StarCraft Remastered

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 26. März 2017.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    @Xiang: Klar ist das kein entspanntes Spielen. Daher denke ich, dass wenn sie sich wirklich daran orientieren und das auch im sp so auslegen, das Spiel nicht mehr so ankommen wird.
     
  2. Blizzard haben bislang in allen ihren Strategietiteln den SP ganz anders als den MP gestaltet. Das liegt vor allem daran, dass man dem Spieler durch Skripte bestimmte Ereignisse bieten möchte, die freilich einen anderen Spielstil voraussetzen als im MP. Zudem sind auch die Bedingungen im SP völlig andere: Während im MP alle gleich starten, ist es im SP Teil der Mission, dass der Spieler im Vergleich zur KI-Ausgangssituation schwächer beginnt, und sich dann Stück für Stück hocharbeitet (mehr Basen, mehr Einheiten...). Das begünstigt langsameres Spielen und das ist für den SP auch absolut in Ordnung (finde ich jedenfalls). Außerdem erlaubt es auch Einheiten zu integrieren, die im MP völlig ungeeignet wären, sowie asymmetrische Karten. Ich sehe keine Gefahr für den SP.
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  4. Würde ich mir vielleicht mal anschauen wollen jetzt wo Starcraft wieder ansehrlich ist. :ugly:
     
  5. Dafür nur 25 % des Preisgeldes für den ersten Platz der WCS. Und nu? :nixblick:
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das Geld kommt direkt von Blizzard, nicht von externen Firmen und Streaming-Channels.
     
  7. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Gestern die vorletzte Mission der Zerg (Hauptspiel) gezockt.


    Ich hatte das viel schwerer im Kopf, was war ich denn früher für ein Lappen :tdv:

    Die Gegner greifen ja nicht wirklich an :ugly:
     
  8. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Hauptspiel Missionen sind echt nicht so schwer, ich hänge aber bei der Zerg Kampagne von Broodwar. Oh boy, waren einige echte Brocken dabei. Bin jetzt bei Omega, der letzten Mission. Schon mehrmals versagt, ich probier demnächst mal andere Taktik.
     
  9. Ein Grund mehr, nicht bloß auf das Preisgeld abzustellen. :)
    #deadgaem
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du lachst, aber Preisgelder sind finit, zumindest die von externen Firmen gesponsorten. Schon im Vorfeld von SCR wurde befürchtet, dass dieses SC2 kannibalisieren könnte, weil sich Ligen und Sponsoren dann für eines der beiden Spiele entscheiden müsste - und SC1 ist in Korea bei den Zuschauern weitaus beliebter als der Nachfolger. Wo kein Geld, da keine Profis.
     
  11. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Zeit für ein Comeback von Boxer. Wenn wirklich wieder hauptsächlich BW gespielt werden sollte, bekämen die SC2-Mains den Hintern versohlt.

    http://www.gamestar.de/xenforo/thre...en-meinungen-3-0.454280/page-26#post-18018582
     
  12. Ich bin einfach nur für weniger "entweder... oder". Natürlich ist SC1 enorm populär (bis dato auch ohne SCR) und schon allein, weil SC2 in Korea SC1 nicht ablösen konnte, dürfte klar sein, dass sich SC1 weiter halten und SC2 weiter überflügeln wird.

    Aber dass SC2 "tot" ist (auf Pro-Level, nicht casual in der Ladder, denn da wird es wahrscheinlich ewig ausreichend viele Spieler geben), dem würde ich mich erst anschließen, wenn es kein regelmäßiges, größeres Turnier mehr gibt. Ich wüsste keinen besseren Anknüpfungspunkt als diesen.
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich finde SC1 auf Pro Level wesentlich langweiliger anzuschauen als SC2 :nixblick:, geht das nur mir so?
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    Habe gelesen dass ein Balancingpatch mal die KI der Kampagne von Starcraft (nicht Broodwar) zerschossen hat, was manche Missionen praktisch anspruchslos macht. Stimmt das und ist das im Remaster auch noch so? :uff:
     
  15. Kann ich nicht beurteilen. Ich komme mit der Kampagne deutlich besser klar als damals als Kind. Aber damals als Kind bin ich auch nie auf die Idee gekommen viele Arbeiter zu bauen oder zu expandieren, von daher... :ugly:
     
  16. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Davon ist mir zumindest nichts bekannt. Bei C&C Tiberium Wars war das mal der Fall, da wurde der Mammoth Tank mit Patches massiv abgeschwächt und die Mission, in der selbiger eingeführt mit (und die ein Kinderspiel wegen seiner Stärke sein sollte) in der Folge extrem schwer.
     
  17. :leuchte: Das erklärt einiges. Bin an dr Mission damals schier verzweifelt. :leuchte:
     
  18. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.093
    Das war mit den Scrin aber genauso. Deren Stärke wurde massiv runtergepatcht und die erste Mission der Scrin Kampagne damit fast nicht schaffbar :ugly:
     
  19. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Tatsächlich? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, mit den Scrin besondere Probleme gehabt zu haben. Ich hatte allerdings auch viel Scrin im MP gespielt, eventuell war ich damit auch nur geübt.

