Stranger Things - Das Verschwinden des Will Byers [SPOILERWARNUNG]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von WapitiBrot, 18. Juli 2016.

  1. WapitiBrot

    WapitiBrot
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    171
    Da die Serie momentan durch die Decke geht und der Netflix-Thread dem Ganzen nicht ganz gerecht wird, ist hier jetzt das eigene Thema dazu.

    Aus Wikipedia:

    Stranger Things ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Mysteryserie, die am 15. Juli 2016 beim US-amerikanischen Video-on-Demand-Anbieter Netflix erschienen ist.

    In einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Indiana verschwindet ein kleiner Junge. Während sich seine verzweifelte alleinerziehende Mutter an die örtliche Polizei wendet, machen sich auch seine drei besten Freunde auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar, auf dessen Arm die Ziffern „011“ tätowiert sind (daher der Name „Elf“ bzw. engl. „Eleven“) und das paranormale Kräfte besitzt. Wenig später verschwindet die beste Freundin der älteren Schwester eines der Jungs auf mysteriöse Art und Weise.


    Kapitelliste :

    Kapitel 1: Das Verschwinden des Will Byers
    Kapitel 2: Die Verrückte auf der Maple Street
    Kapitel 3: Grausame Nacht
    Kapitel 4: Die Leiche
    Kapitel 5: Der Floh und der Akrobat
    Kapitel 6: Das Monster
    Kapitel 7: Die Badewanne
    Kapitel 8: Die andere Seite

    Link zur IMDB-Seite http://www.imdb.com/title/tt4574334/
    Link zur RottenTomatoes-Seite
    https://www.rottentomatoes.com/tv/stranger-things/s01/

    Und zum Abschluss sollte man das Intro der Serie nicht vergessen:
    https://www.youtube.com/watch?v=VPDZkbq0Zp8


    Also, wie findet ihr die Serie? Was glaubt ihr wie es weiter gehen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und bin sehr angetan. Überwältigend toll ist es zwar nicht, dafür stören mich zu viele Details (und das Casting ist... bipolar), aber besser halbwegs gut geklaut als schlecht ausgedacht. Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Also wehe, jemand spoilert. :ugly:
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  5. WapitiBrot

    WapitiBrot
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    171
    Das Casting fand ich gradewegs super. Die Kinder spielen richtig klasse und die Chemie zwischen den ganzen Protagonisten macht auch Spaß. :-)

    Fand auch, dass die Geschichte gut abgeschlossen wird und auch ein schönes Ende hat, was auch alleine funktioniert. Hoffe aber auf eine weitere Staffel, die so manche offene Frage beantwortet. :D
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    angekotzt hat es mich nicht, das original hätte ich aber auch besser gefunden. aber eigtl. passte es durchaus :)
     
  7. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die Kinder finde ich auch verdammt gut, Winona Ryder dagegen ziemlich nervig und von den erwachseneren Teenagern rund um Nancy Wheeler alias Natalia Dyer überzeugt mich auch nur ebendiese.

    Sehr cool ist Modine als Dr. Brenner, den man rein zufällig als Ebenbild von Chris Carter geschminkt hat. :wahn:
     
  8. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Also ich find die Serie überragend und leider ist sie viel zu schnell vorbei (auch wenn ich die Länge der Staffel perfekt finde um die Geschichte glaubwürdig zu erzählen).

    Ich finds auch klasse, wie perfekt sie die 80er Jahre eingefangen haben. Da ist mir vermutlich nur ein Fehler aufgefallen, aber da kann ich mich auch irren: Dieser Typ der am Strommast arbeitet; dessen Arbeitsgerät gibt so ein nerviges Piepen ab, was heutzutage alle größeren Maschinen abgeben (z.B. LKWs beim Rückwärts fahren). Ich kann mich nicht erinnern, dass es das auch vor 30 Jahren gab :ugly:
     
  9. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ist mir auch deutlich lieber so.

    Wenn man Serien unnötig in die Länge zieht, kommt am Ende so etwas wie The Walking Dead dabei heraus. :ugly:

    Wie ich schon im Netflix Thread geschrieben habe, bin ich ebenfalls von der Serie sehr angetan. Ist imho die bisher beste Netflix Eigenproduktion. :yes:
     
  10. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Erstreckt sich die Geschichte über mehrere Staffeln, oder ist sie tatsächlich nach den 8 Epsioden vorbei, wie hier manche schreiben?
     
