State of Decay

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DarthGamer, 7. Juni 2013.

  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.047
    Ort:
    und zu Flach
    hm das wars nicht :confused::uff: Hab eingestellt das er immer die Einstellungen vom Spiel übernimmt
     
  2. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hatte ich auf meinem alten Rechner auch, liegt am AA. :fs:
     
  3. Erhitzer

    Erhitzer
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    831
    Nicht nur verschwendetes Geld sondern auch verschwendete Zeit. Die ganze Zeit dachte ich: "Da passiert bestimmt noch irgendwas.. oder die Fähigkeiten und Dinge, die ich ausbaue, haben wirklich Einfluss auf das Spiel."

    Dem war aber nicht so. Das ganze Spielsystem funktioniert nicht so, wie es sein könnte. Das Spiel hat dadurch einfach extremes Potenzial verschenkt.

    Die Zombies könnten viel aggressiver und gefährlicher sein, sodass man beispielsweise die Basis so ausrüsten muss das sie heftige Angriffe überstehen muss ect.

    Die ersten 4h war ich auch noch sehr hoffnungsfroh, ab da an machte sich nurnoch Ernüchterung breit.

    Finde es einfach schade, wie das Spiel durch ein unbalanced Spielsystem, unmengen von Bugs und merkwürdigem Missionsdesign ein riesiges Potenzial einfach zunichte macht.

    Hoffe ich mal weiter auf ein Spiel, bei dem wirkliches Survival-Feeling aufkommt
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :luibl: :4players:

    :ugly:

    Anstatt zu bewerten was es hätte sein können solltest du das Spiel vielleicht dafür beurteilen was es sein will.
    Wobei ich dir schon zustimmen muss, dass man mehr hätte draus machen können.
     
  5. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Noch mehr? Huiii...bin nun mit Lifeline angefangen...mal schauen was am Ende auf der Steam Uhr steht und ob ich Skyrim einhole.

    Was denn für Bugs? Hab 200+ Spielstunden, keine Bugs gefunden. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also Bugs gibt es schon. Das meiste sind halt kleine Glitches usw.
     
  7. Jetzt weiß ich wer du auf Steam bist, bzw. wer der auf Steam im PB ist. :huch::yes:

    Spiel hat mir die ersten 20 Stunden viel Spaß gemacht, dann hat sich für mich aber herauskristallisiert, wie viel doch noch drin gewesen wäre.

    Hat sich aber trotzdem voll gelohnt. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2014
  8. Erhitzer

    Erhitzer
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    831
    Ich hab meine Kritikpunkte im Post davor deutlich gemacht.
     
  9. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Habs jetzt mal ein paar Stunden angezockt und langsam verstehe ich auch warum viele das Spiel so schlecht finden. Das Kampfsystem ist mies. Das Speichersystem ist mies. Die Grafik ist fast mies. Es gibt mehr Waffen und Kaliber als in ArmA :runter::ugly:. Und warum kann ich meine übermüdete Spielfigur nicht ins Bett schicken wenn mein Startbimbo seit drei Tagen in ebendiesem rumgammelt?
     
  10. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Der heißt Marcus. :rolleyes:
     
  11. Grobsen

    Grobsen
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  12. Gamenick

    Gamenick
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.228
    Ich spiel SoD gerade zum ersten mal, hatte aber sowas wie bei dir nicht. Normalerweise sollte der Charakter den du zuvor gespielt hast nach einiger Zeit zurückkommen, außer natürlich er wurde unterwegs gefressen :ugly:

    Allerdings hab ich auch so meine Problemchen mit dem Spiel, irgendwie ist SoD mehr Arbeit als Spiel.
    Man rottet einen Infektionsherd aus, will zurück und bekommt ne Meldung das einer deiner Freunde Probleme hat mit dem heimkommen. Also dahin und den Typen retten, geschafft und bring ihn nach Hause, schon kommt die nächste Meldung, dass einer meiner Survivor Probleme mit der Situation hat und ich mit ihm mal "spazieren" gehen muss und zerstückle dabei ein paar Zombies.

    Daher komm ich auch fast nicht mit der Hauptquest weiter, weil immer was los ist :ugly:
     
  13. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Bin vorhin nach 25 Stunden mit dem Hauptspiel fertig geworden. Meine Kritik am Kampfsystem möchte ich wieder zurückziehen. Ist eigentlich doch ganz gut gemacht.
    Dafür hat mich die hakelige Steuerung und die Performance beim Autofahren fast in den Wahnsinn getrieben. Die Hauptmissionen waren auch extrem schwach. Cutscene anschauen, von A nach B eiern oder paar Zombies kloppen und fertig.
     
