Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  2. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Die sollen mal aufhören in den Teasern schon das komplette DD zu verraten. Da stand jetzt so fast nichts neues drin.
     
  3. Ich hab eine Föderation gegründet. Jetzt will eins der Mitglieder einen Association Status mit "Demons" und ich soll abstimmen.

    Wer zur Hölle ist "Demons"? :ugly:
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Da hast du Recht, aber die DD's sind derzeit ohnehin recht inhaltsarm...ist ja aber eigentl. auch gerade Sommerpause in Schweden.

    Ich hoffe es kommen bald noch ein paar Infos zum DLC.
     
  5. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Drück doch oben auf den Diplomatieknopf.
     
  6. In den Contacts und Spezies scheint nichts auf, das einen solchen Namen hätte. Und auch nachdem ichs akzeptiert habe, seh ich kein (neues) Imperium, das den Associate-Status hätte.
     
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich hab gerade mal die naked corvettes Strategie im Single Player ausprobiert und bin kläglich gescheitert :ugly: Weil meine Flotte so groß war hat jeder um mich herum Defensivabkommen abgeschlossen, sodass ich immer mit vier Reichen im Krieg war. Egal, einfach Krieg ausprobiert und meine Flotte war tatsächlich gegen doppelt so große Flotten erfolgreich..nur kamen die in solchen Massen, dass ich Invasionen nicht verhindern konnte.

    Nachdem ich im Rückstand war haben mir dann vier weitere Reiche den Krieg erklärt und dann war GG. :ugly:

    Was hab ich falsch gemacht? zu lang gewartet? :hmm: Ich hab mich nämlich erstmal erheblich mit Kolonien ausgebreitet, weil halt Schwarm.
     
  8. Was sollen eigentlich die Military Power Werte sein?

    Bis jetzt dachte ich dass mir das klar wäre. Jetzt grade hat eine feindliche 17k Flotte mal eben bequem 3 Flotten zerlegt, die jeweils 12k, 11k (nur Fed-Battleships) und 10k (meine Battleships) hatten. Die 12er zuerst, dann die 11er und 10er gleichzeitig. Am Ende hatte die feindliche immer noch über 7k......

    Ich lasse mir ja vielleicht einreden, dass Auto-Best vielleicht nicht so funktioniert wie es soll (warum eigentlich nicht? Ich spar mir dadurch das Herumbasteln im Ship Editor nach jeder neuen Research....), aber ernsthaft? 17k > 30k? wtf?
     
  9. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365

    ja kann schon so korrekt sein. die 12k war halt schon alleine so unterlegen und hat dann zu wenig Schaden verursacht um denen viel zu tun (niemals die Flotten splitten in dem Fall wenn niemand helfen kann, dann zerlegen die dir eine nach der anderen ohne große Verluste) und 17 gegen 21 ist dann im zweiten Schritt kein Problem wenn deren Flotte besser zusammengestellt ist. Wenn du deine Flotten richtig anpasst kannst du mit 50k locker 100k Flotten zerlegen.
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  11. Ich hab auf einem Planeten Meta-Humans. Die Bastarde killen mir Pops und erweitern sich ständig genetisch: Sind jetzt stärker, reproduktiver...

    Ich kann sie aufgrund der Regierungsform nicht gewaltsam umsiedeln, den Militärdienst nicht verbieten, ihnen die Reproduktion nicht verbieten, sie nicht purgen........

    Ich kann praktisch genau nix machen außer zugucken, wie sie den Planeten ständig in Unruhe stürzen. wtf?

    Hab mir gedacht ich mach sie zu Vasallen, nur dummerweise gehört denen dann gleich der ganze Planet inkl. dem Großteil der normalen Human Pops. Zumal ich den Planeten danach auch nicht angreifen kann (Truce), sie sich natürlich sofort Verbündete holen und ich sie nebenbei, selbst wenn Krieg herrscht, eben auch nicht purgen kann....

