Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.1

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 14. September 2015.

  1. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hast ja nur Angst dass du keine mehr abbekommst :fs:

    Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo hantelbank

    breit bekifft, dosenpfand, 100 Liter schwarzgebrannt
     
    Mr Wh!te und endlaster gefällt das.
  2. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Geh morgen früh wieder schwere Sachen hochheben, um mich in den oberen 20% zu halten, die beim Online-Dating eine Chance haben.
     
  3. ains n zwoi is drai
     
  4. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    @Galleg :

    Auf amazon gibt's mit "VKC5CQY7" die Bänder hier für 1,20€, kann denk ich mal jeder mitnehmen. :ugly:
     
  5. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    Keine Ahnung, hab den aus einer Deal-Gruppe auf fb. Denke aber nicht - der Artikel ist neu und ohne Bewertungen, meistens bekommt man nach Kauf 'ne Mail mit bitte um Review, so pushen die Verkäufer schnell neu erscheinende Produkte, die so im Ranking auf amazon steigen.
     
  6. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hat mal jemand von euch versucht Low-Carb zu machen? Bin jetzt in Tag 2 und würde am liebsten meine Hände aufessen, da sie aussehen wie Kekse. :ugly: Ich glaube, das ist nix, wenn ich noch produktiv auf der Arbeit sein will. Wie machen andere das denn? Gibt da ja ein paar prominente Professoren in Amerika, die das durchziehen...
     
  7. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    Never ever. Ich brauch einfach meine Carbs. Vll. ginge es mit Entwöhnung, ich hab's aber erstens nicht nötig und zweitens keinen Bock drauf. :ugly:
     
  8. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Habe leider immer noch als Erwachsener leicht unreine Haut, daher wollte ich das mal ausprobieren, aber nicht jetzt, wenn es sowieso stressig ist :ugly:
     
  9. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.933
    Ich hab's selbst noch nicht probiert (ist als Vegetarier m.E. nochmal ein ganzes Stück schwieriger), aber bin interessiert. Von dem was ich so höre dauert es etwa eine Woche, bis sich der Körper drauf einstellt und der Heißhunger langsam nachlässt. Aber ich glaube auch, dass ist allgemein nicht wirklich für jeden was.
     
  10. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    This.

    Es kommt immer auf die Person an. Man muss einfach eine Ernährungsweise finden, mit der man langfristig leben kann und förderlich für die persönlichen Ziele ist. Sei es, Fett zu verlieren, Muskeln aufzubauen oder einfach nur sein Gewicht zu halten. Das allerwichtigste ist einfach, dass man zufrieden ist, keine zu großen Kompromisse eingehen muss und das Ganze langfristig machbar ist.

    Wenn ich Low-Carb machen würde, weiß ich ganz genau, dass ich keine Energie habe, unmotiviert bin und so weder im Job noch im Sport meine Leistung bringen kann und somit auch nicht zufrieden bin. Also mach ich das nicht. :ugly:
     
  11. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Dediziert Low-Carb? Noch nicht. Aber wenn ich mit IIFYM cutte, dann läufts meistens trotzdem auf wenige Carbs hinaus. Das massive Hungergefühl geht bei mir nach ein paar Tagen vorbei, aber durch diese ersten drei Tage, an denen du nur an Brötchen und Gebäck denkst, musst du durch. :ugly:
     
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Seitdem ich wieder ordentlich Zeit ab und 4 mal die Woche trainiere (Push/pull) könnte ich jeden Tag 1-2 Mittagsschläfchen machen. :ugly:
     
  13. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    Der Körper nimmt sich was er braucht. :nixblick:
     
    endlaster gefällt das.
  14. hestoo blub !

    hestoo
    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    766
    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee: Ich habe mal geboxt und demnach noch Bandagen und Handschuhe zuhause.
    Nun würde ich gerne ab und zu mal einen Boxsack verprügeln, aber mein Fitnesstudio hat leider keinen Boxsack.
    Zuhause kann ich mir so ein Ding nicht hinhängen.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Gibt es Fitnesstudios, in denen einer hängt oder ist das eine abstruse Idee? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
     
  15. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    Ja, gibt es. Kenne da aber nur ein lokales. Evtl. auch in den moderneren McFits. Hätte da übrigens auch eine abstruse Idee: Ruf bei den Studios in der Nähe an und frag nach. :ugly:
     
  16. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ich kenne kein Fitnessstudio ohne Boxsack :hmm:
     
  17. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Ich kenne kein Fitnessstudio mit Boxsack :hmm: :ugly:
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Apropos Boxsack: War letztens abends trainieren.
    Irgendwann ist ne Gruppe aus 3 jungen Männer fertig mit Training, geht sich umziehen und verschwindet Richtung Ausgang aus meinem Blickfeld.