  14. Gamenick

    Gamenick
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.228
    So nach etwas über 24 Stunden war ich auch durch. Wenn man die Main quest ein bisschen spielt dann merkt man, dass die eigentliche Hauptquest relativ schnell zu Ende ist und auch nicht viel zu bieten hat.

    Hab auch Breakdown heute mal ne Stunde probiert und muss sagen, dass selbst die erste Stufe schon relativ schwer fand. Alleine zur ersten Gruppe der Überlebenden zu kommen war fast schon unmöglich :ugly:

    Nachdem ich mich diesen angeschlossen habe kamen erst mal 4 Horden mehr oder minder gleichzeitig :uff:

    Wenn ich da bekenke, dass das nochmal schwerer wird mit jeder Stufe dann komm ich wohl nicht so weit. :(
     
  15. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Auto suchen, Rückwärtsgang einlegen, Spaß haben. :yes:

    Und bevor du den gleichen Fehler wie ich machst: Wenn man ein zweites Profil anlegt und in diesem stirbt ist der Fortschritt im Ersten auch verloren.
     
  16. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Huiui, viele Dinge in State Of Decay sind endlich mal so, wie man sich ein Spiel dieser Art vorstellt. Es gibt das Überleben, die Resourcen, das Miteinander, Zombiehorden, die keine festen Skripts folgen, sondern sich verbreiten können auch abhängig von der Aktivität (und Lautstärke) im Gebiet.

    FÜr das Optimum fehlt mir aber ein bisschen was. Vor allem finde ich es weder glaubwürdig noch in längeren Sitzungen spannend, dass die Dinger endlos spawnen und fast an jeder Ecke stehen. Das fühlt sich manchmal eher wie Grinding an, die Teile stehen teilweise keine Minute wieder direkt ums Haus, das man gerade erst gesäubert hatte. Das Gefühl der zumindest kurzfristigen Befreiung, das die Charaktere in den Filmen empfinden, stellt sich nie ein. Gibt es eine Mod, die das ändert? Weniger wäre so viel mehr, dafür könnte ich im Gegenzug gerne gefährlichere Gegner in Kauf nehmen. Beispielsweise keine Chance mehr, bei Abzug der Lebensenergie noch mal aufzustehen, plus echte Infektionsgefahr bei einzelnem Biss (falls nicht innerhalb einer gewissen Zeit behandelt, ums spielbar zu halten = permadeath). Diese unmittelbarste Gefahr bildet irgendwie kaum ein Spiel ab, immer gehts gegen Horden, durch die man sich schnetzelt, obwohl bereits ein einziger Zombie hochgefährlich sein kann.

    Kurz, was das Genre braucht, ist sein eigenes Alien:Isolation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  17. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    regenbogen1 gefällt das.
  18. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Wird auch Zeit...bin nun bei 550h mit Teil 1.
    Hoffentlich bekommen die das mit dem Coop/online Part so hin, dass man auch als Singleplayer Spaß mit dem Spiel hat!
     
    Telasha gefällt das.
  19. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Will endlich spielen. :jump:

    Nur doof, dass es immer noch keine genauen Infos zu einem Steam Release gibt. Keine Lust das in dem blöden Microsaft Store zu kaufen. Bei wenigen Wochen könnte ich mich vielleicht noch zurückhalten aber mehrere Monate verkrafte ich nicht mehr. :D
     
  20. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Gibt doch schon unter 20 € türkische Keys wenn man den Schrott zocken will. :teach:
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Smooth1980 gefällt das.
  22. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Ja toll. Das einzige Spiel, worauf ich seit Jahren warte und ihr redet es madig. :Poeh::mally:

    Der Test liest sich aber echt nicht so toll. Ich erwarte eigentlich nicht mal großartige Neuerungen. Einfach hier und da die Mechaniken etwas verfeinern und ich wäre zufrieden. Nur die Bugs dürfen dann gerne draußen bleiben.
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Jetzt frage ich hier dann eben auch noch

    Bietet das Spiel Unterstützung für 21:9 Auflösungen? Der Vorgänger hatte das ja leider nicht
     
  24. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    SirPommes gefällt das.
  25. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    So richtig rein komme ich nicht in das Spiel. Der Anfang ist unfassbar öde und die Inszenierung geradezu nicht existent. Wenn man dann in der Open World ist, wird es besser. Erklärt wird so gut wie nix. Na ja. Mal sehen, wie das weiter geht ...
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
  27. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Die technische Umsetzung des COOPs ist nicht so mein Ding :-(
     
  28. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    ???????????????????????????????????? nicht wirklich.
     