    Wie zur Hölle geht man da vor? Kann doch nicht sein, dass man die Terroristen im eigenen Empire dulden muss?


    *Edit* Achja, am Rande.... Ich glaub ich versteh das Game einfach nicht. Meine Flotte fliegt jetzt ans andere Ende der Galaxie, um dort bei meinem einsamen Planeten ein Ship Upgrade zu bekommen. Wohlgemerkt parkte die Flotte im eigenen Gebiet mit etwa drölf Spaceports in der Nähe, sogar im gleichen System..... :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2017
  12. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Schon probiert, die einfach selber genetisch zu modifizieren?
     
  13. Ich kann denen keine vorteilhaften Traits wegnehmen. Haben eh -1 Traitpunkte, aber da lässt sich nix machen.

    Eigentlich will ich die Dreckskerle nur ausrotten :ugly.
     
  14. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Da hilft langfristig nur ein Ethikwechsel, indem du die xenophobe Fraktion in deinem Reich stärkst (falls vorhanden) und schließlich deren Position übernimmst. Ich persönlich hatte eigentlich nie Probleme mit den Meta-Lebewesen bzw. sind sie nie eine ernsthafte Bedrohung für mich geworden.

    In diesem Sinne:

    https://www.youtube.com/watch?v=O1CQ7Vwz8Eo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    Drugh gefällt das.
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Punkt 1. Platzier sie übern Planeten
    Punkt 2. Vorteilhaft wenn auf Plani ein Governeur mit Raumschiffskostenreduktion ist
    Punkt 3. Upgrade

    Das flotten seltsame upgradepositionen anfliegen war schon immer so bei mir aber in der Regel die als Navpunkte markiere Planeten oder die welche am nächsten sind und nicht am arsch der galaxie :nixblick:

    achja, ich glaub das hängt auch bissel mit der stufe der Raumbasis zusammen das kann ich aber nicht sicher sagen da ich da unterschiedliche ergebnisse hatte.
     
  16. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wieso werden eigentlich schon 1.8 Neuigkeiten veröffentlicht, wenn 1.7 nichtmal draussen ist? :hmm:
     
  17. Bei mir flogen sie immer die nächste an, aber diesmal haben die sich einfach geweigert und sind echt die am weitesten entfernte angeflogen. Anstatt die, welche sich im gleichen System wie sie selbst befand.. Meine Spaceports sind alle Level 6 :nixblick:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Hype for the Hype God.
     
  19. Jetzt hat das Awakened Empire wieder meinem Fed-Alliierten Krieg erklärt und schickt seine 2 Hauptflotten zwischen ein paar Planeten im Kreis.... Der Krieg geht nicht weiter, angreifen geht nicht weil zu stark..... This game. Seriously :ugly:
     
  20. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Und du spielst es trotzdem immer noch :ugly:
     
  21. Zumindest die Runde mal zu Ende, will nicht mittendrin aufhören.

    Der Krieg ist btw. vorbei und das Fallen Empire scheint von mir angetan zu sein. In die Föderation aufnehmen geht aber nicht, weil alle Mitglieder mit Nein voten.

    Irgendwen rauskicken geht nicht, alle Mitglieder voten mit Nein.

    Irgendwen aufnehmen geht nicht, Mitglieder voten mit Nein.

    Die Diplomatie in dem Spiel ist echt zum Kotzen, vermitteln geht auch nicht.. Einzige Option wäre, selbst auszutreten und mit dem Fallen Empire eine Föderation zu bilden. Wobei die alte Föderation bestehen bleibt und ich damit auch keinerlei Abkommen mit denen schließen kann.....

