StarCraft Remastered

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 26. März 2017.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin mal gespannt, was Blizzard dafür dann nehmen wird.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen Mass Recall für Starcraft 2 runtergeladen.

    Wobei mir dabei gleich etwas enfällt:
    Habe nämlich sämtliche Files auch für Deutsch runtergeladen und dennoch sind die Ingame-Gespräche (während Missionen, dummerweise dann ohne Untertitel) in Englisch. Lässt sich das ändern? Missionsbesprechungen sind zumindest mit deutschem Text versehen. Nur innerhalb der Missionen würde ich halt schon gern verstehen, was die da sagen. Ist immerhin schon fast 20 Jahre her, als ich Starcraft gespielt hab, da vergisst man so einiges.

    Edit: Problem gelöst. Hatte versehentlich auch die Englischen Sprachfiles drauf und die deutschen wurden bei der Installation mit diesen überschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  3. Einfach nur genial für alle Fans von Starcraft! Ich bin vor allem gespannt darauf, ob und inwieweit die Veröffentlichung Auswirkungen auf die Spielerzahlen in Starcraft 2 haben wird.

    Der "Normal-Spieler" der heutigen Generation wird allerdings, so meine Prophezeiung, eher keinen schnellen Zugang zu Starcraft 1 finden. Denn das Gameplay wird ja nicht angetastet (gut so!), und die Bedienung ist im Vergleich zu dem, was heute Standard ist, wirklich umständlich.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.382
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  5. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich finde es auch gut, daß nicht an der Bedienung gebastelt wird. Man müsse die ganze Spielbalance über den Haufen werfen, ist heute doch alles viel intuitiver als vor 20 Jahren. Selbst das rauszoomen, um mehr Überblick zu erhalten, tut nicht gut, denke ich. Es ist ein Vorteil, den man in der Urversion nicht hatte, weswegen ich hier bereits den Schwierigkeitsgrad schwanken sehe.
     
  6. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Bin gespannt was der Spaß kosten soll.
     
  7. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Hmm, ich weiß ja nicht.Hätte es irgendwie besser gefunden, wenn man die Story einfach im modernen Gewand neu erzählt hätte und das ganze Teil mit der SC2-Engine umgesetzt hätte. So, wie es jetzt angepriesen wird, lässt es mich ziemlich kalt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.721
    Versteh ich das richtig, die gerümpelfirma hat keine CGI mehr im Spiel sondern Comicschrott? Das kann sich Activision mal wo hinstecken
     
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich bin mir ziemlich sicher dass die Comic Szenen zusätzlich kommen (vielleicht anstelle der drögen dialoge zwischen den Missionen), weil sie auch geschrieben haben, dass die CGI szenen in neuer hoher auflösung nachgerendert wurden.

    Ich denke mal, dass Blizzard das remake vorallem gemacht hat um in Südkorea geld zu scheffeln- die Spieler im Westen, die sich das wegen der Kampagne holen sind warscheinlich nur ein Bonus.

    Wenn es auch nur die kleinste Änderung beim Gameplay gibt, z.B. ein subtiler Wegfindungs-Bug den man ausnutzen konnte um sich einen Vorteil im Multiplayer zu verschaffen gehen die Profis dort auf die Barrikaden und spielen die alte Version weiter.
    Blizzard hat in einem Interview auch schon angekündigt, dass alles so bleibt wie es ist inklusiver strunzdummer Dragoner etc. - man soll sogar problemlos alte Replays abspielen können!
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Sieht nice aus. Und gut das sie die Bedinung und auch sonst das generelle Gameplay beibehalten.

    Ein Remaster wie man es sich wünscht. HD-Texturen, höhere Auflösung, aber alles andere bleibt gleich wie im Original. :yes:
    Nur das die kultigen CGI-Szenen fehlen ist dämlich :poeh: Oder versteh ich da was falsch :hmm:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Hmm. :ugly: Wenn sie die Grafik aufpolieren möchten und sonst das Gameplay in Ruhe lassen: ok. Bei den Cutscene-Änderungen warte ich erstmal, bis davon was zu sehen ist. Amsonsten bleibe ich bei Mass Recall. :fs:

    Das Positive ist immerhin, dass SC und BW künftig nichts mehr kosten. Könnten sie bei Warcraft 1 und Warcraft 2 gerne auch machen. :madcat:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.721
    Was kostet so ein Warcraft 1 denn? Ich hab das doppelt :ugly:

    Warcraft 1 und 2 werden die nicht neu machen, haben die doch mit rumexperimentiert
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Bräuchten sie ja auch nicht. Einfach zum kostenlosen Download bereit stellen. :tdv:
     
  14. Eher um das Spiel wieder wettkampftauglicher zu machen, vor allem durch Support von modernen Betriebssystemen, Auflösungen etc.

