Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

?

Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ist am Anfang des Spieles, da hat man noch kein Jumpdrive. :ugly:
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Was ist eure Performance im Endgame? Mir sind diese 30-40 FPS einfach zu wenig. Ich merke des Öfteren, dass mich das Endgame dann einfach ankackt und eine neue Runde starte :ugly:
     
  3. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Habe das auch etwa.
    Vor 2.0 war es nach 150-200 Jahren aber wirklich unspielbar
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    30-40fps sind dir zu wenig? Hast du mal vor 2.0 gespielt? :ugly:

    @electric dachte das würde mit deinem Problem zusammenhängen, deswegen die Verwirrung
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    Immortal bettelt schon wieder um ne Sperre. :wahn:
     
    MuSu gefällt das.
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    nee, musste danach ja ne neue Partie anfangen :ugly: Das ist ein neues Problem :teach: :ugly:
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731

    Ja 30-40 FPS sind mir zu wenig. Ja ich habe vor 2.0 gespielt und auch schon dort um die 30-40 FPS gehabt ;).
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    In Weltraumschlachten? Darf ich das mal offiziell anzweifeln?
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  10. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Möglich, dass die FPS da ein wenig gedroppt sind. So sehr mag ich mich nicht erinnern. Bei Schlachten schau ich jeweils gerne Real Time zu, da fallen 30 FPS auch nicht so sehr ins Gewicht.

    Kennt wer irgendwelche Tipps um die FPS ein wenig zu erhöhen? (Ausser die Galaxiegrösse zu verringern)
     
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Besserer PC



    :ugly:
     
    St@lker gefällt das.
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ist das eigentlich ein Bug das das Befehlslimit für Föderationsflotten nicht gilt? Wenn die eigene beste Flotte nur die Hälfte der Stärke der gegnerischen Förderationsflotte hat ist das nicht lustig. :mally:
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Lock halt auf 30fps, dann ists immerhin gleichmäßig langsam.
     
    acer palmatum und Immortal technique gefällt das.
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731

    i7 8700k, 1080TI, 32 gb RAM, installiert auf der SSD. Vlt. sollte ich auf das nächste Release des Quantencomputers warten :ugly:
     
  15. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Vor 2.0 hatte ich egal wo nicht mehr als 10 nach ein 150 Jahren.
    Da hat ein Tag 2 Sekunden gedauert^^
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Große Föderation, große Flotte.

     
  17. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Du könntest die Fluchteinstellung deines Forschungsschiff deaktivieren - in das besetzte System fliegen und versuchen an der Flotte oder whatever da lauert vorbei zu schleichen. Dann hinten erforschen, zurück und wieder aktivieren - mach ich die ganze Zeit um rote Gegner zu umgehen.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja, ist nur ein bisschen lächerlich wenn die Flotte 4 mal so groß ist wie die der einzelnen Reiche zusammen.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Ja, weil ich am Anfang Nahrungsprobleme hatte.

    Mein größtes Problem ist dass ich nicht wirklich weiß wohin mit den Ressourcen. Naval Capacity ist erschöpft, Forschung ist zu langsam und meine Flotte ist einfach viel schwächer als die der KI. Alles andere wie Stationen etc. ist ja auch gecappt.
     
  20. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Sollte man sich unbedingt die neue Erweiterung zulegen bevor man mit 2.0 ein neues Spiel startet?
     
  21. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.280
    Wenn die Forschung zu langsam ist, ist dein Reich zu groß. Das zeigt sich auch darin, dass du im Überfluss an Rohstoffen schwimmst. Es lohnt sich nicht, irgendwelche 2-Mineralien-Systeme zu erschließen und dafür 2% Forschungsmalus zu kassieren.

    Ich hab in meinem aktuellen Spiel so um die 20 Systeme, 3 Planeten und 2 Habitate und bis auf die FEs sind alle inferior bis auf zwei equivalent. Hab sogar noch zwei Planeten als Vasallen entlassen, um weniger Forschungsmalus zu haben
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
  24. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Naja, das ist doch der Sinn einer Förderation, oder?
    Wobei ich mich nicht traue einer beizutreten. Ist man dann noch handlungsfähig, oder wird man ständig in Konflikte hineingezogen?
     
  25. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Was mich vor einem Föderationsbeitritt abschreckt ist immer, das ich starke wirtschaftliche Defizite erleide bezüglich monatliches Einkommen von Mineralien und Energie aber ich nicht wirklich weiß warum eigentlich. Weiß jemand warum das so ist?
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, wenn in der einen Flotte über 70 Schlachtschiffe sind, also mehr als sie einzeln zusammen haben, ist das schon übertrieben. Vorallem gilt für die Flotte keine Befehlslimit. Und ich kann keine zwei Flotte gegen sie kämpfen lassen weil die dann einen Bruchteil ihrer Stärke haben.
     
