Suche Gehäuse Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von z3ro22, 21. März 2018.

  1. z3ro22

    z3ro22
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    728
    Hallo Liebes Gamestar Team

    Ich Suche derzeit ein Gehäuse, was a Leise ist gut kühlt und nicht Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Auch eine Sichtplatte ins Innenleben ist nicht Erwünscht.

    Verbaut wird ein
    Netzteil: DARK POWER PRO 11 550W
    Grafikkarte KFA ² 1070
    CPU: 4790k
    Mainboard: B85 G43 ( Vorläufig soll noch später ersetzt werden gegen was neues aktuelles.

    Ram sind derzeit noch 32 Gb ddr3 die später auch gegen ddr4 16gb getauscht werden, zum passenden Board. ( Asus ROG Strix Z270F )


    Vlt können sie mir da ja helfen.
    Lg: Sarah.
     
  2. Lado

    Lado
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    38
    Hallo Sarah,

    bin seit Tagen selber am schauen. Werf mal einen Blick auf den Corsair Air 540 für 117€ bei Amazon. (Scheibe dunkel)
    Oder Cooler Master Cosmos II für 110€ (keine Scheibe)

    Gruß
     
  3. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.207
    Standardempfehlung: Fractal Design R *aktuelle Nummer*
    Ich hab selbst noch ein R4 und absolut zufrieden damit. Ein Kumpel hat das R5, auch sehr zufrieden damit und mittlerweile gibt es wohl schon das R6. Schlechter wird es wahrscheinlich nicht geworden sein, weshalb ich es "blind" empfehle.
     
  4. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das Define R5 kann ich nur empfehlen, da ich es schon lange einsetze, genauso wie das Define S (mehr für Wasserkühlung gedacht). Nach allem, was ich vom R6 gesehen habe, ist das genauso empfehlenswert. Beide gibt es mit Fenster bzw. Glas, aber auch als komplett geschlossene Version mit gedämmten Stahl-Seitenteilen.

    Fractal liefert standardmäßig zwei einigermaßen leise 140 mm-Lüfter mit, vormontiert vorne mittig und hinten auf Höhe des CPU-Kühlers. Das R5 verfügt außerdem über eine dreistufige Lüftersteuerung, die 7V, 9V und 12V unterstützt. Ist ganz praktisch, wenn man's nicht über das Mainboard regeln möchte.

    @Lado: das Corsair 540 ist mehr für guten Air Flow und daher eher keine so gute Wahl, wenn man ein leises Gehäuse will.
     
    Lado gefällt das.
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.179
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ich bin von dem Ding ja nur mäßig begeistert.. irgendwas führt da ständig zu Resonanzbrummen. Geht wohl vom Netzteil aus, setzt sich dann aber wahlweise über die Seitenwand oder die Lüfterdecke (Oberseite) fort.. sehr nervig :no:
     
Top