  11. WapitiBrot

    WapitiBrot
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    171
    Die Geschichte, die dort aufgerissen wird, also das Verschwinden von Will Byers, wird komplett gelöst. Dennoch ist Platz für eine weitere Staffel, da es Fragen gibt, die neu aufgeworfen werden.

    Aber theoretisch könnte die Serie jetzt auch so zuende sein. Aber das will ja keiner. ;)
     
  12. SEPone Ausweichtroll

    SEPone
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.214
    Tolle Serie, am Sonntag angefangen und direkt durchgebinged. :D

    Hoffe irgendwie das sie die Geschichte so stehen lassen und in der nächsten Staffel eine neue Story im ähnlichen Setting erzählen, so wie bei True Detectiv.
     
  13. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Ich würde aber schon gerne wissen, was es am Ende mit
    der Brotbox + Waffel auf sich hat, wer die Typen in schwarz waren und was mit Will passiert weil es irgendwie so aussah, als ob er nicht darüber erschrocken sei sondern schon über seinen Zustand wusste bzw. eventuell sogar glücklich ist

    Von mir aus können sie eine neue Story nehmen aber so erzählen, dass diese Fragen aufgeklärt werden nebenbei.
     
  14. SEPone Ausweichtroll

    SEPone
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.214
    Die Box deutet ja an das 11 noch lebt. Meine Theorie zu der Endszene am Waschbecken mit Will ist das dieses Monster sich vermehrt, wie bei Alien Eier in die Körper gelegt hat und dann geschlüpft und im Abfluss verschwunden ist, also damit auch weiterhin existiert.
    Mich würde aber interessieren warum die Anzugträger den Cop abgeholt haben.
     
  15. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Woher weiß der Chief aber das 11 noch lebt? Hat das was mit den Männern in Schwarz zu tun? Ich hatte sogar die Theorie, dass seine Tochter 11 ist, sah ihr irgendwie ähnlich als sie Krebs hatte.
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Dachte auch dass so was kommt aber der PLotstrang wurde dann doch nie aufgegriffen.

    Am Ende ist es vielleicht aber besser so. Viele Serien werden doch dadurch ruiniert dass man jedes Mysterium aufklärt. Lasst uns die Spekulationen, das ist viel interessanter. :fs:
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hach, großartiges Ende. Die Serie hat mich rund um glücklich gemacht. Es gab so ein zwei klitzekleine Kleinigkeiten die das Top Gesamtbild getrübt haben, aber das ganze Ding sprüht nur so vor Charme und bricht mit so vielen Clichees und so weiter. Ich fand es gar nicht SO vorhersehbar, obwohl die Grundstruktur natürlich klar war. Überhaupt war das Mysterium einfach wirklich gut inszeniert und umgesetzt. Toll. So muss eine Serie sein. Fühlt isch an wie ein langer Film, aber man kriegt einfach nicht genug und ich konnte nie aufhören, nicht doch noch eine Folge zu gucken oder wenigstens darüber zu grübeln. Großartig :)
     
  18. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ich habe die erste Episode gesehen. Hat mir gut gefallen, was ich sah. Winona Ryder habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, es wirkt dementsprechend so ungewohnt, sie als Mutter von einem (fast?) erwachsenen Kind zu sehen. :D
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.225
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    im gegensatz zu marvin fand ich sie sogar richtig super :)
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Bin auch hin und weg. Für mich passt da einfach alles, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

    Wie Zig-Maen schon sagt, die Serie versprüht einen Charme wie keine zweite, hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
     
  21. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Hab gerade die letzte Folge zuende geguckt. Was für eine wunderbare Serie. :bet:
    Es passt einfach alles so gut zusammen, eine sehr schöne Mischung von Spielberg, Lynch und Carpenter. Von den Duffer Brothers wird man da sicherlich in Zukunft noch einiges hören! Und von den Kinderdarstellern hoffentlich auch, die haben mich echt überrascht. :yes:

    Hoffentlich betrachtet man die Story als abgeschlossen. Wäre unschön, wenn die Serie durch zu viele Erklärungen nachträglich noch verschlechtert werden würde. Ich bin mit dem Ende so eigentlich ganz zufrieden.

    Gibt's den Score eigentlich irgendwo zu hören?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  22. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Man könnte das ja wie bei Fargo machen.
    Eigenständige Geschichten im gleichen "Universum" und subtile Anspielungen auf die Ereignisse aus den vorherigen Staffeln.
     
