man da kaum noch. Der Eingangspost wird auch nicht mehr aktualisiert. Ich würde es so wie Timberwulf halten: Falls sich hier wirklich eine nette und einigermaßen aktive (Ingame-)Community findet, ließe sich das hier besser organisieren. Und falls nicht, dann nicht. :p

    Dito! :p

    Das ist ein Bug, den es schon in WoL gab. Du kannst dir das Profil erst anschauen, wenn du den Spieler in deiner Freundesliste geadded hast. Keine Ahnung, warum... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2013
  11. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Ah, verstehe. Nimmt dem Gruppenfeature dann ein wenig Sinn. :ugly:
     
  12. Wird bestimmt noch gepatcht. Und ich glaube, wenn man sich im Chat trifft (also die Profile des anderen dort "gesehen" hat), ist der Fehler weg.
     
  13. Dragon901

    Dragon901
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Ich würde wohl mitmachen, wollte schon immermal bisschen den normalen Multiplayer spielen jedoch sind mir die Gegner da teilweise viel zu heftig drauf, da muss alles innerhalb weniger Sekunden gemacht werden, sonst hat man schon verloren.

    Wäre dann eher auch für normale entspanntere Runden. Am meisten spiele ich nebender Kampagne sonst nur Maps wie Nexus Wars oder Black and White in der Arkade.


    Edit: Ich bin ingame mal der Gamestar Community Gruppe beigetreten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  14. madace

    madace
    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    89
    Bei entspannten Runden bin ich auch dabei. :)

    Mit diesen Pro-Gamern online macht das wenig Sinn. :(
    Und gg. die KI bin ich schon so "hoch" eingestuft dass es in Stress ausartet. :(
     
  15. So, um mal ein wenig Schwung in die GSPB-SC2-Szene zu bringen:

    Wie wäre es, wenn wir uns heute abend so ab 20:15 Uhr online treffen und einfach mal ein paar Games zusammen zocken?

    Wahrscheinlich sind hier fast alle Spielstärken vertreten, mir wäre es aber wichtig, dass man auch als Einsteiger Spaß hat. Ich denke, ein paar nette Team-Games wären ein guter Einstieg, um sich gegenseitig etwas besser kennenzulernen. Falls genug Interesse besteht, wäre aber natürlich auch 1v1 drin, ggf. mit Obs (viele mögen das ja, um sich Strategien abzuschauen).

    (Eine zweite "Kennenlernrunde" wäre übrigens, bei ausreichend Interesse, für das kommende Wochenende/die kommenden Feiertage angedacht. Dort haben dann sicherlich auch eher diejenigen Zeit, denen der heutige Abend nicht so gut passt.)

    gl hf!
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Grundsätzlich tolle Idee, ich habe leider erst wieder nach Ostern Zeit... :/
     
  17. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Für die Feiertage würde ich zur Verfügung stehen, habe jedoch keine MP-Erfahrung und trete dann nur mit meiner makellosen Bronzerüstung an. :ugly:
     
  18. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Meine Buildorder stinkt zum Himmel. wie wir gestern zwei 2on2 gewinnen konnten ist mir schleierhaft... :ugly:
     
  19. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Hey leute habe heute mal wieder bei gameone reingeschaut und buddi spielen sehen und auch wieder bock bekommen. Bloss ich will mir nicht Heart of the swarm kaufen da ich nicht am singleplayer interessiert bin und keine ahnung wie lang ich lust zum zocken habe. Kann ich jetzt mit dem Grundspiel immernoch im mp spielen oder gibt es da einschr'nkungen f[r leute die nicht das addon haben ?
     
  20. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Du kannst WoL immernoch im MP spielen. Hast dann natürlich keine der neuen Einheiten und kannst nur mit anderen WoL-Spielern spielen. Ich würde mal schätzen, dass man da im Moment immer noch Spiele finden sollte, aber vermutlich wechselt der Großteil früher oder später zu HotS.
     
  21. IntoTheSky

    IntoTheSky
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    113
  22. Also ich fand es lustig! :p

    Die Placements sind aber auch total willkürlich: Da bekommst du in den ersten 5 Spielen von Master bis Plastik echt alles geboten. :ugly:

    Egal, da geht noch was! Für den Schwarm! :banana:

    Das wurde auch auf dem HotS-Launch-Event gezeigt, saugeil! :D
     
  23. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Ist ja doof, will auch keine 35 euro ausgeben nur um mal wieder online zu zocken -.- oder gibts ne billige mp upgrade moeglichkeit, wie gesagt sp interessiert mich nicht die bohne.
     
  24. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
  25. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    hey super :D wollte auch schon leute suchen die nich so gut sind. war anfang wol mal recht aktiv, aber schnell wieder aufgehört.
    jetzt mit hots hab ich wieder richtig lust bekommen, also falls Ihr einen abend spielt dann gebt mir bescheid. (nur heute nicht, helf meiner sister beim umzug). :ugly:


    jeder der hots hat kann einfach wieder per klick in den optionen auf wol umstellen und so mit dir spielen. was anderes gibts nicht.
     
  26. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich mach mich mal auf die suche nach einem guide für terraner-bos.:wahn:
     
  27. IntoTheSky

    IntoTheSky
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    113
  28. Mish

    Mish
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    737
    ist da jetzt eigentlich die neue Starcraft Gruppe? Dh wenns um Starcraft geht, hier rein?
     
  29. Und dann verhauen wir weiter anständig die Protoss! :yes:

    Also das hier ist der einzige Thread, den ich aktualisieren kann. Und da ich seit der Beta von WoL aktiver SC2-Spieler bin, besteht eine gute Chance, dass dieser Thread auch in Zukunft noch aktualisiert wird. ;)


    ! Wegen eines ersten Kennenlernens zwecks gemeinsamen Spielens:
    Wie sieht es bei euch am Montag, 01.04. abends ab 20:30 Uhr aus? Das ist ja noch ein Feiertag und falls da ein paar mehr Leute Zeit haben, wäre das vielleicht ein guter Termin, wo wir dann mal als GSPB die Ladder aufmischen (Team-Games) oder, falls gemocht, ein paar 1v1 spielen können.
     
  30. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    mach doch morgen, nach so vielen freien tagen muss ich mich aufs schlafen konzentrieren für dienstag. :ugly:
     
  31. Wer ist an diesem freien Tag (und bei dem Mistwetter) online und hat Lust auf ein paar Runden? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2013
  32. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Heut abend wieder, wenn meine Frau Twilight guckt und meine Tochter im Bett ist. :wahn:

    ... Dann schlägt 2 rax Madde wieder zu.... :wahn:
     
  33. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Werd ein paar games gegen bots machen, um erst einmal die korrekte Spielweise herauszufinden, stehe dann auch später zur Verfügung. :yes:
     
  34. Ach, auf die KI kannst du verzichten. Wir haben uns bisher als GSPB-Team immer relativ gut ( :ugly: ) geschlagen.

    Hat wer Lust auf ein paar Runden heute?
     
  35. Ich wäre heute abend definitiv für ein paar 1v1 dabei. Bin auch schon in der Gruppe ( marrom )
     
  36. IntoTheSky

    IntoTheSky
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    113
    Wär auch für ein paar Games zu haben heut Abend.
    Gibts eine ungefähre Zeit?
     
  37. Ab 20:15 Uhr?
     
  38. IntoTheSky

    IntoTheSky
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    113
    Klingt gut :)
     
  39. 20:15 uhr klingt gut. bin dabei
     
  40. Edit hat sich erledigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
Top