Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.879
    Bei Mass Effect, das von Alastair Reynolds, der von ... geklaut hat... :ugly:
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja weil Mass Effect ja so richtig Originell war :ugly:
     
  3. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Naja zumindest hat Mass Effect das Szenario in den Mainstream gebracht :nixblick:
     
  4. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Noch was anderes: Muss ich dann mit 1.7 wieder meine Mods und meine Spielstände wegschmeißen?
     
  5. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Das wird man jetzt noch nicht sagen können. Bis zum nächsten Patch werden sicher noch zwei, drei Monate vergehen. Da aber bereits bekannt ist, dass 1.7 ein größeres Update wird und vermutlich diverse Neuerungen im Gameplay mit sich bringt, werden Mods und Spielstände sicher nicht kompatibel sein.
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das gefällt mir nicht wirklich. Es wird also Unbidden 3.0
     
  7. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Weißt du doch noch gar nicht? Zu den neuen Mechaniken der KI-Revolution wissen wir nichts.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nur das es wieder eine Bedrohung von Außerhalb ist und im Paradox Forum hat Wiz gesagt das "Guns Blazing" als End Game Crisis am Besten funktioniert (was wohl eher bedeutet das ihnen nichts anderes einfällt).
    https://forum.paradoxplaza.com/foru...unbidden-and-prethoryn.1024882/#post-22870476

    Das mag vielleicht sogar stimmen, aber es zeigt meiner Meinung nach eher wie simpel und eingeschränkt Stellaris im Moment ist.
     
  9. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Also das letzte was ich mir bei Paradox denken kann sind Kreativität und Einfallsmangel. ich dachte als erstes an die A.I. Krise bei dem Bild.
     
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Welchen Antrieb verwendet ihr eigentlich? Ich hab für mich festgestellt, dass alles außer Wurmloch-Antrieb und Jump Drive mir zu frustig ist. Beim Hyperraum verarscht mich die Ki immer, indem sie komplett durch mein Reich fliegen und ich nicht hinterherkomme und Warpantrieb find ich viel zu ätzend mit der 30(?)-Tage-Starre. Aber hatte den Warp nur ganz am anfang mal kurz ausprobiert.
     
  11. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Finde Warp am besten.
    Klar dauert zwar, aber spätestens wenn die Unbidden oder so auftauchen ist man froh nicht erst 30 Wurmloch Stationen bauen zu müssen ^^
     
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Immer hyperlines
     
  13. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Warp, trotz der 30 Tage.
     
  14. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    +1

    Natürlich als Antrieb für alle Reiche. Macht das Spiel wesentlich spannender.

    Von der überarbeiteten KI-Krise gibt es auch Neuigkeiten. Die Dinger heißen jetzt Euthanizers.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Irgendwie cool, dass die natürlich auch die Leviathans "verschlingen". :D

    Würde mir nur wünschen, dass die Leviathans etwas stärker wären und als eine Art natürliche Ausbremsung der LateTime-Krise dienen würden.

    Quasi im Sinne von: oh nein, die [Reaper] verschlingen die ganze Galaxie... Aber wenigstens reißt der Drache noch die halbe Flotte mit in seinen Tod.
     
  16. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Neuer Teaser. Man kann jetzt die Stärke der Krisen vor dem Spielstart einstellen.

    [​IMG]
     
  17. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Und die Anzahl der Primitiven Kulturen - sehr schön. :D
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Da sie die Stärke der Krise nicht gebalanced bekommen schieben sie die Verantwortung einfach auf den Spieler ab. Schwach Paradox, sehr schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
  19. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.313
    Ort:
    New Avalon
    Oder durch Mods :fs:
    Hab jetzt beschlossen das Addon zu holen und doch noch eine Partie vor 1.7 zu starten. Mal gucken wie weit ich komme
     
  20. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Je mehr man einstellen kann um so besser. Es ist besser die Stärke einzustellen als nur an oder aus. Gerade für Leute die das Spiel erst begonnen haben zu spielen, war es der frustrierenste Teil das sie von der Endgame Kriese überrascht wurden und damit keine Chance hatten. So lässt sich die stärke nun einfach variieren damit auch Anfänger nicht auf dieses Feature verzichten müssen.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Endlich starke Crisis. :banana:

    Auch wenn die Unbidden bei mir jetz schon mit 200k pro flotte auftauchen, je weiter ich komme um so leichter wirds :ugly:
     
  22. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Vor allem kann man jetzt mal auch die "Kack" Builds ausprobieren ohne auf jeden Fall zu verlieren.
     
  23. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Du moddest dich ja auch zu Tode :D
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Was anderes kann man hier auch nicht mehr tun bei dem Spiel :teach::ugly:
     
  25. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Ich hab mir das Game jetzt auch mal geholt. Was sollte man sich mal reinziehen damit man überhaupt eine Ahnung hat wie man das Game richtig spielt?
     
  26. Xanatos*

    Xanatos*
    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    4.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Also ich würde einfach mal mit einer kleinen-mittleren Galaxie anfangen und drauf los spielen. Das meiste ist learning per doing und wenn es komplett schief geht einfach nochmal neu anfangen.

    Wird ja auch manches ingame erklärt und wenn man sich jedes Menü mal angeschaut hat, dann hat man auch größtenteils den Durchblick.

    Ich denke so macht es auch deutlich mehr Spaß, als wenn man sich z.B. auf YouTube Videos anschaut, die oft viele Überraschungen verderben.