  23. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Wäre vielleicht eine gute Lösung. Wobei das Mysterium jetzt ja auch nicht mehr neu ist, von daher weiß ich nicht genau, ob das funktionieren würde.
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das wäre aber sehr schnell abgenutzt. So viele ikonische (Comedy-)Horror-Perioden gibt es nicht und die Serie verwurstet ja bereits sehr viel Bekanntes.
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bin nun fertig. Sehr solide Serie, Ende war auch okay, aber das Setup für die evtl. nächste Staffel war ziemlicher Käse, glaube ich:
    - Die Larve im Waschbecken könnte theoretisch ein neues Monster werden - ok, nicht abwegig, kennen wir ja alles aus Alien. Das hat allerdings den unerwünschten Nebeneffekt, dass man Will noch einmal in die gleiche Story reinzieht. Wer würde das wollen? Die Familie hat nun wirklich genug gelitten. Und welche Rolle hätte dann das Ei?
    - Was macht Hopper zum allwissenden Super-Man-in-Black, dass er von der Regierung (als eine Art Ersatz für Brenner?) angeheuert wird und gleichzeitig Bescheid wissen will, dass El noch lebt? Und warum redet niemand darüber, dass er die Gang ans Messer geliefert hat?
    - Warum laufen alle offenen Handlungsstränge darauf hinaus, dass man, wenn man denn in diesem Szenario bleibt, einfach Staffel 1 und den ganzen Underside-Plot wiederholen würde? Da übertreibt man's mit dem Horrorgeschichtenrecycling.
    Man hätte es bei der Szene mit Hopper und dem anhaltenden Auto belassen sollen. Bietet genug Spekulationsstoff und zwängt nicht in ein vermeintlich langweiliges Recycling-Korsett.
     
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.632
    Ort:
    sunabhängig
    Bin jetzt auch durch. Auch für mich eine wirklich tolle Serie, obwohl ich die absolute Begeisterung vieler nicht komplett teilen kann. Liegt aber vermutlich an meinen Anlaufschwierigkeiten mit der Serie, da mir die ersten 2-3 Folgen keine Figur so wirklich sympathisch war und ich allgemein mit einem hohen Kinderanteil im Plot so meine Probleme habe. Bin jetzt aber natürlich froh, dass ich dann doch dran geblieben bin.

    Irgendwie erinnerte mich Hopper sehr stark an Bigby aus The Wolf Among Us :D
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Großartige Serie. Mit das beste, was ich seit langem gesehen habe. Vielleicht spricht die Serie irgendwelche Synapsen bei mir an, aber allein nach der D&D Eröffnungsszene hatte mich die Serie gewonnen. Endlich mal eine Mysteryserie / Film, bei der ich mir nicht ständig 'Warum zur Hölle machst du das und nicht XY' gedacht habe. Es gab zwar die ein oder andere Szene, aber irgendwie hat es mich nicht gestört. Was auch den Schauspielern zu verdanken ist. Die sind durch die Bank super, die Musik ist großartig (ich mag die 'Heroes' Version) und Drehbuch mit Regie passt auch. Das pacing passt auch in jeder Folge, ich hatte keine 'Leerlaufszenen', alle Storystränge waren intressant und ich wollte wissen, wie es dort weitergeht.
    Eigentlich bin ich auch kein Fan von happy ends, aber als Eleven sich geopfert hat, habe ich mir doch ein happy end gewünscht, in dem sie ihre Mutter sieht, bei dem Jungen einzieht und ein normales Leben hat
    Ob ich eine zweite Staffel möchte, weiss ich nicht. Eigentlich schon, aber die Geschichte könnte auch für sich stehen und braucht keine Fortsetzung. Die zweite Staffel kann eigentlich nur schlechter werden, einfach weil die Erwartungen um ein vielfaches größer sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  28. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Habe jetzt die ersten 4 Folgen durch (die letzten 4 kommen dann wohl nach diesem Post dran, wenn ichs durchhalte :D), und besonders sympathisch ist mir auch keine der Figuren, außer vielleicht Michael und "El" (? :ugly:), was allerdings nicht heißt, dass ich die Charaktere nicht mag.
    Das ganze liegt imho auch daran, dass eigentlich durchweg alle Charaktere ziemlich flach und Stereotypen bleiben. Sonst mag ich sowas überhaupt nicht, in dem Fall passt es aber irgendwie unheimlich gut, da sowieso die ganze Serie nur so vor Klischees strotzt.