    1 Person gefällt das.

  29. Es hat wirklich absolut keine Neuerungen und die Map kommt mir noch häßlicher vor als bei Teil1.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Kann man irgendwie mit VPN früher spielen? Geht sowas in dem Kackstore? :D
     
  31. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich hab das spiel bei rocketbeans und gametube gesehen.
    in den 2-3 stunden hat das spiel quasi keine neuerungen, einen lachhaften koopmodus bei dem der joiner gegenüber dem host nur nachteile hat, motion blur welches man nicht in den optionen abstellen kann und eine komische grafik, wobei ich die lichteffekte allerdings toll finde.

    die tests bestätigen ja bereits, das der 2. teil eigentlich nichts neues bietet.
    ich frage mich ernsthaft ob microsoft sich mit voller absicht lächerlich machen will.
    state if decay 1 schrie damals schon nach einem AAA publisher, der das potential ausschöpfen könnte, denn davon hatte der 1. teil jede menge.
    nun frage ich mich was zur hölle bei der entwicklung so lange gedauert hat.
     
  32. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Ja ist doch gut dass es nichts Neues gibt, was sollten die denn auch anders machen? Teil 1 war super und hat eine tolle "The walking Dead" Atmosphäre. Ich weiß echt nicht was alle wollen. Jeder zweite hat nen Coop gewollt, jetzt ist er da. Was denn noch?

    Das Spielprinzip ist doch klasse, da gibt es eigentlich nichts was man verändern sollte...lieber so als irgendwas verschlimmbessern.

    Das Spiel ist halt für Fans des ersten Teils und da lootet man halt Häuser, Shops usw. und baut seine Community auf. Was sollte man daran verändern? Ich bin froh dass es sich genauso spielt wie Teil1, denn das habe ich mittlerweile über 750h gespielt und ich will in Teil2 eigentlich nichts neues haben.
    Außerdem gibt es ja doch einige kleine Gameplay Veränderungen. Z.b. das man Autos nun auftanken muss, der Lärmpegel beim bauen und eine größere Vielfalt an NPC und das ist doch genau das, was in dem Spiel wirklich für Stimmung sorgt.Außerdem gibt es drei Maps, also ist das Spiel an sich wesentlich größer und umfangreicher als Teil1. Und außerdem sollte man dann auch das Preis/Leistungsverhältnis beachten.
    Die Grafik ist toll, niemand braucht für solch ein Spiel eine High-End-Grafik wie in Doom2016. Aber die Leute schauen echt nur auf die Grafik, anstatt mal das Gameplay zu testen denn Spielspaß können die Entwickler von Undead Labs. Außerdem muss man echt mal überlegen wie viele hundert Stunden man hier für 30€ geboten bekommt wenn man sich drauf einlässt.
     
    Telasha gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Ein echter Kretinbogen. :ugly:

    Wenn ich nicht weiß was ich in einer Fortsetzung mache dann lasse ich es bleiben. Punkt. Aus. Ende.
     
  34. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Naja dann dürfte es auch z.B. kein Borderlands 2, Pre Sequel und bald Teil3 geben. Die Unterschiede zwischen den Borderland Spielen sind ja auch nur marginal um mal ein Beispiel von vielen zu nennen.
    State of Decay 2 ist größer als Teil1. Hat eine neue Technik, viel mehr Quests, neue Technik und neue Gameplay-Inhalte und einen Coop. So gesehen viel mehr als so manch andere Fortsetzung anderer Spiele wo man die Veränderungen mit der Lupe suchen muss. Ich frag mich ja nur was die Leute denn erwartet haben? Man muss in einer Zombie-Apokalypse überleben, looten und seine Gemeinschaft aufbauen und genau das liefert das Spiel.
    Sorry, aber wer hier neuste Trends wie ein Battle Royale erwartet hat und craften wie in Minecraft, der hat sich halt nicht informiert bzw. Teil1 nie gespielt.
     
    Telasha gefällt das.
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Der Koop-Modus ist in seiner jetzigen Form einfach nur billig ohne Ende und ansonsten macht das Spiel im Grunde fast alles gleich wie der Vorgänger. Da darf man sich dann doch schon mal fragen, warum das Spiel eigentlich entwickelt wurde, wenn es im Endeffekt keinen ersichtlichen Fortschritt in Sachen Gameplay, Story o.ä. gibt.

    Ja, der Preis ist mit 30€ kein Beinbruch und für Fans des 1. Teils ist es sicher ein gutes Spiel, wenn die Bugs ausgemerzt wurden, aber sowas reicht heute halt einfach nicht mehr. Speziell für Microsoft ist sowas dann einfach viel zu wenig und wird auch Niemanden hinter dem Ofen hervorscheuchen, wie es Sony mehrfach im Jahr schafft.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Borderlands ist ein ganz schlechtes Beispiel da der zweite Teil nahezu alles besser gemacht als der erste. Etwas was man von State of Decay 2 nun wirklich nicht behaupten kann.
     