    15 Minuten später gehe ich auch. Auf dem Weg nach draußen komme ich an den Boxsack dabei. Stehen die drei Typen da in Lederjacke und Jeans und dreschen wie blöd auf den Boxsack ein. Postworkout-Workout :ugly:
     
  19. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Lass mich raten, ohne Bandagen oder Handschuhe? :ugly:
     
  20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Training unter realistischen Bedingungen
     
    endlaster gefällt das.
  21. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Also mein McFit hat nen Boxsack - ist aber auch ziemlich neu.
     
  22. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Auf der Straße hast du auch höchsten Quarzhandschuhe. :ugly:
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Kurze Frage (hoffentlich):
    Ich geh seit ein paar Monaten 2 mal die Woche ins Fitness Studio und hab da bisher vorher immer nen Müsliriegel gegessen, aber Kohlenhydrate gelten ja immer als sehr kurzfristige Energiequelle.

    Deswegen hab ich mir jetzt ein paar low carb proteinriegel geholt. Soweit ich glaube zu wissen, ist protein eher langsamer dafür langfristiger.

    Bringt das bei meinem aktuellen Timing dann überhaupt was, oder wäre das eher geeignet für nach dem Sport?

    Mein Problem ist, dass der Sport etwa zu meiner normalen essenszeit ist, ich aber keine Möglichkeit habe, außer Obst (meistens Äpfel/Möhren, weil gut transportabel und vorbereitbar) , solcher riegel o. Ä Vorher was zu essen. Wir gehen mittags in der Abteilung spätestens um viertel vor 12 essen, das is abends dann aufgebraucht was ich durchaus merke... Ist natürlich auch kein hochwertiges Essen, sondern Mensakram in sehr unterschiedlich nahrhaften Mengen/zusammenstellungen...

    Vielleicht habt ihr ja auch sonst n Tipp, was ich, ohne großen Aufwand, vorher essen kann um die energiespeicher vorm Sport aufzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  24. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Müsliriegel sind doch in Ordnung, oder irgendwelche anderen vernünftigen Kohlenhydrate. Kann man übrigens auch sehr gut selber machen. Wie wäre es denn ansonsten mit dem Klassiker Bananen? Oder ein Porridge? Oder eine Laugenstange vom Bäcker oder oder.
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Hab halt gestern gelesen, dass gerade Zucker durch den Insulinschub eher dafür sorgt, dass man nach dem ersten Energieschub eher weniger Energie hat als vorher, und zumindest die einfachen Müsliriegel haben halt sehr viel Zucker.

    Banane und Laugenstange sind aber gute Ideen :yes: vor allem erstere ist so selbstverständlich dass ich einfach nicht dran gedacht habe...
     
  26. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Komplexe Kohlenhydrate sind natürlich besser als einfach nur Zucker. Deshalb bin ich vorm Sport großer Fan von Haferflocken und Banane. Ich kaufe zwar nie Müsliriegel aber ich glaube da gibt es auch brauchbare Hersteller, also nicht unbedingt die Schoko Cornys. ;) Einfach mal googeln. Oder selber machen, ist easy, lecker und man kann sich aussuchen was drin ist.
    Aber alles in allem würde ich das aber auch nicht überdenken und überplanen. Hauptsache irgendwas vorher essen und am besten keine Süssigkeiten. ;)
     
  27. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Wenn man es genau nimmt kommt es nur auf die Kalorien an, wurde ja auch schon belegt. Man kann theoretisch auch abnehmen, wenn man nur Schokolade und Chips isst, so lange man eben weniger isst als man verbraucht. Gesund ist sowas natürlich nicht, aber viele Diäten scheitern eben, weil sich die Leute viel zu viel einschränken.
     
  28. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wenn du volle Energiespeicher fürs Training haben willst, musst du am Tag vorher ordentlich Essen. Guck dir Läufer vor einem Event an. Da gibt es am Abend vorher die Pastaparty und nicht direkt vor dem Lauf.
    Zu viel Nahrung direkt vor dem Training ist kontraproduktiv, da der Körper mit der Verdauung beschäftigt ist. Du brauchst nur was, damit das Hungegefühl weg ist. Da ist es egal ob Eriweiß, Kohlenhydrate oder Fett. Es sollte bloß leicht bekömmlich/verdaulich sein. Also nicht zu fettig. Banane ist da wahrscheinlich das einfachste, gesündeste und beste.
     
