Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 1.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Stiftermann, 21. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
    Alter! :huh: Gute Besserung!
     
  2. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Hallo :winke:

    Vielleicht kann mir einer helfen. Nachdem ich jetzt nach einem halben Jahr Ernährungsumstellung mein Gewicht von 92 Kg auf 79/80 Kg reduzieren konnte, würde ich gerne was für meinen Bauch machen. Quasi ein "Rettungsring" hat die Diät überlebt und ich möchte diesen gerne auch wegbekommen + am Besten noch einen leichten Sixpak bekommen. Was wäre das beste Training für einen blutigen Anfänger?:ugly: Durch meinen Beruf ab 1.2. kriege ich es zeitlich nicht hin ins Fitnessstudio zu gehen. Daher wären Tipps fürs Büro oder zu Hause am Besten:)

    Vielen Dank im voraus:)
     
  3. xcv

    xcv
    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    4.419
    Dann geh laufen und mach Diät. Leichtes Krafttraining wäre natürlich auch super, aber ohne Studio ist es mühsam.

    Für ein Sixpack brauchst Du vor allem einen niedrigen KFA
     
  4. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Was bedeutet KFA?
     
  5. Körperfettanteil
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    körperfettanteil.
    soll heißen: dein anliegen an einer bestimmten stelle fett loswerden zu wollen, ist auf normalem weg nicht möglich.
    es gibt keine lokale fettverbrennung, du kannst nur durch diät generell deinen kfa senken und somit eben auch fett am bauch verlieren.
    wie dein körper die verbleibenden fettpolster verteilt, bzw wo du zuerst und wo fett verlierst, und wo du zuerst fett ansetzt, ist genetisch bedingt.

    ich bin auch jemand der trotz relativ niedrigem kfa keinen wirklichen sixpack hat, ist halt einfach unser los.

    einfach etwas krafttraining machen und deine optik verbessert sich generell. bei nem gut gebauten körper ist der sixpack dann auch garnichtmehr soo wichtig imho.
     
  7. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Das Sixpak ist ja nicht mein hauptsächliches Ziel. Wenn es daraus resultiert sage ich nicht nein;) Hauptsächlich geht es mir um einen flachen Bauch bzw. dieses letzte überbleibsel meiner "fettenzeit" loszuwerden:yes:
     
  8. Alter Schwede, da hast aber no Glück im Unglück gehabt. Gute Besserung und schone dich solange wie es dauert bis du wieder gesund bist!
     
  9. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich werds einfach mal ausprobieren. Und ich denk, ich werd statt den French Press lieber Fliegende machen. Trizeps wird ja schon beim Bankdrücken und bei Military Press angesprochen. Ich denk da brauch ich (noch) keine Übung, die den Trizeps isoliert trainiert.

    Wie die anderen schon sagten, du kannst nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Aber mach einfach ein paar Eigengewichtsübungen(Liegestütz, Crunches, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips) und fahr weiterhin ein Kaloriendefizit. Das sollte dir eigentlich helfen/reichen damit der Schwimmreifen nicht mehr auffällt bzw. überhaupt merkbar ist.
     
  10. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Danke für die Tipps:) Werde euch auf den laufenden halten, ob es so funktioniert wie ich es möchte:yes::ugly:
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    jo, schau dass du irgendwie eine möglichkeit findest klimmzüge und dips zu machen, das ist schonmal die halbe miete. es gibt so klimmzugstangen zum in den türstock klemmen, und bei dips gibts videos auf youtube wo die leute stühle hernehmen (wäre mir aber eine zu wackelige angelegenheit)

    dazu dann kniebeugen mit rucksack+etwas schwerem drin, wasserkannister oder sowas.


    dazu evtl kurzhanteln kaufen und einhantelrudern/kickbacks, bizepscurls, schulterdrücken, kurzhantelbankdrücken(wenn du die passende unterlage hast), armstrecken über kopf wären auch noch drin


    bei so nem limitierten hometraining würd ich ausserdem vom splitten abraten, da es eh schwer sein wird auf dauer genug intensität ins training zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  12. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Also für Klimmzüge würd ich nur stangen nehmen, die man festschrauben oder so kann, sonst passiert das: http://www.youtube.com/watch?v=E8KHFNVxzu4&feature=related :ugly:

    €: andere Frage - helfen dehnbare muskeln eig fürs Training? Bin in den Beinen, seit ich denken kann, ziemlich verkürzt (Wenn ich mit gestreckten Beinen mich vorbeug, komm ich bis mitte schienbein).
    Wenns was bringen würd, würd ich mit Dehnen anfangen - wie und wann sollt ich das machen? erste nch dem training, das is klar^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  13. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Gib dir Zeit dabei und sei nicht enttäuscht, wenns nach ner Woche noch nicht so aussieht, wie du es gerne hättest ;)
     
  14. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.957
    Da ich seit ich 18 bin nie mehr so dünn war, kann ich auf die paar Wochen noch warten;) Vor allem, da ich Ende Juli 2011 angefangen habe mich (relativ) gesund zu ernähren:yes::ugly:
     
  15. Wie heißt die Übung nochmal, bei der man an der Klimmzugstange hängt und dann die Beine auf die waagerechte streckt und wieder runterlässt?