  27. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du gibst als Mitglied einen Teil deines Naval Limits an die Föderation ab. Kann es also sein das du nach dem Beitritt einfach nur über deinem Cap bist?
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch, 500 ist immer die Grenze.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]

    Sieht nicht so aus. :user:

    Sind 930 Schiffspunkte.
     
  30. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gilt die Grenze für die KI Nicht? Ich hatte schonmal einen non-federations doomstack im System vom Nachbarn :ugly:
     
  31. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Hat keiner einen Tipp für mich?
     
  32. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.280
    Für die KI gilt so einiges nicht. Dafür ist sie dumm wie Brot :ugly:
     
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    "Unbedingt" braucht man keine Erweiterung. Das einzig wirklich wichtige das man verpasst sind die Megastrukturen, aber es geht auch ohne.
     
  34. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Das liegt eigentlich rein an dir und wieviel Geld du bereit bist auszugeben.

    Ich für meinen Teil, finde die Erweiterung gelungen. Titanen und Kolosse sind schon cool.

    Andererseits f*cken mich die Bugs schon auch ab und auch ältere Versionen zu spielen macht auch Spaß. Abwarten schadet wohl nich
     
  35. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    ah stimmt das kann sein. Ich ging immer davon aus das man diverse Rohstoffe irgendwie abgibt dabei aber stimmt ich bin schon meist knapp am Flotten-Limit. Ich beobachte das mal genauer. Danke^^

    Noch eine Frage habe ich da noch bezüglich Megastrukturen.

    Die sind ja sehr mächtig aber man erreicht die ja eigentlich erst wenn man eh schon übermächtig ist. Welchen Sinn haben diese Strukturen damit eigentlich noch? Ich überlege das schon lange aber mir fällt da nichts dazu ein. Weil in den Phasen in denen die Strukturen wirklich extrem wichtig wären, ist man meist oder ich zumindest, noch sehr weit weg.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kommt auf die Strategie an. Vor 2.0 war die "Ein Planeten Strategie" das man sehr schnell hochtecht, Galaktische Wunder nimmt und einen Forschungsnexus baut.
    Und egal wie mächtig man ist, der Sensorturm ist immer nützlich.

    Neues Update des Betapatches:
    # Feature
    * Forcing an empire to adopt your ideology will now also pull them out of any Federation they are part of, and revoke all their claims on you and your Federation allies and subjects
    * Added two new mid-game society techs, one for Hive Minds and one for Machine Empires, that substantially boost resource production
    * Reworked difficulty modes completely. The new difficulty modes are:
    Ensign: AI has virtually no advantages or cheats (no economic, military or research benefits at all, only very minor advantages such as cheaper gene-modding)
    Captain: AI gets small economic/research/naval capacity advantages
    Commodore: AI gets moderate economic/research/naval capacity advantages
    Admiral: AI gets major economic/research/naval capacity advantages
    Grand Admiral: AI gets massive economic/research/naval capacity advantages
    Scaling: AI gets economic/research/naval capacity advantages that start at zero and scale up over time, reaching max at the End-Game Start Year

    # Balance
    * The Wraith will now spawn at the mid-game date set in the galaxy settings, rather than 40 years after its host star is surveyed. The Wraith will not spawn if its star has not been surveyed before the mid-game date
    * Removed initial opinion gain when trading resources with a Trader Enclave to prevent exploit
    * Negative opinion modifiers for Planet-Killing are now cumulative, stacking up to 5x and decaying by 1 Opinion per year.
    * Marauders will now wait at least five years before threatening to raid you again
    * Great Pyramid event chain is now more likely if indoctrination is being used
    * Reduced chance of Khan awakening from void dwelling destruction
    * Early Space Age primitives are now much less likely to nuke themselves unless due to observation station interference
    * Gestalt Consciousnesses now get less piracy risk
    * Security Zone habitat building no longer has a tech requirement
    * Reduced chance of Generals dying in battle when their division is destroyed

    # Civics
    * Police State now also reduces Piracy Risk by 25%

    # UI
    * Outposts that are being upgraded into Starports will now be shown in outliner

    # AI
    * AI should now be better at specializing its starbases

    # Modding
    * Added GetMidGameDate, GetLateGameDate and GetDate localization script variables
    * Added on_mid_game_pulse & on_late_game_pulse
    * Added `research_technology <tech key>` console command
    * research_technologies to research_all_technologies (to make it easier to autocomplete vs research_technology)
    * Added SHIP_MAX_EVASION ship define limiting the maximum amount of evasion a ship is allowed to have (used to be hardcoded to 90%)