  29. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Würdet ihr bei 3 Trainingstagen eher Push/Pull oder alternierenden GK trainieren? Hab gerade von 4 auf 3 Tage reduziert und bin bisschen unentschlossen.

    GK ist schon cool bei 3 Trainingstagen, aber man hat wenig Zeit für bisschen kleinere Übungen neben seinem Standardprogramm.

    Und allgemeine Frage aus Interesse: Wie oft interessiert ihr zurzeit die Woche so?
     
  30. 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen klappt zur Zeit nicht wirklich, komme jeden Abend erst gegen 19 Uhr nach Hause, dazu noch die Dreckshitze. :uff:
     
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Würde GK machen. Mache 5x die Woche Programm zu Hause für 1/2 Stunde plus Bouldern am Wochenende.
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Du machst 5 mal die Woche ein Ganzkörpertraining für 90 Minuten? Das ist viel zu viel, wann soll der Muskel denn wachsen?
     
  33. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab sogar Klima bei mir. Dafür ist es zwischen 18 und 22 Uhr so voll, dass es keinen Spaß macht. Gehe immer morgens.

    Ne er meint, ich soll GK machen. Zweite Satz ist dann die Antwort auf meine zweite Frage. Glaub ich.

    Zuhause würde ich auch 4 mal gut hinkriegen aber mit hinfahren und so gehen dann halt immer direkt 2h Minimum drauf.

    Wobei ich nicht behaupten will, ich würde es nicht machen können. Ist mir nur zu stressig.
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    1/2 Stunde = 0,5 Stunden = 30 Minuten. Wo denkst du hin? :ugly:

    Gerade wächst da sowieso nichts weil Diät.
     
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Ich hatte irgendwie 1 1/2 Stunden gelsen :ugly:
     
  36. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    4x die Woche Training. Manchmal auch 5x, manchmal 3x, jenachdem wie es auskommt. Rechne nicht mit der sturen 7-Tage-Woche. Jedes mal im Prinzip ein GK. Einheiten dauern 1-2 Stunden. Jenachdem wie viel ich rumtrödel oder umfangreich sie sind.
    Dazu ~6x die Woche "Yoga"
     
  37. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.272
    Moin zusammen,
    ich habe mal eine spezielle Frage ;-) Es geht ums Bogenschießen. Das mache ich schon seit einiger Zeit im Verein und ist auch mein liebstes Hobby. Da ich recht ambitioniert dabei bin suche ich auch Wege, um mich ohne Schießtraining zu verbessern. Heißt ich würd gern gezielt die Muskelgruppen trainieren bzw tue es auch bereits schon.

    Noch konkreter: mein Problem ist der Bogenarm, sprich der Arm, der den Bogen hält. Dieser "wackelt" für meinen Geschmack noch zu viel (Achtung, jammern auf hohem Niveau^^). Das man es nicht auf null reduzieren kann, ist mir klar, da der natürliche Muskeltremor immer bleiben wird. Doch vielleicht gibt es Wege, diesen effizient zu minimieren (wie stark wird er durch die Ernährung (Mineralien?) beeinflusst?).
    Aktuell trainier ich daheim nur dadurch, dass ich Hanteln am ausgestreckten Arm halte. Wobei ich hierbei schon nicht weiß, was sinnvoller ist - hohes Gewicht und kurze Haltedauer, oder geringes Gewicht und lange Haltedauer?

    Ich hoffe meine Intention ist soweit verständlich. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps / Übungen? Falls noch mehr Infos benötigt werden, versuch ich natürlich alles zu beantworten :D

    Zur Verfügung stehen: Langhantel + Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten, Hantelbank, Theraband (Grün+Silber, wobei ich nur silber nutzen und das für Aufwärmübungen vor dem schießen)
     
  38. Kommt aber auch drauf an, wie man veranlagt ist. Wenn ich wirklich zügig aufbauen möchte, muss ich auch so 5mal die Woche 2h intensiv gehen. Fehlt mir aktuell aber die Zeit und Lust zu, denn mit den ganzen Ernährungsroutinen, Anfahrt, umziehen usw. Schluckt das ganz schnell mal 3+Stunden am Tag.
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431

    Aber nicht 5 mal die Woche GK, das bringt dir nichts. Wenn du deinen Muskeln keine Zeit zur Regeneration gibst, dann können die gar nicht richtig wachsen. Davon abgesehen ist 2 Stunden schon verdammt lange, wenn du intensiv trainierst
     
  40. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Mo, Mi, Fr jeweils ca. 1 Stunde. Oberkörper/Beine im Wechsel.
     
Top