Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Geplant ja, aber es ist noch nicht bekannt wann da was kommt.
     
    legal gefällt das.
  2. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich denke ja das Add-on samt Patch zum Kampfsystem/Flottenmanagement/Schiffsdesigner wird sehr umfangreich und ggf. große Änderungen beinhalten (obwohl, ob sie das Problem Doomstacks überhaupt lösen wollen...).

    Aber ich denke davor kommen sicher noch 2-3 andere DLC's ala Levianthans oder Utopia...ich glaube das Thema Kampfsystem meiden sie ein wenig irgendwie...
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kampf usw. wird einen dedizierten Patch benötig, wahrscheinlich zusammen mit dem Superwaffen DLC (Patchname Lukas?).
    Bis dahin werden nur sachen gerebalanced.

    Z.b werden mit dem nächsten Patch Raketen neue Ziele suchen und auch Komponentenkosten werden reduziert damit nackte Korvetten nicht die effizientesten Schiffe sind.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Ok danke. Superwaffen klingt gut, kann man dann auch Planeten sprengen? :D
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Superwaffen sind geplant. Wie genau die aussehen werden muss Paradox selbst aber noch überlegen. Daher meine Annahme das die frühstens zusammen mit einer komplette Überarbeitung des Kampfsystems kommen werden (also eher nächstes oder frühestens am Ende dieses Jahres).
     
    legal gefällt das.
  6. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Hätte eigentlich gedacht, dass das Kampfsystem schon mit 1.8 angepasst wird? An den Superwaffen wird jetzt schon seit geraumer Zeit gearbeitet und vor ein paar Wochen gab es ja diesen Screenshot von dem komplett zerstörten System. Der wurde bis jetzt noch nicht näher erläutert.
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  8. Hab mir das Game geholt, bin jetzt etwas über 20 Stunden drin.... Ich bin nicht sicher, ob ich die Faszination daran verstehe.

    Ich bin umgeben von Empires, die mich militärisch komplett auslöschen können (ich wurde in den ersten Stunden von einer Fleet mit 72k überrannt, weil ich wohl zu nah an deren Grenze gebaut habe). Ich bin in einer Föderation, d.h. mit Ausnahme von 2-3 Empires, die jedoch nichts machen und Idle herumhocken, sind mir alle friedlich gesinnt. Ich hab die Sternkarte komplett aufgedeckt....

    ......and now?

    Weiter expandieren geht nicht bzw. will ich nicht, weil ich das Sektor-System zum Kotzen finde. Ich will schon selbst meine Planeten und Ressourcen darauf kontrollieren und das nicht einfach einer miesen AI übergeben. Habe aktuell 8/7 Planeten, d.h. die Penalties werden schon etwas hoch, wenn ich noch 1-2 weitere kolonisiere.

    Außenposten errichten ist ungünstig, weil man nur ne Hand voll Influence bekommt, welche die Außenposten ja auffressen.

    ....Long Story short: Expandieren ist eher nicht, davon abgesehen dass der meiste Raum bereits den anderen gehört. D.h. ich verbringe aktuell die meiste Zeit damit, auf die Galaxiekarte zu starren und zu warten, bis ich neue Researches oder Traditions auswählen kann....

    ......das ist das Spiel? :confused:
     
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735

    Ich empfehle dir den "no sectors" mod. Damit kann man alle Planeten selbst bewirtschaften und es gibt auch keine Penalties :yes:. Meiner Meinung nach ist die KI immer noch saudumm wenn es um das Handeln der Planeten geht.
     