    Solltest du wirklich mal Hilfe bei einem Spielelement brauchen, gibt es auch ein Stellaris-Wiki.
    Aber Vorsicht, man neigt dazu, auch wieder zu viel zu lesen.
     
  27. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Das neue Entwicklertagebuch zur überarbeiten KI-Krise ist draußen:

    - für Reiche mit dem synthetischen Pfad wird es zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten geben (also vermutlich zwei Dialogsätze mehr :mally:)
    - andere Reiche sollen generell aktiver auf Krisen reagieren
    - die neue KI-Krise soll mehr Story-Elemente enthalten, Infiltration bleibt aber enthalten.

    Interessanter Nebenaspekt. Der alte Roboteraufstand verschwindet nicht ganz, sondern wird wohl zur ersten Midgame-Krise für Reiche mit entsprechend großer Maschinenbevölkerung umgebaut.



    https://forum.paradoxplaza.com/foru...-dev-diary-72-crises-the-contingency.1026439/
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  29. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Kann mir wer weiterhelfen? Habe es noch nicht so viel gespielt und irgendwie verstehe ich nicht, wie ich aus meiner Galaxie kommen kann bzw. wie ich Wurmlöcher erstellen kann? Bin ich noch nicht so weit? :nixblick: Das System dahinter habe ich anscheinend noch nicht gecheckt :mally:

    [​IMG]
     
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Du musst mit deinem Konstruktionsschiffen Wurmlochstationen in deinen Randsystemen bauen.
     
  31. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Das habe ich schon gemacht, aber ich kann mit denen dann nicht interagieren? :nixblick:

    Habe gerade ein Wurmloch unten links (dunkelblau) in Rasalas errichtet bzw. wird mir das dann als Forschungsstation angezeigt... ich verstehe es einfach nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  32. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Sicher das das eine Wurmlochstation ist? Vom Icon her ist das ein Außenposten (200 Mineralien + Einfluss)
     
  33. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Wenn ich mich recht entsinne ist der goldfarbene gestrichelte Kreis deine Sprungreichweite. In dem Bild sieht es so aus, dass du nur in deinem Heimatsystem eine derartige Wurmlochstation gebaut hast.

    Wurmlochstationen müssen in der Systemansicht in dem äußeren Bereich außerhalb des System gebaut werden (da wo die Pfeile zu den angrenzenden Systemen sind, siehe mein Bild).

    [​IMG]
     
  34. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Super danke, jetzt hab ich es geschnallt :ugly: Vielen Dank!
     
  35. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Die neuen Teaser sind draußen, vielleicht sogar für die Superwaffen. Morgen wissen wir mehr.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hoffentlich keine Superwaffen.
    Ja, ich weiß, viele wollen die, aber ich finde nicht das die eine sinnvolle Erweiterung für Stellaris wären.
     
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264

    Superwaffen werden kommen, da bin ich mir sicher. Denke aber nicht, dass das mit dem kommenden Patch passiert, eher per DLC wo es generell um die Kämpfe gehen wird.

    Kann ja auch sein das gehört zu einem neuen Midgame Event oder so...
     
  38. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434

    Nope die kommen bald per Patch denke mal mit 1.8 sogar schon udn zwar mit Titan und Dreadnought :)
     
  39. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.362
    Die werden so oder so kommen. Zum einen hat Paradox sie schon mehrfach als Teil künftiger Patches erwähnt, zum anderen wurde auf der diesjährigen PDXCON bestätigt, dass an der Implementierung bereits gearbeitet wird.

    Das neue DD dreht sich dafür überraschenderweise um Planeten, deren Habilität erneut überarbeitet wird, Anpassungen beim Ressourcensystem inklusive. Die Neuerungen sind damit schon Teil von Patch 1.8, genannt Čapek. Musste den erst googlen. :topmodel:

    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/stellaris-dev-diary-73-the-Čapek-update.1029455/

    Nächste Woche geht es dann um Genmanipulation. Die wohl wohl erheblich überarbeitet.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nebenbei ist auch noch 1.7.2 (Bradbury) heute erschienen:

    - Fixed starvation having no effect on happiness and growth
    - Fixed drain Sector resources function not working with <200 Influence
    - Stopped AI from nonsensically terraforming its planets and wasting a ton of resources
    - Fixed Xenophile Factions wrongly considering robots to be "alien slaves"
    - Fixed pre-sentients wrongly counting as slaves for the Xenoist faction
    - Fixed Governing Ethics Attraction having no effect
    - Fixed Devouring Swarms being able to conduct diplomacy with Enclaves
    - Fixed issue preventing you from attacking the Unbidden Portal despite destroying the Anchors first
    - Fixed rare crash when a threat was added
    - Fixed crash when starting terraforming
    - Fixed crash in swarm AI fleet update
    - Fixed crash in swarm AI when a planet was destroyed
    - Fixed crash when starting the game with mods that disable a tech module
    - Increased society research gained by consuming Pops as a Devouring Swarm
    - Stopped an exploit against the Scourge with resettling Pops to occupied worlds
    - Fixed sector AI automatically deleting Slave Processing Facilities if they had less than 5 slaves
    - Fixed missing terraform option for cold barren planets
    - Retaking a planet from the Scourge now properly stops purging of Pops
    - Fixed terraforming of inhabited planets causing tile resources to be reshuffled, because Betharian is pretty rad, but shouldn't be able to teleport
    - Fixed some missing localizations
    - Fixed Android defense armies wrongly being able to embark and invade planets
    - Subjects will now always accept being gifted planets by their overlord
    - Fixed incorrect city images for primitive civilizations
     
Top