    Wenn wir gerade beim Thema "extrem schwere RTS-Missionen" sind: Unübertroffen bleibt für mich The Motherland aus Red Alert 3: Uprising. Dagegen ist Omega ein Kinderspiel. Ich habe unzählige Versuche benötigt und als es dann endlich klappte, war es dennoch extrem eng. Wer eine echte RTS-Herausforderung sucht, dem kann ich Uprising nur empfehlen.
     
  20. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Natürlich ist das nicht tot, es lauen ja gerade zwei große Turniere in Korea und alles arbeitet auf die Blizzcon hin. Aber genau solche Sachen - dass das ASL-Budget sich plötzlich verdreifachen - könnten für SC2 der Anfang vom Ende sein und das wäre natürlich schade.
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Gestern habe ich die Protoss-Kampagne von Brood War abgeschlossen.

    Ja, so langsam zieht es ein wenig an. Mass Carrier hätte ich mir sparen können am Schluss, was die da an Anti Air machen ist nicht mehr feierlich.


    Außerdem sind Carrier so anfällig gegen Scourges kommt mir vor, Schwere Kreuzer ballern die locker ab bevor sie einschlagen.
     
  22. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Bin letzte Woche damit fertig geworden und konnte mich noch daran erinnern, wie ich die Mission damals gespielt habe. Dachte mir dieses mal, dass ich die beiden Inseln neben dem Tempel einnehme, so dass die Verteidigung dann am Ende einfacher ist, aber Pustekuchen. Was die Gegner da einem entgegen werfen ist heftiger, als alles was die beim Angriff auf den Tempel schicken.
     
  23. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich wollte es gestern auch so machen, ist mir ebenfalls nicht geglückt :ugly: War aber irgendwie trotzdem Ablenkung genug.

    Hab in der Zeit wo der Tempel verteidigt werden muss angegriffen, die Angriffe auf den Tempfel waren dann in der Folge nicht so dramatisch. :ugly:
     
  24. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Bei der Mission war ich selten einfallslos. Ich habe tatsächlich massenhaft Carrier produziert und damit eine Zergbasis nach der anderen zerlegt. Auf den Überresten jeweils neue Basen errichtet und noch mehr Carrier gebaut. Irgendwannn war dann die Map leergefegt und Zeratul musste nur noch am Tempel abhängen.
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Nun auch die Terraner Kampagne von Brood war durch.

    12 Schwere Kreuzer regeln halt immer, auch ber letzten Mission :ugly:


    Ich wundere mich schon ein wenig, wie viel Mineralien und Vespin Gas da einem nachgeworfen wird.


    Das lustige ist ja, dass die Feindbasen kaum abgeerntet werden von der KI, das ist nur Show.
     
  26. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich glaube die letzte Mission der Terraner Kampagne ist momentan verbuggt. Die KI hat sich bei mir sehr passiv verhalten (konnte den Torresquen bereits am Eingang der Zergbasis abfangen und obwohl nur einen halben Bildschirm entfernt Gegner waren, hat die KI diese nicht geschickt). Der eine Gegner im Norden hat auch nicht einen einzigen verseuchten Terraner geschickt. Dadurch wurde die Mission ziemlich einfach.

    Dann viel Erfolg bei der Zergkampagne. Da sind einige harte Missionen bei. Gefielen mir ehrlich gesagt am besten, da diese auch auf großen Karten waren und man so wirklich das Gefühl hat eine bedeutende Schlacht gewonnen zu haben :)

    Momentan bin ich bei der letzten Mission. Mal schauen wann ich die schaffe :D
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Der Torrasque hat mir immer mehrere Einheiten gekillt bevor er down ging, egal wie ich die Bunker platzierte, hat sich immer die Goliaths gesucht :ugly:


    Ich habe gerade Omega(also die letzte Zerg Mission) gewonnen, einmal habe ich neu geladen, nach ca. 10 min.
    Hab mir sofort die Expansion direkt unter der Basis geholt, da kamen dann Dark Templar und ich hatte keinen Overlord mit :ugly:


    Dann einfach gewartet bis ich max Supply Guardians und die anderen Flieger-Dinger hatte.

    Als erstes Mengsk kaputt gemacht, dann Artanis.

    Das UED hat mir dann tatsächlich alle Flugeinheiten zerschossen :ugly:

    Habe dann einfach massenhaft Bodeneinheiten produziert (Basen bzw. Einkommen hatte ich ja dann mehr als genug).

    Hätte es mir schon schwerer vorgestellt.



    Die Bonusmission wurde mir nicht freigeschalten, was muss man denn da machen? Ich weiß es nicht mehr.
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    IIRC musst du Zerg09 in weniger als 25 Minuten gewinnen, dann schaltest du die Mission frei. :teach:
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hmm, stimmt - ich kann mich jetzt auch wieder erinnern.