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    double post
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    tripple post

    WIE KANN ICH POSTS LÖSCHEN :mad:
     
  12. Hm, thx... Aber am eigentlichen Spiel ändert das ja relativ wenig. Selbst wenn ich mehr Planeten hätte, ich hab irgendwie den Eindruck dass ích jetzt quasi passiver Zuschauer bin während das Spiel eben so vor sich hin läuft. Ich hab kein Interesse an Krieg mit den anderen Mächten (würde ich auch nicht gewinnen).... Wirkt auf mich wie ein Ameisenkasten, wo man denen halt zuguckt. Gelegentlich baut man halt mal was wohin und klickt brav das nächste Forschungsprojekt an, aber sonst..... :confused:

    In Sins of a Solar Empire würde ich vermutlich mittlerweile heftig in feindliche Gebiete expandieren und deren Flotte zurückdrängen bzw. wäre knapp davor, den bekannten Weltraum zu beherrschen und müsste mir Strategien überlegen und Choke Points absichern, während ich in den Raumkämpfen meine Schiffe richtig positioniere, die Abilities richtig einsetze und mit den richtigen Schiffen (d.h. Bombern) die richtigen Feinde (d.h. seine Capital Ships / Stationen) angreife.....

    In Stellaris guck ich mir die Galaxiekarte an und seh wie die Zeit dahintröpfelt. Wtf :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2017
  13. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Hast du Utopia? Damit würden sich ein paar mehr Projekte für Friedenszeiten ergeben.
    Es leider nach wie vor eines der Kernprobleme von Stellaris, dass es in Bezug auf Handel und (Innen-)Politik eher wenig Inhalte bietet.
     
  14. Ja, hab das komplette Pack genommen
     
  15. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Du kannst die Kosten von Aussenposten um 50% reduzieren.
     
  16. Hab ich schon gemacht, ein paar kann ich bauen.

    Aber wie gesagt, irgendwie passiert nix mehr... Bin bei genau 18 Stunden und es kommt schon ziemliche Langeweile auf.
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das war wohl eher nen Fallen Empire das dich mit 72k besucht hat, je nachdem welches es war hast du ggf. auch den flaschen Planeten besiedelt(holy)
    Ne anmerkung zu sektoren: Die Planeten nach möglichkeit erst von hand aufbauen dann in Sektor stopfen, dann versauts die KI auch nicht.Mit diversen mods ist das allerdings pflicht, die KI kommt öfters nicht mit den Gebäuden klar welche durch mods kommen.

    Mods installieren :teach:

    No Sector ist ne gute idee wenn du alles kontrollieren willst, im übrigen sind es 8/7 Systemen nicht Planeten, wenns bei dir zufällig identisch ist, ist das zufall.

    Ansonsten weiter Mods, Stellaris ist ein Spiel in dem Mods pflicht sind mittlerweile auch genug must-have existieren wie NSC, LEX, Relics of the Fallen Empire, The Zenith of the Fallen Empire und einiges mehr.

    Bei mir hat es zuletzt solche ausmaße angenommen das die Endgame-Krise Unbidden aller paar Monate/Jahre einem ne 200k Flotte entgegen geworfen haben, welche insgesamt mir massiv überlegen waren und ich insgesamt nur in die Fresse bekommen habe inkl. Planetenverluste.
     
  18. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    In den Paradox-Foren ist es wegen dem kommenden Sprachpaket richtig zur Sache gegangen. Sogar der Thread zu dem Entwicklertagebuch musste geschlossen werden. Und alles nur, weil die Stimme der Militaristen etwas albern klingt. :topmodel:

    https://www.youtube.com/watch?v=3b10YpKvgMY

    Wiz hat sich zudem zu den Bodenkämpfen geäußert. Mit Anpassungen ist allerdings erst nach 1.8 zu rechnen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Nerds gonna nerd :ugly:
     
  20. Ist doch immer das gleiche mit dieser Kack-AI. Neue Technologie erforscht, ich lasse die Flotte upgraden und nachher ist sie schwächer als vorher :wut:
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Hi, mal ne Frage: Meist zerlegt mich dieser Schwarm aus ner anderen Galaxie. Nur ein mal nicht, aber da wars glaub ein Bug, der war sehr passiv. Was kann ich denn da tun bzw. welche Waffen helfen gut gegen den?
    Mein schönes Reich war schon über einen guten Teil der Galaxie ausgebreitet und schnurrt grade Schrittweise zusammen. Aber ich kämpfe bis zum letzten Mann! Fuchsartigem!