    Geld machen Blizzard übrigens in Korea mit SC1 nicht, weil das da schon seit Ewigkeiten kostenlos zu haben ist. :groundi: Woran die verdienen, sind Einschaltquoten bei Übertragungen, Werbung auf Events, Abgaben von Teams für Lizenzen...
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gut, dann habe ich schon was, was ich meinem Vater zum Geburtstag schenken kann. :ugly:
     
  16. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Sorry aber warum nutzt man nicht die SC2-Engine? SC1 ist mittlerweile echt hässlich (imo), da nützt auch eine höhere Auflösung nichts.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Vermutlich weil sie eben WIRKLICH das alte Spiel so gut es geht übernehmen und erhalten wollen. Das wird auch den meisten Fans nur recht sein, würde ich sagen.
     
  18. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Diese hitzigen "Konferenzen" vor den Missionen haben mir immer sehr gefallen, würde man die streichen, ginge viel Atmosphäre verloren. Comicszenen hingegen finde ich völlig unpassend, zumal diese üblicherweise auch ziemlich billig aussehen (Reaper of Souls...).

    Auf die SC2-Engine kann ich übrigens gut verzichten, ich bevorzuge nach wie vor den Grafikstil des Originals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    White Saturn gefällt das.
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Dann kann aber auch das alte Spiel spielen. :nixblick:

    Ich hätte es begrüßt, wenn SC1 genau wie SC2 präsentiert worden wäre.
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Soviel Geld stecken die da bestimmt nicht rein. Insofern bleibt Mass Recall wohl das nächstbeste zu SC1 in SC2.
     
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Sie kriegen ja auch Geld dafür...
     
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Genauso ist es. Mit einer möglichst geringen Investition ihrerseits.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.833
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    In 1080p?

    Das scheint sich in aller erster Linie an Leute zu richten, die einfach das alte noch mal auf nem 16:9-Bildschirm spielen wollen.

    Außerdem wäre es unglaublicher Aufwand, das ganze Spiel in die SC2-Engine zu portieren.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.721
    Ihr tut ja gerade so als wäre Starcraft 2 ein unglaublicher 16k Grafikbombast und StarCraft 1 würde in CGA bei 320x200 in 4 Farben laufen

    Es geht ja auch darum für Südkorea eine neue Fassung anzubieten, denn die Spielen noch das alte Broodwar, und da kannst du nicht das Gameplay umkrempeln
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Bitte weiterhin nur max. 10 Einheiten befehligen. Fand ich immer das geilste Feature.



    not
     
  26. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    es waren 12. und ja, es bleibt hoffentlich so.
     
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Weil eine einschaltbare Option für mehr Einheiten auch zu viel verlange wäre gell ;).
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.721
    Das würde das Spiel ja noch einfacher machen...
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Bei Blizzards Preispolitik wird das aber mit Sicherheit zu teuer. 20€ fände ich gerade noch okay, aber ich schätze das werden locker 40€.
     
  30. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Scheiß Casual Pussies. Die 1337ten Guyz spielen im Dune 2 Style, jede Unit einzeln.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das sieht so aus, als ob sie nur die Texturen höher aufgelöst hätten. Ein Nachbau in der SC2 Engine hätte es wenigstens sein dürfen. So kann ich auch gleich das Original spielen, das sieht dann wenigstens nicht ganz so merkwürdig aus.
     
    Grinch gefällt das.
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Und ohne Rechtsklick. :zubefehl:
     
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das Ziel war volle Kompatiblität mit dem alten StarCraft. Heißt ja Remaster, nicht Remake. Und die Sprites sind offensichtlich von den Originalmodellen neu gerendert worden, das ist schon mehr als einfach nur simples Hochskalieren und Abpausen wie z.B. bei Heroes of Might and Magic 3, das katastrophal aussah.

    Man darf nicht vergessen, dass SC+BW bisher immer noch für 20€ rausgehauen wurde. Das jetzt kostenlos zu machen und den Remaster für einen ähnlichen Preis anzubieten, ist durchaus okay. Es geht ja sowieso mehr um den koreanischen Markt als um den Rest der Welt.
     