    Ich hatte noch 4:xx Min oben in der Mitte als Zeit übrig. Die "echte Zeit" vergeht ja viel langsamer.


    Hab ich es also wegen ein paar Sekunden verpasst?
    Verdammt :ugly:
     
  30. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.093
    Yep, so ist es! Habe ich auch erst bei meinem letzten Durchspielen realisiert, die Überleitung zu Wings of Liberty ist echt nicht übel :yes:
     
    Nergal_ gefällt das.
  31. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die Bonusmission gehört für mich außerdem eindeutig zu den besten des Spiels, da man mit den gegebenen Einheiten tatsächlich auch taktisch versiert umgehen und ihre Fähigkeiten kombinieren muss.
     
  32. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ich weiß nur nicht, ob die Mission nochmal "richtig" spielen will oder einfach cheaten soll, damit die Bonusmission freigeschalten wird :ugly:


    Verstehe nun auch die Kritik an WoL bzw. den anderen Teilen.
    Was Kerrigan für eine miese Bitch ist in Brood War, ist extrem :ugly:

    Und dann kommt Raynor in WoL und die Macht seines kleinen Freundes ist auf einmal wieder stärker, oder was? :bse:
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Mhm. Kerrigan in BW ist großartig. Sie spielt alle gekonnt gegeneinander aus und ist die wahre Siegerin in diesem Krieg. Die Raynor-Kerrigan-Romanze konnte ich ab WoL echt nicht mehr leiden, u.a. weil ich es den Schreibern nicht abkaufe, dass Jim sie nach all den Milliarden Lebewesen, die sie auf dem Gewissen hat (inklusive Fenix....bis heute feiere ich HotS, weil sich die Autoren wenigstens wieder daran erinnert haben!), noch in irgendeiner Form lieben könnte. :bse:

    Ich mochte es auch nicht, dass Kerrigan unter Amons Einfluss quasi ihre gesamte Fähigkeit zur Manipulation eingebüsst hat und zur 08/15-Disc1-Endgegnerin degradiert wurde. :uff:
     
    ileus gefällt das.
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Werde heute die Bonusmission zocken und dann wohl WoL wieder anfangen :yes:
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  36. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Falls es jemand interessiert zur BlizzCon. Da braucht man sich wohl keine all zu großen Hoffnungen machen, leider:ciao:.
    Bin mir noch am überlegen, ob sich das Ticket lohnt, letztes Jahr war es für mich jedenfalls ein großer Reinfall.
     
  37. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    StarCraft zählt beim Zeitplan der Blizzcon nicht mal zu den Main Events, also braucht man da echt nichts erwarten.
    Allgemein sieht es bisher eher uninteressant aus. Es wurde bereits gesagt, dass auch keine Remaster von alten Titeln angekündigt werden, sowie keine Ankündigungen was das Diablo Universum angeht. Also bleibt es wohl beim neuen WoW Addon und dem neuen Mobile Spiel an dem sie arbeiten. Zusätzlich natürlich noch neue Sachen für die vorhandenen Spiele, aber dafür würde ich mir nicht extra das Ticket holen.
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Starcraft Cartooned = Das Carbot Skinpack ist raus
    https://eu.shop.battle.net/de-de/product/starcraft-cartooned

    Das komplette Spiel im Carbot Stil inklusive Maps, Einheiten, Menüs und Kampagnen-Briefings. Zudem voll kompatibel inkl. Ladder, Custom Maps etc.

    Preis ist zur Zeit 9,99€ - ziemlich fairer Preis für ein ganzes Paket, meiner Meinung nach.

    https://www.youtube.com/watch?v=DCcg8XUh3tY
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zudem gabs Patch 1.23 der sogar ein wenig das Gameplay verändert und ein Limit der alten Engine aufhebt:
    Man kann nun Tastatureingaben machen während man eine Maustaste gedrückt hält! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Für Starcraft Remastered gibt es jetzt endlich 2on2 Matchmaking!

    Allerdings nicht offiziell von Blizzard übers Battle.net. Für den Release von Starcraft Remastered wurde damals 2on2 Matchmaking versprochen. Zu Release war das aber nicht da, dann wurde es Jahrelang an erster Stelle der To-Do Listen gestellt und es ist trotzdem nichts daraus geworden. Das Classic Team wurde aufgelöst und das Spiel wird inzwischen von Bizzard komplett vernachlässigt. Neue Bnet-Seasons kommen einmal im Jahr (wenn überhaupt) und Cheater dürfen Wochenlang ungestört an der Spitze der Ladder wüten.

    Glücklicherweise wurde das ShieldBattery Projekt reaktiviert - also ein Community Server der durch Reverse Engineering auf Starcraft zugreift. Damit kann man auch die HD Sprites aus Remastered darstellen (und alle anderen Verbesserungen nutzen).

    Zuletzt ist Team-Matchmaking dazugekommen und es wird wohl auch gut angenommen:
    [​IMG]
     
    misterbrown gefällt das.
Top