    PS: Hab noch einen früheren Spielstand vor einem Krieg, bei dem ich meine ganze Flotte verlor. Kann man die vielleicht ganz zu Beginn der Invasion noch aufhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Langstreckenwaffen mit am Armor-Piercing soweit ich weiß sehr effektiv gegen die Bugs und auf Armor setzen da die 100% Schilddurchdringung haben soweit sich nichts geändert. Ansonsten soweit ich die bisher hatte, hab ich immer Superwaffen eingesetzt also Lance etc und reine Schlachtschiffflotten alles andere verputzen die.

    Ansonsten rechtzeitiges Expandiere und flotten hochzüchten, es klingt so als hättest du nicht viel unter kontrolle.

    Wenn die bei mir aktuell auftauchen hab ich aber auch keine chance allerdings hab ich Titan Laser und mehr und die Viechter sind durch die von mir genutzten Mods ja auch hochgezüchtet.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Ok danke, das hilft schon mal. Schlachtschiffe mit Raketen und Lanzen, mit viel Panzerung.

    Und notfalls lade ich aus Interesse mal den älteren Spielstand. Die Partie hier spiel ich zu Ende. Verlieren kann auch Spaß machen. :D In meinem Kopfkino fällt grade alle par Jahre ne andere Welt und alle geraten in Panik.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein sofern die Raketen nicht miassiv besser geworden sind eher Lanzen+Plasma+Kinetic+Punktverteidigungswaffen. :teach:

    Letzteres brauchst gegen die Bomber. Spielst Vanilla? Wenn ja eine Gute 40k Fleet frisst 1-2 60k Flotten von den viechtern.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Ok... hab nur Laserwaffen und Raketen. :D Aber Punktverteidigung mach ich dazu,

    Die Lage des Haupt-Spielstands. Im Süden ist die Plage und deren Schiffe sind bereits vor meiner Heimatwelt.

    http://fs5.directupload.net/images/170715/9mah83wh.jpg

    Noch zu retten? Die haben dutzende Flotten jeweils 120-140k und ich nur 100k.

    PS: Hab mal mit nem Nebenspielstand ne "Simulation" laufen lassen, die Viecher halten ja echt nicht viel aus! Da besteht noch Hoffnung. Bin jetzt auch "Verteidiger der Galaxie".
    Wie krieg ich die am Ende aus der Galaxie? Alle Schiffe vernichten. Und die Planeten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Lass die verdammten Raketen weg :wut:

    Klar, massiv aufrüsten, mit Korvetten/Zerstörer-Flotten im zweifel Hit-and-run aktionen gegen die Zivil-schiffe starten, nebenher weitere flotten hochzüchten mit massiv schlachtschiffen.
    De Queen killen die is dann irgendwie im Süden.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Ok danke.

    Naja ich hab jetzt nun mal nur Laser oder Raketen. Was ist besser?

    Sind Raketen generell nicht gut?
    Bei den Schlachtern lieber Jäger oder Bomber? Die sind ja beim Slot für die Punktverteidigung dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wie bist du an Plasma/Lanzen oder Kinetics vorbei gekommen und dabei so groß geworden? :huh:
    Probier erstmal laser je nachdem was du hast bzw hoffe du hast mark 5 wenigstens..

    Jäger dann kannst die Bug-Bomber abfangen mit. Ich schein lange kein Vanilla mehr gespielt zu haben ich wusste nicht mal mehr das Schlachtschiffe slots für jäger haben :hmm:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Mark5? Also ich hab die tollen Laser :D Die Lanze die auf X-Slots kommt hab ich.

    Naja, ich spiele auf Normal und ohne Nachnarschaftsstart. Da war viel Raum für Kolonien+Einige Eroberungen.
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich mein die normalen laser du kannst in die Xer eh am besten nur Lanze reinpacken. Mit mit Laser mein ich tatsächlich die dinger fürn L-Slot :ugly:

    Wenn ich das mit meiner Spielweise vergleiche würde ich da mit 2-3 100k flotten durchrofln :ugly:
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Dachte halt, so schlimm wirds nicht werden und hab erst mal einen Krieg beendet der sehr Kräftezehrend war. Aber gut, ich stabilisiere erst mal die Lage und schlage dann zurück. Wird schon gehen.

