Stranger Things - Das Verschwinden des Will Byers [SPOILERWARNUNG]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von WapitiBrot, 18. Juli 2016.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich freu mich drauf. Staffel eins war ein Charismatisches Leichtgewicht das einfach fast alles richtig gemacht hat und an Stimmung kaum zu überbieten ist. Das Ganze war herrlich frisch und seiner Idee treu, ich fand es auch nicht zu lang gezogen. Daran kranken Imho die ganzen Marvelserien...


    Can not wait
     
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    What?
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Where?
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Ich hatte für einen Moment angenommen, du versuchst die Anzahl der Episoden der ersten Staffel mit 20 Folgen zu verkaufen, wenn die gesamte Staffel nur aus 8 Episoden besteht.
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.007
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Achso, ne, ich meinte die ganze Staffel. Das waren acht Folgn? Dachte an zehn. Naja, dann eine weniger.
     
  6. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Dann sollte ich wohl mal endlich Season One zu ende schauen - hab nach The Body wegen \W/ (war interessanter) nicht weiter geschaut.
     
  7. Weiß zufällig jemand, ob die 2. Staffel im Ganzen erscheint oder ob da wieder nur häppchenweise eine Folge pro Woche kommt. Denn dann spar ich mir das Abo und warte bis die Serie komplett zu sehen ist.

    Ist eh so ein neues Unding von Netflix immer nur eine Folge Pro Woche abzuliefern. Die glauben nicht wirklich, dass man deshalb mehrere Monate durchweg Abonniert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da es eine von Netflix produzierte Serie ist, kommt sie komplett. Nur Serien, wo Netflix in Europa nur als Rechteinhaber fungiert, kommen wöchentlich, weil sie sich da an die amerikanische Ausstrahlung halten müssen, da kann Netflix absolut nichts dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Danke, gut zu wissen. War mir so bisher nicht klar.
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.440
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Der neue Trailer is the shit
     
  12. Also ich fand den Michael Jackson Trailer besser. Aber der ist auch einfach awesome... :D
     
  13. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Die Musik ist unnötig awesome :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei Spotify kann man sich jetzt schon den Soundtrack der zweiten Staffel anhören. Ist wieder recht umfangreich, nur bei der Tracklist muss man etwas aufpassen, wenn man absolut gar nichts zur Staffel wissen möchte.
     
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Hab immer noch nicht eine Sekunde Bildmaterial zur zweiten Staffel gesehen und nichts darüber gelesen oder gehört. Will möglichst das gleiche Erlebnis wie bei Staffel 1, komplett ohne Vorabinformationen.
     
  16. Dann schau am besten nicht in Netflix rein. jedesmal wenn ich mich einlogge kriege ich Trailer + Countdown auf Autostart. :ugly:
     
  17. Heute gehts lohooos :banana:
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Wieviele Folgen in welcher Länge werden es denn?
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :banana:
     
  20. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ich hab heute frei, wo bleibt es. Arrrrgh :ugly:
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich glaube es kommt erst so am späten Nachmittag, so ist das doch bei Netflix immer oder?
     
  22. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ich hab keine Ahnung :D. Gestern Abend stand auf dem timer was mit 12 Stunden und das war irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr.
     
  23. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Sie ist da :banana:
     
  24. Die erste Episode ist schon mal geil. :D
     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Die Musik ist einfach genial
     
  26. Erste Episode und schon Mindfuck. :ugly: Weiter mit der zweiten. :banana:

    Homeoffice Rulez :cool:
     
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich prognostiziere mal, dass du heute zu nix mehr kommst :D

    So ging's mir jedenfalls mit der 2. Staffel von The Expanse. "Nur mal schnell in die 1. Episode peaken"...zack, waren ratzfatz 6 Folgen rum und der Arbeitstag lange gelaufen.
     
  28. :D
     
  29. Epona Rhi OBEY!

    Epona Rhi
    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    14.775
    Ort:
    [ Eridani Light Horse ]
    ENDLICH:banana:
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.226
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Haaach so gut... die erste Folge war wieder fantastisch. Unglaublich wie frisch und unverbraucht sich das anfühlt :)
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Bisher finds ichs leider nur ganz ok. Die Charaktere verhalten sich teilweise einfach nicht nachvollziehbar. Die erste Staffel hat das mit dem 'Ich erzähle nichts' schon ans Limit getrieben, hier wirds noch schlimmer
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    9 Folgen mit unterschiedlicher Länge zwischen 45 Minuten und einer Stunde.
     