    Ernsthaft, das ist doch Mist :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2017
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  23. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hm...weiß noch nicht was ich davon halten soll, hoffe es kommt noch wtas mehr Inhalt in Form der Midgame Crisis oder anderen Story Sachen...was mach ich mir vor, wird gekauft :D
     
    acer palmatum und Drugh gefällt das.
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Es ist immer so genial wenn eine schwache Nation mir den Krieg erklärt weil er mit einer starken Nation verbündet ist - die aber keinen Zugang zu meinem Reich hat weil dazwischen ein Gegner alle Grenzen geschlossen hat :ugly:
     
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  26. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Ich muss dabei immer an die Menschen aus Wall-E denken. :mally:
    Wiz meinte in einem Interview übrigens, dass die Maschinenreiche vielleicht noch eigene Ascension-Punkte bekommen.

    http://www.pcgamer.com/stellaris-sy...ay-as-skynet-the-borg-and-other-space-robots/
     
  27. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    we must obey the RoBlorgs. Bow down to our new MasterServants. :D
     
  28. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Sooo diese Woche ist es soweit. Stellaris wird das erste Paradox Game für mich werden. Habe massiv Bock auf das Spiel.

    Schlaue mich gerade über etwaige Youtube Tutorials auf, zumindestens der Einstieg ist ja doch gar nicht so eine Hürde wie zunächst angenommen.

    Writing Bull bei Youtube ist hier endlich mal hilfreich mit seiner echt gemütlichen Spielweise. :)
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Stellaris war für mich auch der perfekte Einstieg in paradox spiele, man kann erstmal einfach drauf los spielen finde ich.
     
    tacSTAR gefällt das.
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Na immerhin etwas für Spiele-vorstellungen wie bei Master of Orion(von Wargaming) taugt der meiner Meinung nach nix weil irgendwie gefühlt Ahnungslosigkeit rüberkommt.

    Aber kleiner tipp vorne weg spiel es direkt auf Englisch. Willst du irgendas nachlesen oder nachschauen(Stichwort end-game-crisis oder völker-effekte) bist du auf englisches wiki angewiesen und das ständige übersetzen kostet bei Stellaris unnötig Zeit.

    Ansonsten ja perfektes Einsteiger-Spiel für Paradox-Games :yes:
     
    tacSTAR gefällt das.
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Danke dir, ich werde deinen Rat zum englischen berücksichtigen! :)
     
  32. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Steffen war eifrig am erkunden und forschen. Plötzlich treten irgendwelche Aliens in Kontakt mit mir, welche meine Sprache gelernt haben. Nun haben die Penner ihre Grenzen geschlossen weil das irgendwie ein militärisches Volk ist dabei bin ich doch idealistischer Mensch, wo Herkunft und Berufsstand nichts zu sagen haben und nur Leistung zählt. Die Typen sind genau das Gegenteil von meinem Volk, wie das wohl ausgeht...ich habe noch NULL Militär. Kann man die irgendwie ausnutzen oder dominieren ohne große Armeen zu haben?
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Leider nicht. Ich hoffe Paradox baut in der Zukunft noch andere Wege ein seinen Einfluss zu verbreiten (Kultur, Wirtschaft, usw.) aber im Moment geht nur Militär. Du brauchst zumindest genug damit sie dich nicht angreifen.
     
    tacSTAR gefällt das.
  34. Mach ne Föderation und lass andere für dich kämpfen. Sollten die anderen Mitglieder jemandem den Krieg erklären wollen, kannst du immer dagegen stimmen :nixblick:
     
    tacSTAR gefällt das.
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  36. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hab ich mir dieses mal gar nicht durchgelesen, will mich nicht spoilern.
    Kommende Woche dann was über neue Stücke für den OST, dann kommt denke ich noch ein allgemeines Dev Diary und dann so langsam der Release denke ich...