    Der Score hat es mir auch angetan.
    Diese Szene, als die Lichterkette(n) im Wohnzimmer langsam angeht, zusammen mit diesen Arpeggiator-/Synthesizerklängen...hatte richtig Gänsehaut.
    Allerdings glaube ich, dass ich nie wieder in Ruhe The Clash hören kann :ugly:
     
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Auch nachdem ich die Serie ein paar Tage sacken lassen habe, bin ich immer noch hellauf begeistert. Man hat einfach genau meinen Nerv getroffen. :KO: Kommen Netflixproduktionen eigentlich auf DVD und BluRay? Falls ja, hoffe ich auf ne richtig fette Special Edition. Würde einiges investieren.


    Achja, noch eine blöde Frage, die ich schon länger hier stellen wollte: Bin ich der einzige, dem Dustin irgendwie behindert vorkam? Erinnerte mich zu Beginn stark an Downsyndrom oder ähnliches.
     
    roflkong3 gefällt das.
  30. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das erklärt er in der Serie doch selbst, er (und der Schauspieler) hat eine Knochenkrankheit, weshalb er unter anderem keine richtigen Zähne hat und so nuschelig redet.

    Und ja, Netflix-Serien erscheinen auch auf Blu-ray, kann aber je nach Serie etwas dauern.
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Oh ok, dann habe ich das falsch verstanden, da er ja nur den Fachbegriff für seine Krankheit nennt und ich nicht wusste, dass sich zum einen um eine Knochenkrankheit handelt und zum anderen auch der Schauspieler als Person betroffen ist. Dachte, er nennt einfach den nerdigen Fachbegriff für ausgefallene Milchzähne oder so. :ugly:
     
  32. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland
    Ich bin jetzt auch durch mit allen Folgen und bin hellauf begeistert. Tolle Story und toller Cast! :yes:
    Gegen eine zweite Staffel hätte ich nichts. Die Duffer Brothers behalte ich mal im Auge.
     
  33. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    Eine sehr gute Serie.

    Ich hoffe auf eine zweite Staffel. :)
     
  34. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    Diese Leere, die einsetzt, wenn man eine richtig gute Serie gefunden hat und diese dann an zwei Abenden durchnudelt :ugly:

    Ich will auch eine zweite Staffel :yes:

    ...und ich will mal wieder die Goonies gucken :D
     
  35. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Stranger Things. Eine Serie die mir fast unterhalb des Radar gekommen wäre wenn nicht Simon von Rocket Beans darüber in einer After Dark LP geredet hätte.

    Was soll ich sagen? Die Serie ist Oberhammermegafrackingaffengeil. Die Musik des mega geilen 80er Synthy Intros, über die Charaktere und Winoa Ryder, die hat echt gut geschauspielert, und natürlich der Cop mit der tragischen Story die man Stück für Stück in der Serie erfahren tut.
    Und natürlich die Kids die mich angenehm an Goonies und E.T. Originalfassung und nicht Walki-Talki Version :teach: erinnert haben.
    Voll der Nostalgie Trip. Ich hoffe das da wirklich eine Season 2 kommen wird.

    Mitten drin in der Serie hätten von mir aus auch Gremlins erscheinen können, ich hätte es fantastisch gut gefunden.

    Die Serie habe ich nur an 2 Abenden durchgeguckt weil Sie so unglaublich fesselnd war. Das ist ein gutes Zeichen :yes:

    Jetzt will ich irgendwie eine Remake von "The Navigator" haben auch von den Duffer Brothers bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  36. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Gestern habe ich nun endlich auch die letzte Folge gesehen. Schöner Abschluss für eine schöne Serie.
    Die Verweise auf Staffel 2 waren ja doch nicht so subtil. :ugly:
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Wobei ich das beim Cop besser gefunden hätte, wenn man von dem Tod seiner Tochter erst am Ende erfährt und es vorher den Anschein hat, als hätte ihn seine Frau mit Tochter verlassen.
     
  38. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Insgesamt fand ich die Serie schön zum Schauen, aber jetzt auch nicht so überragend, wie ich es vorher aufgrund der ganzen Aussagen vermutet hätte. Und zur zweiten und ggf. auch weiteren Staffeln haben sich die Macher ja schon ziemlich klar geäußert.
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Das hier hängt übrigens seit heute als großes Poster in meiner Wohnung. :D
     
Top