    Danke soweit.
     
  32. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Für den Schwarm reicht es vollkommen aus eine reine Kreuzer- bzw. Schlachtschiffflotte aufzustellen. Die dann einfach mit Flak- und Plasmawaffen vollstopfen und die Sache hat sich erledigt. Damit kommst du auch gegen zahlenmäßig weit überlegene Gegner an. Kannst du hier unter Crisis Loadout nochmal nachlesen.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=911980839

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es funktioniert. :groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    legal gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Hi,

    ist ziemlich frustrierend gegen den Schwarm zu kämpfen :D Wenn ich Flotten vernichte, schickt er einfach neue. Könnte es klappen die Königin zu finden und zu killen, mit nem Raid ins Schwarm-Gebiet?

    Ich meine, es geht schon, rüste grade auch meine Flotte auf die richtigen Waffen um. Aber muss ja wissen, worauf ich mich konzentrieren sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  34. Da besetzt man nen Planeten und kann ihn nicht einnehmen, kann nix bauen, kann keine Pops ändern, kann nichtmal die versklavten Pops entsklaven oder gar seine Grenzen um den Planeten ziehen....... Wozu besetz ich den eigentlich? :no:

    Natürlich hätte man das als Kriegsziel formulieren müssen. Was super klappt, wenn man selbst den Krieg nicht begonnen hat, sondern ein anderes Mitglied der Föderation..... Und jetzt ist erstmal 10 Jahre Waffenstillstand angesagt.

    Quest dieser alten Zivilisation? Ja, nicht abzuschließen wenn man Sternkarten gekauft hat. Konnte wohl niemand kommen sehen, dass Spieler das machen....

    Mittlerweile ärgert mich das Game :battlestar:
     
  35. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ja das Spiel hat so seine Eigenheiten. Im Singleplayer reizt es mich momentan auch null, mich interessiert es nur noch im Multiplayer mit Freunden.
    .. und selbst da frustriert mich mancher Krieg, weil die Mechaniken teilweise einfach nur Müll sind.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ehrlich gesagt nö, das erste was man macht im Spiel sind 3-5 Forschungsschiffe durch die Galaxis brettern zu lassen :ugly:
     
  37. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    So dürfte es vermutlich jedem hier ergangen sein, der frisch mit Stellaris angefangen hat. :D
     
  38. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Und wieder ein paar neue Teaser:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  39. Verstehe :ugly:

    Glaube sehr viel weiter werd ichs aber auch nicht zocken, ich find das Ding unerträglich langweilig.... Fast so schlimm wie Civ 5, das ich genau 1x gezockt habe.

    Ich muss mich im Steam-Thread wirklich für die tolle Empfehlung als Alternative zu Sins of a Solar Empire bedanken. Ehrlich kann ich nicht sein, sonst gäbs ne Verwarnung. @electric :ugly::hoch:
     
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Die meisten von uns (mich eingeschlossen) lieben das Spiel trotzdem. Stellaris hat seine Schwächen und die von dir angesprochenen Mängel gehören auch zu den häufigsten Kritikpunkten der Community. Bei Paradox kann man sich aber sicher sein, dass das Spiel kontinuierlich verbessert wird. Gerade beim Kampfsystem werden sicher noch einige Veränderungen auf uns zukommen. Von den Inhalten von Patch 1.8 und dem noch unangekündigten DLC mal abgesehen. Ich kann dir nur empfehlen Stellaris noch eine Chance zu geben. Spiele zB. ein bisschen mit den Startoptionen herum. Nur Hyperantrieb bietet zum Beispiel ganz neue strategische Möglichkeiten.

    Oder wirf, wie ein Vorposter schon geschrieben hat, einen Blick in den Steam-Workshop. Stellaris hat mittlerweile eine solche Bandbreite an nützlichen bis hervorragenden Mods herausgebracht, dass für dich sicher auch etwas dabei sein dürfte.

    PS: Ich mochte auch Civ 5. :ugly:
     
Top