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Die ersten 6 Folgen gesuchtet :D. Packt mich, verglichen mit der ersten Staffel, bei weitem nicht mehr so. Die Story ist irgendwie ein wenig zerfahren und kommt nicht so wirklich in Fahrt
     
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    So kurz?! :(
     
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die vielen parallelen Handlungsstränge nehmen wirklich ziemlich stark die Intensität raus (Stand Folge 6), Staffel 1 war da mit der „Will finden“-Prämisse deutlich dichter und stringenter. Und meine Fresse, ich hätte nicht gedacht, dass Winona Ryder noch mehr dafür sorgen kann, dass mir fast der Kopf explodiert, aber sie hat es geschafft, so unerträglich nervig. :bse:

    Handwerklich ist es aber wieder über jeden Zweifel erhaben, die Kids sind finde ich nochmal ein ganzes Stück besser drauf, vor allem Dustin, und sehr witzig ist es streckenweise auch. Mal sehen, wie es sich jetzt nach hinten raus noch entwickelt.

    Zumindest eine Folge länger als die erste Staffel. Reicht aber finde ich völlig aus, so kann dann wenigstens der hohe Produktionsstandard durchgehend gehalten werden.
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ende von Episode 3 :ugly:
     
  37. Hab heute die ersten 4 Episoden gebingt.

    Bin bisher sehr begeistert. Die Charaktere handeln nachvollziehbar, die Story ist spannend und viele myasteriöse Elemente.

    Das die Tonalität eine andere ist, ist mMn aber ganz normal. Die erstd Staffel hat eben viel Atmosphäre draus gezogen das weder Zuschauer noch Figuren wussten was los ist.

    Das ist im 2. Teil eben nicht mehr so. Dadurch wirkt es anders ist deswegen aber nicht schlechter.
     
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die letzten Folgen gefielen mir jetzt noch deutlich besser, war sehr spektakulär gemacht und Dustin haben sie jetzt wirklich zu meinem Lieblingscharakter gemacht. Dazu ein finde ich wirklich schönes Ende, mit einer Einschränkung.
    Der Cliffhanger für die (sehr wahrscheinlich) dritte Staffel wirkte wieder ziemlich angetackert, alles ist gut, jeder ist glücklich, aber irgendeine Bedrohung muss ja noch da sein, falls es verlängert wird ...
    Dafür fand ich das Aufgreifen des Balls aus der ersten Staffel einfach nur wunderschön und man hat sich auch sehr viel Zeit dafür genommen, das war wirklich richtig toll gemacht und hat das schön rund enden lassen. Mein absolutes Highlight der Staffel ist Dustins Erklärung des Mind Flayers, er hatte ja viele skurrile Szenen in dieser Staffel, aber seine Beteuerung, dass das kein Spiel ist, und das Abdriften zum Vergleich mit Nazis war einfach nur herrlich, mit den Reaktionen des Sheriffs erst recht. :ugly:
     
  39. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn Season 1 eine 9/10 war ist es diesmal eine 7 mit Tendenz zur 6/10 :fs:

    Die ganzen Nebenplots funktionieren nicht gut zusammen wie in Season 1. Es wirkt eher wie ein Filler als eine richtige Geschichte. besonders 11 hat schon einen seltsamen Plot, vor allem wenn sie so Emo wird :ugly:

    Dustin+Steve sind wohl das neue Supergespann und funktionieren seltsamerweise super zusammen :yes: Wobei beide am Ende ziemlich verarscht wurden. Steve verliert die Freundin an den creepy Stalker (tja die Fan swollten es...) und Dustin seine wegen "PC Gründen" :wahn:
    Bob musste sterben weil....tja weil neuer Charakter und irgendwer muss sterben. Aber so sind die HopperxJoyce shipper glücklich :ugly:
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.440
    Keine Ahnung was ihr habt, ich fand die ersten 5 Folgen richtig, richtig spannend. Die vielen Handlungsstränge empfinde ich dabei sogar als positiv, denn man steuert so(hoffentlich) auf ein verknüpfen aller zu, was den Spannungsbogen nochmal ordentlich nach oben treibt.

    Auch seltsam, dass man sich die Serie quasi direkt komplett reinfährt und dann davon spricht dass sie einen ja gar nicht mehr packt.:spinner:
     
    Grinch und Zig-Maen gefällt das.
Top