    # Bugfix
    * Additional experimental fixes for recent Out of Sync issues in MP
    * Fixed a bug where foreign starbases weren't shown at all
    * Wormholes in systems owned by non-regular empires such as Marauders are now accessible
    * Removed faulty reference to Tributaries from Inward Perfection tooltip
    * Fixed bug where the word "Empire" in Empire modifiers wasn't localized
    * Fixed bug where the FTL inhibitor icon was not always at the rightmost slot in the galaxy view
    * Fixed some broken localization in the "Of Transmissions Past" anomaly chain
    * Fixed issue where Cultist systems to be searched were too far away
    * Fixed union map modes not having the same inner country colors
    * Fixed a rare case of Horizon Signal buildings not spawning as intended
    * Fixed Curators giving wrong advice about some versions of the Wraith
    * Updated the Armor and Shield tooltips to better reflect new gameplay mechanics
    * Fixed issue where Horde auxiliary fleets failed to get a proper name
    * Fixed issue where Feral Prethoryn systems were inaccessible
    * Fixed issue where AI trying to hire mercs that weren't available resulted in error log spam
    * Fixed issue where empires would sometimes not turn into a Divine Empire upon turning their Chosen One into God-Emperor
    * Fixing the issue when opening star base view was not closing other views
    * The event where AI empires submit to the Khan can no longer fire for players
    * Fleets in orbit now show the in orbit status icon
    * Fixed scrollbar being outside of ship section selector window
    * Fixed bug where Ion Cannons might spawn without a weapon and made the ship type designable
    * Fixed edge-case issue with some event options in "Grimacing" anomaly
    * Fixed bug where post-apocalyptic machine empires would spawn with an incorrect capital building, causing it to instantly delete itself and fulfill the dreams of punk rockers everywhere
    * A proper cost breakdown is now displayed in the tooltip for civilian ships
    * Systems that have space monsters, leviathans or enclaves in them no longer contribute to piracy risk
    * Fixed error log spam related to Pirates, should work even in already-affected saved games
    * Fixed abducting pops not properly removing the pop from the planet, resulting in various weird bugs
    * The fleet manager now clarifies why ship designs cannot be added to fleet templates
    * Fixed inconsistency in displayed ship evasion in the ship designer vs. the ship view
    * Fixed bug where all colonizer species weren't listed in the expansion planner filter
    * Made sure tradition/edict costs have a cap of 1000000 to prevent them overflowing in to a negative
    * Fixed bug where it was possible to inspect leviathans. Space Dragon no longer tells you his THAC0.
    * Fixed bug where ship disengage mult modifiers were not displayed as percentages
    * Multiplying resources should no longer overflow
    * Fixed root cause for being able to get and lose CBs constantly
    * Fixed triggers for Stop Colossus CB to work properly
    * Fixed piracy risk interface
    * The correct maintenance cost is now displayed when building starbases
    * Awakened Empires can no longer freely colonize within other empires' borders
    * Battle losses from emergency FTL are properly registered
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  37. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.359
    Gerade die Dyson Sphäre hat mit 2.0 an Bedeutung gewonnen. Der Unterhalt großer Flotten frisst jetzt auch im Lategame massig Ressourcen, weshalb sich die aus der Konstruktion gewonnene Energie durchaus rentiert.

    Und zerstörte Megabauwerke sind auch nicht zu unterschätzen. Die sind deutlich günstiger und schneller zu bauen und können einem so schon ab dem Midgame starke Vorteile verschaffen, eine frühzeitige Auswahl der richtigen Ascension Perks vorausgesetzt. Wobei "Meisterhafte Erbauer" leider stark generft worden ist. Kommt also ganz auf die Situation an.
     
  38. Ferinnja

    Ferinnja
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    189
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen2700x
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 2070
    RAM:
    32GB
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Interessant. Leider habe ich keine Ruine in der nähe zum Wiederaufbauen^^
    Mein Problem ist halt auch das die Technologie (heißt sie Mega-Bauwesen?) deutlich länger nun braucht zum erforschen, so scheint es mir jedenfalls oder täuscht das? Das zieht natürlich diese ganze Sache mehr und mehr nach hinten.
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich bin kein Minmaxer aber mein Vorschlag ist:

    - Ersetze auf deinen Planeten jeweils ein Power Plant mit dem Nexus.
    - Verlege deine Schiffswerft zu Barnard's Star
    - Baue deine Sternenbasen in Sol, Sirius, und Alpha Centauri voll mit Trade Ports aus inklusive Offworld Trading Company wenn du es erforscht und Hydroponic Farms
    - Wenn du wieder im Plus bist baue Labore auf deinen Planeten wo noch Gebäude fehlen
    - Baue die Sternenbasis in Jebben's Malstrom aus. Als Module kannst du Anchorages nehmen, aber es gibt Gebäude die dir zusätzliche Forschung geben wenn im selben System Kuratoren (musst erst per Diplomatie anfragen) oder ein schwarzes Loch ist.
    - Rüste die Farmen auf und baue nach der nächsten Tradition die Paradise Domes (ersetze eine Farm). Dann solltest du genug Nahrung haben um 1-2 Farmen zu sparen.
     
    Drugh und Lurtz gefällt das.
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.723
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nicht in einer Flotte.
     
Top