    Ist auch gut für den Bauch :ugly:


    Gibs zu du hast nur nach Sexy Girl gesucht :ugly: :D
     
  16. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Naja, die stellt sich aber auch extrem dämlich an, dass das bisschen festdrehen damit die Stänge nicht direkt runterknallt nicht hält, sollte klar sein.
    Aber ein Bekannter von mir hat so ne Stange auch im Türrahmen drin und ist damit noch nie abgestürzt.
     
  17. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Nein, Pull Up Fail :rolleyes::ugly:
     
  18. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Hehe...die Situation kenn ich. So schlank wie jetzt war ich...hm...noch nie :ugly:
    Und ich setz derzeit alles daran, dass es so bleibt :yes:

    Und die Bitches stehn drauf :wahn:
     
  19. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    In der Hinsicht hab ich Glück, wieg zwar ~90kg (inzwischen wohl wieder 2-3 weniger), werd aber regelmäßig auf 80 kg geschätzt - breite schultern und ein anständiges Kreuz kaschieren ganz gut.

    Die Wampe hätt ich trotzdem gern weg - und bei den Bitches hilfts auch nix :ugly:
     
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Mir wurden früher auch immer 10kg weniger angeschätzt...aber ich glaub das passiert mehr aus Höflichkeit :ugly:
     
  21. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Du hast gerade mein Weltbild ins Wanken gebracht:(:ugly:
     
  22. Hättest du anständig trainiert und eine gute Bauchmuskulatur wäre das nie passiert:teach:
    Aber jetzt hast du ne tolle Narbe und kannst sagen du hast in Vietnam gegen den Kommunismus gekämpft:D










    Spaß beiseite, gute Besserung:)
     
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Gute Besserung Kmaster.





    Muss sagen, das ich froh bin das ich kein Ski fahre. Höre von allen Kollegen immer nur wie man sich verletzt und wie teuer das ist. :ugly:
     
  24. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ist der Plan nicht etwas viel für den Trizeps? Der kommt ja in jeder TE dran.
     
  25. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Teuer ists, aber geil - einen Steilhang runterzucarven oder powdern durch einen unverspurten Hang im Gelände, das sind Adrenalin/Endorphinflashs, wie man sie selten spürt.

    Und das Verletzungsrisiko ist imho nicht so hoch - Helm, Protektor und anständige Bindung (und vor allem eine Grundfitness, die man fürs Schifahren unbedingt braucht!) und es imho nicht so viel - und mich schmeißts auch hin und wieder recht ordentlich, obwohl ich ein ziemlich guter Fahrer bin :ugly:
     
  26. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    das schon, aber eben nicht mit viel volumen.
    mein trizeps macht das mit, muss man für sich selbst austesten ob das auch für einen selbst zutrifft.
     
  27. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Statt 1 Woche Skiurlaub mach ich lieber 2 Wochen Strandurlaub. :yes:

    War bisher erst 2 mal in einer Skihalle fahren bzw. etwas lernen. Ist einfach nicht mein Ding.
     
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Gibts ne Möglichkeit Dips schwerer zu machen? Ich mache die schon extrem langsam und 3x10 sind da immernoch kein Problem
     
  29. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kette/Gürtel mit Gewichten dran.
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ausser extra Equipment, das gibts bei uns nämlich nicht :ugly:
     
  31. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Kauf dir eine Kette und einen Karabiner im Baumarkt und mach die Kette um deine Hüfte. Ein Teil hängt nach unten. Das ziehst du durch das Loch einer Hantelscheibe. Kostet keine 5€.

    Ich guck mal nach einem Bild.

    €:
    Hab mal kurz gegooglt. Dipgürtel heißt das Zauberwort.
    Kannst fertige kaufen z.B.: ist aber teuer

    Oder selber machen: sollte man auch mit 2 linken Händen hinkriegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  32. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    ausserdem haben die meisten fertigdinger ziemlich popelige karabiner, von meinem gürtel ist der schon gerissen....



    sooo jetzt gibts erstmal schultern und schöne kniebeugen :yes:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top