    Bruchbude, St@lker und AxeToFall gefällt das.
  37. Für mich war Teil 1 wirklich super, aber mehr als für 30 Stunden hat es mich nicht motiviert und ich hatte einfach deutlich mehr erwartet. Eine wirklich moderne große Openworld, die Abwechslung bietet, spannende Missionen, Charaktere, Cutscenens, Dialoge, ein Moral und Dialog System, vieleicht auch ein Fraktionsystem, dazu hätte man das Gameplay runder machen können und und und...

    Das Spiel war ein gutes Grundgerüst, aber man hätte so viel mehr darauß machen können, eben ein richtiges dynamisches walking Dead, wieso kann ich meine Basen nicht überall hinbauen? Wieso ist die Ki nicht gut geworden.

    Wie geil wäre eine ganze Großstadt wie New York mitsamt des Umlandes. Die man frei erkunden kann.

    Ach hab das Gefühl die haben die letzten Jahre einfach nichts gemacht. In der Zeit mit der UNterstützung von Microsoft, hätte das ein Wichter 3 ähnliches Spiel werden können.


    Ich hatte da wirklich was großes und beeindruckendes erwartet und nicht mehr vom gleichen. Hätte mir schon gewünscht so eine richtig große Basis mit Flug und Fahrzeugen aufbauen zu können, und vorallem auch mit einem Aufbauspiel mässigen Verwaltungspart.

    Ach da wäre einfahc so viel mehr drinnen gewesen in der Idee :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2018
  38. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Ja, Widescreen wird unterstützt. Als Auflösung steht bei mir "Desktop Auflösung", das hat mich wirklich überrascht, weil Teil 1 absolut 0 funktioniert hat, ich hab die Widescreenauflösung nie zum laufen gebracht.

    Die Grafik finde ich zwar nicht gut, aber recht zweckmäßig, nach all den Kommentaren über das Spiel hab ich sie mir schlimmer vorgestellt. Selbst die Bugs sind nicht so extrem wie in manchen Reviews dargestellt, vielleicht hat da der Day-One Patch einiges behoben.

    Was aber eine absolute Frechheit ist, das ist dieser VERSCHISSENE Koopmodus. Das ist jetzt der zweite Entwickler neben Ubisoft der den Koop verkackt hat. Langsam nervt es, das war für mich und ein Kumpel der einzige Kaufgrund. Was ist bitte so schwer daran den Koop so zu machen wie in Dying Light. Ich will verdammt nochmal den gleichen Loot wie der Host, bzw. die gleichen Chancen was zu finden.

    Jetzt ist wieder der Gast wie bei Farcry 5 benachteiligt. Man kann als Gast 90 % der Schränke, Kisten, Boxen, Regale nicht looten, die sind gelb markiert und somit nur für den Host benutzbar. Was soll dieser Scheiß? Wie kann auch nur einer der Entwickler denken das der Koopmodus so spaß macht. Es können keine Quests angenommen werden, man kann sich 0 am Basenbau beteiligen, Rohstoffsäcke können nur beim Host abgeliefert werden usw.

    Also alle die sich das Spiel wegen des Koopmodus kaufen wollen, also um das Spiel mit einem Kumpel durchzuspielen, absolut keine Kaufempfehlung!!! Als Gast ist man nur der Trottel der dem Host hinterherdackeln und die übrig gebliebenen Brotkrumen aufsammeln darf. Der Koopmodus macht keinen Spaß und nervt nach 1-2 Stunden einfach nur. Er ist komplett sinnlos.

    Jetzt beginnt wieder die Warterei auf ein Spiel mit nem ordentlichen Koop, hoffentlich bietet Rage 2 oder Borderland 3 in der Richtung was. -.-
     
    Gausor gefällt das.
  39. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Was mir an dem Spiel sehr mißfällt, ist der immense Druck, den das Spiel auf mich ausübt. Ständig sind irgendwelche Ressourcen knapp und hat man da nachschub besorgt, gibt es schon wieder irgendwo nix mehr. Dann kommen noch irgendwelche Hilfeanfragen von anderen Überlebenden und so stehe ich innerhalb kürzester Zeit völlig überfordert da und verliere die Lust am Spiel.
    Man hat eigentlich nie Zeit, mal ein eigenes Ziel zu verfolgen, oder einfach mal so in der Welt herumzulaufen. Das nervt extrem.
    ich möchte am PC spielen und nicht arbeiten. Das hab ich im Real Live schon genung ...
     
    St@lker und Ingo311 gefällt das.
Top