  34. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab SC/BW rund 8 mal durchgespielt und ca. 1500 Matches online gemacht. Wäre interessant nochmal reinzuschauen. Die herrliche Arroganz der alten Konklave, die fast religiöse angehauchte Weisheit des Overminds... allein solch Formulierungen wie: "Die Konklave hat diktiert... " (Aldaris) oder "bade in der Glorie, die dein Geburtsrecht ist mein Kind" (Overmind).
    Der Hochmut des VED mit DuGall und Stukov und deren Auftreten und die Selbstverständlichkeit den Sektor zu übernehmen. Und vor allem Kerrigan und ihr unvorherbarer Charakter. In Teil 1 noch machtbesessen, aber spätestens mit Broodwar wird sie zur schlausten Figur der ganzen Serie (von Duran vielleicht einmal abgesehen), auf keinen Fall geleitet von Rache oder so ein Unsinn wie in SC2 sondern noch eiskalt pragmatisch, manipulativ, sarkastisch. Ach dieser Sarkasmus von Kerrigan! :D
    Im englischen sagt sie sogar: "You see, at this point, I'm pretty much the Queen Bitch of the Universe.", und genau so verhält sie sich auch. ^^

    Die Story war so verflochten dass ich sie als Jugendlicher beim ersten Durchspielen gar nicht richtig verstanden hatte, gerade die erste terranische Kampagne. Ich war stets gespannt was nun der nächste Schritt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2017
    ileus gefällt das.
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.721
    und wir haben 1992 noch über die komfortable Steuerung gejubelt!
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Kontrollgruppengröße ist keine Sache des Komforts sondern schlicht ein Balance-Element.
    Blizzard hätte die schon '98 auf 256 setzen können - hätten sie sogar schon in Warcraft 1 (da war das maximum 4).

    Es geht einfach darum ein Gegen- und Comebackelement zu riesigen Armeen zu setzen. Je größer meine Armee ist, desto schwieriger wird es sie zu kontrollieren und je eher kann der Gegner mit der kleineren Armee Nadelstiche setzen, zu denen ich gar nicht mehr Fähig wäre. Selbst Jaedong stößt da irgendwann an seine Grenzen.

    Das ist auch der Entscheidende Gegensatz zu SC2: Zusammen mit der perfekten Wegfindung sind dort die Deathball-Kämpfe am Ende meist schon Entschieden bevor sie überhaupt angefangen haben. Bis es zur großen Konfrontation kommt versucht man mit Scouting und Harassment den Vorteil schon vorher zu erzielen, weil danach ist es fasst immer zu spät.
     
    mirdochegal und White Saturn gefällt das.
  37. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    BTW bevor die Frage kommt: "Warum hat Blizzard dann in Starcraft 2 kein Limit gesetzt wenn es doch besser wäre?"

    Blizzards Mitarbeiter sind nicht doof, die sind sich genau bewusst was unlimitiert große Gruppen mit der Spielbalance anstellen. Die Sache ist, dass schon 2010 (und vorher) Echtzeitstrategie auf einem absteigenden Ast war. Man kann vom heutigen Spieler schlichtweg nicht mehr verlangen gegen das Interface zu kämpfen, wenn man ihn überhaupt dazu bringen will das Genre anzufassen. Im Nachhinein hat sich ja herausgestellt, dass selbst das nicht genügt hat und die Masse der Spieler lieber nur eine einzige Einheit steuert.

    Um so besser, dass Blizzard Starcraft Remastered für die 'unverbesserlichen' Fans (in Korea) entwickelt und garnicht erst versucht das Spiel nachträglich schmackhaft für den durchschnittlichen LoL Spieler zu machen.
     
    mirdochegal gefällt das.
  38. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Blizzards Preispolitik? Hä?

    Starcraft 1 gehörte vor knapp 20 Jahren schon zu den günstigeren Neuerscheinungen. Während EA damals schon für C&C 100 DM genommen hat wurde Starcraft für 80 DM verkauft. Auch WC3, SC2 und die Diablo-Reihe waren vergleichsweise günstig. Nur weil ein Hersteller nicht 3 Wochen nach Release das Spiel um 50% reduziert, wie es heutzutage schon üblich ist, braucht noch keiner an der Preispolitik meckern.

    Die wissen halt, daß ihre Spiele gut sind und ballern sie nicht auf Teufel komm raus zum Kampfpreis unter die Leute.
     
    ileus gefällt das.
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730
    Ich beginne nochmals von vorn. Ich will "alle Einheiten auswählen" für den Singleplayer.
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das ist schön, aber du kriegst es nicht. :ugly:
     
Top