    Dann kommt mit 1.9 sicher wieder eher ein kleinerer Quality of Life Patch und dann bin ich ehrlich gesagt gespannt was für ein DLC oder Add-On sie für 2.0 in petto haben...oder ob sie dieser Zahl überhaupt große Bedeutung zukommen lassen. :)
     
  37. Also ich hab jetzt insgesamt 60 Stunden versenkt..... Was zur Hölle macht ihr, wenn ihr im Jahr 2700 angekommen seid und es einfach nichts zu tun gibt? :confused:

    Ich versuch ständig, irgendwas zu finden, was ich noch machen könnte (und irgendwie Sinn macht), aber da ist komplette Flaute. Es passiert einfach nix....... Den Wurm aus dem schwarzen Loch hab ich gekillt, die Prethoryn hab ich gekillt... Aktuell gibts 2 Federations (aus meiner wurde ich, weil zu oft Kriege verweigert, rausgeschmissen. Die andere ist jetzt meine, mit dem stärksten Empire darin, ein Awakened), gelegentlich erklärt irgendwer irgendwem den Krieg, der dann auch irgendwann wieder endet... Aber davon abgesehen einfach tote Hose.

    Nichtmal irgendwas erforschen könnte ich noch, ich glaube seit ~100 Jahren mach ich nur noch Forschung, die man immer und immer wieder machen kann... Eigentlich wollte ich in Richtung Psi gehen, das klappt aber nicht. Ich hab keine Synthetics erforscht, ich hab keinen ausschließenden Ascension Perk gewählt, ich hab keine Materialists... Ich hab aber auch keine Spiritualists im Empire. Und auch keine Faction, die irgendwas damit zu tun hätte.

    Ahja, doch... Ich hab 2 Spiritualist Pops, die via Migration Treaty zugewandert sind. Und mehr werdens irgendwie auch nicht (offenbar ist jeder ein Rapid Breeder, nur die nicht). Leader stellen die natürlich auch keine, in einem Empire mit fast 500 Pops.

    Achja, Kriege erklären geht auch nicht, da die aktuellen Federation Members dagegen stimmen. Aus mir nicht erklärlichen Gründen, gilt auch für Empires, denen zuvor der Krieg erklärt wurde :ugly: Austreten ist blöd, weil dann vermutlich Empires über mich herfallen, die ein Vielfaches der militärischen Stärke haben (wie auch immer die das gemacht haben).

    Ich kann mir nicht helfen, aber das Game fühlt sich an, als würde man mit Klebeband an nen Stuhl gefesselt hocken und auf ne bunte Karte starren....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2017
  38. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Irgendwann am ende von Paradox Titeln gab es schon immer einfach nichts zu tun mehr außer mehr zu erobern. War bei EU nicht anders. Fang einfach mal neu an mit was anderem und optimiere den Durchgang oder nehm andere Settings. Abgesehen davon solltest du schon viel früher eigentlich dermaßen mächtig gewesen sein dass du es mit den FEs problemlos aufnehmen kannst und jede Förderation die dich nervt einfach verlässt und dir einverleibst.
    Noch ein Grund neu zu beginnen und mit ner neuen Rasse viel früher schon zu dominieren.
     
  39. Keine Ahnung wie das funktionieren soll, die Fallen Empires haben eigentlich oft Flotten die deutlich überlegen sind.

    Ich erinnere mich an den ersten Durchgang, da hatte ich grademal die ersten 1-2k geknackt und wurde von einem 70k FE geraidet. Aktuell bin ich so bei ~100k, das Awakened Empire liegt so etwa bei 800k und war eigentlich durch den ganzen Spielverlauf 10-20x stärker als ich.

    Muss aber dazu anmerken, dass ich keine Sectors nutze, weil ich das Konzept einfach Scheiße zum Quadrat finde. Auch die Idee, einfach alles fertig zu bauen und dann Sektoren zu verwenden find ich mittelmäßig, weil man manche Gebäude ja erst später bauen kann und ich mir u.a. deswegen auch gerne ein paar freie Tiles auf den Planeten lasse.
     
  40. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Das Spiel ist auf jeden Fall vorbei.
    Wenn man die FE nicht ziemlich schnell nach den erwachen killt wird man das später auch nicht mehr können.

    Da helfen momentan leider nur Mods
     
Top